Banner

Blasen an den Innenseiten der Füsse??!!

Blasen an den Innenseiten der Füsse??!!

1
Ich habe heute 1 1/2 Stunden in meinen neuen Ascend zurückgeleckt. Doch leider hab ich schon nach etwa einer halben Stunde leichte Schmerzen an der Innenseite der Füsse gekriegt! Jetzt meine Frage: Kann es daran liegen, dass die Schue noch nicht eingelaufen sind (Will sie nächsten Sonntag beim halbmarathon anziehen) oder liegt es an den Socken, denn genau da wo ich die Blasen jetzt hab, ist so eine Aufdruck :gruebel:
Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt

Lg Vanessa :help: :help:
17.04.05 Halbmarathon beim Karstadt Ruhrmarathon --> 2:42:00

16.05.05 10 km Friedenslauf Dortmund
25.09.05 Berlin Marathon (?)

2
Hallo Vanessa !

Also wenn direkt an einer Erhebungs des Sockens (Naht oder Aufdruck) eine Blase entsteht würde ich die Socken als Hauptverdächtige annehmen. :wink:

Vielleicht probierst du es mal mit anderen Laufsocken (Falke, Runnerspoint, o.Ä.) Neben dem Laufschuh sind gute Socken meiner Meinung nach die wichtigste Anschaffung für Läufer.

Wie oft warst du mit den Schuhen denn schon laufen ?
Hast du irgendwelche Einlagen drin ? Verrutschte Einlagen mach nämlich auch schon mal gerne Blasen.

Grundsätzlich gilt bei Wettkämpfen: "never change a running system"
soll heissen: keine neuen Schuhe, Textilien, Getränke etc. beim Wettkampf nutzen. Solche Exerimente oder Änderungen macht man besser viele Wochen vorher, damit man Erfahrungen damit sammelt und Änderungen vornehmen kann.

Gruß,
Sebastian

3
Kann es sein, dass die Schuhe (ich kenn das Modell nicht) innen mehr stützen? Denn dann kann es am Anfang Blasen geben, nach n paar mal Laufen ist das Thema dann aber erledigt.
Den HM würd ich in altbewährten Schuhen laufen, falls du solche hast ..

4
Hi,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Blasenbildung kam in meinem Fall durch eine Naht am Schuh zustande, die etwas zu eng am Fuß anlag. Nach etwas mitderHandherumgedrücke hat es sich beim nächsten Lauf verbessert und jetzt ist davon gar nichts mehr zu spüren.

Somit nur ein anfängliches Problem was sich durch Einlaufen erledigt hat. :D

Gruß
Homer

5
:hallo: Vama,


Du schreibst, du hättest zurückgeleckt. Wer hat denn damit angefangen? :hihi:

scnr :prof: Papa Simpson hat Recht. Hatte dasselbe Problem.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Hilfe

6
:help: Hilfe :eek: !!!!! Kann mir jemand noch einen schlauen Tipp geben, wie ich meine Blasen, die ich seit Sonntag hab (siehe weiter oben) schnell bis nächsten Sonntag --> Halbmarathon beim Karstadt Marathon wegkriege??? :gruebel: :gruebel:
17.04.05 Halbmarathon beim Karstadt Ruhrmarathon --> 2:42:00

16.05.05 10 km Friedenslauf Dortmund
25.09.05 Berlin Marathon (?)

7
Vama hat geschrieben: :help: Hilfe :eek: !!!!! Kann mir jemand noch einen schlauen Tipp geben, wie ich meine Blasen, die ich seit Sonntag hab (siehe weiter oben) schnell bis nächsten Sonntag --> Halbmarathon beim Karstadt Marathon wegkriege??? :gruebel: :gruebel:


Einfach mit einer Nadel aufstechen und weiter nichts machen. Dann ist die Blase schon morgen weg. Vielleicht darauf achten, dass du trockene Füsse hast.

8
Was ich leider nicht erwähnt habe, ich hab sie mir am Sonntag auch direkt blutig gelaufen :nee:
17.04.05 Halbmarathon beim Karstadt Ruhrmarathon --> 2:42:00

16.05.05 10 km Friedenslauf Dortmund
25.09.05 Berlin Marathon (?)

9
Macht nix, Vama, Blasen heilen rucki-zucki, wenn man sie austrocknen läßt (egal ob blutig oder nicht). Aber schön die Haut dranlassen, nix wegschneiden!

Und vor dem Lauf Vaseline oder Melkfett dick auf die Füße, Socken drüber und los. :daumen:

10
@Vama

Ich weiss bei mir auch nicht weiter, bei KM 18 "juckt" es im Fuß wie Kieselstein- immer rechts! - und die Blase ist da!
Ich habe schon alles probiert, andere Schuhe, die Einlagen geglättet, andere Socken, ohne Socken, es ist bei mir wie "der Mann mit der Blase" ab Km 18! Da ich ansonsten wenig davon spüre, beachte ich das Ding nicht weiter....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

11
LauerAlexander hat geschrieben: Da ich ansonsten wenig davon spüre, beachte ich das Ding nicht weiter....

Ja, das hab ich letzten Sonntag auch gemacht, bin einfach weiter gelaufen, weil es nicht wirklich wehgetan hat...aber das die Füsse dann so schlimm danach aussehen, hätte ich nicht gedacht. Drei dicke Blasen an den Innenseiten hatte ich noch nie.
Is ja nicht so, dass die meine Nervosität vor dem ersten Halbmarathon gerade lindern würden :klugsch:

@alle anderen: Viele, vielen Dank für eure Tipps, bin schon ein wenig ruhiger :wink:
17.04.05 Halbmarathon beim Karstadt Ruhrmarathon --> 2:42:00

16.05.05 10 km Friedenslauf Dortmund
25.09.05 Berlin Marathon (?)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“