Banner

New Balance Original

New Balance Original

1
Habe hier gestern einige New Balance Modelle gesehen... 366 und so aehnliches.
Einer davon, der mir gut passte, kostete nur 45 Euro.

Dann kam ein anderer Kunde und meinte, da stuende bei allen nur "made in Taiwan" drin. Das waeren nicht die echten. Er haette mal in Canada New Balance Schuhe gekauft und die haetten ihm gesagt, dass nur die mit "made in USA" die wirklich echten sind...

Weiss da jemand was dazu?

Quatsch

2
Maline31 hat geschrieben:...dass nur die mit "made in USA" die wirklich echten sind...
"Echte" bzw. Original-NB werden in England hergestellt,
"Made in England" steht dann innen auf der Zunge.

Aber vergiss es einfach, wenn du sie zum Laufen brauchst.

Und wenn du sie als Erkennungsmerkmal einer bestimmten Gesinnung brauchst, dass ist wohl das "N" auf dem Schuh wichtiger, als das Herstellungsland :((


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

3
Denke auch, dass die Schuhe in England hergestellt werden.

4
GastRoland hat geschrieben:Aber vergiss es einfach, wenn du sie zum Laufen brauchst.

Und wenn du sie als Erkennungsmerkmal einer bestimmten Gesinnung brauchst, dass ist wohl das "N" auf dem Schuh wichtiger, als das Herstellungsland :((
Au Backe! :klatsch: :klatsch:


Schon mal darüber nachgedacht, daß es sich

a) um Produktpiraterie handeln könnte.

b) die Qualität (z. B. Dämpfung, Materialien) bei einem "Nachbau" beliebt schlecht sein kann??
"Im Rhythmus bleiben"


klatsch dir ruhig an die Birne...

5
...vielleicht hilft es zum Verständnis meines Beitrags ;)
Fritz hat geschrieben:...Qualität (z. B. Dämpfung, Materialien) bei einem "Nachbau" beliebt schlecht sein kann??
_Kann_ sein, kann aber beim "Original" genauso schlecht sein.

Bestes Beispiel für deine Behauptung war die Umstellung der Produktion von Karhu nach Fernost. Als die Schuhe noch in Finnland produziert wurden, hielten sie mind. doppelt so lange. Übrigens gab es bei Karhu die Air-Dämpfung lange vor Nike-Air.

Gegenbeispiel für deine Behauptung:
bin seit Jahren fast ausschließlich mit billigen Nachbauten bzw. sogar mit echten Billigschuhen unterwegs, z.B. einem "Adidas Marathon 88"-Nachbau für 49 Euro oder diversen LandsEnd Schuhen für unter 30 Euro
und laufe mind. 10 Marathons(und länger) pro Jahr ohne Probleme.
Bei meinem Laufpensum kann ich mir teure Markenschuhe nicht mehr leisten, sehe dazu auch absolut keinen Grund.
Meine sub3:30-Marathons in 2004 bin ich alle mit Schuhen gelaufen, die ich vor etwa 10 Jahren als Schnäppchen bekommen habe(Ladenhüter?, billiger Nachbau?, Imitation?, egal: sie erfüllen ihren Zweck)
Nebenbei: die Leute, die NB-Schuhe wegen dem "N" kaufen, werden wohl kaum damit laufen, höchstens marschieren, kahlrasiert.
Und das werden sie auch mit billigen Nachbauten schadlos tun :((


MfF

Roland B.

6
GastRoland hat geschrieben:...vielleicht hilft es zum Verständnis meines Beitrags ]Ich dachte eher an unauthorisierte Produktion - also "Fakes". Da kann dann alles vorkommen: Zwischensohle vergessen oder wirkungslos, Innenfutter das hemmungslos abfärbt usw. usw.
GastRoland hat geschrieben: Gegenbeispiel für deine Behauptung:
bin seit Jahren fast ausschließlich mit billigen Nachbauten bzw. sogar mit echten Billigschuhen unterwegs, z.B. einem "Adidas Marathon 88"-Nachbau für 49 Euro oder diversen LandsEnd Schuhen für unter 30 Euro
und laufe mind. 10 Marathons(und länger) pro Jahr ohne Probleme.
Bei meinem Laufpensum kann ich mir teure Markenschuhe nicht mehr leisten, sehe dazu auch absolut keinen Grund.
Meine sub3:30-Marathons in 2004 bin ich alle mit Schuhen gelaufen, die ich vor etwa 10 Jahren als Schnäppchen bekommen habe(Ladenhüter?, billiger Nachbau?, Imitation?, egal: sie erfüllen ihren Zweck)
Nebenbei: die Leute, die NB-Schuhe wegen dem "N" kaufen, werden wohl kaum damit laufen, höchstens marschieren, kahlrasiert.
Und das werden sie auch mit billigen Nachbauten schadlos tun :((
Da sind wir nicht so weit auseinander: ich kaufe nur Vorjahres- und Vorvorjahresmodelle in der 40-70€ Klasse - die Marke ist mir dabei ziemlich egal. Allerdings sollte es ein namhafter Hersteller sein, da die Qualität dann erfahrungsgemäß tatsächlich besser ist als z. B. bei Deichmann und Aldi-Schuhen. Über die aktuellen Preise von 90-130€ für den "Laufschuh der Saison" kann ich nur leise lächeln.

Generell komme ich auch mit fast allen Schuhen klar, trotzdem sehe ich keinen Grund, mit Absicht schlechte Qualität zu kaufen.


Zurück zur ursprünglichen Frage: Laut dieser Webseite produziert NB auch die Schuhe zumindest teilweise in China. Nach anderen Berichten werden die "Made in US"-Schuhe nur aus in Fernost vorproduzierten Teilen zusammengesetzt.
"Im Rhythmus bleiben"


Lauf & Trendschuhe

7
Hallo,
die Laufschuhe von NB werden in Great Britain gefertigt.
Die Trendschuhe für Eiscafe & Döner Besucher kommen aus Fernost - und sehen relativ billig aus.
Diese werden dann bei diversen Aktionen von Verbrauchermärkten verramscht und haben an Läuferfüßen nichts zu suchen.
Ich muß leider wg. meinem Gewicht und der Schuhgröße auf die aktuellen Schuhmodelle zurückgreifen - eine verdammt teure Angelegenheit.

Gruß Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“