Banner

In einer Läuferschar auffallen!?!

In einer Läuferschar auffallen!?!

1
Moin
ich überlege schon eine Weile wie man in einer Läuferschar von mehreren tausend Läufern auffällt, so daß mich meine Freundin endlich mal sieht - und mir auch abnimmt, daß ich die Strekce wirklich gelaufen bin und nicht diverse Schnellimbisse in der Zeit besucht habe. Ausserdem würde ich gern mal fotografiert werden - bisher habe ich nach Läufen immer tausende Bilder/Webseiten durchforstet, aber nie ein Bild von mir gefunden. Das ist vielleicht frustrierend :frown:

Farblich ist es schon schwer genug - irgendwie laufen alle Farben des Regenbogens an einem vorbei.
Ein Kostüm soll es nicht sein!!!
Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

3
hallo,
farblich ist das eher ein ding der unmöglichkeit.....selbst mit kostüm wird es schwierig......wenn ich mich von meinem privaten fotodienst ablichten lassen möchte oder gesehen werden will, hat sich eine pace-tabelle als sehr nützlich erwiesen.

ihr vereinbart, wo deine holde steht (z.B. bei km10)

anhand einer pace-tabelle kannst du ihr nen zeitrahmen vorgeben (+/- 10 minuten).....das klappt meistens hervorragend!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
stachelbär hat geschrieben:nackt?
Das kam mir auch als erstes in den Sinn. :wink: :D

Ich glaube um wirklich aufzufallen kommst du um ein Kostüm nicht herum. Viele andere haben den selben Gedanken und wollen aus der Masse herausstechen.

Grüße Marc :hallo:

5
stachelbär hat geschrieben:nackt?
Und dann bitte ohne Startnummernband die Startnummer tragen :hihi:
Du könntest es auch mit Bodypainting versuchen, aber ich glaub da ist schwitzen schlecht...

Gruss
Matthias

6
Vielleicht auf Stelzen? :D
Bild
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
und dann bitte ohne startnummernband die startnummer tragen
... an den Brustwarzen mit Sicherheitsnadeln festgepinnt :D

8
Mach das doch so wie die Zugläufer - nehm einen möglichst bunten, knalligen Ballon mit. Kannst ja auch Deine Startnummer oder Dein Foto drauf malen...

9
Ich empfehle ne Behandlung auf der Streckbank, dann bist du der Längste von allen und ragst aus der Masse hervor :hihi: Alternativ: versuch's mal outfitmäßig ganz in PINK, das sticht (im wahrsten Sinne) ins Auge :daumen:
Mal ganz unter uns: Lohnt sich der Aufwand überhaupt, nur damit deine Freundin dir abnimmt, dass du dir nicht unterwegs an diversen Pommesbuden den Heißhunger angetan hast? Drück ihr besser ne Digi in die Hand, platzier sie in 10 km Abständen (kann sie zurücklegen nach freiem Gusto) und dann gibt dich zum Abschuss frei :nick: So hast du deine pics und musst nicht lange im Netz nach denselben forschen :wink:
Bis Sonntag am Kemnader???
Keep on running
Angie

10
Angie hat geschrieben:Mal ganz unter uns: Lohnt sich der Aufwand überhaupt...
Hab ich mich auch gefragt. Vor allem, weil er beim Laufen bestimmt nicht besser aussieht als auf seinem Avatar. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Nackt - das wäre eine Möglichkeit. Wer weiss wann ich von den Ordnern rausgezogen werde, obwohl...das haben schon ganz andere geschafft...
Bild

Ja, wenn dann komplett ohne - auch ohne Startnummernband, wobei wir wieder beim Thema piercen wären.

Selbst wenn ich meiner Freundin sage, wann ich ca.ankomme sieht sie mich nicht. Bestes Beispiel : Egmond aan Zee, ich sehe sie in der Zuschauermasse, sie mich nicht. Das Beweisvideo gibts hier :
http://www.fliegendezwerge.de/egmondhalvemarathon.wmv
Ich lauf vorbei, winke in die Kamera...1,2,3,4,5 Sekunden später schwenkt die Kamera langsam um. Wieder nicht erkannt. Hinterher im Ziel haben wir uns trotz Verabredung nicht wiedergefunden. :nein:
Daher meine Idee mit einem Shirt zu laufen das sehr sehr auffällt.
Nackt, darüber muss ich noch nachdenken... oben ohne wäre die "abgespeckte" Variante...obwohl mir sowas eigentlich zu prollig ist.

