Banner

M-Debüt in HH oder Wie man versehentlich ein ChampionChip bekommt (lang)

M-Debüt in HH oder Wie man versehentlich ein ChampionChip bekommt (lang)

1
AnneWerkVerzeichnis Opus 1
Anmerkung des Komponisten: Es folgt ein aufwendiges mehrsätziges Werk deren Inhalt es ist, wie Anne ihren ersten Marathon erlebt hat. Der Komponist bittet um Nachsicht für Kompositionsfehler und daß das Werk durchaus Längen aufzuweisen hat. Es ist mehrsätzig angelegt, damit der geneigte Zuhörer es im Zweifel portionsweise über sich ergehen lassen oder vor Langerweile an einer im Ablauf des Werkes sinnvollen Stelle aussteigen kann.

Widmung: Allen anderen Teilnehmern, insbesondere derer am Rande des Geschehens. Vielleicht kann ich mit ein wenig leichter Muse die Mühen und Strapazen, Ängste und sonstige emotionale wie physische Qualen lindern. Ihr seit toll.

Ouvertüre (Oder Der Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit)
Boah was für ein Marathon. Erstmal war es eine gemütliche Waldwanderung und ich habe mich irgendwo hingesetzt und ein Buch gelesen. Irgendwann schaute ich auf die Uhr und fand, es wäre Zeit mal loszulaufen. Nach einer Weile fand ich auch die blaue Linie. Jubelnde Menschen. Aber die jubelten gar nicht, die gaben Zeichen, dass ich am Rand laufen solle, weil gerade das Rollerrennen gestartet worden ist und die Teilnehmer kamen mir nun alle entgegen. Dann habe ich noch einem Mädchen geholfen ihre Schultasche nach Hause zubringen und ihren Helm zu holen. Obwohl ich wußte, dass sie nun keine Chance mehr hatte bei dem Rennen. Es ging weiter an der Blauen Linie. Dann verzweigte sich die Strecke, es waren mehrere Streckenlängen aufgezeichnet. Ich befand mich in einem Foyer mit vielen Ausgängen. 8km, 13km, 17km ... Lauter so komische Angaben nur 42 war nicht dabei. Dann ging ich zusammen mit einer anderen Dame, die auch nicht wußte, wie es weitergeht zum Infoschalter. Die Frau führte uns in einen Nebenraum, schenkte uns jedem einen Rucksack und meinte es würde gleich ein Bus kommen, der uns abholt. Wir dürften nicht mehr weiterlaufen, die Zeit sei um. Stimmt doch gar nicht. Ich war geknickt, weil ich nicht durch eigene Entscheidung aufgegeben habe. Dann bin ich da so rumgeschlendert und fand durch Zufall die Blaue Linie wieder. Da bin ich einfach weitergelaufen. Weil aber durch diese Aktion wirklich viel Zeit weg war, war das Ziel schon abgebaut. Wie schade.

So war mein erster Marathon in der Nacht zwei Tage vor dem eigentlichen Ereignis in Hamburg.

Introduktion (oder Sammlung von Ausreden)
Ja, ich hatte eine Startnummer für den 20. Olympus Marathon in Hamburg. Ich habe teilgenommen und ich bin angekommen. Es ist absolut erstaunlich. Die Vorgeschichte: Ich stellte mir einen Trainingsplan zusammen, als würde dieser Marathon mein Ziel sein. Nicht wirklich im Kopf, dass ich das machen werde. Nur so als Anhaltspunkt, Motivation, Spielerei. Die ersten Trainingswochen liefen klasse, super, megatoll. Also dachte ich mir warum eigentlich nicht und bewarb mich um einen Startplatz. Hoppa. F256 sollte ich am 24.04.2005 heißen, wie mir ein Brief im Januar bescheinigte. Na dann mal los. Schön weitertrainieren. Im Februar kam dann der Winter. Wer hätte das für möglich gehalten? Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Anne, Du hälst durch. Keine Schwäche zeigen. Aber es war nicht möglich. Ab -2 Grad war bei meiner Lunge absolut Schluß. Sie pfiff als würde sie für ein Fußballspiel üben oder demnächst eine Stelle als Zugschaffner antreten wollen. Viel gearbeitet werden mußte ausserdem und eine Darmvirusattacke forderte weitere 2,5 Wochen inklusive 3 Tage gar nicht auf dieser Welt sein. Kaum war dann das schöne Wetter da, hoppelte eine hellblaubemützte Anne wieder durch Blankenese. Jedenfalls manchmal. Irgendwie waren die Wochenenden immer mit anderen Zeug voll. Konzerte, Reisen, Müdigkeitssattacken. So kannst Du nicht laufen. Zu gefährlich. Laß es sein. Der Termin rückte näher. In großen Schritten. Einige Hauruckaktionen mit dem "Mal sehen, wie weit ich heute laufen kann." folgten. Super durchdacht die Sache, quasi. Also mein Entschluß war: Ich stell mich erstmal mit in die Masse der Läufer, sauge von der Stimmung auf und kann ja getrost irgendwo zwischen 21 und 30km aufhören. Wäre keine Schande. Bezahlt habe ich für die Strassensperrung, dann will ich sie auch nutzen.

