Banner

Das erste Mal 153km

Das erste Mal 153km

1
Heute wollte ich sie in Angriff nehmen. Die 153km in einem Rutsch durch, sieht man mal von den Verpflegungsstationen ab. In diesem Jahr bin ich schon 4x über 100km gewesen und da waren die 153km einfach fällig.

Mit meinem Kumpel Frank sind wir um 7:15 Richtung Buxtehude gefahren, um rechtzeitig am Start zu sein. Wenn man schon so eine Gewalttour vor sich hat, will man ja pünktlich starten. In Buxtehude trafen wir noch auf 3 weitere Tri-Michels weiblichen Geschlecht und so beschlossen wir, eine Gruppe zu bilden. Zu 5. leidet es sich leichter. :P

Das Wetter war phänomenal und ich empfahl all meinen Mitstreitern, sich gleich der warmen Klamotten zu entledigen, denn der Tag versprach Temparaturen über 20 Grad. Was jucken einen da 13 Grad am Morgen?

Als es los ging, hieß es erst einmal, ein gemeinsames Tempo zu finden, bei dem alle mitkamen und sich niemand über- oder unterfordert fühlte. Die Mädels machten einen guten Eindruck und 2 waren derart gut drauf, dass sie sogar Führungsarbeit übernahmen. Da staunten wir Männer nicht schlecht. Aber unsere Zeit sollte noch kommen. Dann, wenn es weh tut und die Mädels ihr Pulver verschossen hatten.

Nach der ersten Verpflegungsstation bildete sich ein weiteres Grüppchen neben uns und so beschlossen wir, uns zusammen zu tun. Es waren 4 Norderstedter Triathleten/innen und so wurden auf der Strecke schon die ersten Pläne geschmiedet, doch mal einen Wettkampf beider Vereine außer der Reihe in Angriff zu nehmen.

Als wir die 100 geknackt hatten, fühlten wir uns alle immer noch erstaunlich gut. Unser Schnitt lag knapp über der magischen Grenze und das fand ich schon beachtlich, besonders von den Mädels. Es war windstill, die Sonne schien, die Landschaft war klasse, die Gespräche währenddessen sehr kurzweilig und so merkten wir gar nicht, wie die Zeit verflog. 100km können so einfach sein, wenn man sich sein Rennen entsprechend einteilt. Kurz vor der 4. und letzten Station ließen 2 unserer Mädels abreißen. Ich ließ mich nach hinten fallen, ganz Kavalier, wie ich nun mal bin und beide meinten, es sei o.k. Wir sollten einfach weitermachen wir bis her. Bei der 4. Station trafen wir uns wieder, füllten unsere Speicher und Flaschen auf und stellten uns dann den letzten 30km. Unsere Mädels waren etwas platt, Frank Kavalier und ich hielt die Tri-Michels-Fahne inmitten der Norderstedter hoch und hielt mit, bzw. leistete die restlichen 20km Führungsarbeit. Mein Schnitt war kurz vor der magischen Grenze, denn zwischenzeitlich sackte er etwas und da dachte ich, auf 153km macht sich das doch gut, wenn er die magische Grenze überschreiten würde.

Das tat er dann auch und kurz, nachdem wir im "Ziel" waren, trudelten auch gleich der Rest meiner Vereinsleutchen ein.

Stolz umgab uns Tri-Michels, denn für uns 5 war es alle das erste Mal, dass wir 153km am Stück unterwegs waren. Wer die schafft, schafft auch die 180km.

Ach ja, wir waren nicht per Pedes unterwegs, sondern per Rad, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. :D Aber schön war es trotzdem. Oder erst Recht!

2
Toronto21 hat geschrieben:

... Unser Schnitt lag knapp über der magischen Grenze ... [..]... Mein Schnitt war kurz vor der magischen Grenze, denn zwischenzeitlich sackte er etwas und da dachte ich, auf 153km macht sich das doch gut, wenn er die magische Grenze überschreiten würde.


