Banner

TIMEX BODYLINK SYSTEM T59551 GPS & Puls

TIMEX BODYLINK SYSTEM T59551 GPS & Puls

1
Der Kirchheimrunner möchte sich neu ausstatten.

Bisher hatte ich eine ganz einfache Polar, die war nach 15 Monaten kaputt; Nun bin ich mit Aldi`s Pulsmesser gelaufen. Nun ja... nichts besonderes, aber sie gab nach 1,5 Jahren ebenfalls den Geist auf.
_________________________________

Jetzt suche ich nach einem Gerät, dass auch Geschwindigkeit und Stecke vermisst; - da ich vorhabe doch öfters Trails zu laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem TIMEX BODYLINK SYSTEM T59551 GPS & Puls Speed & Distance, gemacht??

Bei EBAY gibt es dieses Teil z.Zt. für 180 Euros..

Bin für jeden Tip dankbar...

2
Ich hab das Gerät, find es Klasse. Etwas gewöhnungsbedürftig (am Anfang) ist das Tragen des Empfängers. Ansonsten sehr genaue Daten, schöne Möglichkeiten zum Auswerten/Ablesen während des Laufs.
Bedienungsanleitung ist etws verwirrend, wenn mans dann mal gecheckt hat, ist es kein Problem. Hab gerade heute meinen 1000. Km mit der Uhr gemacht und würd sie immer wieder kaufen. Preis ist i.O. Meine hab ich vor nem halben Jahr für knapp 200€ gekauft
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Hallo,

ich suche auch nach einer besseren Pulsuhr. Zur Zeit laufe ich mit einer Polas A5. Informiert habe ich mich über den Garmin Forerunner 301. Allerdings ist es auch eine Preisfrage. Die Timex ist da doch ein gutes Stück billiger.

Wie sind den die Daten der Timex. Hat der GPS-Empänger immer guten Empfang ? Ist es richtig, daß ich zur Übertragung der Dateien auf den PC ein extra Teil benötige ??

Besten Dank für die Infos...

Rüdiger

P.S. Was käme denn ansonsten noch in Frage ( mit Auswertemöglichkeit am PC )

4
navysurf hat geschrieben:Hallo,

ich suche auch nach einer besseren Pulsuhr. Zur Zeit laufe ich mit einer Polas A5. Informiert habe ich mich über den Garmin Forerunner 301. Allerdings ist es auch eine Preisfrage. Die Timex ist da doch ein gutes Stück billiger.

Wie sind den die Daten der Timex. Hat der GPS-Empänger immer guten Empfang ? Ist es richtig, daß ich zur Übertragung der Dateien auf den PC ein extra Teil benötige ??

Besten Dank für die Infos...

Rüdiger

P.S. Was käme denn ansonsten noch in Frage ( mit Auswertemöglichkeit am PC )


Die beiden Teile kann man meines Erachtens nach nicht vergleichen. Da ich nicht viel Geld ausgeben wollte habe ich mir einen Forerunner 101 besorgt.
Hätte ich mehr Geld zu investieren gehabt, dann wäre es immer die Timex geworden.

Ich finde es sehr wichtig, dass die bis 50 m Wasserdicht ist. Außerdem ist so ein Forerunner schon ein ziemlicher Klotz. Der Preis ist niedriger und das Ding kann mehr.

Ich habe 118 € für meinen bezahlt. Ein gleichwertiges GPS Teilchen bekommst du nirgends. Als Pulsuhr muss Aldi herahalten!

Kann man eigentlich mit einer Polar 625 schwimmen gehen?
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Hallo,

bei der Timex braucht man noch ein Zusatzteil um die Daten auf den PC zu bekommen. Dieses Teil speichert die anfallenden Werte und diese werden dann mittels Kabel an den PC gesandt. Hab ich mir damals auch gekauft dieses Teil, liegt aber nur in der Ecke rum und wird nicht mehr benutzt. Die Software dazu gefällt mir nicht. Ich komme mit einer selbstgebauten Tabelle besser klar. Und die paar Daten von der Uhr ablesen und eintippen sind auch nicht die Welt.
Hier gibt es ein schönes Programm.
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Ansonsten bin ich mit dem Timex Bodylink System bestens zufieden und würde es sofort wieder kaufen.

