Banner

Ein weiterer Laufanfänger

Ein weiterer Laufanfänger

1
Hallo allerseits,

hier meldet sich ein weiterer Laufanfänger. :) In den letzten Jahren habe ich abgesehen von 1 - 2 x Squash oder Badminton im Monat sportlich wenig getan. Ab und an war ich mal schwimmen oder Radfahren aber nichts regelmäßiges. Da ich aber gerne mal etwas Esse was nicht gar so gesund ist hatte ich nun bei einer Größe von 1,88m ein Gewicht erreicht das mich zum abnehmen bewog, mittlerweile wiege ich schon einige Kilo weniger aber immer noch 107,5 Kg um das ganze zu Unterstützen wollte ich nun anfangen regelmäßig 3x die Woche zu laufen und Radzufahren, leider war das Wetter bisher nicht so das es mich vor die Tür zog. ;) Gestern Abend habe ich es jedoch endlich geschafft und bin nach der Arbeit bei angenehmen 11 Grad in meine Tchibo, Aldi Laufklamotten gesprungen und zum erstenmal freiwillig langsam losgetrabt. Hatte mir eigentlich ein 1 Min Laufen 3 Min Gehen Programm vorgenommen. Diesen Rythmus habe ich auch 3 x durchgehalten und war dankbar für die lange Erholungszeit in den Gehphasen, war anfangs ganz schön am japsen. ;) Danach erinnerte ich mich aber an die vielen Beiträge hier im Forum die vom langsam laufen handelten, also hab ich es in der nächsten Laufphase langsamer angehen lassen und siehe da die Minute war viel zu schnell um weswegen ich gleich 2 Minuten lief und mich auch viel schneller erholen konnte. Im Anschluß bin ich dann beim 2/3 Rythmus geblieben und war nach ca. 30 Minuten wieder glücklich zu Hause angekommen. Nun hoffe ich, dass das Wetter nicht wieder schlechter wird und ich mein Laufprogramm weiter umsetzen kann. :)

Gruß,
Montecore...

2
Hallo Montecore!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das echt super, daß du deinen Körper mal auf Trab bringen willst. :daumen:

Aber Wetter solltest du dich nicht abbringen lassen! Wenn du die richtigen Klamotten hast ist das alles gar kein Problem (wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet :wink: ).

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner neuen Herausforderung!

Peppermint Patty

3
Hallo Montecor,

willkommen im Forum. :hallo:
Lass dich vom Wetter nicht unterkriegen. Sicher ist es in den letzte Wochen nicht gerade einladend, aber es soll besser werden. Lt. Wetterbericht kehrt nächste Woche der Frühling ein. :nick: . Dann vergrößert sich deine Motivation noch mehr.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

4
Hallo Montecor!

Herzlich willkommen! Du wirst bald den Erfolg deines Trainings spüren (und sehen) können und das wird dich erst richtig motivieren. Wenn du ordentliche Kleidung hast, brauchst du dich um das Wetter nicht zu kümmern. Selbst wenn es schüttet wie aus Kübeln: ist doch egal, ob du von innen nach außen, oder von außen nach innen nass wirst! Außerdem hast du die Laufstrecken dann ziemlich für dich alleine.

5
Hi Montecore,

schön dass Du in Bewegung geraten bist :daumen: .

Außerdem oute ich mich als Fan derartiger Schreibe:
Montecore hat geschrieben: ... Da ich aber gerne mal etwas Esse was nicht gar so gesund ist hatte ich nun bei einer Größe von 1,88m ein Gewicht erreicht das mich zum abnehmen bewog, ...

Da bin ich geneigt, mich auf den einen oder anderen weiteren Laufbericht zu freuen. :P :P

Wiewohl etwa 18 Jahre her, habe ich auch mal 105 kg auf die Waage gebracht (verteilt auf 1,92 m) und genauso angefangen wie Du. Toll sind die großen Fortschritte am Anfang und wenn Du dann mal 30 Minuten am Stück läufst und die Kilos purzeln :daumen:

Das wichtigste ist dranzubleiben, rausgehen, bewegen, der Rest kommt dann von alleine.

Grüße aus Osthessen

Uwe :hallo:

6
Vielen Dank Euch allen für die nette Begrüßung, ihr seit sehr motivierend. :) Für morgen habe ich meinen zweiten Lauf eingeplant und werde im Anschluß mal berichten wie es mir ergangen ist. Tja, mit dem Wetter ist das so eine Sache ich habe schon in der Jugend das Fußballtraining geschwänzd wenn es draußen geregnet hat, aber andererseits weiß ich natürlich, dass es gerade am Anfang wichtig ist in eine gewisse Regelmäßigkeit zu kommen, weswegen mich morgen auch ein wenig Regen nicht aufhalten sollte, immerhin hat der Tag ja 24 Stunden, da wird schon eine kleine Trockenperiode bei sein.

Wünsche Euch dann auch mal viel Spaß bei den nächsten Laufeinheiten. :)

Gruß,
Monteocre...

7
Auch von mir ein :hallo: Herzliches Willkommen :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Moin

Willkommen Montecore,

Kylie hat geschrieben:Man las auch hier im Forum mal gelegentlich was vom Fasten, aber ich glaube, die essen mittlerweile auch alle wieder was :nick:
Arbeitest du bei der BLÖD-Zeitung, oder wie hast du das recherchiert, Kylie?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
gnies hat geschrieben:Arbeitest du bei der BLÖD-Zeitung, oder wie hast du das recherchiert, Kylie?

Ja, Du hast Recht, Gregor - beinhart geraten! Oder geschlussfolgert: der Thread ist schon lange verschollen, würd' noch eine/r noch immer nix essen, könnte
er/sie's uns bald wohl auch nicht mehr mitteilen. :gruebel: Oder???

Tschö :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

12
Hallo Montecore,
schön, dass wir uns beide heute vorgestellt haben. Meinen Thread gibts bei den Laufberichten.
Ich lese hier im Forum seit ein paar Tagen mit und fühl mich schon ganz wohl.
Ich wünsch dir alles Gute beim Laufen!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

13
Huhu noch mal,

Vielleicht gibt's auch Faster, die das persönlich nehmen, dass andere Foris Fasten so doof fanden, und schreiben nüscht mehr. (Das wird hoffentlich das einzige sein, was ich mir zu dieser oberpeinlichen Kim aus den Fingern wringe)

Äh, Montecore, sorry fürs Verwässern deiner Vorstellung
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
hi Montecore,

auch von mir "Hallo" und bleib dran!

Grüsse,

KATTA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“