Banner

Erstes mal 45 Minuten, aber dieses Seitenstechen!

Erstes mal 45 Minuten, aber dieses Seitenstechen!

1
Hallo Zusammen,

endlich habe ich die 45 Minuten-Schallgrenze erreicht und das lief echt gut! Seit ich 1 mal in der woche ein bisschen Intervall Training mache geht es doch schneller voran als ich dachte! :D
Leider plagen mich aber immer wieder Seitenstechen! :motz:
Was kann ich dagegen tun? Und wie kriege ich die wieder Weg, wenn ich unterwegs bin?

LG

Tatjana :hallo:

2
Hallo Tatjana,

wenn Du immer Seitenstiche bekommst bist, Du u.U. zu schnell unterwegs.
Kommen die auch, wenn Du betont langsam läufst?

Ein anderer Grund kann sein, Du läßt Dir nicht genug Zeit zwischen Essen fassen und laufen.
Möglicherweise läufst Du auch zu verkrampft.

Mir hilft eigentlich immer, besonders bewußt und dabei betont auszuatmen. Man kann es ruhig hören :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Hallo Christa,
Süüsssseeee Katze! Ist das Deine?
Also, ich habe nicht immer Seitenstechen.. wie lange muss die Pause denn zwischen Essen (und Trinken?) und Laufen sein? Ich habe bis jetzt immer so eine Stunde gerechnet.. Ich bin aber nicht ausser Atem oder so.
Allerdings habe ich noch nie bewusst auf meine Atmung geachtet.. Muss ich nur darauf achten besonders betont ein und aus zu atmen?

LG
Tatjana

4
Hallo,


also wenn ich ganz bewußt und ausdauernd auf meine Atmung achte, dann bekomme ich Seitenstechen. Ich atme halt so wie ich es gerade brauche. Wenn du unter Seitenstechen googelst, bekommst du eine Menge Hinweise woran es liegt und was du am besten beachten solltest.

Hier nur ein Link dazu!
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“