Banner

Schmeeerz! Aber hallo erst mal!

Schmeeerz! Aber hallo erst mal!

1
Bevor ich über mein leid klagen will, muss ich erst mal los werden, dass ich sehr froh bin, euch und dieses forum gefunden zu haben!
ich selbst bin 24 jahre alt und laufe seit 2 jahren ca. 30-40km die woche... habe seitdem auch schon zwo halbe und zwo ganze marathon`s hinter mir... der letzte (hamburg) gab mir den köchel-/schienbeintehnisch den rest. seit fast 4 wochen lauf ich nu schon nicht mehr, jeder kurze sprint zur straßenbahn lässt schmerzattacken in rechten meinen knöchel (innenseite) schießen, und es wird nicht besser!
der doktor meint, das liege wohl an überlastung+meinen senk-knick-spreiz-fuß (reihenfolge richtig?). also werden mir einlagen verpasst.da bin ich ja mal gespannt!
kühlen hilft garnicht, sauna + kalte dusche hat auch eher den gegenteiligen effekt! jetzt überleg ich: wärmflasche???

Kann mir jemand weiterhelfen (vielleicht ähnliche erfahrungen?) DANKE!!! :rolleyes:

2
Ich würde, da die Akutphase vorbei sein dürfte nicht mehr kühlen. Da es sich um eine entzündliche Angelegenheit handeln könnte, ist allerdings Wärme auch nicht angebracht.
Wenn Du das Rezept für die Sporteinlagen und die Einlagen für die Strassenschuhe hast, such Dir nen guten orthopädischen Schuhmacher (notfalls in Berlin) und vergiss nicht, Deine Laufschuhe dorthin mitzunehmen.

Außerdem könnte es nicht schaden, auch noch mal die Meinung eines anderen Orthopäden (vielleicht mit Lauferfahrung :confused: ) einzuholen. Ich vermute mal, dass da irgendwelche Bänder durch das "Knick-" und das "Senk-" in der Diagnose des Arztes überdehnt werden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Achso, und natürlich Hallo :hallo: zurück und Herzlich Willkommen hier!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“