Banner

Schau'n mer mal - noch ein Neuer...

Schau'n mer mal - noch ein Neuer...

1
Hallo Euch Allen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin vor wenigen Wochen 50 geworden und noch nie im Leben gerne gelaufen. Tja, so isses.

Ich habe viele Jahre lang intensiv und ganz leidlich Tennis gespielt was ich aber aufgrund der jeweils erforderlichen Terminfestlegung leider nicht mehr mit beruflichen Erfordernissen in Einklang bringen konnte. Seite einigen Jahren gehe ich regelmäßig in Fitness-Studio, aber leider auch viel zu selten.

Schon als junger Kerl bei der Bundeswehr oder auch in der Schule waren mir Mittel- und Langstrecken ein Greuel! Ja um es genau zu sagen, bin ich eigentlich bis vor zwei Jahren noch nie 5km oder gar mehr am Stück gelaufen. Ich ging einfach davon aus - ich kann das nicht! Bis mir dann ein lieber Kollege so ganz beiläufig erklärte, dass das jeder könne, der einigermaßen gesund sei. In der folgenden Diskussion behauptete er ganz einfach, wenn ich das nicht schaffen würde, wäre der Grund ganz einfach, dass ich zu schnell laufe. Wieso war ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil's mich eigentlich garnicht wirklich interessierte. Jetzt jedendfalls wollte ich's wissen. Und lief zum erstenmal mit 48 Jahren 5 km, allerdings auf dem Laufband.

UND ES MACHTE SPASS !!!

Ja und nun -ich bin ein Mensch der Ziele braucht- hab ich mir vorgenommen im nächsten Jahr in Mainz zum ersten Mal nen HM zu laufen. Und da ich einer bin der sich gerne in Foren austauscht, freue ich mich umso mehr Euch hier gefunden zu haben.

Bitte seht mir die eine oder andere dumme Frage in den nächsten Wochen und Monaten nach.

So, jetzt muss ich aber los - zum Laufen - Mist es regnet in Strömen :nee: - egal muss sein. :daumen:

Viele Grüße und bis demnächst
Thomas

2
Hallo Thomas,

willkommen im Forum und in der AK 50 :daumen:

Es ist nie zu spät, mit dem Laufen zu beginnen - schau mich an :D
Ich war auch 50, als ich mir die ersten Laufschuhe kaufte, habe mir allerdings 2 Jahre Zeit gelassen, um meinen ersten HM (auch in Mainz!) zu laufen. Und es war einfach ein Traum!
Wenn du dranbleibst und fleißig trainierst - und auch im Winter nicht aufgibst - kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du in Mainz einen unvergesslichen Tag erleben wirst.
In diesem Sinne viel Spaß beim Laufen und hier im Forum

Grüße aus Bayern
Uschi :hallo:

3
Hallo Uschi,

danke für Deine Antwort. Iss schon lustig. DEIN toller Beitrag über Mainz war der erste den ich hier im Forum gelesen habe. Und nun antwortest Du als Erste. Wenn das mal kein Glück bringt :wink:

Übrigens hast Du einen wirklich schönen Beitrag geschrieben. Man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein.

Ich frag mich im Moment wie man eigentlich an eine Startnummer kommt. Denn es kann ja sicherlich nicht jeder teilnehmen. Deshalb macht eine offizielle "Bewerbung" wohl nicht viel Sinn. :gruebel:

Viele Grüße und drück mir die Daumen, dass ich "dranbleibe"
Thomas

4
thomasL hat geschrieben:Hallo Uschi,

danke für Deine Antwort. Iss schon lustig. DEIN toller Beitrag über Mainz war der erste den ich hier im Forum gelesen habe. Und nun antwortest Du als Erste. Wenn das mal kein Glück bringt :wink:
Wer weiß... Vielleicht bin ich sowas wie die gute Fee :D
Übrigens hast Du einen wirklich schönen Beitrag geschrieben. Man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Oh, danke :) Das freut mich, wenn er dir gefallen hat.
Ich frag mich im Moment wie man eigentlich an eine Startnummer kommt. Denn es kann ja sicherlich nicht jeder teilnehmen. Deshalb macht eine offizielle "Bewerbung" wohl nicht viel Sinn. :gruebel:
Nu mal langsam mit den jungen Pferden :wink:
Vor der Startnummer steht das Training! Aber falls du im Herbst immer noch Lust hast mitzulaufen, kannst du dich einfach in Mainz anmelden. Man muss sich nicht dafür qualifizieren. Dieser Lauf ist zwar erfahrungsgemäß schnell "ausgebucht", aber selbst dann musst du dir keine Sorgen machen, evtl. nicht mitlaufen zu können. Es gibt im Netz eine rege Startnummern-Börse, wo Leute ihren Startplatz auch 2 Wochen vor dem Lauf noch abgeben (weil sie z.B. aus Verletzungsgründen nicht mitlaufen können). So bin ich übrigens an meine Startnummer gekommen.

Aber jetzt fang erstmal an zu laufen. Lauf langsam, damit du es noch "derschnaufst" (<---- das ist bairisch :D ) und berichte von deinen Fortschritten.

Grüße
Uschi

5
Uschi hat geschrieben: Aber jetzt fang erstmal an zu laufen. Lauf langsam, damit du es noch "derschnaufst" (<---- das ist bairisch :D ) und berichte von deinen Fortschritten.
Genau gute Fee, :nick:

das ist wohl das erste Problem, dass ich überwinden muss. Ich muss mich zwingen langsamer zu laufen um -wenn ich das alles richtig verstanden habe- im aeroben Bereich zu bleiben. Wird schon werden. Und Du hast natürlich recht wenn Du sagst, dass das mit der Anmelderei noch Zeit hat.

Schaun mer mal - wie unser Kaiser immer sagt. :)

Ich wünsch Dir noch ein schönes Pfingstwochenende und viel Spaß beim Laufen.

Viele Grüße
Thomas

6
Hallo auch von mir. Ich war sogar noch ein bisschen extremer als du. Ich hatte für mich schon ausgeschlossen, dass Sport Freude bereiten könnte. Mit 37 wurde ich eines Besseren belehrt. Und seit vier Monaten laufe ich und bin hin und weg. Es macht mir Spaß!

Ich bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht. Aber wir werden es ja erfahren, hoffe ich.
Liebe Grüße
Monika

7
thomasL hat geschrieben:Hallo Euch Allen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin vor wenigen Wochen 50 geworden und noch nie im Leben gerne gelaufen. Tja, so isses.



Ja und nun -ich bin ein Mensch der Ziele braucht- hab ich mir vorgenommen im nächsten Jahr in Mainz zum ersten Mal nen HM zu laufen. Und da ich einer bin der sich gerne in Foren austauscht, freue ich mich umso mehr Euch hier gefunden zu haben.

Hallo Thomas
herzlich willkommen im Forum.
Ja so sind die Männer, erst fast 48 Jahre nichts vom laufen wissen wollen und sich dann vom Kollegen breit schlagen lassen :wink: .
Schön das du Dir ein Ziel gesucht hast, aber Uschi hat Recht, vor den Lorbeeren, steht der Schweiß und das Training.

thomasL hat geschrieben:Bitte seht mir die eine oder andere dumme Frage in den nächsten Wochen und Monaten nach.


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
thomasL hat geschrieben:So, jetzt muss ich aber los - zum Laufen - Mist es regnet in Strömen :nee: - egal muss sein. :daumen:

Viele Grüße und bis demnächst
Thomas


Das ist die richtige Einstellung, denn es gibt ja auch kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
So und nun viel Spaß im Training und im Forum.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“