Banner

Frust schieben....

Frust schieben....

1
Hallo Ihr!

Möcht erstmal Hallo sagen - bin neu hier, zumindest als registriertes Mitglied. Hab schon immer mal vorbeigeschaut, um mir ein paar Tipps zu holen oder einfach Erfahrungsberichte zu lesen.

Da ich jetzt auf meinem Sofa sitze und Frust schiebe, hab ich mich endlich angemeldetet und möchte einfach mein Leid kundtun und bedauert werden. :traurig:

Ich hab mir letzten Mittwoch bei einem Tempolauf eine noch nicht zuzordnende Verletzung zugezogen, die ich nächste Woche schleunigst bei einem Orthopäden diagnostizieren lassen will.

Auf jeden Fall tut mir abwechselnd mein Rücken, meine links Pohälfte, meine linke Hüfte, mein linker hinterer Oberschenkel und manchmal das ganze Bein bis zum Fuß weh. Hört sich jetzt dramatischer an als es ist. Ist auf jeden Fall aushaltbar. ABER: Ich kann seitdem nicht mehr laufen. Hab es Freitag probiert und bin max. 1 km weit gekommen, um dann langsam nach Hause zu schleichen.

Ich bin sicherlich kein Weichei und hab schon so manchen Laufschmerz überlaufen aber das hier ist anders als alles, was ich bis jetzt hatte.

Ich bin auf jeden Fall super frustriert, weil ich so gut im Training war und richtig viel Spaß hatte. Gerade die zunehmenden Temperaturen gaben nach dem langen kalten Winter einen richtig schönen Adrenalinstoß. Und irgendwie hab ich ein so blödes Gefühl, daß das die nächsten Tage nix mit Laufen gibt. :motz:

So, wer mir jetzt sein Mitgefühl kundtun will - nur zu. Falls Jemand einen guten Tipp hat - bitte auch her.

2
Mhmmhm ... ich überlege gerade, wer den Jammerlappen als letztes hatte .... Mik hatte ihn, ich hatte ihn, Greenie hatte ihn ... naja - also DIE braucht ihn akut sicherlich nicht, so mit Geburtstags-Hype und so - vielleicht gibt sie ihn ab?

Ist ein gut eingejammerter Lappen, leicht angeschmutzt, an den Rändern leicht abgenutzt - aber einmal 40°C mit Vorwäsche und anschließend ne Runde im Trockner und er ist so gut wie neu !

Was soll das Geblubber? Soll heißen: ich kann dir keine Tipps geben aber dich wenigstens ne Runde bedauern.

Und wenn dir langweilig ist und du dem tollen Wetter die kalte Schulter zeigen möchtest und dich lieber im welt-weiten-Web amüsieren willst, empfehle ich dir einen Keks ohne Kalorien.

Gute Besserung aus Schweden

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

3
AnjaRennt hat geschrieben:
Da ich jetzt auf meinem Sofa sitze und Frust schiebe, hab ich mich endlich angemeldetet und möchte einfach mein Leid kundtun und bedauert werden.
Das Ganze riecht verdächtig nach "Ischias"...aber ich bin weder Fach- noch Medizinfrau und überlass' die Diagnose lieber den vorgenannten... :wink:

Ok, Dein Leid kundgetan hast Du ja jetzt, bedauert wirst Du auch noch ein bißchen :traurig: , aber danach würd' ich Dir empfehlen, Dir irgendeinen Ausgleich zu suchen....hast Du Radfahren probiert, wenn ja - tut es dabei auch weh? Wenn nicht - fahr' Rad! Oder wie ist es mit Schwimmen, Inlinern oder notfalls eben nur "Spazierengehen".....? Irgendwas wird gehen...notfalls kannst Du die Zwangspause für Krafttraining am Oberkörper nutzen...
Selbstmitleid ist 'ne feine Sache, das weiß ich selbst aus Erfahrung - aber weiterbringen oder glücklich machen wird es Dich nicht... :wink:

4
Ella hat geschrieben:Greenie hatte ihn ... naja - also DIE braucht ihn akut sicherlich nicht, so mit Geburtstags-Hype und so - vielleicht gibt sie ihn ab?
Hmm....also ich hatte das Viech schon lange nicht mehr :nee: wenn man seinen Frust über 'ne Verletzung oder Krankheit kundtut bedeutet das nicht zwangsläufig Jammern oder Dutzi-Dutzi-Bedarf... :wink:

Aber ich könnt' ja einen neuen häkeln, wenn das Ding nicht mehr aufzutreiben ist....? :gruebel:

5
Hört sich stark nach Ischias an. Momentan würde ich dir Wärme auf den betroffenen Rückenbereich empfehlen. Also Wärmflasche, oder noch besser eine Infrarotlampe. Und natürlich Schonung.
Lass den Kopf nicht hängen, think pink!
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

6
Greenhörnchen hat geschrieben:...aber danach würd' ich Dir empfehlen, Dir irgendeinen Ausgleich zu suchen....hast Du Radfahren probiert, wenn ja - tut es dabei auch weh? Wenn nicht - fahr' Rad! Oder wie ist es mit Schwimmen, Inlinern oder notfalls eben nur "Spazierengehen".....? Irgendwas wird gehen...notfalls kannst Du die Zwangspause für Krafttraining am Oberkörper nutzen...
Selbstmitleid ist 'ne feine Sache, das weiß ich selbst aus Erfahrung - aber weiterbringen oder glücklich machen wird es Dich nicht... :wink:

Ja, das werd ich wohl machen - bei dem schönen Wetter ist ein Spaziergang angesagt. Aber by the way: Dir Greene alles Gute zum 30. War gestern auf Deiner Laufseite und hab mich köstlich amüsiert - wär also auch ne Empfehlung für gefrustete wie mich. :daumen:

Den blöden Ischias-Kerl hatte ich auch schon im Verdacht. Ich werd auf jeden Fall keine Zeit versäumen und mir ärztlichen Beistand holen.

