Banner

welche laufsocke?

welche laufsocke?

1
Liebe Läufer,
suche nach geraumer Zeit nach einer geeigneter Laufsocke, habe schon mehrere ausprobiert mit Baumwollanteil und ohne, dünne, dicke, habe aber keine Lust wirklich so jede Laufsocke zu kaufen um endlich die richtige zu finden.
Wer könnte mir helfen, oder ein Tipp geben welche die richtige ist und am angenehmsten zu Tragen ist?!
Am besten wäre natürlich wenn jemand auch noch die Zusammensetzung der Socke mir mitteilen könnte. Vorab schonmal vielen Dank.

2
ich trage immer verschiedene modelle von falke.
dicke, dünne, lange, kurze, egal. je nachdem was gerade passt. und die solange bis sie auseinander fallen.

ich bin mit den socken insofern komplett zufrieden als das sie wie gesagt in verschiedenen dicken zu haben sind, also sowohl im winter als auch im sommer zu benutzen und ich noch nie irgendwelche blayen oder sontige scheuerstellen hatte.

zu der zusammensetzung habe ich mal auf der seite von falke (http://www.falke.de , dann unter online shop und ergonomic sport system nachgucken) folgende daten für z.b. meine coolmax oder so ähnlich (leichte sommersocke) gefunden:

- 46% Polypropylen 31% Polyester 23% Polyamid

3
Hi yalli,

ich laufe seit ein paar Wochen mit den x-socks und habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Die Artikelbeschreibung zum von mir eingesetzten Modell "Running Short":

Das Barfuß-Gefühl!

Beim Laufen bewirkt jeder Schritt Rückkopplungen und Erschütterungen im gesamten Körper. Dies beansprucht vor allem die Gelenke und die Wirbelsäule. Das anatomische Fußbett schützt und stützt den Fuß auch bei harten Untergründen. Der spezielle Achillessehnen Protektor wirkt wie ein Distanzhalter zum Schuh und verhindert Hautabschürfungen durch den Schuhabschlussrand. So liegt die sensible Achillessehne geschützt in der Aussparung des Protektors. Das "Air"-Belüftungssystem klimatisiert die Füße und vermindert das Risiko von Blasen und Hitzestaus.

Techn. Komposition
36% Skin Nodor®
18% Nylon
18% Robur™
14% Elastane
14% Mythlan™

Material
38% Cotton
38% Nylon
18% Polypropilene
6% Elastane

Kostenpunkt: 13,95 / Paar

Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

4
Ich trage die RS3 von Runners Point, deren Zusammensetzung so aussieht:

72% Nylon, 15% Polypropylen, 13% Elasthan.

5
...und der Grund, warum ich mich gerade für diese Socken entschieden habe, ist die Verstärkung auf der Fußoberseite - dort hatte ich vorher Beschwerden, die mit diesen Socken vollkommen verschwunden sind.

6
Ich habe Laufsocken die mir die Sandy verkauft hat ... mit Verstärkungen an den wichtigen Stellen. Dazu haben die eine geringen Anteil an Silberfäden die der Fußhygiene dienlich sind. Die Socken kann man mehrmals benutzen und duften dann immer noch nach "Schuh" und stinken nicht nach "Schweiß". Waren zudem preiswert mit 6,99 je Paar. Ab und zu benutze ich dann noch welche ohne Silberanteil.

Die genaue Zusammenstellung weiß ich jetzt nicht - wenn es wichtig ist, dann schau ich mal im Laden nach. Aber Baumwolle ist jedenfalls nicht drin ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

7
Hallo Yalli,

in vielen Laufjahren habe ich auch viele Laufsocken getragen. Lange Zeit dachte ich, dass die Falke Socken die besten für mich seien. Aber seit einem Jahr laufe ich mit X-Socks Modell Run Speed One und kann Claus nur zustimmen: Absolut spitze! Die sitzen wie angegossen, reiben und scheuern auch auf langen Läufen nicht und ich habe das Gefühl, dass die Füße trockener bleiben. Die Run Speed One gibt es übrigens auch als Socken speziell für Frauen.

Auch zum Mountainbiken nehme ich mittlerweile nur noch X-Socks.

Die Haltbarkeit der Socken scheint gut zu sein. Ich kann noch keinen erhöhten Verschleiß feststellen. Bei dem Preis kann man das jedoch auch verlangen.

Also ausprobieren und viel Erfolg damit.

Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

8
Hi Yalli,
Ich habe sowohl Runners Point Socken als auch CoolMax und welche mit "Belüftungsrillen" :D
Speziell wohl oder schlecht fühle ich mich in keinem.
Das ist wie mit Schuhen, der eine braucht X der andere U.
Deswegen wirst Du wohl doch alle durchprobieren müssen... :D

Liebe Grüsse Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

9
fxs64 hat geschrieben:Die genaue Zusammenstellung weiß ich jetzt nicht - wenn es wichtig ist, dann schau ich mal im Laden nach. Aber Baumwolle ist jedenfalls nicht drin ...
War mal im Laden und habe mir die Details geholt :D

Silvertech antibateriell ist das Zauberwort der Hygenie
Und die Mischung:
35% Polyestere
30% Baumwolle (hätte ich nicht gedacht)
24% Polyamide
7% Elastoiden
4% Silber

Ich bin damit total happy und laufe damit super !!

10
Danke für die Tipps, habe mir jetzt 3 verschiedene Socken zugelegt u.a. x-socks, RS3 von Runnerspoint und ein Modell von Falke. Bin gespannt welche letztendlich zu mir passen, wobei mir die x-socks den qualitativ besten Eindruck machen, aber (schluchz) a bissl teuerer sind als die anderen.

11
Preistipp für Kleinfüßler:
Der aktuellen Ausgabe der RUNNING (3,50€) ist bzw. war ein 'kostenloses' Paar X-Socks beigelegt. Hab das leider zu spät erfahren. Es sind wohl nur noch Zeitschriften mit 35 -38er Socken zu bekommen. Aber wer für die Größe die passenden Füße hat, kann sicher ein Schnäppchen machen :nick: .
lg fff

12
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Preistipp für Kleinfüßler:
Der aktuellen Ausgabe der RUNNING (3,50€) ist bzw. war ein 'kostenloses' Paar X-Socks beigelegt. Hab das leider zu spät erfahren. Es sind wohl nur noch Zeitschriften mit 35 -38er Socken zu bekommen. Aber wer für die Größe die passenden Füße hat, kann sicher ein Schnäppchen machen :nick: .
lg fff
An der Running waren aber nur die Socken "All Sport", nicht die "Running" - Socken

13
Zugegeben, so genau hab ich mir die Dinger dann nicht mehr angeguckt. :peinlich:
Na, dann brauch ich mich ja auch nicht mehr ärgern :)
Obwohl :gruebel: auch das "All Sport"-Modell wär für den Preis wohl noch recht günstig!
lg fff

14
Habe mir gerade 2 Running-Magazine mit Sockenbeilage gekauft. Ich konnte von außen durch die Verpackung nicht richtig erkennen, welche Socken es waren. Aber an beiden waren Schilder "Specifico per Running".

Bei dem einen Paar handelt es sich um 'Kurzsocken' auf denen Power-Walking steht (geht sicher auch zum Laufen), die anderen sind 'Sky-Runner' (na, da bin ich ja mal gespannt). Leider ist eine Socke am Rand etwas 'aufgegangen' :motz: . Da muß ich gleich zur Nadel greifen. Das trübt meine Freude über den günstigen Kauf etwas. Aber wo sollte ich reklamieren? Beim Zeitschriftenhändler? Oder beim Sockenhersteller in Italien? :nee: :D

Naja, sind nur'n paar Stiche.

Was kosten die X-Socks eigentlich normalerweise? Sagt mir nicht: 3,49 Euro, dann bekomm ich einen Anfall :hihi:

15
Katja2 hat geschrieben:Was kosten die X-Socks eigentlich normalerweise? Sagt mir nicht: 3,49 Euro, dann bekomm ich einen Anfall :hihi:


Die ohne Silberfäden um die 14 €, die mit Silberfäden vier € mehr.

16
Laufe mir hier in Bochum und Umgebung (RP, Karstadt, Sport Scheck) die Hacken ab, um an x-socks zu kommen :frown: Hat jemand nen Tipp, wo ich die verdammten Dinger kaufen kann :confused: :confused: :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
Also in Göttingen gibt's die noch im Zeitschriften-Handel, allerdings nur noch in Gr. 35-38 :D Ich habe grade noch mal 2 Running-Ausgaben mit Socken-Beilage gekauft.

Ich glaube, Runnerspoint führt x-socks .. ? :confused:

Oder diese Internet-Sportshops - auch bei ebay sind welche zu finden. Aber da kann man wohl nicht sicher sein, ob die echt sind. Ich habe dort mal welche erstanden, die sind m.M.n. gefälscht. Die sind (obwohl ich wegen schmaler Füße schon immer 'ne Nummer kleiner kaufe) viel zu weit am Fuß.

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“