Magisch ist ja eigentlich 40 km/h, aber du meinst wohl 'n 30iger Schnitt?

Mos :daumen:

3
Mosquito hat geschrieben:Magisch ist ja eigentlich 40 km/h, aber du meinst wohl 'n 30iger Schnitt?

Mos :daumen:

Die Saison ist noch jung. :P

4
Toronto21 hat geschrieben:
Ach ja, wir waren nicht per Pedes unterwegs, sondern per Rad, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. :D Aber schön war es trotzdem. Oder erst Recht!


Ach sooooo :hihi: :hihi:

Na trotzdem: :respekt:

jetzt nur noch schwimmen und ein bischen laufen und ihr seid die triironmichels :D


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
wollt ich auch gerade fragen mit dem magischen Schnitt... Aber auch 30er sehr flott für eine so lange Strecke. Alle Achtung - Respekt. :daumen: Da schaffst du die 180 sicher - und dann muss man ja nur noch nen Marathon laufen hinterher :geil:

Ich bin vor 10 Jahren im Rahmen einer Wette mit einem Kumpel von Rottweil hierher in die Schweiz mit dem Rennrad gefahren. Am morgen um 06.00 los. Abends um 17.30 waren wir hier. Insgesamt 246 km. Also wesentlich langsamer. Trotzdem taten die letzten 50 auch ganz schön weh. Aber stolz sind wir heute noch drauf, der Thomas und ich. :D

Gruss Sigi

6
Glückwunsch zum ersten 153er :daumen:

Hab mir heute den Anfang vom Rennen "Henninger Turm" im TV angeschaut, am besten fand ich, wie ein Betreuer aus dem fahrenden Auto einem Fahrer die Schaltung gerichtet hat (bei ca. Temo 40).

Aber Deine Leistung ist hoch einzuschätzen. Ich arbeite noch an meinem ersten 60er :D

Wenn ich endlich ein Rennrad bei E-bay ersteigert habe werde ich mal die RTF`s in meiner Gegend unsicher machen.

Gruß,

Olli - der sich heute bei dem Wetter auf der Bahn gequält hat.

7
Sauber Stefan!!!!


Prima, da haste ja echt was geleistet. nen 30er Schnitt auf die Entfernung, super, echt klasse.

Ich schaff weder den Schnitt noch die Entfernung, bin bis jetzt einmal 90 Km gefahrn und da wusst ich danach net mehr wieviel Kissen ich mir unters Sitzfleisch legen sollte.

Echt sauber, da guck ich aber extrem neidisch nach HH, geh in den Keller bei mein RR und weine leise vor mich hin.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Toronto21 hat geschrieben:Dann, wenn es weh tut und die Mädels ihr Pulver verschossen hatten.

pah :rolleyes: 153 komma irgendwas bin ich auch schon gefahren, so! *schmoll* Naaaa guuuuuut, nur ca 25er Schnitt-aber mit knapp 8 Kilo Gepäck (komplett hinten an 8 Kilo Fahrrad) und alleine. Und nicht ganz freiwillig, es kam einfach kein Campingplatz. Und guuut, ich war darauf icht wirklich vorbereitet und hatte Schmerzen. Aber toll fand ich mich trotzdem-ich möchte also bitte was von der Bewunderung abhaben, so!

und 'nen 30er Schnitt schaff ich maximal für eine halbe Stunde in der Gruppe (und im jetzigen Trainigszustand wohl nur noch 23 oder so...)
Darum, toronto natürlich trotzdem :daumen:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Hallo Toronto,

ich gratuliere dir/euch! Ich wusste ja was du vorhast, aber der Schnitt ist mal der Hammer. Ich bin heute alleine 58 km von Norderstedt nach Wedel und zurück. Das war erst meine zweite Tour dieses Jahr. Ich denke ich muss da unbedingt was tun.

