Banner

Erfahrungsbericht Timex Bodylink 5E671/T59551

Erfahrungsbericht Timex Bodylink 5E671/T59551

1
Für alle die mit diesem System liebäugeln hier meine Erfahrungen mit der Timex Uhr.
oben genannte Uhr hat bei mir am WE den ultimativen Härtetest beim Hamburg Marathon mit Bravour bestanden.
soll: 42,195 Km
ist: 42,67 Km
Ich denke das eine Abweichung von 400m auf der Strecke von 42,195 Km in Ordnung geht, zumal ich mit Sicherheit nicht immer auf der blue line gelaufen bin und jeden "Tankstopp" mitgenommen habe.
Selbst bei KM 14,80 (15,02bei mir) als es in einen längeren Tunnel ging hat die Uhr ca. 300m dahinter wieder alle Sateliten gefunden und die Strecke nachberechnet,bei Km 18 war der alte Versatz von 200 m wieder hergestellt und ist dann immer nach Steigungen oder bergab etappen etwas angestiegen, womit wir dann auch anscheinend bei den Schwachpunkten sind (wenn man es überhaupt so nennen darf), denn die Angezeigte ø Geschw. steigt oder sinkt teilweise extrem bei Kurven und halt bei bergauf und bergab Partien.

Meine Urteil: :daumen:

2
Meine Erfahrung:

Würzburg Marathon, statt der offiziellen 42,195Km hatte ich 43,39Km auf der Uhr. Ist eine Abweichung von ca. 2,8%.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

3
Realdedo hat geschrieben:Meine Erfahrung:

Würzburg Marathon, statt der offiziellen 42,195Km hatte ich 43,39Km auf der Uhr. Ist eine Abweichung von ca. 2,8%.


Woher weißt DU, dass DU genau 42,195 Km gelaufen bist. Hast Du Dich ständig auf der Ideallinie bewegt? :D

4
Habe seit 3 Monaten die Timex 5E671 und bin sehr zufrieden. :daumen:

Beim HH-Marathon zeigte die Timex 43.050m an. Wenn man davon ausgeht, dass ich auf, links und rechts der blue-line gleichverteilt unterwegs war so entspricht dies einer Abweichung von 2,02%. Für mich voll i.O. Beim HM vor 3 Wochen war die Abweichung 1,95%

Im Übrigen brauche ich die Timex weniger für den Marathon (gehe davon aus, dass hier die Strecke schon ordentlich vermessen ist), sondern für Intervalltraining, Paceanzeige und die Distanzmessung meiner vielen Läufe auf nicht-vermessenen Strecken im Training.

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Nachdem ich bei, laut Uhr, 42,195KM NICHT stehengeblieben bin, sieht man wohl, daß ich den Km Wert der Uhr nicht zu ernst nehme.
Aber im Training ist es sehr nützlicher Helfer gewesen. Außerdem gab es in WÜ keine blaue Linie :D
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

Timex Datarecorder

6
HAbt ihr schon Erfahrung mit dem Data Recorder gesammelt? Ich habe das Problem, dass mir die Timex-eigene Datenbank alles wunscherschön anzeigt (Puls, Geschwindigkeit, entfernung, etc...) Beim Export nach Excel (im csv-Format) geht dann aber bis auf den Puls alles verloren....?

Gruß Max
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“