Banner

Bis zum umfallen ehrgeizig oder einfach nur total bescheuert?

Bis zum umfallen ehrgeizig oder einfach nur total bescheuert?

1
Mittwoch Nachmittag, herrlichstes Laufwetter. Also optimale Bedingungen um den Rest des Tages laufend im Wald zu verbringen. Schon nach den ersten drei Km merk ich, das wird heute so richtig schön. Ach, da bieg ich nicht rechts ab, um schon nach knapp 7 km wieder am Auto zu sein, sondern lauf nach links. Da kommt zwar bald ein gar graußliges Steilstück, aber das kann ich ja hochgehen (sieht ja keiner) dafür darf ich dann die restliche Strecke eben oder bergab.
Gerade, als ich merk (boah war das schon immer soooo steil) nun ist gut, ich kann nicht mehr, fällt mein Blick nach vorne auf etwas blitzendes. Nanu, was ist denn da mitten im Wald? Also nicht gehen, erst langsam weiterlaufen, schaun was das ist. Beim näherkommen seh ich, es sind 3 Autos. Wieso um alles in der Welt stehen mitten im Wald Autos rum. Aber ich kann niemanden sehen.
Wenn hier Autos stehen, dann sind da auch irgendwo Fahrer. Wenn ich jetzt nicht weiterlauf sondern gehe, wie sieht das denn aus? Ich mach mich ja lächerlich...seh ich doch rein äusserlich wie ein Profi aus. Trinkgürtel umgeschnallt, MP3 Player mit extra rausrutschsicheren Kopfhörern, Beschleunigungsmesser am Schuh, ne Polar am Arm, deren Display auch ein Blinder ablesen kann.
Nein nur jetzt keine Schwäche zeigen. Als ich die Autos schon fast nicht mehr seh wenn ich zurückblicke, kommt das letzte, das ganz steile Stück. Jede Faser meines Körpers schreit: ICH KANN NICHT MEHR!!!
Und Menschen hab ich bisher auch keine gesehen, vermutlich sind die irgendwo tief im Geäst und haben mich gar nicht gesehen. In diesem Moment wechselt gerade die Musik und in der Ruhe dazwischen hör ich Geräusche direkt vor mir. Und da sind sie - Waldarbeiter - ganz viele. Ganz oben! Ich lauf weiter, schiel kurz auf meine Uhr :eek: Puls 207!
Lauf an der mobilen Säge vorbei, lächle den gutaussehenden Mann der daneben steht, mit meinem besten Sonntagsgesicht an, werf ein kräftiges "Hallo" in die Runde (wo hab ich blos in dem Moment die Luft dafür her?) Dreh mich noch mal um, um meinen Hund zu rufen.
Noch etwa 50 m, dann kommt die rettende Kurve und sie können mich nicht mehr sehen.
Ich hab noch fast 2km gebraucht, um wieder normal atmen zu können. :nee:
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

2
Wir nennen es Kotzgrenzenerweiterungslauf ... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Bratzi hat geschrieben:Ich hab noch fast 2km gebraucht, um wieder normal atmen zu können.
:gruebel: Jugendlicher Leichtsinn :D :P :D

5
Die Franzosen nennen sowas (glaube ich) panache.

6
Bratzi hat geschrieben: seh ich doch rein äusserlich wie ein Profi aus. Trinkgürtel umgeschnallt, MP3 Player mit extra rausrutschsicheren Kopfhörern, Beschleunigungsmesser am Schuh, ne Polar am Arm, deren Display auch ein Blinder ablesen kann.

gerade Profis sehen so NICHT aus.
nur die 'Hobbyläufer' statten sich so aus, weil sie glauben, den Profis damit näher zu kommen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Van hat geschrieben:gerade Profis sehen so NICHT aus.
nur die 'Hobbyläufer' statten sich so aus, weil sie glauben, den Profis damit näher zu kommen


Das weißt du, aber wissen das auch die Waldarbeiter???.
Ich würde das unter der Rubrik Erfahrungslauf einsortieren.
Eitelkeit vom Scheitel bis zur Sohle, kann schon mal solche Dinge provozieren.
Aber ein schöner Bericht und der Pulswert:eek: .