Das Wetter war aber wirklich genial. Kaum Wind und super Temperaturen zum Radfahren. Allerdings ist mein knapper 28 er Schnitt ein Witz gegen eure Leistung. 153 km :nein: , da brauche ich noch etwas Zeit.

Wie heißt den der Noderstedter Triathlon Verein. Nur mal so interessehalber............ Du kannst dir ja denken wieso, nicht wahr!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

10
Hammer1968 hat geschrieben:
Wie heißt den der Noderstedter Triathlon Verein. Nur mal so interessehalber............ Du kannst dir ja denken wieso, nicht wahr!!!

Das sind die Wasserratten. http://www.wasserratten.de/

Sind um die 45 Leutchen (aktive).

11
:eek:



:respekt:



:geil:



:respekt:


(da fehlen mir einfach die Worte..... :daumen: )
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

12
pandadriver58 hat geschrieben:
Ich bin vor 10 Jahren im Rahmen einer Wette mit einem Kumpel von Rottweil hierher in die Schweiz mit dem Rennrad gefahren. Am morgen um 06.00 los. Abends um 17.30 waren wir hier. Insgesamt 246 km. Also wesentlich langsamer. Trotzdem taten die letzten 50 auch ganz schön weh. Gruss Sigi

@toronto: :daumen: , los - jetzt die 180 :P

@pandadriver/@all
ich plane 2006 an einem tag mit dem bike von köln nach zeeland (holländische nordsee) zu fahren. das sind so ca. 350 kilometerchen.

bei einem 20iger schnitt wären das gute 17 stunden netto :gruebel: . d.h. morgens um 5.00 uhr losfahren und abends um 22.00 uhr ankommen :nee:

was denkt ihr - ist das überhaupt machbar ??

gruß
guido

13
Sei froh, daß Du nich mit den "Bekloppten" fährst, mit denen ich schon mal unterwegs bin. Die geben sich nicht auf einem Flachkurs mit einem 30er-Schnitt zufrieden. Da steht schon mal auf den ersten km ne 40 vorne auf dem Tacho. Gesund ist datt aber auch nicht.
Trotzdem 153km so früh in der Saison hört sich gut an. Habe bisher 0 Rennrad-km in diesem Jahr. Das wird sich bald ändern.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
s210 hat geschrieben:@pandadriver/@all
ich plane 2006 an einem tag mit dem bike von köln nach zeeland (holländische nordsee) zu fahren. das sind so ca. 350 kilometerchen.

bei einem 20iger schnitt wären das gute 17 stunden netto :gruebel: . d.h. morgens um 5.00 uhr losfahren und abends um 22.00 uhr ankommen :nee:

was denkt ihr - ist das überhaupt machbar ??

gruß
guido


Da es sogar eine Radtouristikfahrt zwischen Trondheim und Oslo gibt, sollten solche Entfernungen schon möglich sein.

15
Hai Läufers bzw. RR oder MTB Fahrers und Schwimmers!!!!


Dann nehm ich den Tread mal um nachzufragen wie hier den die Resonanz wäre, vorausgesetzt es wäre von den Admins her genehmigt, wenn wir ein Unterforum für den Tria-Bereich installieren würden.

Ich weiss das es da schon ein paar gibt, aber selbst was machen wird bestimmt interessanter als iorgendwo dazu zu stossen.

Was bestimmt auch angenehm wäre, wäre die tatsache, dass hier ein paar Anfänger sind die sich dann über ihre Leistungsfort- oder Rückschritte austauschen könnten, dass man von den erfahrenen ein paar Tips erhalten kann und alles mit einer HP abdeckt, falls es den Admins in den Kram passt.

Schauen mer mal.

Moin Moin Stefan!!!!

Ich guck immer noch neidisch nach HH, dafür hab ich gestern ne Höchstegeschw. von 78,3 Km/h mit dem RR gefahrn, dass tröstet schon mal ein wenig.

