Banner

Bad Waldseer Lauffieber

Bad Waldseer Lauffieber

1
Ich laufe am 11.06.05 im Rahmen des Bad Waldseer Lauffiebers den Marathon. Ich suche dafür einen Mitstreiter der zum Ziel eine Sub 3 Std. hat. Zu meiner Person: Halbmarathonbestzeit: 1:19:50 ; Marathonbestzeit: 3:11:29. Es würde mich freuen, wenn ich jemand hätte, an dem ich mich orientieren könnte. Ich habe zwar momentan den Eindruck, daß ich dieses Ziel relativ locker erreichen kann, aber trotzdem ist der Respekt vor dieser magischen Grenze noch sehr groß!

Gruß Volker

2
Hallo Volker!
Schöne Grüße aus dem oberschwäbischen Aulendorf in das oberschwäbische Baindt!
Ich weiß nicht, ob Dein Vorhaben, beim Lauffieber an der Sub3 zu basteln, gelingen wird, vorab: Ich drücke die Daumen!
Ich war beim ersten und zweiten Lauffieber auf der Marathonstrecke unterwegs, und muss diesmal auslassen, da am 17.06. ein 100er dran ist. In Bregenz bin ich letztes Jahr übrigens auch gelaufen. Einen direkten Vergleich bzgl. erzielbare Zeiten kann ich nicht bieten: 2003 war ich noch Laufanfänger und zudem die Strecke zu kurz. 2004 musste ich 4 Wochen bis eine Woche vor'm Start wegen einer Bänderdehnung (nicht vom Laufen!) aussetzen.
Die Waldseer Strecke ist relativ profiliert, da lässt Du gleich ein paar Minuten nur deswegen liegen! Mein Vereinskamerad (vermutlich mehrere) wird den Marathon laufen, aber an den solltest Du Dich nicht hängen: Der will das Ding gewinnen, wenn kein Kenianer auftaucht. Ich schätze, er wird so um 2:45 brauchen, was eventuell reichen könnte. Er kann aber auch dagegen halten, wenn ihn da noch einer fordert.
Viel Glück! :hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Hallo 42 bis 100!

Ich glaube schon, daß ich eine reelle Chance habe, da ich im letzten Jahr in Waldsee beim Halbmarathon eine 1:21:44 gelaufen bin, damit habe ich im Gesamtklassement den 6. Platz belegt. Aber ich weiß, daß wird ein hartes Stück Arbeit!

Gruß Volker

4
Kampfläufer hat geschrieben:Hallo 42 bis 100!

Ich glaube schon, daß ich eine reelle Chance habe, da ich im letzten Jahr in Waldsee beim Halbmarathon eine 1:21:44 gelaufen bin, damit habe ich im Gesamtklassement den 6. Platz belegt. Aber ich weiß, daß wird ein hartes Stück Arbeit!

Gruß Volker
... hört sich gut an! Da wird die "3" wohl nicht nur mächtig wackeln und der Aufstieg in den Läuferhimmel steht an der Tagesordnung!
Gutes Gelingen - ich drück die Daumen :daumen: !!!

5
Hallo Volker,
neue Meldung für Dich: Mein Vereinskamerad wird nicht starten können - starke Erkältung + Verletzung.
Wünsche gutes Gelingen!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

6
Hi Laufforis!

Ich muß leider noch länger auf eine Sub 3 Std. im Marathon warten. Nachdem ich bei der Halbmarathonmarke noch eine 1:25 glatt gelaufen bin, mußte ich der welligen Strecke Tribut zollen, ab Km 30 mußte ich zum ersten Mal in meiner 9-jährigen Laufkarriere sogar öfters Gehpausen einlegen! So kam leider nur eine 3:25:12 heraus, aber ich gebe nicht auf, bei anderer Laufeinteilung, die ersten 15 km bin ich mit einem Schnitt von 4 Minuten gelaufen, muß die Sub 3 Std. irgendwann einmal fallen.

Gruß Volker

7
Hallo Volker,

Ich habe heute an der Strecke gestanden und es hat mich doch sehr ergriffen, nach 2 Teilnahmen das dritte Jahr nicht dabei sein zu können.
Aber man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen.

Aber nun zu Dir:
Rom hat man auch nicht an einem Tag erbaut! Es zeugt auch von Größe, Tatsachen einfach zu akzeptieren wie sie sind und dennoch das Ziel - ob nun nah oder fern - nicht aus den Augen zu verlieren.
Die Strecke hat es schon in sich, auch wenn man es Ihr gar nicht ansieht.
Die 1:25 halte ich allerdings für zu schnell, wenn man die sub3 erstmalig anpeilt. Da wäre eine 1:31 optimal. Aber: Was sollen die Sprüche und Empfehlungen - Du hast dennoch Größe gezeigt, indem Du trotzdem weitergelaufen bist. Auch das ist doch etwas - die Bilanz der absolvierten Marathone - da ist doch egal, ob da mal 'ne Zeit dabei ist, die nicht so den eigenen Vorstellungen entspricht. Und: Du hast eine Erfahrung gemacht, die Dir auch nützlich sein kann.

Sicher werden wir uns irgendwann mal über den Weg laufen - bis dann - und: Kopf hoch!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“