Durchführung 1 (oder Unmittelbare Vorbereitungen)
Das Marathonwochenende beginnt. Samstag zum Unterlagenabholen und Messegucken. Mein Gottchen, wie aufregend. Ich bekam einen großen Beutel mit einigem Zeugs drin, der und dessen Inhalt mich zur Teilnahme im Läuferfeld und somit zur offiziellen Nutzung der Fahrbahnen ohne Räder für den nächsten Tag authorisierte. Nun noch den für 31 Euro erworbenene Zettel bei einer jungen Dame mit Computer abgeben, sie scannte meine Startnummer und auf dem Bildschirm erschien meine Name. "Sind Sie das?" Ich nickte erstaunt und aufgeregt. Ein Wort kam mir nicht über die Lippen. Es war zwar vom Hirn losgeschickt worden, ist aber nur bis ins motorische Zentrum gekommen und auf dem Weg zum Sprachzentrum irgendwie verloren gegangen. Peinlich. Ich denke, sie wird sich nicht mehr an mich errinnern. Ja ich bekam jedenfalls so einen lustiges gelbes Kunststoffgebilde. Das ist er also, der allseits beliebte, bekannte und gelobte ChampionChip. Der weiß jetzt wie ich heiße und morgen weiß er, wann ich wo rumlaufe. Irre.

Noch ein wenig Messeschau, war mir aber alles zu viel Getrubel. Ein wenig Klimbim haben wir gekauft, den einen oder anderen Prospekt eingesteckt, aber eigentlich habe ich mich nur irgendwie zwischen den großen und mehr als zahlreichen Marathonis durchgedrängelt. Es kam mir vor, als könnte ich eigentlich zwischen den Beinen der anderen rumlaufen und die würden das gar nicht merken. Plötzlich bin ich fast gegen Steif und fidi gelaufen. Huch? Ein Hallowiegehtsbegrüßungsdrücken und ein Bisgleichgruß. Dann gings zum Forumstreffen ins Cafe September. Auch spannend, aber leider trübte sich meine Stimmung mächtig, da mich schreckliche Kopfschmerzen mich zum schweigen brachten. steif und till, die mich nicht so schweigsam kennen, guckten ganz besorgt. Bin dann los und zur Apotheke. Kaum hatte ich die Packung Tabletten in der Hand, ging es mir prima. Nun stand ich bei strahlendem Sonnenschein vor dem Rathaus. Links der Eingang zur S-Bahn Richtung Couch. Rechts der Eingang zur U-Bahn Richtung Foris. Habe mit Hin- und Herlaufen während der Entscheidungsfindung eine tiefe Schneise in den Gehwegplatten vor dem Rathaus hinterlassen. Entscheidung fiel auf September, wo ich dann noch viele nette Gespräche führen und bisher unbekannte Foris kennen lernen konnte. Am Abend zu Hause habe ich noch ein wenig telefoniert, weil ich angerufen worden bin. Brach das Telefongespräch dann aber mit "Ich muß heute mal zeitig schlafen gehen, weil ich morgen schrecklich früh aufstehen muß, um mit mehreren tausend anderen Leuten durch die Stadt zu rennen." Betretenes Schweigen am anderene Ende. Klappt doch immer wieder *grins*.