Gruß
Markus
Bild

8
Van hat geschrieben:gerade Profis sehen so NICHT aus.
nur die 'Hobbyläufer' statten sich so aus, weil sie glauben, den Profis damit näher zu kommen
Nein, Waldarbeiter wissen so was doch nicht! :D
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

9
Van hat geschrieben: nur die 'Hobbyläufer' statten sich so aus, weil sie glauben, den Profis damit näher zu kommen
Watt 'ne alberne Aussage :P
Ich für meinen Teil "statte mich so aus" damit ich hinterher weiß wie lange meine Strecke war und damit ich watt zu Süffeln dabei hab'...von den Profiläufern sieht mich eh niemand wenn ich alleine über die Felder hoppele... :nee:

10
Greenhörnchen hat geschrieben:Watt 'ne alberne Aussage :P
Ich für meinen Teil "statte mich so aus" damit ich hinterher weiß wie lange meine Strecke war und damit ich watt zu Süffeln dabei hab'...von den Profiläufern sieht mich eh niemand wenn ich alleine über die Felder hoppele... :nee:

Die "Profis", laufen ja auch in anderen Regionen und Außerdem brauchen die auch nichts mit sich rumschleppen, die bekommen doch eh alles gebracht.
So bist du mit deiner Meinung nicht alleine :wink: .

Gruß
Markus,
der gelegendlich auch schon mal so ausstaffiert rumläuft und viele mitleidige Blicke erntet.
Bild

11
Greenhörnchen hat geschrieben:
.....und damit ich watt zu Süffeln dabei hab'.....

.... ich denke eher, das hängt mit deiner Vergangenheit als Thekenschlampe
zusammen.-)) Vergangenes kommt ja auch oft wieder durch.-)

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Wahrscheinlich haben Greenies Eltern in ihrer oralen Phase alles falsch gemacht was man falsch machen konnte...

Aber damals wusste man ja auch noch nicht so viel darüber... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
Bratzi hat geschrieben:Nein, Waldarbeiter wissen so was doch nicht! :D

das ist was anderes. damit hast du natürlich recht. :hallo:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
Bratzi, ich nenne es Ehrgeiz und hätte genauso gehandelt :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Hallo,

ich laufe auch hin und wieder gut ausgerüstet mit Forerunner 101 und (selten) mit Getränkegürtel rum. Bei Fährt niemand mit nem Fahrrad oder Auto hinterher und reicht mir die Drinks.

Das Trinken brauche ich ist ja klar..................
Den Forerunner auch, sonst laufe ich bei langen Läufen die ersten 10 km immer
viel zu schnell.

Aber ich will natürlich den Profis unglaublich nahe kommen. Ich kenne da eine sehr gutaussehnde deutsche Läuferein........ der würde ich wirklich gerne näher kommen. Die hat ihren Nick immer auf dem Rückseite ihrer Sporthose ;-)

Oder war das jetzt anders gemeint?
Beste Grüße
Mark

Bild

16
[quote="Hammer1968"]Hallo,

Aber ich will natürlich den Profis unglaublich nahe kommen. Ich kenne da eine sehr gutaussehnde deutsche Läuferein........ der würde ich wirklich gerne näher kommen. Die hat ihren Nick immer auf dem Rückseite ihrer Sporthose ]

Gutaussehend? Gib Ihr was zu essen!!!

17
Der Hiddestorfer hat geschrieben:.... ich denke eher, das hängt mit deiner Vergangenheit als Thekenschlampe
zusammen.-)) Vergangenes kommt ja auch oft wieder durch.-)
Ob ich mich in "Apfelschorlenschlampe" umbenennen sollte...? :wink: Aber an Deiner Vermutung könnte was dran sein....

18
Ja, die Vergangenheit holt einen immer mal wieder ein. :D

So ist das im Leben nun mal.
Ergeiz kennt keine Grenzen.
Ich wäre bei einem Puls von 207 eher tot umgefallen, als das ich mir noch hätte ein Hallo abringen können.
Apfelschorlenschlampe ist nicht die schlechteste Wahl. Also Grennie, denn mal los.

