Banner

Weder Hamburger noch Bremer, so dazwischen

Weder Hamburger noch Bremer, so dazwischen

1
Hallo,

wie es schon im Titel heißt, komme ich weder aus HH noch auch HB, sondern wohne "so dazwischen" und zwar aus Harsefeld, dass liegt im Landkreis Stade vor den Toren von HH.

Was das Laufen betrifft, bin ich totaler Anfänger. Habe mir aber ein für mich großes Ziel gesetzt: Da ich auch ein großer Disney-Fan bin möchte ich im Januar 2007 den Marathon oder auch nur den Halbmarathon in Florida in der Walt Disney World laufen.

Sportlich habe ich in der Jugend Leichtathletik gemacht und Fußball und ab dem 16 Lebensjahr bis vor 4 Jahren Basketball gespielt. Und mit meinen fast 36 Jahren will ich jetzt das Laufen in "Angriff" nehmen. Zwischendrin hatte ich so 4 Jahre lang nochmal eine Rad-Phase und habe an Mountainbike-Rennen teilgenommen.

Zum Laufen bin ich jetzt durch Kollegen gekommen, die immer wieder "beschwörend" auf mich eingeredet haben und nun habe ich dann auch schon einen ersten Lauftermin: Den 10km Alsterlauf in HH dieses Jahr. Na mal sehen, wie ich mich da schlage. Als Ziel bei Rennen habe ich immer anzukommen und wenn möglich nicht letzter zu werden. :D Die Zeit spielt bisher erstmal eine untergeordnete Rolle.

Momentan "laufe" ich 2-3 Mal die Woche. Naja, laufen und gehen. Eine Strecke von 4 km. Da ist mein erstes Ziel diese Strecke komplett zu laufen und am Ende nicht total fertig zu sein. :D Ich hoffe auch, dass ich so fit genug werde die 10km durchzustehen.

Auf dieses Forum bin ich durchs "googlen" aufmerksam geworden. Ich hoffe, hier einige wertvolle Tipps und Laufberichte zu erhalten, so dass man sich selber auch immer wieder dadurch motivieren und weiterkommen kann.

Viele Grüße

Joern
(JayBee)

2
Hallo jaybee,

ausführliche Vorstellung! :daumen: und sportlich! :daumen:
Viel Spaß im Forum und beim Laufen wünscht
Käferin :)

3
Hallo jaybee und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei Deiner sportlichen Vorbelastung soll das Laufen sicher klappen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg :) .

LG Martina

gruß nach "omi-town"

4
hallo joern,

herzlich willkommen hier im kuschel-forum :wink: :) :nick:

harsefeld ist doch fast zuhause für mich .... meine omi und mein opa wohnen dort und ich bin als kind häufig da gewesen. in letzter zeit leider viel zu selten :nein: :frown:

tipps kriegst du hier reichlich, motivation noch dazu. und damit ist der alsterlauf im september ja schon gesichert, warts ab.

viele grüße aus hamburg

fidi

5
Vielen Dank für Eure Begrüßungsworte. :)

Habe mich heute hier schonmal ein wenig "eingelesen". Teilweise sehr interessante Posting.
Ich wußte gar nicht, dass täglich zu laufen eine eigene "Sportart" ist. Ich hätte das jetzt unter "viel/häufig laufen " verbucht. Tja, so lernt man immer mehr dazu. Und auch dort gibt es die Befürworter, die da voll hinterstehen und die Gegner. Da ich selber keine Erfahrung in dieser Richtung habe vermag ich nicht mir darüber ein Urteil zu bilden. Aber auf Fälle habe ich heute wieder was gelernt. :D

Aber egal. Es ist auf alle Fälle lustig hier und es scheint mir auch eine gute Community zu sein. Hat man ja nicht in jedem Forum :wink:

Gruß

Joern

6
Gehört Stade denn zu Schleswig-Holstein :gruebel: so kurz vor Hamburg? Auf jeden Fall herzlich Willkommen und viele gute Läufe!

7
Pedi95 hat geschrieben:Gehört Stade denn zu Schleswig-Holstein :gruebel: so kurz vor Hamburg? Auf jeden Fall herzlich Willkommen und viele gute Läufe!

niedersachsen :nick: :wink:

fidi (in stade aufgewachsen)

8
fidi hat geschrieben:niedersachsen :nick: :wink:

fidi (in stade aufgewachsen)

Eben bilang is ok vorbie, ist dann doch die andere Richtung :wink:

Grüße
Petra

9
fidi hat geschrieben:niedersachsen :nick: :wink:

fidi (in stade aufgewachsen)
Genau fidi :daumen: , denn es gibt auch noch ein "südlich der Elbe". :D

Joern (nicht in Stade aufgewachsen, sondern in Fishtown :P )

10
jaybee hat geschrieben:Genau fidi :daumen: , denn es gibt auch noch ein "südlich der Elbe". :D

Joern (nicht in Stade aufgewachsen, sondern in Fishtown :P )

Aha :wink: , aber wo im himmels Willen liegt jetzt Fisthown, ich habe nun so gar keine Lust das zweite Mal so daneben zu liegen :confused: Du machst es aber auch spannend?!