Anmerkung: Läufer grüßen nicht nur, wenn sie deutlich weil laufend als solche zu erkennen sind, sondern auch, wenn sie einen bestimmten Platikbeutel mit sich rumtragen. Was für eine Spezies.

Durchführung 2 (oder Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!)
Der Morgen am Tag des ??? Was auch immer.
Der eine Wecker sollte um 5:30 der andere um 5:40 klingeln. Nur um wirklich sichergehen, weil solche Uhrzeiten in meinem Universum eigentlich nicht vorhanden sind. Der andere klingelte um 5:25, aber das war dann auch egal. Ich war ja schon auf und das erste Mal auf der Toilette. Tee und Wasser, Weißbrot mit Honig, Joghurt. Mein Magen mußte das jetzt aufnehmen, obwohl er nicht wollte. smse mit "ogottogott" oder "Ich friere!" oder "ogottogott" oder "Ich muß schon wieder." oder auch "ogottogott" gingen in die Welt. Weitere Toilettenbesuche folgten. Inwzwischen kenne ich nicht nur die Namen jeder einzelnen Fliese in meinem Bad, sondern auch die komplette Lebensgeschichte. Nun aber los. Lieber ein wenig zu früh da sein, als als letzte eintrudeln. Das war gut, weil nämlich am Jungfernstieg, wo ich umsteigen wollte eine Bahn ausfiel, die nächste mich nicht mitgenommen hat, weil sich schon zu viele Beutelträger darin befunden haben. In die übernächste bin ich dann mit der größer werdenden Masse mitreingedrängelt worden. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob meine Füße eigentlich den Boden berührten. Umfallen war jedenfalls ausgeschlossen. till am besprochenen Treffpunkt auch gefunden. Wo wollen die ganzen Leute hin. Die Groupiemannschaft gedrückt, Fototermin und zum Startblock geschlendert. Gemeinsam mit till und runningturtle gab ich meinen Beutel ab und wir standen uns quasselnd und kichernd warm vor der Reihe Dixies - nein in den Unterlagen stand die heißen HANSEBAUSTAHL-Toiletten. Als wir alle drei diese Einrichtung genutzt hatten ging es auch gleich los. Die Massen applaudierten plötzlich und es ging ein wenig vorwärts. Es dauerte dann noch gefühlte 10 Minuten, bis wir dann auch die Startlinie erreichten. Wir waren frohen Mutes und kullerten so mit den anderen mit. Nach kurzer Zeit trennte ich mich von den beiden, weil ich wußte, dass ich da nicht mithalten könnte. Der Plan irgendwo zwischen 21 und 30km aufzuhören war immernoch fest in meinem Bewußtsein verankert. Ich hatte am Abend vorher extra auswendig gelernt, wie das geht. Nun dröppelte ich da also durch die Gegend. Wie toll ist das denn, so viele jubelnde Menschen und dieses Mal jubelten sie sogar wirklich mir (und natürlich den vielen anderen) zu. Dann die Anfeuerungsrufe der Forumsgroupies, meine eigenen hatte ich unterwegs gar nicht gefunden, die Beschreibung, wo sich sich befinden werden, war einfach nicht ausreichend. Es war toll. Bei jeder Samba oder sonstwas-Band bedankte ich mich höflich sozusagen stellvertretend für alle anderen. Bewunderte den Herren, der nur mit einem Krankenhaushemdchen und einem Tropf für zwei Wasserflaschen bekleidet lief. Nun ja er war auch nicht mehr so ganz jung und sah ihn von hinten. *räusper* Dann einer der Tigerpantoffeln statt Laufschuhe anhatte. Und ich lief, nahm gerne das von Jugendlichen in viel zu großen Feuerwehruniformen angebotene Wasser und Bananenstückchen an und lief. Nach 3:30 war ich bei 30km angekommen. Hmm? Und jetzt? Geistiges Hin- und Herlaufen, wie auf dem Rathausmarkt. Die Entscheidungsfindung war mangels Fähigkeit auf Gehirntätigkeit nur eingeschränkt möglich und km 31, 32 und 33 waren dann auch vorbei. Jetzt umkehren ist blöd, dachte ich und einen Moment später stand genau dieser Satz an einem Baumstamm befestigt und eine lustige Truppe feierte davor. Also dann. In meinem Kopf geisterte jetzt nur noch dieser Satz rum. Leider nicht in meinen Beinen. Iihhh, was ziept denn da so blöde in den Oberschenkeln. Panik! Ich bin von Parasiten befallen, ungesunde Strahlung schwächt meinen Körper. Quatsch ein Krampf, wow und in beiden Oberschenkeln. Eine völlig neue Erfahrung. Ich versuch es mal mit gehen. Das half. Später nochmal so ähnlich wieder gehen und zwar wollte ich das genau bis zum nächsten Sanitäterwagen. Als der in Sicht war, alles prima und ich lief locker fluffig an selbigem vorbei. Allerdings auch nur bis zum nächsten Wasserstand. So zog sich km 35 bis 40 hin. Laufen konnte man das nicht nennen, aber eigentlich lief zu dem Zeitpunkt so gut wie keiner. Bei 40 nochmal in ganz kleinen Schlucken Wasser aufgefüllt, um von den letzten 2 und ein wenig Kilometern möglichst viel gehen zu dürfen. ;-) Nun aber, Du hast es gleich geschafft, die 5 Stunden Marke war überschritten, aber was solls ... ich, Anne von der Couch, schaffe es bis ins Ziel. Das motivierte mächtig und ich lief los. Sehr langsam aber laufend überholte ich noch den einen oder anderen noch immer in der Gehpause befindlichen. Uuuuuuuuuuuuuuuuuund daaaa ganz große Buchstaben kennzeichneten eine Linie auf der Strasse als das ZIEL. Meine Arme gingen unweigerlich nach oben, ich hoffe ein strahlendes Lächeln für das Zielfoto hinbekommen zu haben. Die Frau, die mir die Medaille umhängte, habe ich erstmal gedrückt und zu Boden geknutscht. Die wird sich auch nicht mehr an mich errinnern. Mit der Medaille um, kamen die Tränen. Wow.

