Banner

bin über den Berg

bin über den Berg

1
gelaufen!!

Nach den vielen tollen Berichten von euren Wettkämpfen traue ich mich fast nicht mehr, über meinen kleinen persölichen Erfolg zu berichten, aber er muß einfach raus. Ich muß mit jemandem meine Freude teilen :D

Ich bin gestern meine 10 km-Strecke komplett durchgelaufen, selbst den Papenberg hoch bin ich nicht gegangen und auch nicht zum Naseputzen :dance1: :dance1: :dance1:
Berghoch ging es zwar ganz langsam, er ist aber auch ziemlich steil und zieht sich ganz schön in die Länge.

Ich habe für die Strecke 83 Min gebraucht.
Ich bin stolz auf mich und hoffe auf euer Lob
Bild




Mein nächstes Ziel sind jetzt Temposteigerungen, mit denen ich noch Schwierigkeiten habe.

Bis die Tage
Christa

bin über den Berg

2
Hey Roxanne,

hier meine Meinung dazu:
Bild


Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man seine persönlich Hass-Steigung gepackt hat, oder?
Bild




Weiter so!

Gruß

+tim

bin über den Berg

3
Klasse Roxanne,

dann sollst du dein wohlverdientes Lob auch bekommen :bounce:

Und das mit dem nicht trauen ist doch wohl hoffentlich nicht so ernst gemeint, oder? Das schöne am Laufen ist doch, das ihn fast jeder ausüben kann und seine ganz persönlichen Ziele verfolgen kann, das müssen keine Wettkämpfe sein.

Ich habe jedenfalls nach wie vor vor jedem, der nach langem Nichtstun anfängt mit Laufen und sich langsam steigert einen Riesenrespekt, ganauso respektiere ich die 5-6-Stunden-Marathonläufer genau so wie die Jungs und Mädels, die dabei Zeiten laufen, die für mich unerreichbar sind. Denn jeder ist für seine Verhältnisse ein Sieger.

Gruß

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

bin über den Berg

4
Wie man hier in der Region zu sagen pflegt:

JA, LECK` MICH DOCH IN DE TÄSCH!!! :bounce: (heisst übersetzt soviel wie "Leck` mich in der Tasche" ?( und drückt staunende Begeisterung aus!)

Hey, Roxy, das ist doch SPITZENMÄSSIG!!!
Bild



Falls Du Dich erinnerst - ICH hab` für meine 10 km am FLACHEN Rheinufer mit frischem Wind und ohne die geringste Steigung 95 Minuten gebraucht - ich blicke mit Neid auf DEINE Zeit!!

Supi!!!

Das gilt es jetzt zu toppen! *stöhn*

************
MAKE MY DAY!
************

bin über den Berg

6
Hallo Christa
Bild
Bild
Bild

Was ? Eine Zeit von 83 Minuten ? Mann, wenn ich mich da an meine Zeiten zurückerinnere.... !!!
83 Minuten benötigte ich schon nur mal, bis ich mich über meine flache Hausstrecke von 7 Kilometer
geschleppt habe. Soviel zu Deiner Zeit. Du kannst stolz sein auf Dich !!
Liebe Grüsse


Speedy

im Kampf mit ihren, zur Zeit noch
-7- Kilos ...

bin über den Berg

9
Hallo Roxi!

Wer andere immer so schön lobt und aufbaut, hat nun wirklich auch mal selbst ein dickes Lob verdient!
:roll:
Herzlichen Glückwunsch! Toll, super, genial, Spitze!!! Ich freue mich mit Dir! :roll:

Grüße von
Phönix

bin über den Berg

10
Hallo Christa!

:rotate: :roll: :rotate: SUPER, weiter so!!! :rotate: :roll: :rotate:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

bin über den Berg

11
Hallo Christa,

na also das ist doch eine superleistung
Bild
Bild
Bild
da kannst du aber mit sicherheit stolz auf dich sein