Grüße
Petra

12
Pedi95 hat geschrieben:Aha :wink: , aber wo im himmels Willen liegt jetzt Fisthown, ich habe nun so gar keine Lust das zweite Mal so daneben zu liegen :confused: Du machst es aber auch spannend?!


Grüße
Petra
Guten Morgen Petra,

Fishtown = Bremerhaven und das liegt "anne" Küste.

Gruß

Joern
(bin jetzt weg die Schuhe rufen)

Hallo,

13
Da Du schon MTB-Rennen gefahren bist, sollte das mit dem Laufen schon klappen. Viel Spass dabei!

Läuft JayBeesStute eigentlich auch? :D

Gruss Fri

14
stelvio hat geschrieben:
Läuft JayBeesStute eigentlich auch? :D

Gruss Fri
Stute?

Joern

15
Hallo Joern! :hallo:

Herzlich willkommen hier im schönen Forum! :) Viel Spaß hier!

Du wirst die 10km bestimmt bald schaffen. Nur Geduld haben und nichts überstürzen. Das kommt von ganz alleine!

Viel Glück dabei und weiterhin viel Spaß beim Laufen!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

16
Nochmals ein Danke an alle hier für die nette Begrüßung.

Gerade das mit der Geduld scheint heute ein Problem zu sein. :) Ich bin heute morgen 4km gelaufen und irgendwie hätte ich Lust jetzt schon wieder zu laufen. Ist ja richtig beängstigend das Laufen. :D

Ich denke ich werde heute Nachmittag mal einen längeren Spaziergang mit Family einlegen. Gerade beim jetzigen Sonnenschein ist das richtig herlich.



Joern

Stute?

17
jaybee hat geschrieben:Stute?

Joern
Ja genau! JayBee und JayBeesStute! Die Namen tauchen in einem anderen Forum auf. Leider nicht jugendfrei! Das bist aber nicht Du, oder? :wink:

Gruss und viel Spass hier.
Fri

18
stelvio hat geschrieben:Ja genau! JayBee und JayBeesStute! Die Namen tauchen in einem anderen Forum auf. Leider nicht jugendfrei! Das bist aber nicht Du, oder? :wink:

Gruss und viel Spass hier.
Fri
Nein, das bin ich nicht. JayBee ist hier zum ersten Mal mein Name.

Joern

20
jaybee hat geschrieben:Nein, das bin ich nicht. JayBee ist hier zum ersten Mal mein Name.

Joern
Wahrscheinlich die Initialen :gruebel: :D

Hallo Joern,

ein herzliches Willkommen aus dem Süden des Bundeslandes.
In Stade wa ich mal zum Landesturnfest. Hat mir sehr gefallen die Stadt :)
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

21
Roxanne hat geschrieben:Wahrscheinlich die Initialen :gruebel: :D
Genau. Zuerst wollte ich JottBe nehmen, aber da es hier ja schon Hajott gibt habe ich mich dann für die englische Version entschieden. Nicht mehr und auch nicht weniger. :wink:
Martinwalkt hat geschrieben: Willkommen aus Hamburg in den Süden
Danke in den hohen Norden. :D

Joern

22
willkommen aus bremen in den osten :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
Hallo Namensvetter (gibt ja nicht so viele von uns ...) :hallo:

Viel Spaß beim Laufen und willkommen im Forum. Die Vorbelastung aus Ballsportarten hilft sehr am Anfang, ist zumindest meine Erfahrung. Pass trotzdem auf Deine Knochen auf und übetreib es nicht am Anfang ...

Viele Grüße

Jörn.

25
Joern hat geschrieben:Hallo Namensvetter (gibt ja nicht so viele von uns ...) :hallo:

Viel Spaß beim Laufen und willkommen im Forum. Die Vorbelastung aus Ballsportarten hilft sehr am Anfang, ist zumindest meine Erfahrung. Pass trotzdem auf Deine Knochen auf und übetreib es nicht am Anfang ...

Viele Grüße

Jörn.
Hallo Jörn,

dadurch, dass es nicht so viele von uns gibt, war ich im ersten Moment verwirrt, als ich in der Übersicht sah, das die letzte Antwort hier von "Joern" war. :gruebel: :D Bis mir einfiel:"Ach nee, das bin ja gar nicht ich." Fall von leichter geistiger Umnachtung.

Das mit dem Übertreiben ist momentan ein leichtes Problem. Ich hätte nicht gedacht, das Laufen soviel Spaß macht. Da ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag gelaufen bin, "zwinge" ich mich heute dazu, nicht mehr zu laufen. Wenn's auch schwerfällt.

Auch an Dich Danke.

Gruß

der andere Joern
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“