Reprise (oder Und jetzt?)
Ich bin nun 5 Stunden und 17 Minuten nach dem Start schluchzend hinter dem Ziel rumgelaufen und versuchte mich zu errinnern, was nun zu tun sei. Achja, da war eine weiße 5 auf rotem Untergrund. Gedankensplitter: In Halle 5 können Sie den Kleiderbeutel dann wieder abholen. Oh welches ist denn jetzt meine Schlange, prima ganz am anderen Ende der Halle. Dort stellte ich mich an. Eine Frau ist während des Wartens umgekippt, ein Herr mußt sich draußen übergeben. So horchte ich ganz aufmerksam in mich hinein, während etwa 7 Sanitäter mit noch mehr Equipment sich um die Frau kümmerten. Mir gings gut. Dann entdeckte ich eine Bastmütze, dass konnte nur einer sein. MAAARTIN! Gegenseitiges Glückwunschgeknuddel und ich bin dann fast umgekippt, als er mir von seiner Zeit berichtete und der ist nicht gelaufen "nur" gewalkt. Eigene Orientierungsfähigkeit stellte sich nicht ein, aber sonst ging es mir ganz gut. Ich bettelte Martin an, dass er mich mit zum nachmarathonschen Treffpunkt nimmt. Hat er auch bereitwillig getan. Dort angekommen hiefte ich meine Knochen zwischen wen auch immer auf einen freien Platz auf der Bank. Oh ja richter Tisch ist es schon mal. Die Gesichter kannte ich. Den meisten stand der Heldenhafte Glanz zeimlich gut. Die, die nicht gelaufen waren, kümmerten sich rührend um die, die nicht mehr von der Bank aufstehen konnten. So wurde mir von einem Engel fast unverzüglich ein leckeres Alster serviert. Noch nie hat mir das Zeug so gut geschmeckt, wie in dem Moment. Hoffentlich haut mich das jetzt nicht von der Bank, dachte ich während ich immer wieder auf das golden glitzerde Ding schaute, was mir vor dem Bauch baumelte. Immer wieder platze mir während eines Gespräches der Satz "Gott, ich bin gerade einen Marathon gelaufen raus." Das war wie ein Reflex. Sehr unangenehm für den Gesprächsfluß, aber ich hoffe man sieht mir dieses Unhöflichkeit nach.

