Banner

Rund um das Bayerkreuz

Rund um das Bayerkreuz

1
Hi Leute,

lese hier schon seit einiger Zeit in diesem Forum und wollte euch mal von meinem Laufergebnis bzw. -erlebnis berichten wollte.

http://www.rundumdasbayerkreuz.de

Ich laufe seit kurz vor Sylvester 2004. Immer regelmäßig mindestens 3mal die Woche. Angefangen habe ich mit 2min laufen, dann 2min gehen. Insgesamt habe ich 10 Laufminuten absolviert und ich war platt. Kurz vor meinem echten Wettkampf kam ich auf 5km am Stück in guten 26 Minuten. Hatte mich schon mit diesem Ziel vorher bei dem Lauf angemeldet und heute war es dann soweit.

Ich war total aufgeregt. Aber wie ich da war, war die Atmosphäre eigentlich total entspannt und super organisiert. Also, an meinem Firmenzelt noch meine Startnummer an mein T-Shirt angesteckt und dann ein bischen warmlaufen. Die Aussentemperatur lud nicht wirklich zum Laufen ein, denn es waren nur -2° C. Und dann war es soweit, nachdem der Schnupperlauf 1km für die Kiddies ins Ziel gegangen ist. Es wurde zur Startaufstellung aufgerufen. Also nichts wie hin. Der Startschuß fiel und das ganze Feld lief langsam aber sicher los, das war etwas knubbelig, bis das Feld sich ein wenig entzerrte. Ich habe erstmal langsam gemacht, weil ich keine richtige Einschätzung hatte über die tatsächliche Länge. Aber wie mir viele sagten, es überholten mich einige, die direkt von Anfang an voll Gummi gaben. Aber da habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn ich sah sie später wieder - hinter mir. Gelaufen wurden zwei 2.5km Runden und das erste Umwerfende war durch die Menge der Zuschauer durch, als die zweite Runde begann. Ich hab da voll die Gänsehaut bekommen und habe auch direkt für die letzte Runde ein wenig mehr Geschwindigkeit gegeben. Als das Ziel in Sichweite war, schätze so ca. 750m habe ich Vollgas gegeben und bin noch an ein paar anderen Läufern vorbeigezogen und dann durchs Ziel. Und bin mit einer genauen Zeit von 28:50min gelaufen.

Alles im allen, war der Lauf für mich ein totaler Erfolg - physisch und auch psychisch. Bin jetzt noch motivierter!

Nächstes Ziel: EVL-Halbmarathon im Juni 2005

Viele liebe Grüße

Ronny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“