Banner

Highlight Mitternachtslauf Bischweier 18.06.!!

Highlight Mitternachtslauf Bischweier 18.06.!!

1
18.6.05 - 13. Bischweier Mitternachtslauf

Highlight Mitternachtslauf Bischweier

Liebe Läuferinnen und Läufer und vor allem jene, die gerade nach einem extravaganten Lauferlebnis suchen. Lasst euch den Mitternachtslauf in Bischweier nicht entgehen! Aus ganz Deutschland und auch dem benachbarten Ausland finden Läufer den Weg nach Bischweier, selbst aus Norwegen ist dem 32jährigen Tore die Anreise nicht zu weit. Er war schon zum vierten Mal in Bischweier und freut sich jedes Jahr auf den Lauf - und das Bier danach.

Den ganzen Vorbericht findet ihr unter: http://www.laufreport.de/anzeigen/anzeigen.htm (und dann links Bischweier)

Und der Vorbericht ist nicht übertrieben - ich kann den Lauf nur wärmstens empfehlen. (Startzeit: 23:45 Uhr)

Homepage der Mitternachtläufer:
http://www.mitternachtslaeufer.de/

Also, bis in 3 Wochen in Bischweier!!
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

2
Hallo Mathias,

ich laufe dort auch mit aber sehe den Mitternachtslauf eher als Funlauf und nicht wirklich für Bestzeiten.

Warum ich das so finde?

- ohne Nettozeitmessung
- es am Anfang zu Stockungen kommt
- eine Treppe und 200 Höhenmeter dabei sind

Letztes Jahr war das überhaupt mein erster Wettkampf. Da es auch gleichzeitig "das" Dorfest ist läuft da jeder mit und das ganze Dorf ist auf den Beinen. Schade ist es allerdings, wenn ich die Grüppchen sehe, die vorher schon den ganzen Abend das Bierglastemmen geübt haben und es im Startbereich schon nach Alkohol stinkt. Da frage ich mich nach der Ernsthaftigkeit des Laufes und für mich war das damals ganz schön demotivierend mit solchen "Läufern" in der gleichen Leistungsklasse zu laufen. Das wird sich dieses Jahr allerdings ändern. Letztes Jahr mussten für solche "Experten" dann auch noch die Sanitäter raus.

Alles in allem ist es aber eine lustige Veranstaltung und wir laufen mit weil wir eine ganze Gruppe von Bekannten sind die für einen guten Zweck laufen.

Peter

3
Hallo Peter,

für mich war dies letztes Jahr auch mein erster Wettkampf! Ich fand die Atmosphäre einfach Klasse!
Bei Läufen ohne Nettozeit stoppe ich meine eigene Nettozeit - die zählt für mich. Und zu Stockungen ist es auch bei den Läufen in KA und MZ gekommen. Aber du hast schon recht: es ist für die meisten, auch für mich, ein Funlauf!! Allerdings habe ich keine Alkis beim Lauf getroffen.. entweder ich war zu nervös oder einfach zu schnell :hihi:
Wir freuen uns schon wieder auf den Lauf in knapp 3 Wochen. (Obwohl wir dann den gleichzeitigen Lauf in Biel ausfallen lassen müssen :gruebel: )

Viele Grüße
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

4
Mathias hat geschrieben: Wir freuen uns schon wieder auf den Lauf in knapp 3 Wochen. (Obwohl wir dann den gleichzeitigen Lauf in Biel ausfallen lassen müssen :gruebel: )

Viele Grüße
Bin natürlich auch dabei :-) Und den Lauf in Biel kann man ja die Woche drauf durch den Fidelitas-Lauf in Karlsruhe ersetzen! :-)
Grüße, bis in drei Wochen,
Matthias

5
mr-matze hat geschrieben:Und den Lauf in Biel kann man ja die Woche drauf durch den Fidelitas-Lauf in Karlsruhe ersetzen! :-)

Du willst doch nicht im Ernst Biel mit dem Fidelitas Lauf vergleichen. :gruebel:

Am 22. Juli findet übrigens eine Nachtlauf im Murgtal statt: sind zwar nur 65km von Baiersbronn nach Sandweier und das Ganze als Genusslauf, aber ein 65er als Vorbereitung zum ersten Marathon hat doch etwas... :daumen:
Infos: www.laufendhelfen.de

Ich maile dir die Ausschreibung und den Streckenplan von Bischweier zu.

Viele Grüße

6
Mathias hat geschrieben: Am 22.06. findet übrigens eine Nachtlauf im Murgtal statt: sind zwar nur 65km von Baiersbronn nach Sandweier und das Ganze als Genusslauf, aber ein 65er


Sorry aber der ist am 22.07.. Da bin ich als Helfer weil mir das dann doch ein wenig zuweit ist :nick:

Peter

7
Hi,

ich werd in Bischweier auch mit laufen. Mein erster "Kurzdistanz"-Volkslauf. Bin mal sehr gespannt,

Julia

8
pmbarney hat geschrieben:Sorry aber der ist am 22.07.. Da bin ich als Helfer weil mir das dann doch ein wenig zuweit ist :nick:

Peter

Danke - du hast natürlich recht. Ich habe es geändert.
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“