Finale (oder Die Abrechnung am nächsten Tag)
Mein linkes Knie tut weh und irgendeiner von den kleineren Zehen rechts. Habe letzteres nur noch nicht genau untersucht aus Furcht. Wenn ich an mir runterschaue sieht man nichts. Die Zehen sind in ausreichender Anzahl vorhanden und sehen auch nicht wirklich anders aus als sonst. Laufen/Gehen geht die ersten Schritte nach Bürostuhl nur sehr langsam mit einem Eierkartonbalanceaktgefühl, dann aber nicht weiter beeinträchtigend. Ansonsten versuche ich immernoch alle Eindrücke und Gedanken zu ordnen. Meine Telefonrechnung wird so hoch sein, wie nie, weil ich Sonntagabend noch fast mein gesamtes Telefonbuch durchtelfoniert habe. Nach diesem Marathon kann sich Unicef über 42 Euro freuen, die der Wetteinsatz waren, bei dem ich das Wettobjekt war. Achja und ich bin nun stolzer Besitzer diese oben erwähnten ChampionChip, den habe ich versehentlich erworben, weil ich nicht wußte, wo ich ihn zurückgeben kann.
Finale 2 (oder Nachsatz)
Bitte keine Gratulationen mehr. Bin mit denen aus dem Sammelthread schon genug bejubelt worden. Eigentlich gehört hier der große Zeigefinger her. So was Dummes tut man nicht. Ich hatte einfach Glück. Aber wer trotzdem mit mir jubeln möchte, darf das auch tun *armeindieluftreck*

Eure Anne von der Couch :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Anne hat geschrieben:Bitte keine Gratulationen mehr. Bin mit denen aus dem Sammelthread schon genug bejubelt worden. Eigentlich gehört hier der große Zeigefinger her. So was Dummes tut man nicht. Ich hatte einfach Glück. Aber wer trotzdem mit mir jubeln möchte, darf das auch tun *armeindieluftreck*
O.K. Ich jubel mit Dir und drück dich abwechselnd :D . Dein Bericht ist schön zu lesen!

Viele Grüße, Lars

4
Liebe Anne

dann gratuliere ich Dir eben mal zu Deinem grandiosen Bericht

über Dein grandioses Marathondebut :daumen: .

So. Ist es gut so? Genieße es, die Eindrücke kommen immer erst später, so ging es mir nach meinem ersten HM in Berlin auch. Und bevor man richtig realisiert hat, was da geschehen ist, hat einen der Alltag schon wieder.

Liebe Grüße

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
pandadriver58 hat geschrieben: :daumen: Toll ( ohne Zeigefinger ) :daumen:

CU Sigi




"Toll" - das habe ich auch gedacht.

Alle Achtung! Elli Möhre.

:daumen: :daumen: :daumen:

6
Ist das schön. Ich hab ja gestern abend schon vor Freude geweint, als ich dich in der Ergebnisliste las. Hab mich dann wieder eingekriegt, als ich die Nummer im Display las.

Ich jubel gern mit dir, wenn schon nicht über diese Leistung, dann über diese Schreibe, du hast eine so hübsche & aussergewöhnlich schräge Sicht auf die Welt. :daumen: :megafon: klasse, Anne!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
schnatterinchen hat geschrieben:Liebe Anne

dann gratuliere ich Dir eben mal zu Deinem grandiosen Bericht

über Dein grandioses Marathondebut :daumen: .

So. Ist es gut so? Genieße es, die Eindrücke kommen immer erst später, so ging es mir nach meinem ersten HM in Berlin auch. Und bevor man richtig realisiert hat, was da geschehen ist, hat einen der Alltag schon wieder.