12
ist doch ganz einfach: du musst einfach so gut werden, dass du das ganze rennen in der führenden spitzengruppe absolvieren kannst. am besten unter den ersten drei :daumen:

deine freundin wird dich nicht mehr verpassen - fotos werden auch reichlich von der geschossen - und bei der siegerehrung auf dem treppchen stehst du auch. vielleicht gibst du anschließend noch das ein oder andere interview und läßt dich noch dazu nieder ein paar autogramme zu geben ......

also, immer schön weiter trainieren und mäusespeck lutschen :P

gruß
guido

13
Angie hat geschrieben:Drück ihr besser ne Digi in die Hand, platzier sie in 10 km Abständen (kann sie zurücklegen nach freiem Gusto) und dann gibt dich zum Abschuss frei :nick: So hast du deine pics und musst nicht lange im Netz nach denselben forschen :wink:
Bis Sonntag am Kemnader???

Wenn das so einfach wäre. Mal sehen, ich werde mich bei den Inselbewohnern mal umschauen. Vielleicht gibts da ja schöne Shirts.
Ach ja, hier shcon zwei Shirts die bei meinem Cousin in London schon für mich bereitliegen:
Bild
ok, sind Fussballtrikots, aber halt auch atmungsaktiv. Nicht sooooo gut wie Laufshirts aber ok. Bin meinen ersten HM letztes Jahr April auch mit einem England Trikot gelaufen. Ganz in gelb???

Nein, Sonntag laufe ich einen Halbmarathon in Woodford Green / London. Morgen früh um 6:05 geht der Flieger, kommende Woche Samstag komme ich zurück, allerdings erst gegen 23:30. Denke mal nicht, daß ich mich am nächsten morgen so früh aus dem Bett quälen kann.

14
Färb dir die Haare in ner auffälligen Farbe. Auf die Weise habe ich eine Freundin in den zigtausenden Läufern beim Kölnmarathon sichten können. :daumen: Am besten in rot oder orange, oder grün vielleicht. :P Weil so viele bunte Köpfe laufen da nicht rum, nur bunte T-Shirts.

15
Bonsai hat geschrieben:Färb dir die Haare in ner auffälligen Farbe. Auf die Weise habe ich eine Freundin in den zigtausenden Läufern beim Kölnmarathon sichten können. :daumen: Am besten in rot oder orange, oder grün vielleicht. :P Weil so viele bunte Köpfe laufen da nicht rum, nur bunte T-Shirts.

Gute Idee. Gibt es auch Farbe/Färbmittel, das man sich abends dann wieder rauswaschen kann?
Ich werde gleich mal Marathon Photos sichten und auf die Farbe Gelb achten...eventuell laufe ich dann für Charlton Athletic :gruebel:


Ach ja : eventuell wird es auf der Messe des Ruhrmarathons einen Frisör geben, der für 3€ Läufern ein Y einrasiert... :D
Sieht zwar beknackt aus, aber ist mal was anderes - aber nix für mich

16
Hallo!

Beim Berlin-Marathon 2003 hat es JR vom ForumTeam geschafft, in die Zeitung zu kommen:
Bild
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

17
marcmarl78 hat geschrieben:Gute Idee. Gibt es auch Farbe/Färbmittel, das man sich abends dann wieder rauswaschen kann?
Ich werde gleich mal Marathon Photos sichten und auf die Farbe Gelb achten...eventuell laufe ich dann für Charlton Athletic :gruebel:


Ach ja : eventuell wird es auf der Messe des Ruhrmarathons einen Frisör geben, der für 3€ Läufern ein Y einrasiert... :D
Sieht zwar beknackt aus, aber ist mal was anderes - aber nix für mich

Du kannst es entweder mit ganz normaler Schaumtönung machen, die wäscht sich auch nach ein paar Tagen vollständig raus, oder aber im Karnevalsbedarf gucken. Da gibt es Zeug, dass man in die Haare schmieren kann und nachher einfach wieder abwäscht. Lebensmittelfarbe ginge auch, nur sieht das lustig aus, wenn du schwitzt. Bei roter Farbe besteht die Gefahr, dass die Sanitäter dich einfangen wollen! :hihi:

18
Radtrikot-Profiteam-Oberteil, das fällt auf
kann dann aber sein das man als "Ulle" entlarvt wird :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

19
marcmarl78 hat geschrieben:Ausserdem würde ich gern mal fotografiert werden - bisher habe ich nach Läufen immer tausende Bilder/Webseiten durchforstet, aber nie ein Bild von mir gefunden.
Ist doch ganz leicht : Du nimmst Deinen Videofilm und speicherst mit einem Videoschnittprogramm (z.B. Pinnacle) ein oder mehrere Einzelbild(er). Und schon hast Du ein Laufbild von Dir. So einfach geht das !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
DaCube hat geschrieben:Radtrikot-Profiteam-Oberteil, das fällt auf
kann dann aber sein das man als "Ulle" entlarvt wird :hihi:

Würde passen : ich bin schon einige Male angesprochen worden, weil ich angeblich Jan Ullrich ähnlich sehe... :gruebel:
Bin mir nicht sicher wie ich das einordnen soll? Positiv ?

