auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin vor wenigen Wochen 50 geworden und noch nie im Leben gerne gelaufen. Tja, so isses.
Ich habe viele Jahre lang intensiv und ganz leidlich Tennis gespielt was ich aber aufgrund der jeweils erforderlichen Terminfestlegung leider nicht mehr mit beruflichen Erfordernissen in Einklang bringen konnte. Seite einigen Jahren gehe ich regelmäßig in Fitness-Studio, aber leider auch viel zu selten.
Schon als junger Kerl bei der Bundeswehr oder auch in der Schule waren mir Mittel- und Langstrecken ein Greuel! Ja um es genau zu sagen, bin ich eigentlich bis vor zwei Jahren noch nie 5km oder gar mehr am Stück gelaufen. Ich ging einfach davon aus - ich kann das nicht! Bis mir dann ein lieber Kollege so ganz beiläufig erklärte, dass das jeder könne, der einigermaßen gesund sei. In der folgenden Diskussion behauptete er ganz einfach, wenn ich das nicht schaffen würde, wäre der Grund ganz einfach, dass ich zu schnell laufe. Wieso war ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil's mich eigentlich garnicht wirklich interessierte. Jetzt jedendfalls wollte ich's wissen. Und lief zum erstenmal mit 48 Jahren 5 km, allerdings auf dem Laufband.
UND ES MACHTE SPASS !!!
Ja und nun -ich bin ein Mensch der Ziele braucht- hab ich mir vorgenommen im nächsten Jahr in Mainz zum ersten Mal nen HM zu laufen. Und da ich einer bin der sich gerne in Foren austauscht, freue ich mich umso mehr Euch hier gefunden zu haben.
Bitte seht mir die eine oder andere dumme Frage in den nächsten Wochen und Monaten nach.
So, jetzt muss ich aber los - zum Laufen - Mist es regnet in Strömen

Viele Grüße und bis demnächst
Thomas