6
Hai Kirchheimer :)
Ich hab das Bodylinksystem seit knapp 1 1/2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Kaum Aussetzer mit dem GPS, kann aber im Wald durchaus vorkommen. Der Empfänger am Oberarm stört mich überhaupt nicht mehr, obwohl ich noch den älteren, größeren Empfänger hab.
Auf was man achten muß ist, dass du immer volle Akkus hast, weil die gerade für 12 Stunden reichen. Ich hab darin auch eine gewiße Routine. Nach 100 Km wechsel ich die Akkus aus. Ich hab davon 12 Stück, leg die leeren in eine rote Tasse, die vollen in eine grüne Tasse :)
Ich würde was vermissen, wenn ich das GPS nicht dabei hätte, ich seh ganz gerne, wie weit und wie schnell ich unterwegs bin. Die aktuelle Geschwindigkeit kannst mehr oder weniger vergessen. Aber auf den Km stimmts dann wieder.
Mit dem Pulsmesser der dabei ist hab ich jetzt weniger Erfahrung, aber die 3 mal die ich ihn seitdem anhatte, war alles Prima.
Der Preis ist auch ok, ich hab noch 270 € gezahlt.
Wenn du die Daten auf den Computer spielen willst, brauchst du ein kleines Extragerät, das hab ich aber wieder zurück geschickt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Hallo Kirchkheimer,

auch ich bin mit meiner Timex gut 600 km gelaufen und sehr zufrieden. Achte darauf, dass du das jeweils neueste Modell bekommst (GPS-Gerät ist dann kleiner und leistungsstärker als 2003 und Anfang 2004). Ich habe mir Ende 2004 das 2005er-Modell mit der Bezeichnung TIMEX BODYLINK 5E671 GPS für 200,-- EUR incl. Versand aus den USA geholt.

In Häuserschluchten und dichtem Wald sollen, wie bei der Forerunner, gelegentlich Probleme auftreten. Ich hatte selbst nie welche, auch nicht bei Schneefall, Regen etc. Pulsmessung und die Möglichkeiten der Timex find ich klasse. Benutze sie auch zum skaten. Den Datarecorder zum Übertragen auf den PC hab ich nicht und brauch ich auch nicht. Dafür reicht mit mein Lauftagebuch.

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Hallo,

da spricht ja doch einiges für die Timex. Also werd ich am Wochenende mal sehen, wo es das Teil zu kaufen gibt. Bei Ebay bin ich eher skeptisch !!

Gruß und schönes Wochenende

Rüdiger

9
Hallo Miteinander,

ich lese hier im Forum schon ca. einen Monat, jetzt nun habe ich einen Anlass, meinen Beitrag Nr. 1 zu verfassen:

Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine Bodylink GPS.
Bisher habe ich eine Polar F2, mit welcher ich jedoch das Problem habe, dass diese regelmäßig austickt, wenn ich auf meiner Laufstrecke in Reichweite von Hochspannung / Bahngleisen komme.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Timex?


Gruß
Mele

10
Mele hat geschrieben:Hallo Miteinander,

ich lese hier im Forum schon ca. einen Monat, jetzt nun habe ich einen Anlass, meinen Beitrag Nr. 1 zu verfassen:

Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine Bodylink GPS.
Bisher habe ich eine Polar F2, mit welcher ich jedoch das Problem habe, dass diese regelmäßig austickt, wenn ich auf meiner Laufstrecke in Reichweite von Hochspannung / Bahngleisen komme.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Timex?


Gruß
Mele

Ne, da hab ich nie Probleme damit gehabt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Digga hat geschrieben:Ne, da hab ich nie Probleme damit gehabt.
Ich auch nicht. :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

alternative der Forerunner 301

12
Alternativ zur Timex könntest Du ja mal über dern Foreunner 301 nachdenken, dieses Gerät hat den Vorteil, dass "Uhr" und Empfänger in einem Bauteil untergebracht sind und kein zusätzlicher Empfänger am Arm angebracht werden muß.
Ansonsten ein Spitzengerät.

13
karlimglueck hat geschrieben:Alternativ zur Timex könntest Du ja mal über dern Foreunner 301 nachdenken, dieses Gerät hat den Vorteil, dass "Uhr" und Empfänger in einem Bauteil untergebracht sind und kein zusätzlicher Empfänger am Arm angebracht werden muß.
Ansonsten ein Spitzengerät.
... und hat ne USB-Schnittstelle :daumen:

Empfangsunterschiede Timex - Garmin?

14
Hallo Leute,
ich nutze diesen Thread mal für eine Frage, die glaube ich weder hier noch an anderer Stelle so richtig geklärt wurde: Welches Teil, Timex oder Forerunner 301 hat den besseren GPS-Empfang?

