Banner

Kaltenkirchener Marathon und HM am 13 und 14.08

Kaltenkirchener Marathon und HM am 13 und 14.08

1
Wer macht in Kaltenkircheneigentlich mit?

Soll einen kleine, feine Veranstaltung sein. Recht familiär (300 Teilnehmer). Es wird auf einem Rundkurs gelaufen.

Wer will kann an zwei Tagen hintereinander einen Marthon machen.

Hinterher geht es umsonst in die Therme.

Walken kann man auch wenn man die Zielzeit von 6h einhält.

Ich hatte mich im letzen Jahr mal erkundigt bei denen und bin da recht nett behandelt worden.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Kaltenkirchener Stadtlauf?

2
Hab das Thema gerade zufällig entdeckt auf der Suche nach einem Thread zum Kaltenkirchener Stadtlauf. Da ich nur 2km von Start/Ziel des Marathons ernfernt wohne, werde ich wohl teilnehmen, allerdings nur den Halben laufen. Übrigens: Kaki ist der einzige Marathon, den ich kenne, bei dem du dich während des laufens/walkens noch für die längere oder kürzere Strecke entscheiden kannst. Das heißt: falls du für den HM gemeldet bist und plötzlich Lust auf die vollen 42 km bekommst, kannst du einfach weiter laufen! Und umgekehrt. :hihi:

Andere Frage: Ist jemand am 1. Mai beim dieses Jahr wieder stattfindenden Kaltenkirchener Stadtlauf dabei?

Ciao
Peter

3
peter_g hat geschrieben:Übrigens: Kaki ist der einzige Marathon, den ich kenne, bei dem du dich während des laufens/walkens noch für die längere oder kürzere Strecke entscheiden kannst. Das heißt: falls du für den HM gemeldet bist und plötzlich Lust auf die vollen 42 km bekommst, kannst du einfach weiter laufen! Und umgekehrt. :hihi:
In Würzburg funktioniert das ebenfalls - zumindest in eine Richtung. Wer für M gemeldet ist kann auch bei HM Schluss machen, wenn er die zweite Runde nicht mehr laufen will. Obs umgekehrt funktioniert weiß ich aber nicht.

Heike

5
@ Martin: Machst du nun mit? Der Kurs nutzt jede "Steigung" aus, die in Kaki zu finden ist, und führt überwiegend durchs Gelände.

6
mmm sind nur 5 km

aber 7 Euro und dann noch 5 Euro Nachmeldegebühr ist mir etwas happig. Vorteil wäre die nette Startzeit.

In Winsen könnte man ja auch....

oder mal ein WE ohne Wettkampf?

Also ich glaube ehr nicht

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Wer ist noch dabei?

7
Also die Teilnehmerzahlen steigen und steigen, bald wird wohl der Sonntag ausgebucht sein. Also wer noch mitmachen will.... ich habe mich gerade für den HM in Kaltenkirchen am Sonntag angemeldet. Ansonsten weiß ich noch von Marc der den Marathon mitmacht, und siehe unter Peter_G

ist sonst noch wer dabei.... besonders reizt mich die Thermehinterher die ja in der Startgebühr schon drin ist (das kostet das ja sonst schon allein....)

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben:Also die Teilnehmerzahlen steigen und steigen, bald wird wohl der Sonntag ausgebucht sein.
Also ich für meinen Teil würde gerne den HM ins Auge fassen, bin mir aber noch nicht sicher. Am Sonntag werde ich aber sicherlich wieder an der Strecke sein. Ich hoffe aber eher AUF der Strecke... :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

9
Toddi hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde gerne den HM ins Auge fassen, bin mir aber noch nicht sicher. Am Sonntag werde ich aber sicherlich wieder an der Strecke sein. Ich hoffe aber eher AUF der Strecke... :wink:

Mein Vorschlag: Dann meld dich doch für 10 Euro an dann kannst du ja auch nur von in die Therme gehen und ein paar Bananen essen wenn du nicht läufst. :wink:

Niederträchtiger Vorschlag

von Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben: Niederträchtiger Vorschlag
Neee, klasse Vorschlag! Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich keine HALBEN Sachen mag... :D
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

11
Moin,

das wär mal ne preiswerte Möglichkeit fürn Doppelstart :gruebel: :tocktock: :eek: :nick:

@Toddi, ich würd deinen halben mitlaufen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Toddi hat geschrieben:Neee, klasse Vorschlag! Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich keine HALBEN Sachen mag... :D



wenn du eh da bist kannst du ja auch laufen, und wenn du keine halben Sachen magst dann lauf doch den ganzen! :hihi:

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
gnies hat geschrieben: @Toddi, ich würd deinen halben mitlaufen...
Kann man drüber reden... :daumen:
@Martin
Martinwalkt hat geschrieben: wenn du eh da bist kannst du ja auch laufen, und wenn du keine halben Sachen magst dann lauf doch den ganzen! :hihi:
Ich weiß nicht was daran so komisch ist. Die Strecke bleibt ja die Gleiche :P
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Hilfe ich soll einen neuen Streckenrekord walken....