21
Such dir ne neue Freundin...vielleicht klappts dann besser.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
einfach-Marcus hat geschrieben:Such dir ne neue Freundin...vielleicht klappts dann besser.
Auch ne gute Idee. Ich nehme mir dann die Dame auf meinem Avatar... ist ja auch wieder zu haben... :daumen:

23
marcmarl78 hat geschrieben:Auch ne gute Idee. Ich nehme mir dann die Dame auf meinem Avatar... ist ja auch wieder zu haben... :daumen:
Naja, ich weiß ja nicht... :nein: :D

Gruß

Uwe

24
Wie wärs mit Lächeln bei KM 37? Fällt auf jeden Fall auf

Achja, wat is mit Schalke los? Es steht 0:1 für Donezk

25
Digga hat geschrieben:
Achja, wat is mit Schalke los? Es steht 0:1 für Donezk

Die sind einfach nicht reif dafür... auch nicht für die Meisterschaft. Über Platz2 in der LIga wäre ich schon mehr als glücklich. Mehr ist einfach nicht realistisch.

26
Und Aachen fliegt auch raus, schade...

27
UDo hat geschrieben:Und Aachen fliegt auch raus, schade...

na dann drück ich mal stuttgart die daumen

28
marcmarl78 hat geschrieben:Moin
ich überlege schon eine Weile wie man in einer Läuferschar von mehreren tausend Läufern auffällt, so daß mich meine Freundin endlich mal sieht - und mir auch abnimmt, daß ich die Strekce wirklich gelaufen bin und nicht diverse Schnellimbisse in der Zeit besucht habe. Ausserdem würde ich gern mal fotografiert werden - bisher habe ich nach Läufen immer tausende Bilder/Webseiten durchforstet, aber nie ein Bild von mir gefunden. Das ist vielleicht frustrierend :frown:

Farblich ist es schon schwer genug - irgendwie laufen alle Farben des Regenbogens an einem vorbei.
Ein Kostüm soll es nicht sein!!!
Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

Hi
wir wäre es mit einem Donezk-Trikot? Die machen gerade Schalke nass, beim nächsten Stadtlauf in Recklinghausen wäre das doch der Knaller...

Gruß
IR

30
Icerun hat geschrieben:Hi
wir wäre es mit einem Donezk-Trikot? Die machen gerade Schalke nass, beim nächsten Stadtlauf in Recklinghausen wäre das doch der Knaller...

Gruß
IR

Wieso bis zum nächsten Lauf in RE warten? Ich arbeite in Buer, die Schalker sind unsere Kunden und mittlerweile habe ich einige kennengelernt.
Schritt 1: Wo bekomme ich jetzt ein Donetzk Trikot her?
Schritt 2: Wo bekomme ich so schnell einen neuen Job her?
Schritt 3: Wie schnell bekomme ich eine Kur beantragt, bzw. Reha?

31
marcmarl78 hat geschrieben:Wieso bis zum nächsten Lauf in RE warten? Ich arbeite in Buer, die Schalker sind unsere Kunden und mittlerweile habe ich einige kennengelernt.
Schritt 1: Wo bekomme ich jetzt ein Donetzk Trikot her?
Schritt 2: Wo bekomme ich so schnell einen neuen Job her?
Schritt 3: Wie schnell bekomme ich eine Kur beantragt, bzw. Reha?

Schritt 4: Wo laufe ich meine nächste Einheit in dem Shirt ?

Antwort: Komm nach HH, wir haben schöne Strecken und sind weltoffen :nick:
(ausser Du kommst im Bayern-Trikot :motz: )


Gruß
IR

32
Bin mit meiner Laufhose bisher immer aufgefallen, auch bei 3000 Startern in Leverkusen. Schau einfach mein Bild an.

Gruß
Markus
Bild

34
abspecklaufbaer hat geschrieben:Bin mit meiner Laufhose bisher immer aufgefallen, auch bei 3000 Startern in Leverkusen. Schau einfach mein Bild an.