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

bin über den Berg

12
Hallo Christa,
supi, ist doch toll wenn man sieht, das es doch geht. Ich finde 10 km zollen immer Respekt ab, die Zeit - egal. Gelaufen ist gelaufen, basta.
Aber paß bloß auf mit den Temposteigerungen, ich weiß ja nicht, bin auch nicht so ein Experte darin, aber nicht, daß du nachher schnell die Lust daran verlierst, geht mir immer schnell so, dann will ich immer zu schnell zu viel.
Weiterhin viel Spaß
Petra

bin über den Berg

13
Hallo Christa,

na, meinen Respekt und ein Riesenlob für Deine Leistung. Die Zeit ist vollkommen unwichtig. 10 Kilometer sind 10 Kilometer - und das ist eine verdammt lange Strecke - und Du kannst verdammt stolz sein auf Dich - wir sind es jedenfalls
Bild
Bild
Bild


Viele Grüße

Dieter

bin über den Berg

15
Hallo Christa!

Ich schließe mich den anderen an. Und das mit dem Tempotraining kriegen wir auch hin. Erst einmal ein bißchen stabilisieren! Weiter so!

Liebe Grüße


H.-J.

bin über den Berg

16
Hei Christa,

auch Dein Bericht über Deine Leistung ist eine tolle Sache!! :bounce: :bounce:

Und Du wolltest und das vorenthalten, weil Du Dich nicht getraut hast? Na so was, dass grenzt ja fast an Zensur. So geht das aber nicht! :) )

Also in Zukunft wollen wir jeden persönlichen Erfolg postwendend gemeldet bekommen.
Bild




Liebe Grüße, Bogi

bin über den Berg

18
Hallo Leute,

danke für euer Lob, das tut gut
Bild




@Petra
Ich laufe nach dem AOK-Plan (bin jetzt bei Fitness-Jogging III ) und müßte jetzt in den kurzen Einheiten etwa 20-30 Min schneller laufen, so 85% hfmax. Das halte ich aber höchstens 10 Min durch, dann bin ich ziemlich kaputt und es geht nur noch das Zuckeltempo. Ich habe keine Pulsuhr und laufe nach Gefühl schneller. Vielleicht ist es zu schnell :(
Ich arbeite dran und versuche, beim nächstenmal die schnelleren Einheiten etwas weniger schnell zu laufen.

Bis die Tage
Christa

bin über den Berg

19
Hallo Christa!!!

Ich will dich auch noch loben!!!!!!

Super, dass Du durch deine Leistung jetzt den Lohn der Mühe erhalten und dich so verbessert hast! 10 Km mit Berg, das ist eine tolle Leistung! Sei stolz auf dich!

Lieben Gruß Lorien

bin über den Berg

20
Hallo Christa,
:) ) hab mir schon gedacht, daß du nach dem AOK-Plan läufst, mach ich auch. Habe bis Volksläufer I durchgehalten, aber diese Tempoläufe haben mich total fertig gemacht und da hatte ich so gar keine Lust mehr, laufe mit Pulsuhr und habe mich trotzdem wahrscheinlich völlig übernommen. Mußte mich nach längerer Laufpause jetzt wieder neu anmelden und bin jetzt glaube ich bei Jogging II. Da siehst du mal, ich bin dort schon wieder beim Schummeln was die Einträge betrifft, weil ich nur noch hier im Forum "rumhänge". Gefällt mir aber auch wesentlich besser hier. Ach ja, abgenommen habe ich mit deren Programm auch (10 kg):roll:
Gruß
Petra!

bin über den Berg

21
Original von Roxanne:

Ich laufe nach dem AOK-Plan (bin jetzt bei Fitness-Jogging III ) und müßte jetzt in den kurzen Einheiten etwa 20-30 Min schneller laufen, so 85% hfmax. Das halte ich aber höchstens 10 Min durch, dann bin ich ziemlich kaputt und es geht nur noch das Zuckeltempo. Ich habe keine Pulsuhr und laufe nach Gefühl schneller. Vielleicht ist es zu schnell :(
Ich arbeite dran und versuche, beim nächstenmal die schnelleren Einheiten etwas weniger schnell zu laufen.
Hallo Christa,

Da hätte ich natürlich eine neugierige Frage:
Was ist der AOK-Plan? Und wo kann man ihn bekommen?

