Banner

Mailauf Osterath ...

Mailauf Osterath ...

1
Also wir haben ja schon einiges an Erstveranstaltungen erlebt, aber gestern in Osterath war wieder ein echtes Erlebnis ... Ne Startverzögerung von 30 Minuten kann schon mal passieren, daß man feststellt, daß die Strecke zu lang ist auch, aber wenn man die Strecke schon genau nachgemessen hat, warum verlegt man dann nicht einfach den Start ??? (Ich zitiere von der Karte ... die große Runde hat 1240 Meter, vom Start bis zum Ziel sind es 270 Meter ...) D.h. der 10 km Lauf war 190 Meter zu lang, der 5-er sogar 230 ... In Bertlich oder anderen Veranstaltungen startet man doch auch immer von unterschiedlichen Startpunkten ... Nun gut. Trotzdem sind Katja und ich über 10 angetreten, Katja hatte immer noch Muskelkater vom Herrmann und ist mit ner Zeit knapp unter 46 daher auch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben, war aber ob der Umstände zufrieden ... Dennoch ist sie 3. im Gesamteinlauf geworden ... Ich bin bei meinem 2. Zehner jetzt deutlich schneller angegangen als letztesmal und mit 52:09 neue Bestzeit gelaufen ... Wären es wirklich nur 10 km gewesen, hätte ich es vielleicht sogar unter 51 geschafft ... Soweit so gut ... doch dann kam es zum Thema Siegerehrung. Geehrt wurden - in beiden Läufen - die 3 schnellsten. Gesamtschnellsten. ALSO NUR DIE MÄNNER !!! Gut, das wir laut Ausschreibung nur mit Urkunden rechneten ... (auf denen zwar die Altersklasse stand, aber nicht die Platzierung in selbiger, nur der Gesamtrang ohne geschlechtsspezifische Zuordnung ...) Trotzdem konnte man sich ein dummes Gesicht kaum verkneifen ... Der Veranstalter hat für nächstes Jahr Besserung gelobt ... wir werden es überprüfen, da uns die Veranstaltung an sich gut gefallen hat ... Positiv übrigens zu erwähnen, daß die Urkundenerstellung und Zeitmessung dank Chipmessung am Arm (sowas habe ich auch noch nie gesehen ...) sehr schnell über die Bühne ging ...

Stephan

Mailauf Osterath ...

2
hey stephan und katja,

52:09 ist doch ne meldung, glückwunsch auch an katja!!!
zum rest der veranstaltung sag ich mal nixI) der kölner brückenlauf letztes jahr, war auch von der streckenlänge nicht in ordnung(für den letzten km habe ich 8min oder so gebraucht?() trotzdem hats spass gemacht!

msg chris

Mailauf Osterath ...

3
Hallo Stephan, hallo Katja!

Solche "Chaosveranstaltungen" gibt es bei uns auch! Trotzdem Glückwunsch zum 3. Platz (Katja) und zur Bestzeit (Stephan).

Liebe Grüße!

Thorsten

Mailauf Osterath ...

4
Original von Marathon Man:
hey stephan und katja,

52:09 ist doch ne meldung, glückwunsch auch an katja!!!
zum rest der veranstaltung sag ich mal nixI) der kölner brückenlauf letztes jahr, war auch von der streckenlänge nicht in ordnung(für den letzten km habe ich 8min oder so gebraucht?() trotzdem hats spass gemacht!

msg chris
Zum Brückenlauf gab es auch auf der Seite vom Helmut Urbach ne große Diskussion ... der soll ja ganz wild vermessen und kilometriert worden sein ... Apropos Urbach ... ich denke, ich versuche mal im Sommer die 10 Meilen zu laufen ...

Mittwoch abend Breitscheider Nacht war auch lustig ..., Katja ist mit 21:57 auf 5 km 4. geworden (nach 3:45 auf dem ersten Kilometer meldete sich der Muskelkater doch sehr deutlich ...) war sie nicht auf der Ergebnisliste ... Nach Nachverhandlungen im Orga-Team wurde festgestellt, daß genau die eine der 3 Einlauflisten erfaßt wurde, auf der sie nicht draufstand ... Naja: Laufbeginn 18:20. Siegerehrung 21:40 ...

Stephan


[ Dieser Beitrag wurde von kanditt am 02.05.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“