Banner

Pulsuhr von ARAL

Pulsuhr von ARAL

1
Hallo! :hallo: :hallo:

nachdem es bei ARAL eine Menge Bälle und Taschen gab, gibt es zur Zeit "Fitness- und Wohlfühlprämien".

Ich hab jetzt zwei dieser Heftchen voll, und weiß nicht genau was ich mir auswählen soll. :gruebel:
Hat den von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Pulsuhr?


Ich hatte bei der letzen Aktion zwei Taschen gekauft und die sind von der Qualität her wirklich sehr gut. :daumen:

Oder nehm ich doch zwei Saunatücher?

Viele Grüße
Peppermint Patty

2
Die momentane ARAL-Aktion gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Handtücher sehen aber ganz brauchbar aus. Nur man muß trotzdem 9 EUR dazu zahlen...

Aber die Taschen letztes Mal waren super! :daumen:
Viele Grüße
Tim

3
Also, ich hab so eine Pulsuhr von Aral.
Die ist absolut baugleich wie die von Tschibo, nur dass die Tschibo-Uhr optisch mehr hergibt!
Aber ansonsten genau die gleichen Funktionen und Einstellungen.

An der Araluhr gibts auch nichts auszusetzen. Ich komm ganz gut damit zurecht.
Die Pulswerte, die angezeigt werden, sind auch glaubhaft. Ich hab die mit meiner alten Pulsuhr verlichen. Beide lieferten exakt die gleichen WErte. (Die Uhren reagieren beide auf die Gurte)


Gruß
Claudia

4
miktex hat geschrieben:Also, ich hab so eine Pulsuhr von Aral.
Die ist absolut baugleich wie die von Tschibo, nur dass die Tschibo-Uhr optisch mehr hergibt!
Aber ansonsten genau die gleichen Funktionen und Einstellungen.

An der Araluhr gibts auch nichts auszusetzen. Ich komm ganz gut damit zurecht.
Die Pulswerte, die angezeigt werden, sind auch glaubhaft. Ich hab die mit meiner alten Pulsuhr verlichen. Beide lieferten exakt die gleichen WErte. (Die Uhren reagieren beide auf die Gurte)


Gruß
Claudia


Die Aral-Uhren werden von Medion hergestellt, die u.a. auch Aldi beliefern. Ich habe jahrelang eine Aldi-Uhr gehabt und war damit sehr zufrieden. Die Uhren hatten damals bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten (zumindest bei der Meßgenauigkeit, die Bedienbarkeit war nicht ganz so gut...). Für den Preis ist die Uhr aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Andreas

5
Hi

Ich hab eine Medion Pulsuhr bei Ebay erstanden. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Die zeigt mir zeitweise Werte zwischen 180 und 110 Schlägen im Abstand von wenigen sekunden bei gleichem Lauftempo an. Dann mal wieder ne Weile 0...
Brustgurt sitzt eigentlich gut. Weiß einer vielleicht was ich falsch mach? Kann ja kaum am Gerät liegen wenn du mit der Medion so zufrieden warst.

6
kingbo hat geschrieben:Hi

Ich hab eine Medion Pulsuhr bei Ebay erstanden. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Die zeigt mir zeitweise Werte zwischen 180 und 110 Schlägen im Abstand von wenigen sekunden bei gleichem Lauftempo an. Dann mal wieder ne Weile 0...
Brustgurt sitzt eigentlich gut. Weiß einer vielleicht was ich falsch mach?

Hi kinbo,

derartige Effekte können auftreten, falls die Kontakte am Brustgurt noch nicht feucht geng sind (meist am Anfang eines Laufes) - leichtes Anfeuchten mit Wasser vor dem Start hilft da. :sabber: Oder falls Oberleitungen (Bahn, Elektrizität) die Pulsuhr "stören". Ich habe die Uhr von Tschibo und bin voll zufrieden damit - die von Dir beschriebenen Effekte treten nur sehr sporadisch auf.

