Banner

2 günstige Shops - jemand Erfahrungen damit?

2 günstige Shops - jemand Erfahrungen damit?

1
Hallo!

Ich suche derzeit grade nach 3/4 Tight (nicht von einem fränkischen Anbieter für dessen Namen ich dann auch noch bezahle obwohl er wie alle anderen auch unter fragwürdigen Umständen in Ländern herstellen lässt wo es billiger ist zu produzieren als in D) weil ich einfach ein "gerne in kurz"-Läufer bin, aber mit weiblichen, also kälteempfindlichen, Knien...

Ich bin nun auf

http://www.airtracks.de und
http://www.tyron-sport.de

gestossen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Shops bzw. den Klamotten da gemacht?

Oder wer weiß vielleicht - ausser Ebay - nen günstigen Onlineshop?

Warum nicht ebay?
a) obwohl ich ästhetischer Legastheniker bin gefällt mir das meiste nicht.
b) aus moralischen Gründen - ich unterstütze lieber normale Shops

Ich hoffe das wird hier nicht als Werbung gewertet...ich bin nicht mit denen verbandelt, ich wette auch nicht drauf das nun deren Umsätze steigen *g*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
einfach-Marcus hat geschrieben:(nicht von einem fränkischen Anbieter für dessen Namen ich dann auch noch bezahle obwohl er wie alle anderen auch unter fragwürdigen Umständen in Ländern herstellen lässt wo es billiger ist zu produzieren als in D)
[...]
Oder wer weiß vielleicht - ausser Ebay - nen günstigen Onlineshop?

Was denn nu ? Günstig oder in Deutschland hergestellt ? :wink:
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

3
einfach-Marcus hat geschrieben: www.airtracks.de und
www.tyron-sport.de
gestossen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Shops bzw. den Klamotten da gemacht?
hallo,
ich kenne beide nicht aus persönlicher erfahrung......bei den preisen kann das aber m.e. nix wahnsinniges sein, allerhöchstens kaffeerösterqualität!!

probier's doch mal aus und berichte dann

ich habe aber ganz gute erfahrungen mit den newline-klamotten bei greif gemacht, bekommst bei:
Peter Greif
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Ich fürchte auch, das sind Preise, ähnlich wie bei Tchibo und Aldi. Und dementsprechend wird auch wohl die Qualität/Funktionalität sein (möglicherweise sogar noch etwas schlechter, weil Aldi & Co. in größeren Mengen einkaufen und dadurch nochmal einen Preisvorteil haben...)

Viel verkehrt machst Du damit sicherlich nicht - aber wenn ich mir überlege, was ich schon für ein Geld für Laufklamotten vom Billigheimer ausgegeben habe, dafür hätte ich mir besser einige ausgewählte und qualitativ bessere Stücke vom Markenhersteller gekauft :frown:


Gruss, Dirk

5
songoku hat geschrieben:Was denn nu ? Günstig oder in Deutschland hergestellt ?
In D (oder zum EU) hergestellt - das wird man schlecht finden. Trigema macht glaube ich keine Laufklamotten.
Da also alles in China, Bolivien oder Kasachstan (oderwoauchimmer) produziert wird, egal welches Label am Ende draufpappt, muss man von dem günstigen das Gute finden...und nicht das Billige erwischen...

Und ich glaube wenn ich mal 150 EUR für n Laufshirt ausgebe dann rede ich mir auch krampfhaft ein dass das garantiert sehr viel besser ist als "tchibowear" - alles andere wäre sonst ja dumm. :klatsch:
Die haben ne 3/4 für 13 EUR - die von Adidas bekommt man ab 39,- - aber was ist an der nun 26 EUR besser?

Im Ernst, schneller macht mich das Zeug nicht, und ich habe auch noch 2 Kinder, die Differenz ist bei denen gut aufgehoben...das kann man anders sehen, aber das ist mir dann egal glaube ich.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Ich denke, dass du gerade bei der 3/4 Tight keinen großartigen Fehler machen wirst, wenn du statt 39 nur 13 EUR ausgibst! Ich habe zwar mit den beiden Herstellern keine Erfahrung, werde sie aber in 2 Monaten zu beginn der Frühlingssaison mit 'ner Kleinigkeit mal testen.

7
einfach-Marcus hat geschrieben:In D (oder zum EU) hergestellt - das wird man schlecht finden. Trigema macht glaube ich keine Laufklamotten.
Da also alles in China, Bolivien oder Kasachstan (oderwoauchimmer) produziert wird, egal welches Label am Ende draufpappt, muss man von dem günstigen das Gute finden...und nicht das Billige erwischen...
Hast ja recht !

Ich fand es nur lustig, dass du im gleichen Text nach günstigen Klamotten suchtst, aber gleichzeitig auch "moralisch korrekte" Laufkleidung haben willst.

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

9
Jo hat geschrieben:Doch, machen sie Die Preise sind dann aber in der Kategorie, die du nicht wolltest.
Danke für den Hinweis. Naja, eine lange und eine kurze Tight. Kommt Männern entgegen, die habens ja ned so mit shoppen...aber da weiß ich wenigstens warum die 47 EUR kosten...
songoku hat geschrieben: aber gleichzeitig auch "moralisch korrekte" Laufkleidung haben willst
La La langsam Kollege...der Hauptaugenmerk liegt auf "günstig". Aber wenn ich schon schweineviel Geld ausgeben soll, dann schon "moralisch korrekt" bitte - aber ned um verarmte Aktionäre von der Sozialhilfe fern zu halten. Des bunte Pepperl mit dem aus der Werbung bekannten Namen finanziere ich eher ungern. Und moralisch korrekt einzukaufen ist ja annähernd unmöglich, ned mal mehr bei Transfair-Kaffee kann man sicher sein...
Und wenn man das schon liest: Schweinefleisch aus kontrolliert biologioschem Anbau... :nono:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Oder wer weiß vielleicht - ausser Ebay - nen günstigen Onlineshop?


Gleiche Frage wurde vor kurzem von @rennschüssel gestellt. Sie hat ein paar Quellen erhalten.

Solltest sie vielleicht mal von der Igno nehmen, wenigstens für diesen Zweck :D

RG1

12
Runninggirl1 hat geschrieben:
Solltest sie vielleicht mal von der Igno nehmen, wenigstens für diesen Zweck :D
Deine Tipps sind wie die Wintersonne. Sie spenden Licht ohne zu wärmen...

Ich habe vorrangig nach den Erfahrungen gefragt.

:küssen:

Wenn ich sie auf der Ingo habe, wie soll ich dann wissen was sie schreibt? Schnuckel? Hä?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
Ich habe vorrangig nach den Erfahrungen gefragt.


:küssen:

Wenn ich sie auf der Ingo habe, wie soll ich dann wissen was sie schreibt? Schnuckel? Hä?[/QUOTE]

Statt hier immer nur zu zitieren, einfach nur mal lesen :nick: Vor allem das, was man selber schreibt.
Ja und der Tipp mit der Igno kam, damit du sie davon runternimmst und dir diesen einen Thread von ihr mal durchliest. Deshalb mein Hinweis :nee:

Aber weist du was, es ist mit dir wie mit den drei Affen, einfach - marcus - hoffnungslos.

RG1

Die noch immer schüttelt, wg. Schmatz.

14
Runninggirl1 hat geschrieben:
Die noch immer schüttelt, wg. Schmatz.
Du solltest Dich nicht schütteln, sondern den Schmatz konservieren. Wiederfährt Dir hier im Forum selten genug... :D

Ich wäre im übrigen nicht geschüttelt, sondern gerührt
Bild
H.-J.



Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“