Liebe Grüße

Kathrin :hallo:


Oh oh oh, nach diesem tollen Bericht fällt mir ein, dass ich meinen ja auch noch fortsetzen muß. Kann noch ein bisschen dauern............... Marita.

:hallo: :hallo: :hallo:

8
Elli Moehre hat geschrieben:"Toll" - das habe ich auch gedacht.


:daumen: :daumen: :daumen:
Ja - ich auch! :wink: :daumen:

10
mensch Anne :daumen: ...toller Bericht!

sprachlose...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Wow..

11
Hey Anne, Du bist ja doch schon fertig mit Schreiben :P

Das war laaang und nochmal so schööön, Deine Schreibe gefällt mir. Außerdem finde ich irgendwie klasse, dass der Entschluss mit dem Trainingsplan und der Anmeldung so fast klammheimlich verlaufen ist. :daumen:
Schön Deine Eindrücke zu lesen und ganz große Gratulation! :hallo:
Mik

12
Hallo,

was soll ich noch sagen, was meine Vorschreibe nicht schon längst geschrieben haben? Toller Bericht... :daumen:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

13
Wow Anne....toller Bericht.....weiterhin viel Spass auf der Couch....

:hallo:
Frank

Danke.

15
@all
Danke für die Begeisterung. Nein ich nehm nicht schon wieder den Rotwerd-Smiley ... Das ich einige sprachlos gemacht habe, war nicht so ganz meine Absicht. Nein nicht den Rotwerd-Smiley, der ist schon ganz abgenutzt von mir.

Anne, die auf der Couch rumlungert, aber leider schokoladenlos ist :D
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

16
Hi Anne,

das war SCHÖN zu lesen! Ein Klasse Bericht! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich hätte momentan Schoki abzugeben
Gute Besserung für deine Zehen!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

17
DU bist Schuld!

Das sollst du auch wissen!

Wo alle so ein Gedöns um dieses Marathon-Dingen machen, gehst du einfach locker hin und davon aus, bei km 30 auszusteigen. Guter Ansatz, wie mir scheint. Und weil ich ja seit Wochen rumüberlege, klaue ich dir diesen Ansatz einfach und melde mich - NEIN! Habe mich vor einer Minute gemeldet :D - beim Medienmarathon in München an.

Schluß mit Hin und Her und dumm rumgegrübel. Fuffzich Euro hab ich schon für beklopptere Sachen zum Fenster rausgeschmissen und diese für meinen persönlichen Geschmack 'traumhafteren' Landschaftsmarathons - die müssen eben warten und gucken, ob das alles überhaupt mein Dingen ist. Beim ersten Versuch auch noch Hotel buchen und Anreise und Trallalla - neenee, dann ist frau garantiert enttäuscht, wenn es NICHT klappt.

Weil: die Leute laufen im Oktober bei KM 24 fast an meiner Haustür vorbei und schlängeln sich dann in Heimschlappentfernung zu mir nochmal von Km 30-35 durch den Englischen Garten. Beste Voraussetzung, das total unverbindlich auszutesten. Geh ich eben nach Haus, wenns nix wird *Achseln zuck* Von diesen Versagensängsten bin ich eh total weit entfernt. Sag mir jetzt einfach: 'kost' ja nicht viel, so ein Versuch (naja ... schon ein bisschen was - aber siehe oben :D ) und wenn nicht, dann eben nicht'

Die getroffene Entscheidung hiermit auch noch öffentlich gemacht, verspreche ich dennoch allen, auch im Abbruchsfalle keinen Wein- und Heulschrätt zu eröffnen, sondern es locker zu nehmen im Oktober :nick:
Zeitziel existiert keins - nichtmal durchkommen ist zwingend.

Versuch macht kluch :hallo:

Aber trotzdem: DU bist Schuld!

18
klasse bericht anne :daumen: :nick:

den rest kennst du ja schon :wink: deshalb nur

himmlische grüße von

fidi

19
Anne hat geschrieben: Aber wer trotzdem mit mir jubeln möchte, darf das auch tun *armeindieluftreck*



Deshalb auch noch hier einmal
JUBEL du Löwin mit Chip

mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Toll gemacht, Marathon-Anne !

