Banner

Schneiden von Musikstücken

Schneiden von Musikstücken

1
Bild
Hallo !
Ein netter Kollege hat mir seine CD in Mp3 Format vorgespielt. Inhalt :Komplett CD von J.M.Jarre (Oxygen) Leider hat er bei der Aufnahme irgendetwas vergessen,denn alle Songs hängen zusammen so dass mein Player sie auch nur als 1 Song erkennt.
Bild
Umwandeln in Wav hilft nichts.
Bild
Kennt jemand ein Programm um die Titel wieder zu trennen, also zu schneiden ,so dass sie wieder als einzelne Titel erkannt werden ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Davon ausgehend dass du diese suboptimale Testversion eines sog. Betriebssystems hast:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2021
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=432#schneiden

Unter 2. Quelle unten auch eine Auswahl an Software die unter Linux läuft.

Gruß
Marcus

Der darauf hin weist dass man solche Texte nicht so publizieren sollte...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
mp3directcut

Musste mal 'n bißchen im Internet suchen, aber das Prgramm ist echt gut. Es kann .mp3-Dateien direkt schneiden.

Was echt praktisch ist, man kann die Dateien auch automatisch in gleich große Teile zerlegen. Nützlich bei Hörbüchern und handlichere Dateien auf den mp3-Player zu spielen.

Was nicht geht, ist eine automatische Liederkennung, aber man kann per Hand Marken setzen und dann schneiden.

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

4
Ich hab das immer mit Nero gemacht. MP3 komplett laden. Durch den Oszillografen beim Bearbeiten kann man ganz gut erkennen, wo in etwa die Titel enden (dürfte bei Jarre etwas schwieriger sein :wink: ). Dort gibts dann eine "Trennen"-Möglichkeit. Dann aber die Pausen, die jeweils von 2 sek. gesetzt werden, wieder rausnehmen. Wenn man es mal gemacht hat ist es total simpel! Hilfreich ist es , sich irgendwo das Cover/Trackliste runterzuladen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
:gruebel: nicht bedacht habe ich allerdings, dass Du ja das Ergebnis auch als MP3 haben möchtest :frown: ... also nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, denn so bekommst Du lediglich das Album wieder auf CD.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Danke für die Tips, :daumen:
werde es heute Abend nach meinem "Longrun" bei sonnigen 14 °C gleich mal probieren !
Davon ausgehend dass du diese suboptimale Testversion eines sog. Betriebssystems hast:


Heh ich bin einer von wenigen die sogar ein "offizielles"sogenanntes Betriebssystem haben ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“