Gerade, als ich merk (boah war das schon immer soooo steil) nun ist gut, ich kann nicht mehr, fällt mein Blick nach vorne auf etwas blitzendes. Nanu, was ist denn da mitten im Wald? Also nicht gehen, erst langsam weiterlaufen, schaun was das ist. Beim näherkommen seh ich, es sind 3 Autos. Wieso um alles in der Welt stehen mitten im Wald Autos rum. Aber ich kann niemanden sehen.
Wenn hier Autos stehen, dann sind da auch irgendwo Fahrer. Wenn ich jetzt nicht weiterlauf sondern gehe, wie sieht das denn aus? Ich mach mich ja lächerlich...seh ich doch rein äusserlich wie ein Profi aus. Trinkgürtel umgeschnallt, MP3 Player mit extra rausrutschsicheren Kopfhörern, Beschleunigungsmesser am Schuh, ne Polar am Arm, deren Display auch ein Blinder ablesen kann.
Nein nur jetzt keine Schwäche zeigen. Als ich die Autos schon fast nicht mehr seh wenn ich zurückblicke, kommt das letzte, das ganz steile Stück. Jede Faser meines Körpers schreit: ICH KANN NICHT MEHR!!!
Und Menschen hab ich bisher auch keine gesehen, vermutlich sind die irgendwo tief im Geäst und haben mich gar nicht gesehen. In diesem Moment wechselt gerade die Musik und in der Ruhe dazwischen hör ich Geräusche direkt vor mir. Und da sind sie - Waldarbeiter - ganz viele. Ganz oben! Ich lauf weiter, schiel kurz auf meine Uhr :eek: Puls 207!
Lauf an der mobilen Säge vorbei, lächle den gutaussehenden Mann der daneben steht, mit meinem besten Sonntagsgesicht an, werf ein kräftiges "Hallo" in die Runde (wo hab ich blos in dem Moment die Luft dafür her?) Dreh mich noch mal um, um meinen Hund zu rufen.
Noch etwa 50 m, dann kommt die rettende Kurve und sie können mich nicht mehr sehen.
Ich hab noch fast 2km gebraucht, um wieder normal atmen zu können.