Banner

Zuzahlung bei Einlagen nach Pedografie

Zuzahlung bei Einlagen nach Pedografie

1
Hallo Ihr,
habe mir an der Uni-Tübingen eine Laufanalyse+Pedografie machen lassen und mir wurden spezielle Einlagen an meine Senk/Knickfüße (passend zu meinen Schuhen) angefertigt.
Jetzt bekomme ich vom Orthopädieschuhmacher (Türk-Fuß-Vitalcenter in Freudenstadt) eine Rechnung über "wirtschaftliche Zuzahlung incl. Eigenbeteiligung von 10Euro" über zusammen 36Euro+Versand. :nein:
Ist das bei solchen Einlagen üblich mehr als die Eigenbeteiligung von 10Euro zu berechnen. DerArzt an der Uni meinte nur was von "kommt noch die Eigenbeteiligung....."
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Martin

2
Ist normal - was soll die Allgemeinheit auch für die Aufwendungen deines höchstprivaten Freizeitvergnügens aufkommen? Dafür sind die Krankenkassen einfach nicht da.
Und 26 Euro sollte dir's doch wohl allemal wert sein, wenn dadurch Probleme verschwinden oder verhindert werden können ...

Grüße - Uli -

3
Ich kann diese Pedographie nur empfehlen!
Und dafür zahle ich auch gerne mehr dazu. Meine kosten irgendwas zwischen 60,- und 70,- Euro und taugen auf jeden Fall mehr als die 08/15-Teile wo man nur in eine Schaumkiste steigt oder im besten Fall noch ein Scan im Stehen gemacht wird.

Sei froh, dass Du die Gelegenheit zur Pedographie bekommen hast. Das macht noch lange nicht jeder Orthopädietechniker!
Mik

4
Hi!Also ich habe für meine Schaumstoffeinlagen 59.- € extra geblecht!Geht aber in Ordung, da ich endlich wieder schmerzfrei laufen kann!

Habe auch einen Senk-Knickfuss!Viel Erfolg mit den Einlagen!

Gruss Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“