Banner

Hallo aus Dresden

Hallo aus Dresden

1
Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits eine ganze Weile als stiller Mitleser im Forum unterwegs bin, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt, habe bis vor 2 Jahren relativ viel Sport getrieben (Fussball, Squash), es dann mit Eintritt in das Berufsleben jedoch arg schleif lassen... Ergebnis: +5kg im letzten Sommer, eine wohlgeformte Wampe und eine Fitness, die für max. 10min Durchlaufen reicht.

Der Knackpunkt war, dass mein Vater letztes Jahr seinen ersten Halbmarahon gelaufen ist, während ich den Couch Coach gemimt habe ;-( Nach nem relativ holprigen Einstieg (die ersten Laufversuche in Fussballschuhen - aua) habe ich mir dann eine Laufausrüstung zugelegt, laufe mittlerweile im Schnitt 3mal pro Woche bei ca. 30 Wochenkilometer. Meinen ersten offiziellen Lauf über 10km habe ich auch schon erfolgreich geschafft (Citylauf Dresden) und nächste Woche steht das nächste Highlight, der HM beim Oberelbemarathon, an.

Gerade, wenn die Motivation am Anfang mal nicht so dolle war, haben mir die zahlreichen interessanten Beiträge hier im Forum das Laufen schmackhaft gemacht :daumen: - außerdem ist es herrlich entspannend, nach nem Läufchen hier durch die Beiträge zu surfen. Deshalb, denke ich, werde ich auch in Zukunft sehr oft hier reinschauen.

Viel Spaß beim Laufen wünscht Euch
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

Hallo!

2
Sehr sympathische Vorstellung,...jaja, wenn der Vatter dem Sohne davonrennt, wird es allerhöchste Zeit, was zu ändern!

Ich wünsche Dir soviel Spaß beim Schreiben, wie Du beim Lesen bereits hattest.

Das Forum hier ist was ganz besonderes. Auch, wenn's nicht immer ohne Streit und Vollmond abläuft: aber eigentlich sind wir alle nette Kerls :wink:

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen von

Manu

(heute ausnahmsweise mal im Willkommens-Komitee)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Kylie hat geschrieben: aber eigentlich sind wir alle nette Kerls :wink:

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen von



dem schließe ich mich gerne an
Alles nette Kerls dank Chappi.
(und nette Mädels ham wir doch auch oder Kylie? :wink: )


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hallo MellowD,
herzlich willkommen. Endlich wieder ein Sachse mehr hier. Ich oute mich hiermit als geborene Dresdnerin.
Ich wünsche dir viel Spaß am Sonntag. Mein erster HM war vor 2 Jahren auch der Oberelbe. Klasse Gefühl ins Stadion einzulaufen. Da spielen Zeiten beim ersten Mal kaum eine Rolle. Gänsehauteffekt vorprogrammiert.
Mit ein paar Foris treffen wir uns am Sonnabend 17:30 Uhr im Italiener am WTC. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9390
Ach ja und wenn du nicht weißt wie und wohin mit den vielen gelaufenen Kilometern...? Dann gibt es da unter http://www.kmspiel.de eine Gruppe "Dresdner", die dringend Verstärkung brauchen. :daumen: :hallo: :wink:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5
:hallo: :hallo: :hallo:
bis Samstag 17:30 Uhr beim WTC-Italiener :nick: :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Einen netten Gruß nach Dresden

6
Herzlichen Willkommengruß auch von mir. Wünsche tolle Erlebnisse beim Laufen und überhaupt und ganz viel Vergnügen hier im Forum der netten bis niederträchtigen äh...Läuf...äh...Walk...äh...Leute.

Anne von der Couch

@steif: Hoppla. Du schon wieder? Wir lesen die gleichen Fretts?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

7
Hallo MellowD! :hallo:

Herzlich Willkommen hier im Forum! :) Weiterhin viel spaß beim Laufen und viel Glück für deinen Wettkampf! :daumen:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

8
Auch ein Moin Moin von mir !!
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

9
[quote="MellowD"]... dass mein Vater letztes Jahr seinen ersten Halbmarahon gelaufen ist, während ich den Couch Coach gemimt habe ] :hihi:

Willkommen und viel Glück am Sonntag!

11
Hallo nach Dresden

und herzlich willkommen. Wir (Sportler von TRIAS Schieder) sind ab Donnerstag in Dresden und ich werde mich dann Sonntag am Oberelbe-Marathon versuchen. Ich bin im Jugendgästehaus in der Maternistr. untergebracht. Gegenüber vom WTC. Findet dort am Samstag ein Foritreff statt oder hab ich das falsch verstanden?

Liebe Grüße, Bogi

12
Besten Dank an Alle für die netten Willkommensgrüße! :bounce:
M 52 hat geschrieben:Hallo nach Dresden

Findet dort am Samstag ein Foritreff statt oder hab ich das falsch verstanden?

Liebe Grüße, Bogi


@Bogi: Jepp, soweit ich es mitbekommen habe, ist am Samstag ein Forums-Pizza-Essen im WTC http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9390 ... Ich kann leider nicht vorbeikommen, wünsche allerdings allen viel Spaß

VG
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

13
Huhu,
wollte nur auch mal eben noch Hallo sagen. Komme auch aus DD, habe Mitte April wieder regelmäßig mit laufen angefangen, meistens die Runde Marienbrücke-Johannstadt/ manchmal Blaues Wunder oder Marienbrücke-Flügelwegbrücke, das Panorama an der Elbe ist einfach genial und es weht immer ein laues Lüftchen. Jetzt am Wochenende laufe ich nur die Ministrecke mit, aber mal sehn ob es im Herbst für den HM reicht.
Viel Spaß allen die den Oberelbe M laufen, so eine schöne Strecke, fahr die öfters mit dem Rad. Ich wünsch euch wenig Gegenwind, gestern dachte ich zeitweise ich lauf gegen ne Wand.
Cathleen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“