Banner

Ruhrmarathon, mein Bericht

Ruhrmarathon, mein Bericht

1
Nun mein Kurzbericht.
Am Samstag reiste ich mit dem Zug an und begab mich gleich auf die Messe. Die Abholung der Startunterlagen klappte Super, es hat gerade mal 2 Minuten gedauert. Die Messe war ein Witz, kenne einen von den Ausstellern, er wollte sich auch beschweren, er sagte das es weit aus weniger Leute waren als noch im letzten Jahr.
Am Sonntag früh raus und zum Frühstück, fertig machen und schon mal 1,5 km zum Zubringerbus laufen. Mit der U-Bahn das war ja wohl nichts, aber was solls. In Dortmund angekommen, suchte ich erst mal den Treffpunkt. Da wurde ich auch schon gerufen. Ich also hin und ein paar nette Foris kennen gelernt. Da kam Jörg zu mir und fragte mich wie schnell ich laufen wollte, ich sagte ganz gemütlich, hatte ja nur in ca. 8 Wochen 65 km Training. Ich fragte ihn wie schnell er denn laufen wolle und bekam zur Antwort, wenn es geht unter 4:50, er fragte, ob ich ihn bekleiden wolle und ich sagte spontan zu(meine Zeit war mir ja heute egal), ich wollte nur schön laufen.
Nun zum Start, im Gewühl habe ich Jörg verloren, nach ca. 3 km bin ich dann zu ihm auf gelaufen und ab da habe ich ihn immer im Auge behalten. Der Lauf lief sehr gut, nur bei km 34 hatte ich einen Krampf im linken Oberschenkel. Kurz gedehnt und etwas massiert und schon konnte es weiter gehen. Jörg ist natürlich zu gelaufen. Nach ca. 5 Minuten hatte ich ihn wieder. Langsam wurde es für Jörg schwerer, aber er hielt sich tapfer. Ab und an legten wir kurze Laufpausen. Die letzten 1,5 km flogen wir getragen von der Stimmung ins Ziel.
Ich freu mich riesig für Jörg, das er seine Zeit knapp unterbieten konnte. Zwischendurch hatte ich mal kurz gezweifelt, das er die Zeit schaffen könnte, aber bei dem Endspurt haben wir es doch noch geschafft. Außer des kurzen Krampfes, hatte ich nie Probleme bei diesem Lauf. Aber ob ich allein auch so vernünftig gewesen wäre, schön langsam zu laufen, das weiß ich nicht, denke aber mal eher nicht.
Jörg, es war schön mit dir zu laufen.

Gruß Jens

3
Kurz, knapp, präzise auf den Punkt gebracht: Sehr Gut :daumen: (das schaffe ich meist leider nicht)
Fräse hat geschrieben:Jörg, es war schön mit dir zu laufen.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :nick: :nick: :nick: Ganz vielen Dank für Deine Unterstützung!!!!!!!!!!

4
Fräse hat geschrieben:Ich fragte ihn wie schnell er denn laufen wolle und bekam zur Antwort, wenn es geht unter 4:50, er fragte, ob ich ihn bekleiden wolle und ich sagte spontan zu(meine Zeit war mir ja heute egal), ich wollte nur schön laufen.

Er hat dich wirklich gefragt ob du ihn bekleiden sollst? :gruebel: Ist er nicht schon ein großer Junge und kann sich allein anziehen? :confused:

:D Nee, schöner Bericht und super, dass du den Jörg begleitet hast! Hat eben auch seine Vorteile das ganze mal langsam anzugehen! :wink:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Moin Fräse

schön Dich kennengelernt zu haben unterwegs, auch wenn es nur kurz war. :daumen:
Die Messe war in der Tat ein Witz. Mal sehen was im nächsten Jahr folgt.

Viele Grüße
Marc

6
Fräse hat geschrieben: . . . hatte ja nur in ca. 8 Wochen 65 km Training.
Hallo Jens, schön das Du dabei warst, aber 65 KM ? -> In 8 Wochen :eek:

Bist Du gerade in der Regeneration ? :confused:

Aber, öh, Regenration und Marathon ? :gruebel:

Fragen über Fragen :help:
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

7
Siggi-Wiemers hat geschrieben:Hallo Jens, schön das Du dabei warst, aber 65 KM ? -> In 8 Wochen :eek:

Bist Du gerade in der Regeneration ? :confused:

Aber, öh, Regenration und Marathon ? :gruebel:

Fragen über Fragen :help:

Erst hatte ich Probleme mit der Wade nach Bad Füssing und dann war ich erkältet und da war auch nichts mit laufen.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“