Gruß
Markus

In welcher Damenumkleide hast Du die denn geklaut?
Ist das eine Aerobic Hose? :D

35
marcmarl78 hat geschrieben:In welcher Damenumkleide hast Du die denn geklaut?
Ist das eine Aerobic Hose? :D

Nein, das ist keine Aerobic Hose und die ist auch nicht aus einer Damenumkleide gestohlen, Die ist von Jagaball und ist von einem amerikanischen Hersteller für Laufbekleidung, habe noch ganz andere bunte Hosen im Schrank.
Gruß
Markus
Bild

36
Meine Fresse

Schalke raus
Aachen raus
Stuttgart raus
alle raus

:nee:

in 2 Wochen fliegt fast bestimmt Bremen raus
Wahrscheinlich Leverkusen
Sehr schade das Ganze

Sollte aber Bayern auch raus fliegen, klopf ich mir trotzdem auf die Schenkel :)

37
B r e m e n ...

fliegt bestimmt nicht raus!


Phönix, flugerfahren :nick:

Okay, okay... es könnte auch anders kommen :nee:

38
Phönix: Tipp ein 4:0 für Bremen bei nem Wettbüro, gibt ne Menge Kohle :)
Unmöglich is nix, auch nicht unmöglich, dass Arsenal 2:0 gewinnt :wink:

Jetzt hab ich erstmal ein schlechtes Gewissen, weil das eigentliche Thema sooooo verwässert wurde :peinlich:

39
Digga hat geschrieben:Phönix: Tipp ein 4:0 für Bremen bei nem Wettbüro, gibt ne Menge Kohle :)
Unmöglich is nix, auch nicht unmöglich, dass Arsenal 2:0 gewinnt :wink:

Jetzt hab ich erstmal ein schlechtes Gewissen, weil das eigentliche Thema sooooo verwässert wurde :peinlich:


<<< Dein Einwurf war wichtig, was eine Sondermeldung rechtfertigt! :daumen:

Jetzt wieder Business as usual. :nick:

Hat schon jemand PAPPNASE gesagt? Oder wie wäre es mit gewinnen? :rolleyes:

40
Pollux hat geschrieben:Im Sommer oder im Winter? :P

Hej, der war gut!!!!
ich denke ja mal: Winter :hihi:
Ulle schmeisst ja schon wieder die Saisonplanung um
Datt kann ja wieder watt werden :gruebel:
"Dieses Mal mache ich aber bestimmt nicht mehr die gleichen Fehler" :nee:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

41
marcmarl78 hat geschrieben:Gute Idee. Gibt es auch Farbe/Färbmittel, das man sich abends dann wieder rauswaschen kann?
Ich werde gleich mal Marathon Photos sichten und auf die Farbe Gelb achten...eventuell laufe ich dann für Charlton Athletic :gruebel:


Ach ja : eventuell wird es auf der Messe des Ruhrmarathons einen Frisör geben, der für 3€ Läufern ein Y einrasiert... :D
Sieht zwar beknackt aus, aber ist mal was anderes - aber nix für mich

Ja, so Farbe gibt es. An Karneval sprühen sich doch viele die Haare farbig, funktioniert wie Haarspray. Kann man dann wieder rauswaschen. Aber ich weiß nicht, wie dieses Sprühzeug auf schwitzen reagiert :D

42
Bonsai hat geschrieben:Färb dir die Haare in ner auffälligen Farbe. Auf die Weise habe ich eine Freundin in den zigtausenden Läufern beim Kölnmarathon sichten können. :daumen: Am besten in rot oder orange, oder grün vielleicht. :P Weil so viele bunte Köpfe laufen da nicht rum, nur bunte T-Shirts.
Ja, so hats bei mir immer funktioniert. habe mir ein knalloranges Dress zugelegt , bin zum Friseur und hab mir die Haare in exakt derselben Farbe färben lassen. Aber fix.
Die Farben zum Aufsprühen würd ich nicht empfehlen. Habe ein anderes Mal nur mit rot in Eigenregie eine Tönung reingegeben, aber gerade wenn das sehr frisch ist, färbt bei Berührung mit Wasser (- Schweiß also auch) immer noch was aus, dann rinnt dir die rote/orange Baaatz (wie man hier so schön sagt :P ) übers Gesicht und du wirst womöglich von den Sanitätern zwangsbehandelt :P .
Die Faschingssachen nur zum REinsprühen oder -kämmen sind für schwitzende menschen überhaupt nicht zu empfehlen. :nee: Entweder ganz oder gar nicht.
ich wurde jedenfalls von meinen Freunden immer noch von weitem erkannt. (damals war Orange aber noch nciht so die Modefarbe wie jetzt - die Mitläufer haben mich eher mitleidig angelächelt und wahrscheinlich gedacht, ein Mistkübler hätte sich unter sie verirrt :D )

LG,
Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“