Gruß
Markus
Bild

19
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich wäre bei einem Puls von 207 eher tot umgefallen, als das ich mir noch hätte ein Hallo abringen können.
Ich hab erkannt, dass an dem blöden Spruch von meinem Feldwebel was dran sein muß:
Wenn du glaubst du kannst nicht mehr, hast du erst 30% deiner Energie verbraucht!
Oder mit Greenies Worten:
Da geht noch watt!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

20
Und mal ganz ehrlich....was hättet ihr in so einer Situation gemacht?
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

21
Bratzi hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich....was hättet ihr in so einer Situation gemacht?
Ich hätt's genauso gemacht.....wenn ich nicht vorher schon tot zusammengebrochen wäre, versteht sich :wink:

22
Gibts auch Waldarbeiterinnen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

23
Ich hätte einen offenen Schnürsenkel vorgetäuscht, um mir die Jungs in Ruhe anzusehn :D
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich hätte einen offenen Schnürsenkel vorgetäuscht, um mir die Jungs in Ruhe anzusehn :D
:klatsch: Warum bin ich darauf blos nicht gekommen. :klatsch:
Vermutlich hatte ich da schon zu wenig Sauerstoff im Gehirn. :hihi:
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

25
Bratzi hat geschrieben: :klatsch: Warum bin ich darauf blos nicht gekommen. :klatsch:
Vermutlich hatte ich da schon zu wenig Sauerstoff im Gehirn. :hihi:


Das lag dann sicherlich am Laktatnebel.
Ich bin noch nicht in diese Situation gekommen (Waldarbeiterinnen) und ich hätte mich da wohl auch zu nichts hinreißen lassen :wink: .
Kenne diese, oder ähnliche Situationen, wenn ich an einer viel befahrenen Strasse Richtung Heimat laufe, dann kommt doch schnell mal der Ergeiz hoch und man läßt sich mitreißen. Was sich dann darin Äußert, das der Puls fast am Anschlag ist und man sich schleunigst eine Ecke wünscht, wo man sich erholen kann.
Soviel zu dem Thema.

Gruß
Markus,
dem der Spruch vom Baras noch gut in Erinnerung ist.
Bild

26
Mir geht's übrigens meistens bei meinem langen Wochendlauf so wie Dir : Auf dem Hinweg läuft es so gut, daß ich denke, ooch, ein Kilometerchen weiter ist noch drin, oder zwei - und auf dem Rückweg bescheren mir diese größenwahnsinnigen Kilometerchen viel Spaß auf den letzten Kilometerchen. Was ich hingelaufen bin, muß ich leider auch wieder zurücklaufen. Es gibt zwar einen Bus auf der Strecke, aber den würde ich nicht mal im tiefsten Laktat-Delirium nehmen !!! Das wäre sooo peinlich !!!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

27
Bratzi hat geschrieben:Dreh mich noch mal um, um meinen Hund zu rufen.
das hätte ich auch gemacht: den Hund gerufen :D

... und außerdem (als Kind des Waldes) einen prüfenden Blick nach oben geworfen, ob sich nicht gerade ein abgesägter Baum in meine Richtung bewegt ...

28
Moin,

höchst amüsante Begebenheit, aber:

Wo ist das Problem mit "207 Puls", wo du doch mehrere Male erwähntest, Hochpulserin zu sein?

Merk ich mir: Gruseln "spart" Anstrengung. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Bratzi hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich....was hättet ihr in so einer Situation gemacht?



Ich wäre auch gelaufen bis zum Umkippen :)

Lorien

30
Also, ganz ehrlich:

ich wäre erst recht gegangen. Finde es nämlich noch peinlicher, knall-in-rot-kopfig und dampf-prustend an normalen Menschen vorbeizulaufen :D - und noch noch viel peinlicher, DANN in diesem Zustand stehenbleiben zu müssen :eek: :P

31
Klar wäre auch ich um jeden Preis weitergelaufen. Den Trick mit dem Schnürsenkel kenne ich natürlich auch, kommt aber nur zum Einsatz wenn mich eine Frau überholen will :D (naja, ist noch nie passiert, weil die schnellen Frauen mir komischerweise immer entgegenkommen, puh).

All dieses ist - wie schon gesagt wurde - nicht Ehrgeiz, sondern Eitelkeit. :wink:
Nur das mit dem lockeren Hallo würde bei mir in einem solchen Fall nicht mehr klappen. Bratzi, du strengst dich noch nicht richtig an :D

Viele Grüße und danke für den herzigen Bericht :daumen:

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“