Wart nur, Ende der Saison fahr ich an dir vorbei und frag ob ich dich ein wenig schieben soll oder ob du es noch alleine schaffst :D :D :D


schnellweitweg


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
eine Woche noch, nur noch eine Woche

dann ist der Hannover-Marathon Geschichte

und mein Rennrad wird mich wiedersehen

ich habe mir zwecks Motivation schon mal ein stylisches Primal-Wear Trikot bestellt
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
mayo hat geschrieben:Hai Läufers bzw. RR oder MTB Fahrers und Schwimmers!!!!


Dann nehm ich den Tread mal um nachzufragen wie hier den die Resonanz wäre, vorausgesetzt es wäre von den Admins her genehmigt, wenn wir ein Unterforum für den Tria-Bereich installieren würden.

Dafür :daumen:

@DaCube

Ja, die gab es auch. Um 9.00 Uhr war Start und an der 3. Verpflegungsstation meinten die Organisatoren, dass gegen 11.00 eine Gruppe ohne anzuhalten an ihnen vorbeigerauscht seien. Na ja, jeder hat andere Ziele. Es gibt ja auch noch Grundlagenausdauertraining. :)

18
s210 hat geschrieben:
@pandadriver/@all
ich plane 2006 an einem tag mit dem bike von köln nach zeeland (holländische nordsee) zu fahren. das sind so ca. 350 kilometerchen.

bei einem 20iger schnitt wären das gute 17 stunden netto :gruebel: . d.h. morgens um 5.00 uhr losfahren und abends um 22.00 uhr ankommen :nee:

was denkt ihr - ist das überhaupt machbar ??

gruß
guido

Klar is dat machbar. :daumen:
Meine längste Etappe war mal der Sauerland Radmarathon (offiziell 242 km,Tacho sagte 250 km,diese 8 km mehr haben am meisten weh getan.) Als ich nach 8:25 (oder so) Stunden im Ziel war sagte ich mir "NIE WIEDER!" und war ein Jahr später wieder am Start. :klatsch:
Da habe ich auf einer Abfahrt auch meinen pers. Geschwindigkeitsrekord aufgestellt : 91 km/h !!! Das war wie im Rausch. Einfach nur GEIL !!!
Für die TRIA'S unter Euch : Ich fahre jetzt mit C2 Clip und werde plötzlich von allen Triathleten gegrüsst, vorher als Renner nicht. Klingt komisch, is' aber so.

@ Der Hiddestorfer

19
Kommt mir sehr bekannt vor!!
Hab auch zugunsten des Würzburg Marathons mein Rennrad nur als Deko im Wohnzimmer stehen gehabt...
Seit der Marathon rum ist, werden wieder -schnelle- Radl-Kilometer gemacht :daumen:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

20
mayo hat geschrieben:Hai Läufers bzw. RR oder MTB Fahrers und Schwimmers!!!!


Dann nehm ich den Tread mal um nachzufragen wie hier den die Resonanz wäre, vorausgesetzt es wäre von den Admins her genehmigt, wenn wir ein Unterforum für den Tria-Bereich installieren würden.

Ich weiss das es da schon ein paar gibt, aber selbst was machen wird bestimmt interessanter als iorgendwo dazu zu stossen.

Was bestimmt auch angenehm wäre, wäre die tatsache, dass hier ein paar Anfänger sind die sich dann über ihre Leistungsfort- oder Rückschritte austauschen könnten, dass man von den erfahrenen ein paar Tips erhalten kann und alles mit einer HP abdeckt, falls es den Admins in den Kram passt.