14
uppps was finde ich denn hierauf der Hompage des Kaltenkirchemarathons.... :geil:

Bei den Walkern, für die es keine Extrawertung geben wird, ist mit dem Hamburger Martin Schmitz ein ganz schneller Mann auf der 21,1 km Distanz angemeldet. Er hat eine Marathonbestzeit von 4:53 Std. und eine Halbmarathonbestzeit von 2:23 Std. bereits in diesen Jahr erreicht und so sollte der alte Kaltenkirchener Streckenrekord von Wilfried Kahl (2:39 Std./03) über die Halbmarathondistanz unterboten werden. Für die Walker gibt es aber keine Geldprämie bei einem neuen Streckenrekord!

Na sowas :gruebel:

und die Zeiten habe ich auch noch mal nachgeguckt. Marthon war "nur" 4.56h der HM in Berlin allerdings 2.21h

wie heißt es bei dinner for one:

Ill do my very best.. aber der Wilfried Kahl startet auch ...dem wird das bestimmt nicht gefallen...also Kaltenkirchen könnte anstrengend werden....´


Martin
alter Walkangeber
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Moin Martin
Martinwalkt hat geschrieben:uppps was finde ich denn hierauf der Hompage des Kaltenkirchemarathons.... :geil:
Ich könnte nun die Therme und die Bananen (s.o.) wieder ins Spiel bringen, aber ich bin ja kein niederträchtiger Walker :D
(Du machst das schon, schliesslich ist der Rekord von '03, da muss mal was passieren :daumen: )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

16
Toddi hat geschrieben:Moin Martin

Ich könnte nun die Therme und die Bananen (s.o.) wieder ins Spiel bringen, aber ich bin ja kein niederträchtiger Walker :D
(Du machst das schon, schliesslich ist der Rekord von '03, da muss mal was passieren :daumen: )


ich will ganze bananen und die ganze Therme für dem halbem Marathon...für 10 Euro!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Martinwalkt hat geschrieben:ich will ganze bananen und die ganze Therme für dem halbem Marathon...für 10 Euro!
Lass mir mal ein paar Bananen über...
Martin Schmitz (Hamburg/Walker)/ Thorsten Rump (Norderstedt)
Wer ist eigentlich dieser komische Norderstedter? :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

18
Toddi hat geschrieben:Lass mir mal ein paar Bananen über...
Martin Schmitz (Hamburg/Walker)/ Thorsten Rump (Norderstedt)
Wer ist eigentlich dieser komische Norderstedter? :wink:
Hmm, wer könnte das sein...?!??!?? :wink:
Vielleicht taucht ja auch der eine oder andere Fori in Kaltenkirchen als Nichtläufer auf.

Jens

19
Moin Jens
till hat geschrieben: Vielleicht taucht ja auch der eine oder andere Fori in Kaltenkirchen als Nichtläufer auf.
:daumen: Das wäre natürlich klasse! (Mitlaufen kann aber auch spass machen :wink: )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

20
Also zum HM könnte ich mich eventuell überreden lassen...
Terminlich dürfte passen, ich guck dann mal - vielleicht sieht man sich!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

21
Nordic Runner hat geschrieben:Also zum HM könnte ich mich eventuell überreden lassen...
Terminlich dürfte passen, ich guck dann mal - vielleicht sieht man sich!


sieh mal zu....nicht das die Maximalteilnehmerzahl am Ende überschritten wird...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
grummeldummel - dachte, der HM sei an beiden Tagen. :nono: :motz:

:wink: Wir sehen uns dann am Sonntag :nick: :geil: -wegen der Therme und der "Kaki-Steigungen" :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
gnies hat geschrieben:grummeldummel - dachte, der HM sei an beiden Tagen. :nono: :motz:

:wink: Wir sehen uns dann am Sonntag :nick: :geil: -wegen der Therme und der "Kaki-Steigungen" :D

und HM oder Marathon Gregor?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Moin,

erst einmal HM, aber ich würde dann, einmal im Wettkampffieber, noch ein wenig weiterlaufen, quasi
"Laufen bis ich nicht mehr kann" als Marathontraining. Wo hat man das schon, dass man bei einem long jog sich keine Gedanken machen muss, wo versteck ich meine Trinkflasche und so? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
Ich bin am letzten So. mal 6 Runden = 31km auf dieser Strecke gelaufen. Sozusagen als langer Trainingslauf. Ich habe grossen Respekt vor den 8 Runden.