Die Bedauer-Tour brauch ich nur, weil meine bessere Hälfte nicht läuft und nicht nachvollziehen kann, warum ich über ein paar Tage Ruhe so frustriert bin.

Wenn alles nicht klappt, werd ich mir selbst einen Jammerlappen stricken - häkeln kann ich nicht :D .

Hallo Leidensgenossin!

7
Hallo
AnjaRennt hat geschrieben:Hallo Ihr!

Möcht erstmal Hallo sagen - bin neu hier, zumindest als registriertes Mitglied. Hab schon immer mal vorbeigeschaut, um mir ein paar Tipps zu holen oder einfach Erfahrungsberichte zu lesen.

Da ich jetzt auf meinem Sofa sitze und Frust schiebe, hab ich mich endlich angemeldetet und möchte einfach mein Leid kundtun und bedauert werden. :traurig:
Welcome und tiefstes Bedauern!
AnjaRennt hat geschrieben: Ich hab mir letzten Mittwoch bei einem Tempolauf eine noch nicht zuzordnende Verletzung zugezogen, die ich nächste Woche schleunigst bei einem Orthopäden diagnostizieren lassen will.
Das klingt exakt nach meinem Werdegang!
AnjaRennt hat geschrieben: Auf jeden Fall tut mir abwechselnd mein Rücken, meine links Pohälfte, meine linke Hüfte, mein linker hinterer Oberschenkel und manchmal das ganze Bein bis zum Fuß weh. Hört sich jetzt dramatischer an als es ist. Ist auf jeden Fall aushaltbar. ABER: Ich kann seitdem nicht mehr laufen. Hab es Freitag probiert und bin max. 1 km weit gekommen, um dann langsam nach Hause zu schleichen.

Auch hier kann ich nur nicken! War bei mir genause, allerdings gingen die Schmerzen nicht bis zum Fuß.
AnjaRennt hat geschrieben: Ich bin sicherlich kein Weichei und hab schon so manchen Laufschmerz überlaufen aber das hier ist anders als alles, was ich bis jetzt hatte.


Yepp!
AnjaRennt hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall super frustriert, weil ich so gut im Training war und richtig viel Spaß hatte. Gerade die zunehmenden Temperaturen gaben nach dem langen kalten Winter einen richtig schönen Adrenalinstoß. Und irgendwie hab ich ein so blödes Gefühl, daß das die nächsten Tage nix mit Laufen gibt. :motz:
Jau, na ja hier ist es immer noch saukalt, aber die Sonne scheint immerhin!
AnjaRennt hat geschrieben: So, wer mir jetzt sein Mitgefühl kundtun will - nur zu. Falls Jemand einen guten Tipp hat - bitte auch her.





Mitgefühl steht oben schon. Tipp: ich war geschockt vom Orthopäden, war ein Stümper. Bin zum Osteopathen gegangen. Absolut genial. Der hat meine Wirbelsäule in zwei Terminen wieder gerichtet, was die Ursache für einen Beckenschiefstand war und eine Blockade des Iliosakralgelenkes zur Folge hatte. Vor zwei Wochen hat die Behandlung (unterstützt von Krankengymnastik) angefangen und dieses Wochenende bin ich summa summarum über 50 km gelaufen. Bin so gut wie schmerzfrei, das einzige was geblieben ist, ist die Angst vor einer erneuten Blockade. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich hinmuss bzw. wo ich nicht hinmuss: zum klassischen Orthopäden!

Gute Besserung wünscht Conni

8
Greenhörnchen hat geschrieben:oder notfalls eben nur "Spazierengehen".....? I


Erst mal willkommen im Forum! :hallo:

Zweitens Bedauern und gute Besserung :traurig:

Drittes Wenn du Rat zum Thema Walken suchst bin ich für dich da... :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Hallo,

willkommen hier,

auch gut: beim km Spiel anmelden (www.drsl.de/), 10 Wochen nachtragen, und nicht über Los, sondern direktemang ins Lazarett. Da wird man angeblich nett gegrüsst und hochgepäppelt, kenne es nur vom Hörensagen.

Rasche Genesung und sonst viel Freude
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Hallo,

lieben Dank für Euer Mitgefühl :traurig: und Eure Tipps.

Bin heute schon wieder etwas euphorischer :daumen: . Mein Physiotherapeut, bei dem ich heute sowieso angemeldet war und der nebenher eine Weiterbildung zum Osterhäschen, ach nee Osteopathen macht, meinte, daß mein Kreuzbein (was auch immer das ist) durch meinen Tempolauf zu stark gereizt ist. Das Teil ist nämlich nicht so beweglich und streikt schonmal ob zu starker Beanspruchung :gruebel: .

Er hat mich heute morgen ziemlich gequält, so daß ich ihm fast von der Bank gehüpft bin, meinte aber - und das ist die wirklch gute Nachricht - daß ich ruhig weiterlaufen soll, aber langsam. Nunja, ob das nun wirklich geht, werde ich morgen früh feststellen. Sicherheitshalber hab ich Mi. noch Termin beim Orthopäden, falls das angehende Osterhäschen sich doch getäuscht hat - ICH WILL OSTERN IN DER EIFEL LAUFEN GEHEN!!!! :geil:

An Japser: Netten Dank für den Link, ich hoffe, daß ich mich dort nicht weiter hinterlassen muß - 5 Tage ohne reichen mir extrem. Ein nicht laufender Kollege meinte heute, ich solle aufpassen, daß ich nicht süchtig werde. Ha, hat der ne Ahnung - ist zu spät!! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“