:daumen: :daumen: gute idee - ich wäre dabei - suche schon länger nach einem gutem forum zum thema duathlon....

gruß
guido

21
Highopie hat geschrieben: Ich fahre jetzt mit C2 Clip

ich bin auch gerade dabei mir einen aufsatz zu besorgen. der C2 clip ist mir empfohlen worden - ist aber auch mit abstand der teuerste. wie sind denn deine erfahrungen mit dem teil?

meines wissens gibt es den C2 in verschiedenen größen - gibt es eine faustregel nach der man die individuelle größe des teils für sich bestimmen kann?

gruß
guido

22
mayo hat geschrieben:Dann nehm ich den Tread mal um nachzufragen wie hier den die Resonanz wäre, vorausgesetzt es wäre von den Admins her genehmigt, wenn wir ein Unterforum für den Tria-Bereich installieren würden.
Na, Mayo. Dann mach mal. :D
Da du die schöne Idee hattest, beantrage doch mal bei Tim ein Unterforum. Da es Platz für Lauftreffs oder einzelne Läufe (wie den Eifelmarathon) gibt, hat er vielleicht auch noch ein Eckchen für die Du- und Triathleten.

[X] dafür :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
[quote="Highopie"]Klar is dat machbar. :daumen:
a habe ich auf einer Abfahrt auch meinen pers. Geschwindigkeitsrekord aufgestellt : 91 km/h !!!


Ich muss trainieren, trainieren, trainieren .

91 Sachen, Reschpekt.


Wenn man sich überlegt, dass bei der Geschw. mal ein Reifen platzten könnte, (die sind so breit wie ein Mittelfinger und im Schnitt sind da so zwischen 7-8 bar drauf), das wird wahrscheinlich richtig Schmerzen verursachen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
mayo hat geschrieben:Wenn man sich überlegt, dass bei der Geschw. mal ein Reifen platzten könnte, (die sind so breit wie ein Mittelfinger und im Schnitt sind da so zwischen 7-8 bar drauf), das wird wahrscheinlich richtig Schmerzen verursachen.
Hast du mal "Höllentour" gesehen? Falls nicht, unbedingt gucken! Der Film ist klasse, ein Muss für jeden Radsport-Interessierten.
Ich glaube, es war Rolf Aldag: "Wenn de dir überlegst, ob dat wierklich schlau is, mit über 90 Sachen auf 2cm breiten Reifen den Berg runterzurasen, nur mit ner einfachen Drahtzugbremse, dann kommste zu dem Ergebnis: nee, wierklich schlau is dat nich." :hihi:
Die Lösung: einfach nicht drüber nachdenken.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
mayo hat geschrieben:Hai Läufers bzw. RR oder MTB Fahrers und Schwimmers!!!!


Dann nehm ich den Tread mal um nachzufragen wie hier den die Resonanz wäre, vorausgesetzt es wäre von den Admins her genehmigt, wenn wir ein Unterforum für den Tria-Bereich installieren würden.

Ich weiss das es da schon ein paar gibt, .....


Voll DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@ Toronto Danke für Hinweis
Beste Grüße
Mark

Bild

26
mayo hat geschrieben:
Wenn man sich überlegt, dass bei der Geschw. mal ein Reifen platzten könnte, (die sind so breit wie ein Mittelfinger und im Schnitt sind da so zwischen 7-8 bar drauf), das wird wahrscheinlich richtig Schmerzen verursachen.

Gruss Mayo

Wie WinfriedK schon geschrieben hat : Da darfste gar nicht drüber nachdenken. (Was wenn jetzt 'ne Katze Deinen Weg kreuzt ???)

27
s210 hat geschrieben:ich bin auch gerade dabei mir einen aufsatz zu besorgen. der C2 clip ist mir empfohlen worden - ist aber auch mit abstand der teuerste. wie sind denn deine erfahrungen mit dem teil?

meines wissens gibt es den C2 in verschiedenen größen - gibt es eine faustregel nach der man die individuelle größe des teils für sich bestimmen kann?

gruß
guido

Der C2 ist einfach der Beste ! Ich hatte vorher mal so'n Teil von PROFILE, damit kam ich aber überhaupt nicht klar. Aber muss jeder für sich ausprobieren.
Den C2 gibt es in 3 Grössen :
S = bis 1,70 m
M = 170 m - 1,82 m
L = ab 1,82 cm Körpergrösse
Klar, teuer ist das Teil (neu 139 €), aber bei einem namhaften Online Auktionshaus kann man schonmal ein Schnäppchen machen. :daumen:

28
Bin jetzt am Überlegen, ob ich jetzt in Jubelstürme ausbreche - 153 km sind nun einmal nicht so schlecht - oder ob ich mal ganz offen frage, was hat mich das zu interessieren, wo es hier doch eigentlich ums Laufen geht :gruebel:


Und eigentlich bin ich ja doch mehr Zabel-Fan, der fährt so 250 km :D

RG1

29
Hai Leute!!!


Wenn wir mal beim RR sind hätt ich da mal ein paar Dinge bei denen mich eure Meinung interessiert.

Bei mir hat das Ganze Tria-Gedöns damit angefangen, dass der Arzt meines geringsten Misstrauens nach ein paar Röntgenbildern gemeint hat:

"Junge, dein Knie ist vom Verschleiss älter als der Rest, mach noch was zusätzlich zum laufen".
Naja, da ich schon etl. jahre im tauchverein bin und wenisgtens einmal die Woche schwimme, war ja klar was ich zusätzlich mache, dies sagte ich meinem Doc und der meinte, das Rad fahrn besser wäre, da war der gedanke Triathlon geboren.

Also hab ich die erste zeit mit meinem MTB trainiert und mich nach Tria-Bikes umgesehen.
Entschieden hab ich mich letztendlich für das Speedmax Two von Canyon.
Da wurde aber zweimal der Liefertermin verschoben und dann wäre die Saison auch ziemlich rum.
Zwischendurch bekam ich noch mehrmals die Info, dass es besser wäre ein RR zu fahrn, weil wir hier doch ein wenig hügelig wohnen und eine triple einfach besser wäre und ich den lenkvorbau eh net so nutzen könnt wie er angedacht ist.

da ich mir schon vorher mal ein super günstiges gebrauchtes RR gekauft hab, das aber überhaupt net zu mir passt, war ich davon net überzeugt, aber wegen der Lieferterminverschiebung und einem neuen Angebot von Canyon für ein RR hab ich dann doch ein RR gekauft und fühl mich super wohl drauf.

Ich hab nix gefunden was ein deratiges preis/leistungsverh. bietet,da kam nach Canyon lange nix.
Schrauben kann ich selbst und Anleiferung und restmontage gingen superschnell und ganz einfach.

Was haltet ihr denn von Canyon???
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht???
Wie seid ihr zum Tria oder Dua gekommen???
Was trainiert Ihr am Intensivsten???

@Toronto:
Würdest du den 30er Schnitt auch im Mittelgebirge schaffen???


So, dann erzählt mal.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
mayo hat geschrieben:
Was haltet ihr denn von Canyon???
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht???
Wie seid ihr zum Tria oder Dua gekommen???
Was trainiert Ihr am Intensivsten???

@Toronto:
Würdest du den 30er Schnitt auch im Mittelgebirge schaffen???


So, dann erzählt mal.

Gruss Mayo

Canyon bietet ein sagenhaftes Preis/Leistungsverhältnis. Und die Testberichte in den Fachzeitschriften sind voll des Lobes. Aus meinem Verein haben ein paar auch Canyon-Bikes und sind sehr zufrieden damit. Über Service würde ich mir nicht so den Kopf machen. Der Händler, der dich wieder wegschickt, möchte nichts verdienen. Denn am Service verdienen sie schließlich auch. Du kannst ihn ja fragen, ob er dir die gleiche Ausstattung zu einem ähnlichen Preis bieten kann. Wären die Preisunterschiede nicht so gravierend, würde ich nicht bei Canyon kaufen, sondern im Handel. Aber bei teilweise 500 Euro und mehr kann man irgendwann nicht mehr nein sagen.