Nachdem der GPS-Empfänger meiner Timex vermutlich verstorben ist :motz: (Akkus leer, stattdessen billige Schrott-Batterien genommen, die ausgelaufen sind), muss schleunigst Ersatz her. Ich schwanke zwischen nochmal der Timex und dem Forerunner 301. Mit der Timex (Modell 2004) war ich eigentlich sehr zufrieden, vor allem hatte ich auch im dichten Wald fast immer guten Empfang. Billiger als der Forerunner ist sie auch. Aber dieser hat wiederum schon sehr nette zusätzliche Funktionen, die mir gut gefallen. Ob ich sie dann auch nutze ist wieder 'ne andere Frage, aber nett sind sie schon. :D Da ich aber viel im Wald laufe, dürfte der Empfang nicht schlechter sein als bei der Timex. Die GPS-Technik ist ja wohl bei beiden von Garmin, aber der Forerunner ist nun schon etwas kleiner als alleine die Empfangseinheit der Timex... Und man trägt ihn am Handgelenk, nicht am Oberarm.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand praktische oder theoretische Erfahrungen, vielleicht sogar im direkten Vergleich?

Gruß,
papiesch
(der total genervt ist, nach dem Laufen nicht die gelaufene Strecke zu wissen)

15
Mal ne Frage an die Besitzer des Timex-Bodylink.

Kann man das Teil auch ohne den GPS-Empfänger nur als normalen Pulsmesser plus Stoppuhr nutzen, z.B. bei Wettkämpfen, oder muß der GPS-Empfänger immer dabei sein.??
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Das geht

16
Nein, das Teil muss nicht immer dabei sein, ohne ist es 'ne prima Stoppuhr mit Pulsmesser. Willst Du meine haben? :P

17
papiesch hat geschrieben:Nein, das Teil muss nicht immer dabei sein, ohne ist es 'ne prima Stoppuhr mit Pulsmesser. Willst Du meine haben? :P

:wink:
Trotzdem Danke für die Antwort
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
Hallo,
Hallo Leute,
ich nutze diesen Thread mal für eine Frage, die glaube ich weder hier noch an anderer Stelle so richtig geklärt wurde: Welches Teil, Timex oder Forerunner 301 hat den besseren GPS-Empfang?
Aus den anderen Threads (meist FR 201) habe ich entnommen das teilweise der Forerunner leicht verdreht und teilweise auf der bergabgewanten Seite getragen wird um besseren Empfang zu haben (es handelt sich um Ausnahmesituationen). Hier ist die Handhabung der Timex wesentlich einfacher, durch anbringen des GPS Empfaengers am Oberarm, den ich dann vor dem Lauf eben links oder rechts anbringen kann. Ansonsten nutzt Timex auch das Garmin System (ich denke es ist identisch). Ein weiterer Vorteil bei der Timex ist das der Empfaenger am Oberarm getragen wird, hierdurch ist der Empfang "theoretisch" auch besser, da an einem hoeheren Punkt. Ich denke jedoch nicht das es hier grosse Unterschiede zwischen beiden Systemen beim Empfang gibt.
Billiger als der Forerunner ist sie auch.
Nun, ich denke das kann man so nicht sagen. Sicherlich ist die Timex als Uhr, GPS und Pulsmesser mit ca. 180 Euro wesentlich billiger im Vergleich zum Forerunner. Aber wenn man hier nochmals 60 Euro fuer den Datarecorder draufschlagt dann liegt man ebenfalls in der Naehe des Forerunner Systems (ca. 270 Euro), vor allem wenn man noch Akkus fuer Datarecorder und GPS Empfaenger hinzukauft sind beide Systeme vom Preis vergleichbar. Wobei Timex eben den Vorteil hat aus mehreren einzelnen Elementen zu bestehen und ich ggf. ein System mit geringerem Leistungsumpfang fuer meine Beduerfnisse kaufen kann. Ausserdem ist die Timex auch als einzelne Uhr schoen zu tragen (was selbst eingefleische Forerunner Fans nicht bestreiten koennen ;)).

Ein grosser Vorteil neben der einfachen Handhabung (anschliessen am PC und Akku wird geladen) beim 301 ist fuer mich die Updatefaehigkeit der Software in der Uhr.

Es ist meines Erachtens so das es bei jedem auf Geschmack/Bedarf ankommt um eine Entscheidung zu treffen.

Was ich jedoch verstanden habe, Dein GPS-Teil ist schrott. Hier wuerde ich mal nachfragen was dieses Teil einzeln kostet, ist evtl. billiger als eine komplette Uhr.