20
Also für diesen Bericht beantrage ich die Aufnahme in die

:megafon: :megafon: :megafon: Hall of Fame !

Das war einfach Klasse zu lesen !
Ich gratuliere dir und freu mich für dich Anne :hurra:

Schön, daß du es gewagt hast und die Taktik am Anfang einfach die ganze Distanz zu ignorieren mit der Option auszusteigen gefällt mir :D Mal sehen, ob ich das so ähnlich durchziehen kann :wink:

Wünsch dir eine schöne Erholungswoche !


@Lizzy
Bewundere deinen Mut jetzt doch noch in diesem Jahr einzusteigen, aber München :gruebel: , ich glaube da gibts schönere Läufe , trotzdem viel Erfolg bei der Vorbereitung !

21
Mensch Anne, Du bist ja verrueckt :tocktock: :D

Herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Marathon-Premiere und zu dem tollen Bericht! :daumen:

Ich bin bald wieder in Deutschland und wenn ich mal wieder Richtung Norden komme, koennen wir ja vielleicht mal 'ne Runde zusammen laufen. :)

Liebe Gruesse :hallo:
-pacificblue-

22
Ein gaaanz dicker virtueller Hug von mir, für deine Leistung (natürlich) und deinen toll zu lesenden Bericht!!

((((((Anne))))))


Und nein, den Gesprächsfluss hast du gar nicht unterbrochen ... es war einfach nur schön, deine großen erstaunten Augen hinterher zu sehen :D

Tessa :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

23
:daumen: Klasse Anne! Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Leistung. :daumen:

Hast Du toll gemacht und 'nen sehr schönen Bericht geschrieben. Danke und erhol dich gut!

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Ihr seid so lieb, Danke!

24
Habs auch weiter unten schon mal gesagt. :) Fühlt Euch alle gedrückt.

@Lizzy, oje was habe ich angerichtet. Toll, dass Du so mutig bist, aber :prof: bitte üb trotzdem vorher ordentlich. Es ist härter als ich es im Nachhinein in Errinnerung habe.

@pacificblue
Verrückt? Ich? :nick: Du kennst mich ja schon ein paar Tage ...

Anne, in die Läuferwelt grüßend
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

25
Hallo Anne!
SUUUPERRRR! Herzlichen Glückwunsch...acuh zum ChampionChip ;-)
Schöner Bericht, weiter so. Aber erstmal entspannen und Schoki kaufen lassen!

26
Super Anne!
Toll geschrieben!!
War nett dich kennen zu lernen!
Das Alster hat dich doch nicht umgehauen!

Gruß Schneemoere (Volker)

27
geniales Opus! Vom ersten bis zum letzten Satz ein Genuss!! :daumen: :D

29
HAllo Anna,

ich habe beim lesen deines sehr schön geschriebenen Berichtest das Gefühl gehabt, das du da alles erst mal so Richtig begreifen konntest, was du da geleistet hast.
Du bist beim Schreiben ja Richtig schön in die Vollen gegangen und hast dich dabei so schön verausgabt :wink: .
Dein Bericht scheint ja anstrengender gewesen zu sein, als der eigendliche Marathon.

Ich gratuliere Dir zu deinem tollen Bericht und zu deinem bestandenen Marathon Debüte.

Gruß
Markus
Bild

30
Hi Anne!

Ein toller Bericht!

Gruß Forrest

31
Toller Bericht Anne,

besonders der Anfang, da habe ich schon gedacht, in Hamburg ist alles anders :D :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

33
Anne, was für köstlicher Bericht! :nick: Schoko .... :nee: ... Laufmonster!!! :D

:daumen: Klasse!!! :daumen:

34
"Schokolaufmonster mit Chip und Clip" :D

Gratulation Anne. :daumen:
°o°

35
Gratulation - und da können wir ja nur hoffen, daß der Champion Chip, der sich jetzt in deinem Besitz befindet, auch in Zukunft zum Einsatz kommt, damit wir solche Berichte lesen können.

:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“