Evt. hätte ich mir an deiner Stelle ein Tria-Rad mit Ultegra im Handel gekauft. Für das Geld hättest du auch ein sehr anständiges Tria-Rad mit Ultegra bekommen (zur Info. Das von Canyon hat komplett Dura-Ace).

Zum Triathlon bin ich gekommen, weil mir Laufen auf Dauer zu einseitig war. Ich habe mir dann ein Rennrad gekauft und dann war es eine Frage der Zeit, wann ich zum Triathlon kam.

Sicher trainiere ich auf`s Jahr gerechnet Laufen am meisten. Schwimmen tue ich ganzjährig (1-2x die Woche), Laufen ganzjährig bis zu 4x die Woche (im Winter auch mal 5-6x die Woche) und Rad ab März bis September 1-3x die Woche. Ich versuche, pro Woche auf 200km Radkilometer minimum zu kommen.

Was den Schnitt im Mittelgebirge betrifft. Ja, logisch. Sogar schneller. Wenn es mehr bergab als bergauf geht. :D

Dass mit den dünnen Reifen war übrigens Erik Zabel.

31
@ Toronto : Und ??? Was macht Dein neues CANYON ???

32
Canyon bietet ein sagenhaftes Preis/Leistungsverhältnis. Und die Testberichte in den Fachzeitschriften sind voll des Lobes. Aus meinem Verein haben ein paar auch Canyon-Bikes und sind sehr zufrieden damit. Über Service würde ich mir nicht so den Kopf machen. Der Händler, der dich wieder wegschickt, möchte nichts verdienen. Denn am Service verdienen sie schließlich auch. Du kannst ihn ja fragen, ob er dir die gleiche Ausstattung zu einem ähnlichen Preis bieten kann. Wären die Preisunterschiede nicht so gravierend, würde ich nicht bei Canyon kaufen, sondern im Handel. Aber bei teilweise 500 Euro und mehr kann man irgendwann nicht mehr nein sagen.

Das sehe ich auch so. Glücklicherweise kann ich ein wenig schrauben und den Rest macht mein Bike-Schrauber.






Evt. hätte ich mir an deiner Stelle ein Tria-Rad mit Ultegra im Handel gekauft. Für das Geld hättest du auch ein sehr anständiges Tria-Rad mit Ultegra bekommen (zur Info. Das von Canyon hat komplett Dura-Ace).

Ich werde sehen was das nächste Jahr so bringt, schauen mer mal.










Zum Triathlon bin ich gekommen, weil mir Laufen auf Dauer zu einseitig war. Ich habe mir dann ein Rennrad gekauft und dann war es eine Frage der Zeit, wann ich zum Triathlon kam.

Sicher trainiere ich auf`s Jahr gerechnet Laufen am meisten. Schwimmen tue ich ganzjährig (1-2x die Woche), Laufen ganzjährig bis zu 4x die Woche (im Winter auch mal 5-6x die Woche) und Rad ab März bis September 1-3x die Woche. Ich versuche, pro Woche auf 200km Radkilometer minimum zu kommen.

Naja, 200 Radkm da hab ichnoch nen Weg vor mir, aber ich arbeite dran. Am Samstag macht das hiesige Naturbad wieder auf und dann wirds auch wieder mehr Schwimmeinheiten geben. Die Chlorbrühe geht mir ziemlich auf den Senkel, da langt mir einmal die Woche.










Was den Schnitt im Mittelgebirge betrifft. Ja, logisch. Sogar schneller. Wenn es mehr bergab als bergauf geht. :D

Dass mit den dünnen Reifen war übrigens Erik Zabel.



Tja, schwierig schwierig, weil wenn du im Mittelgebirge wohnst und von daheim losfährst und irgendwann wieder daheim sein möchtest dann fährst du genausoviel hoch wie runter.

