Banner

Berlin Marathon

Berlin Marathon

1
Hi,

hab mich gerade (online) für den Berlin Marathon 2003 angemeldet.
Gerade noch rechtzeitig. Ab 10.05. soll die Anmeldegebühr € 70,- kosten!!!! - Bis dahin n u r € 50,- !!! - Was soll`s, ist ja nur Geld!!!!?(

Egal, ich freue mich jetzt schon, der Berlin Marathon letztes Jahr war absolut super.

Ich hoffe, ich kann bald wieder in mein Training einsteigen. die Zerrung ist immer noch nicht weg, dauert wohl noch ein paar Tage. ;(

Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli

Berlin Marathon

2
Original von Olli:
Hi,

hab mich gerade (online) für den Berlin Marathon 2003 angemeldet.
Gerade noch rechtzeitig. Ab 10.05. soll die Anmeldegebühr € 70,- kosten!!!! - Bis dahin n u r € 50,- !!! - Was soll`s, ist ja nur Geld!!!!?(

Egal, ich freue mich jetzt schon, der Berlin Marathon letztes Jahr war absolut super.

Ich hoffe, ich kann bald wieder in mein Training einsteigen. die Zerrung ist immer noch nicht weg, dauert wohl noch ein paar Tage. ;(

Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli
Joh, meiner einer :D

Gruß

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Berlin Marathon

3
Boah, jetzt schon 50 respektive 70 €!!! Das sind Preise. Letztes Jahr wollten sie noch 48 € haben. Nee, nee - da gönne ich mir für 30 € dieses Jahr mal lieber den Marathon um die Ecke. Vielleicht 2004 wieder. Bin trotzdem gespannt, wie Euer Laufbericht ausfallen wird. Hoffentlich ist nicht wieder so eine Drängelei auf den ersten 5 km wie letztes Mal.

Berlin Marathon

4
Original von UDo:
Original von Olli:
Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli
Joh, meiner einer :D

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Wo nicht? :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Berlin Marathon

5
Original von Regina-Donna:
Original von UDo:
Original von Olli:
Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli
Joh, meiner einer :D

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Wo nicht? :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Wo nicht? Laß mich mal überlegen! Münster, Mainz, Köln, München, Frankfurt, Leipzig, Rennsteig, Bad Arolsen, Hasethal, Würzburg, Essen...

Reicht das für den Anfang oder soll ich noch ein paar raussuchen? :D

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Berlin Marathon

6
Ich bin auch in Berlin dabei.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6656 beim Rhein-Marathon in Düsseldorf
Bild

Berlin Marathon

7
Original von UDo:
[
Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Wo nicht? Laß mich mal überlegen! Münster, Mainz, Köln, München, Frankfurt, Leipzig, Rennsteig, Bad Arolsen, Hasethal, Würzburg, Essen...

Reicht das für den Anfang oder soll ich noch ein paar raussuchen? :D

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
[/quote]


Ist ja schon gut....
Bild
...ich ergebe mich... Aber danke für die Mühe...;)

Regina:rotate: (...wo bitte schön ist Hasethal???)

...und der kleine beige Hund

Berlin Marathon

8
Original von Olli:

Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli
Hi Olli,

bin auch in Berlin dabei. Wird mein 1. Marathon. Achso, da könnt ich ja gleich noch ma Fragen,ob jemand einen guten Trainingsplan für 4h hat, oder wo ich einen herbekommen kann. Bin dieses Jahr so ziehmlich ohne training 1:30:31 auf nem HM gelaufen und wollte erst ma langsam in die Marathon Distanz einsteigen. Ich will ja auch ankommen.

Freu mich aber schon tierisch auf Berlin... :bounce: :bounce: :bounce:

Also dann, bis die Tage...

Schmied...

Berlin Marathon

9
@schmied Mit einer 1:30 im HM wirst du keine Probleme haben, die 4 Stunden zu knacken. Ehrlich. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich vor meinem Premiere-Marathon eine HM - Zeit von 1:52 h hatte und bin am Ende bei 3:58 h in Berlin durchs Ziel.

Dabei hab ich es mit der Vorbereitung auch nicht einmal übertrieben. 2 - 3 x die Woche meine 12,5 km und zwischendrin mal zwei 25er - mehr nicht. Geh die Sache locker an, dann passt das schon.

Berlin Marathon

10
@ schmied!

Mit der HM - Zeit würde ich auf 3:30 Stunden trainieren. Den Marathon kannst Du dann ja trotzdem erstmal als sub4h angehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6656 beim Rhein-Marathon in Düsseldorf
Bild

Berlin Marathon

11
Hi Schmied,

würde auch sagen daß sub 4H kein Problem sein sollte. (Bei deiner HM Zeit)
Ich hatte mir für den Berlin Marathon 2002 (mein erster) keine Zeitvorgabe gestellt. Einfach nur ankommen.
Bin dann aber doch ganz locker in 03:46:00 angekommen.
Erst mal piano angehen und dann schaun was geht.