VG
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

7
Danke für den Tipp mit dem Anfeuchten, werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Störungen können es nicht sein. Ich Lauf im Wald und zwar in so einem in dem es im Umkreis von 10km nichts gibt wo Strom durchläuft :)
Das ist der Vorteil wenn man vom Dorf kommt :p

8
kingbo hat geschrieben:Danke für den Tipp mit dem Anfeuchten, werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Notfalls holst du dir aus der Apotheke, oder einem Medizinhaus Kontaktgel für Ultraschlalluntersuchungen und EKGs.

Gruß
Markus
Bild

9
N wenig Spucke tuts auch...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
Hi !
Ich habe die ARAL-Pulsuhr seit Februar im Einsatz. Zwei Punkte stören mich:
- Rundenzeiten bzw. Zwischenzeiten-Stoppung: Ich drücke einmal, die Uhr verarbeitet das ziemlich oft als zweimal gedrückt ... Dadurch wird dann die nächste "Runde" mit 0:00 gewertet und eine der 16 möglichen (Runden-)Zeiten ist futsch, Durschschnitt im Eimer. Dabei wären mehr als 16 ohnehin besser - z.B. 21 ...
- Immer wieder werden zu niedrige Werte angezeigt. Typisch: "Standardwert" 119, wenn es eigentlich 154 oder so sind. :motz: Ich bin also beim Laufen oft mit dem Gurt beschäftigt (bzw. laufe öfter mal mit der linken Hand drückenderweise an der Brust herum, um den richtigen Wert zu ermitteln ...) Komischer-, glücklicher-weise ist das Problem beim HM nicht aufgetreten.
(Ja ich weiß, vielleicht liegt es nur an mir, ich werde das Ding mal richtig abschlecken bevor ich nachher loslaufe.)

Unterm Strich bin ich aber froh, dass ich durch dieses Angebot günstig an einen Pulser gekommen bin, er hat mir definitiv geholfen. Wer keinen hat und auf's Geld achtet sollte imho zuschlagen.
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

11
Danke für den Tipp mit dem Anfeuchten, das hat mir schon geholfen. Die Werte schwanken zwar immer noch manchmal kurzfristig sehr stark 120/170/110/120 oder so... aber wenigstens werden dauerhaft werte geliefert und die meisten scheinen realistisch.

Dann versuchs mal mit ...

12
kingbo hat geschrieben:Danke für den Tipp mit dem Anfeuchten, das hat mir schon geholfen. Die Werte schwanken zwar immer noch manchmal kurzfristig sehr stark 120/170/110/120 oder so... aber wenigstens werden dauerhaft werte geliefert und die meisten scheinen realistisch.


... Elektrodengel aus der Apo. 250 g kosten ca. 4 € und da kommst du einige Monate mit aus. Die meisten Kontaktprobleme sind damit verschwunden.

Grüße
Meerbuscher

13
ich habe die pulsuhr von aral auch, und bin eigendlich zufrieden damit.
hatte allerdings anfangs auch kontaktprobleme. aber normal feuchte ich das teil beim anziehen kurz an, und warte dan ca. 20 minuten bevor ich loslaufe... dann zeigt die uhr ziemlich sichere werte.

14
*Urmel* hat geschrieben:ich habe die pulsuhr von aral auch, und bin eigendlich zufrieden damit.
hatte allerdings anfangs auch kontaktprobleme. aber normal feuchte ich das teil beim anziehen kurz an, und warte dan ca. 20 minuten bevor ich loslaufe... dann zeigt die uhr ziemlich sichere werte.
Also ich bin mit der ARAL-Uhr auch sehr zu frieden. Habe nur 2 oder 3 mal als der Gurt verutscht ist Probleme mit den Werten gehabt. Dabei habe ich die Uhr jetzt 3 Monate im betrieb und laufe auch immer direkt nach dem anziehen los ohne anzufeuchten oder gar 20 min zu warten.

Hängt wohl mit der Brustkorbform zusammen wenn manche Leute Probleme haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“