Grüße Marc :hallo:

27
Marc hat geschrieben:Ich bin am letzten So. mal 6 Runden = 31km auf dieser Strecke gelaufen. Sozusagen als langer Trainingslauf. Ich habe grossen Respekt vor den 8 Runden.

Grüße Marc :hallo:

Wieviel geht es denn da nun hoch und runter?
Du machst ja auch mit Marc oder?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Hi Martin,
ich würde den Kurs als leicht wellig bezeichnen. Ist aber schon etwas anderes als auf ebener Strecke. Vor allem die Wald- u. Sandwege schlucken viel Energie. Das merkt man dann hintenraus. Wir können uns ja mal dort treffen und laufwalken die ein oder andere Runde gemeinsam.

Grüße Marc :hallo:

29
Hi
Marc hat geschrieben:Wir können uns ja mal dort treffen und laufwalken die ein oder andere Runde gemeinsam.
Wenn das für euch kein Problem ist, würde ich gerne ne Runde mitlaufwalken :) Ich denke, es kann nicht schaden wenn man sich mit der Strecke ein wenig vertraut macht.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

30
Marc hat geschrieben:Wir können uns ja mal dort treffen und laufwalken die ein oder andere Runde gemeinsam.

Grüße Marc :hallo:


Wie sieht es denn an diesem Wochende aus?
In der Woche drauf bin ich am WE schon in Richtung Holland unterwegs....


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
Angemeldet, Vorfreude steigt, und schick ist natürlich das Super-Wetter. :wink:

Die Meldeliste sagt nämlich, Sonnenschein wird da sein. :daumen: :hallo: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

ich auch

32
Ich bin auch noch schnell, kurz bevor der HM ausgebucht ist, mit aufgesprungen. :tocktock:

33
Ich laufe auch, freue mich schon drauf, denn dieser Marathon bzw. Halbmarathon ist echt super organisiert.

Habe dort letztes Jahr meinen ersten gelaufen.

Mal sehen wie es diesmal klappt. Das schönste ich ja dann das Steak hinterher.

Bis in 4 Wochen

Sonnenschein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

34
Sonnenschein hat geschrieben:. Das schönste ich ja dann das Steak hinterher.

:geil: :geil: :geil:

Also den überlege ich mir auch noch ! :hihi:

Gruss
Guenthi

35
[quote="Guenthi"] :geil: :geil: :geil:

Also den überlege ich mir auch noch ! :hihi:

Tu es. Es ein tolles kleines Event.

Freue mich dich dort zu sehen


Sonnenschein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

37
Moin,



Ulkig, wie das Leben so spielt: In der Anfangseuphorie wollt ich Samstag und Sonntag HM laufen. Leider geht das gar nicht. :P

Dann wollt ich ummelden auf M. Hab es aber vor mir hergeschoben. Und jetzt bin ich froh, wenn ich am Samstag mit einem rekordeknackenden Walker mithalten kann. :wink:

Martin, ich schwitz mit. Allerdings schlaf ich danach ein. Um 20 Uhr beginnt in Altona die nächste N8schicht. :motz:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

38
gnies hat geschrieben: Hab es aber vor mir hergeschoben. Und jetzt bin ich froh, wenn ich am Samstag mit einem rekordeknackenden Walker mithalten kann. :wink:

Martin, ich schwitz mit. Allerdings schlaf ich danach ein. Um 20 Uhr beginnt in Altona die nächste N8schicht. :motz:



Samstag? :gruebel:
also ich starte am Sonntag beim HM.... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Hallo,
ich war heute morgen schon zum groupen in Kaki. Es waren einige Bekannte am Start. Dominiert wurde das Rennen von einem Kenianer, der alles in Grund und Boden rannte. Seine Zeit 2:55. Er wird morgen nochmal an den Sart gehen.

Gute Nachricht für die Forumsstarter. Ihr steht alle in der Teilnehmerliste für morgen.

Dann bis morgen

Grüße Marc :hallo:

41
Hi
Marc hat geschrieben: Gute Nachricht für die Forumsstarter. Ihr steht alle in der Teilnehmerliste für morgen.

Dann bis morgen
Schön zu lesen, danke bis morgen!
mfg T:wink:ddi
Lauf los...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“