Gestern war die erste Trainingseinheit fürn Ederseetria, die Vorfreude auf diesen 1. Tria ist um ein vielfaches grösser als mein 1. M
So und jetzt gehts ins Schwimmbad, das letzte mal Hallenschwimmbad für diesen Sommer, es langt auch definitiv.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

33
Highopie hat geschrieben:@ Toronto : Und ??? Was macht Dein neues CANYON ???

Ich spare noch. :motz:

34
Na dann... Ich frage auch nicht mehr nach. :wink:

35
Ach ... Radfahren ... das gilt als gemogelt :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

36
Hai Läufers/Bikers/Schwimmers !!!!!


Geiles Wetter, kein Wökchen zu sehen, und ein Sau-Gutes Feeling, so ein "Einmal mit dem Rad um die Welt und wohin danach Gefühl".

Also werd ich heut mal meine Feierabendrunde die ich damals mit dem Moped gefahrn bin in Angriff nehmen.
Durch eines der grössten natürlichen Biotopi Deutschlands, mitten durch den Spessart.
Lt. Mopedtacho waren das mal 125 Km.

I<ch freu mich drauf, jetzt schieb ich mir aber noch ein anständiges Yoghurtmüsli rein.

Schönen Pfingstmontag.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

37
mayo hat geschrieben:
Schönen Pfingstmontag.

Gruss Mayo

Von mir ebenfalls !!!
Die Sonne scheint im Moment bis auf den Boden, also ab auf den Bock. Heute nachmittag soll's ja schon wieder nass werden.
Viel Sonne in den Speichen wünscht
Der HIGH O PIE

38
Hai Leute!!!!


Eins vorneweg: Ich kann recht schmerzfrei sitzen.

War ne colle Tour, allerdings is es halt auch eine beliebte Mopedstrecke und das is net immer das Gelbe vom Ei.
Wenn da diese Leute ankommen die meinten nach 20 Jahren Abstinenz kauf ich mir so en Yoghurtbecher und fahr wie vor 20 Jahren, dann könnt ich denen eine reinwürgen.
Hab ja nix dagegen wenn man wieder anfängt Moped zu fahrn, aber wenn man kurz vor ner Kurve (bergab) überholt wird und dann in der Kurver mit dem RR wegen dem Moped bremsen muss geht mir das schon auf die E.........

Aber gut, die Tour war ansonten schön.
Viel bergauf und ab, landschftl. reizvoll, wettertechnisch genau richtig, bloss der Wind is net mein Freund wenn er von vorne kommt.

Die letzten 20 Km wurden hart und ich hatte das Gefühl die höhren nie auf, aber auch das ging vorbei.
Unterwegs 2x Getränke gefüllt, da hab ich alles in allem knapp 3 L verbraucht, daheim ein wenig Schmierstoff für die Kette und der Profilverschleiss is net messbar.

Heut hab ich ein "Ziehen" in den Oberschenkel und dem verlängerten Rücken aber sonst passt alles.
Lt. Plan lauf ich nacher noch ne 10 Km Runde gaaaaanz locker und heut abend stehen 1200 M Schwimmen an.

Beieiner M-Vorbereitung hab ich Einheiten dabei die ich net so unbedingt spassig finde, die hatt ich bis dato bei der Tria-Vorbereitung noch net.
Alles macht Spass, ausser das Schwimmen in Chlorbrühe aber das hat sich erledigt, und ich fühl mich richtig gut.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

40
Also ich war ja heut schon auf meine 92km Stolz bei 3:30 ..... das hat mich jetzt allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht *schnüff*
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

41
Siska hat geschrieben:Also ich war ja heut schon auf meine 92km Stolz bei 3:30 ..... das hat mich jetzt allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht *schnüff*



Hai Siska!!!

Sei nur stolz auf das Geleistete.
Ich geh mal davon aus, das die Höhenprofile der 153 und der 92 Km-Tour gegensätzlicher nicht sein können.

Da wird das Profil von Stefan mehr was vo einem "mit dem Lineal gezogenen Strich" zu tun haben :D :D , aber nur waagerecht. :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“