Berlin wird sicher ein Erlebnis.

LG Olli

Berlin Marathon

12
Original von Schmied:
Original von Olli:

Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli
Hi Olli,

bin auch in Berlin dabei. Wird mein 1. Marathon. Achso, da könnt ich ja gleich noch ma Fragen,ob jemand einen guten Trainingsplan für 4h hat, oder wo ich einen herbekommen kann. Bin dieses Jahr so ziehmlich ohne training 1:30:31 auf nem HM gelaufen und wollte erst ma langsam in die Marathon Distanz einsteigen. Ich will ja auch ankommen.

Freu mich aber schon tierisch auf Berlin... :bounce: :bounce: :bounce:

Also dann, bis die Tage...

Schmied...
Hallo Schmied,
http://www.laufcampus.com/www1/training ... enlos.html



Bei deiner Halbmarathon-Zeit würde ich es allerdings auch etwas schneller als 4 Stunden probieren.

Ich selbst trainiere nicht nach diesem Plan, sondern nach einem 4-Stunden-Plan von Herbert Steffny.

Gruß

Uwe
einen Trainingsplan findest du z.B. auch unter




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Berlin Marathon

13
Danke für eure Tipps...

Werd vielleicht mal auf so 3:45 trainieren und dann ganz ruhig angehen lassen. Hatte schon mal mit einem trainingsplan begonnen, hab heute aber bei der suche im Netz noch ne Seite gefunden wo einer drin ist für 3:45 http://www.laufszene.de/Training/Training.htm . Ma sehn,... Werd dann Montag mal mit einem Trainigsplan beginnen, sind dann noch 20 Wochen bis Berlin.

Also dann, bis die Tage...

Schmied...

Berlin Marathon

14
Hallo Bärliner :D

bin auch in Bärlin dabei als Mitglied im Addidas Marathon Team. Zahle inkl. zwei Übernachtungen HP, Stadtrundfahrt, Startgeld und Einkleidung von Addidas € 150.-. Dabei ist ein Trainingsplan und Trainingsabende (auch im Sportstudio) und ein Lakattest.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Berlin Marathon

15
Original von Regina-Donna:
Original von UDo:
Original von Olli:
Läuft noch jemand aus dem Forum in Berlin??

LG Olli
Joh, meiner einer :D

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Wo nicht? :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Ich werde auch mit laufen. Lief schon 1999 mal mit. War ganz toll.
Thomas vom Team Bittel
http://teambittel.de/team/

Berlin Marathon

16
Original von Tom:
Hallo Bärliner :D

bin auch in Bärlin dabei als Mitglied im Addidas Marathon Team. Zahle inkl. zwei Übernachtungen HP, Stadtrundfahrt, Startgeld und Einkleidung von Addidas € 150.-. Dabei ist ein Trainingsplan und Trainingsabende (auch im Sportstudio) und ein Lakattest.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Hallo Tom!

Wie bist Du denn daran gekommen? Dann würde ich auch starten wollen, wenn man es so günstig bekommen kann... Mußte man sich bewerben und es wurden bestimmte Leute ausgewählt oder wie?8o

Liebe Grüße!

Thorsten

Berlin Marathon

17
Hab gelesen, daß wohl schon 34.000 Anmeldungen für den Berlin Marathon vorliegen. Wohl nicht alles Marathon Läufer, sondern auch Skater, Rollis usw. aber trotzdem!
Bild



Wird wohl auch 2003 ziemlich voll werden!!!!

Also ich habe vor dieses Mal eine Zeit von 03:45:00 zu laufen.
Wer eine gleiche Zeitvorgabe hat, bitte melden.

LG Olli

Berlin Marathon

18
Original von Olli:
Hab gelesen, daß wohl schon 34.000 Anmeldungen für den Berlin Marathon vorliegen. Wohl nicht alles Marathon Läufer, sondern auch Skater, Rollis usw. aber trotzdem!
Bild





Wird wohl auch 2003 ziemlich voll werden!!!!

Also ich habe vor dieses Mal eine Zeit von 03:45:00 zu laufen.
Wer eine gleiche Zeitvorgabe hat, bitte melden.

LG Olli
Hallo Olli,

Berlin wird mein 3. Marathon, laut den diversen Laufzeitrechnern soll für mich eine Zeit von ca. 3:47 möglich sein. Mal sehen, wie es in drei Wochen in Duisburg läuft, vielleicht schließe ich mich dann an.

Gruß

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Berlin Marathon

19
Ich bin letztes Jahr zwar mit meinem Laufkumpel in Berlin gelaufen, aber er hat nicht ganz so den Drang eine gute Zeit zu laufen.
Daher finde ich es garnicht so schlecht ein kleine Gruppe zu bilden, die genau die gleiche Zeitvorgabe hat.
Man kann es zumindest versuchen, ob die Gruppe bis zum Ziel zusammen bleibt, ist letztendlich auch von der Tagesform jedes einzelnen abhängig.

Also, 03:45:00 Berlin
Bild



LG Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“