Wäre nett, wenn du mir das verraten würdest :)

Grüße
Uschi

bin über den Berg

22
Hallo Christa!

War ein paar Tage nicht hier...
Also, wenn auch spät, so doch von Herzen meinen Respekt! ! :)
Ich drücke mich heute mal wieder fleißig, da ich total groggi bin...
Ich hoffe, das heute abend die Sonne nochmal lacht und ich mich mit Nadine, Perris und Donna nochmal auf den Weg mache...
Ich brauche noch ein bischen Ausdauertraining. Deine Zeit wäre eine gute Maßvorgabe..egal wie weit wir kommen. :P

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

bin über den Berg

23
Hallo Christa,

super!

Da macht das Laufen doch wieder so richtig Spaß, wenn ein persönliches Ziel erreicht ist? Und das nächste sofort gesteckt (Zeit). Respekt!

Regina wird heute Abend, auch wenn sie groggi ist, laufen!!!!! :P


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Aber es fällt nicht vom Fleisch.
:D
Nadine

bin über den Berg

24
@Petra
Ich will mal sehen, wie lange ich dort noch mitmache. Mein ursprüngliches Ziel, zwischen 30 und 60 Min zu laufen, habe ich ja schon übertroffen. Im Moment macht es mir noch viel Spaß. Ich will ja auch noch ein wenig schneller werden. Vielleicht laufe ich ja auch mal einen 10-er mit :) )
Durch die Berge auf meiner Strecke habe ich ja schon einiges an Trainingsanreizen. Zur Abwechslung habe ich mir noch eine flache Strecke rausgesucht, auf der ich die Tempoeinheiten mache.

Du bist dort auch im Forum unterwegs, stimmt`s? Stichwort "müdes Forum"

@Uschi
Das ist der Plan vom AOK-Programm "Laufend in Form". Das wird online betreut, steht aber nur AOK-Mitgliedern offen.


Bis die Tage
Christa

bin über den Berg

25
Stimmt, Christa, ist dort aber auch gähnend langweilig, ich meine das Forum, der Plan selbst ist schon gut. Aber das du mich dabei auch erwischen mußtet ! :) Hab die ganze Zeit schon gehofft du merkst es nicht I)

Gruß
Petra

bin über den Berg

26
Erst einmal:
Supertolle Leistung!! Lob haufenweise und Gratulation!
Ich bin zwar spät dran - irgendwie fehlt mir die Zeit, aber auch als Spätleser möchte ich Dir sagen,dass Du stolz auf Dich sein kannst! jeder hat so angefangen und kann das entsprechend nachempfinden und ich nehme es einfach nicht ernst, dass Du Dich beinahe nicht getraut hättest, Deinen bericht zu pinnen! Auch so etwas will ich lesen und interressiert mich genauso, wie der bericht über marathons und andere Großveranstaltungen!!!!
Alos, bitte, bitte, schreibe weiter, auch wenn es mal nicht so läuft -
trösten können wir ja schließlich auch!!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

bin über den Berg

27
Original von Pedi95:
Stimmt, Christa, ist dort aber auch gähnend langweilig, ich meine das Forum, der Plan selbst ist schon gut. Aber das du mich dabei auch erwischen mußtet ! :) Hab die ganze Zeit schon gehofft du merkst es nicht I)

Gruß
Petra
Hallo Petra,

keine Chance, ich merke (fast) alles :) )

In dem Forum geht es eben nur um Lauf- oder Walkingthemen, wenig Threads, die sich mal mit was anderem beschäftigen.
Ich mache da ja auch ein wenig mit, falls ich mal Hilfestellung leisten kann.

Bei dem Plan habe ich manchmal den Eindruck, er geht etwas schnell voran. Ich mache manche Einheiten mehrfach, bis ich das Gefühl habe, jetzt geht`s leicht, erst dann nehme ich die nächste.



Bis die Tage
Christa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“