RunRun
(Alle Preise die ich genannt habe sind von Ebay!!!)

19
Hallo
ich hatte mir in ibäh erst das Timex Set geordert (weil ich keinen Münchner Händler finden konnte). Als die Lieferung da war, stellte ich fest das es sich um den alten Empfänger handelte. Leider wurde darauf nicht hingewiesen (Preis 189 Euro). Der neue hätte dann 229 gekostet. Aber, da hatte ich dann auch schon die Lust verloren, hab mir den Forerunner 301 gekauft und ihn beim Kauf auch ansehen können. 299 Euro im Fachgeschäft finde ich als fairen Preis. Gestern das erste Mal gelaufen. Oh Schreck: anscheinend ist mein Fahrradtacho nicht gut eingestellt. Jedenfalls hat auf meiner angeblichen 9,5 km Strecke der Forerunner zur 8,6 angezeigt.
Hat da jemand Erfahrung? Hoffe am Sonntag beim Sportscheck Lauf zumindest etwas klarer zu sehen was die Entfernungsmessung anbelangt.
Gruß
Reinhard
für mich ist es vertretbar unterwegs ein Eis zu essen..

20
RunRun hat geschrieben: Nun, ich denke das kann man so nicht sagen. Sicherlich ist die Timex als Uhr, GPS und Pulsmesser mit ca. 180 Euro wesentlich billiger im Vergleich zum Forerunner. Aber wenn man hier nochmals 60 Euro fuer den Datarecorder draufschlagt dann liegt man ebenfalls in der Naehe des Forerunner Systems (ca. 270 Euro), vor allem wenn man noch Akkus fuer Datarecorder und GPS Empfaenger hinzukauft sind beide Systeme vom Preis vergleichbar. Wobei Timex eben den Vorteil hat aus mehreren einzelnen Elementen zu bestehen und ich ggf. ein System mit geringerem Leistungsumpfang fuer meine Beduerfnisse kaufen kann. Ausserdem ist die Timex auch als einzelne Uhr schoen zu tragen (was selbst eingefleische Forerunner Fans nicht bestreiten koennen ]
Das stimmt natürlich, aber den Datarecorder würde ich nun nicht auch noch mitschleppen wollen, ich habe auch keinen.
RunRun hat geschrieben: Was ich jedoch verstanden habe, Dein GPS-Teil ist schrott. Hier wuerde ich mal nachfragen was dieses Teil einzeln kostet, ist evtl. billiger als eine komplette Uhr.

Habe ich auch gehofft, nachdem ich den alten (!) GPS Empfänger bei einem OnlineShop für 110 € gesehen habe, war die Hoffnung leider gestorben.

21
Da ich sonst keine Infos finde auf der Englischen Seite heist die Timex Uhr T5E671 und auf der Deutschen T59551. Sind die baugleich bzw. hier schrieb jemand die T5E671 wäre das Modell 2005. Ist die T59551 dann das Modell 2004?

Danke Euch!

22
Hallo Waldfrucht,

beide Modelle gibt es inzwischen in D bzw. Europa. Ich selbst habe die T5E671. Hatte sie mir über ebay bestellt und das Teil kam dann (wie in der Beschrebung angegeben) aus den USA.

Von dem Modell T5E671 habe ich bislang ausschließlich 2005er-Modelle (kleiner und leistungsstärkerer GPS-Empfänger) gesehen. Das Modell T59551 hab ich in unterschiedlichen Ausführungen und Jahrgängen gesehen. In Bezug auf die technischen Daten und Funktionen kann ich keinerlei Unterschiede erkennen. Hier könnte sich ja mal eine Anfrage an Timex anbieten (Timex.de).

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

23
Hab mittlerweile auch noch Infos bekommen. Der T5E... soll wohl das Modell 2005 sein (auch in der BRD??) mit dem kleineren/leichteren und "besseren" GPS Modul.
Der Rest soll gleich sein.


Grüsse

24
Nun habe ich mir die Timex in München gekauft.

225 € waren fällig.

Bis Dato bin ich ca. 150 km damit gelaufen...

Erfahrungen:
a) Bedienungsanlietung ist gewöhnungsbedürftig... aber wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil
b) Empfang GPS. Im dichtesten Dschungel (Mangfalltal) hatte ich kaum Ausfälle

c) Genauigkeit: Bisher hatte ich meine Strecken mit Hilfe der on-line Karten des bayerischen Vermessungsamt ausgemessen.

Vergleich:
Hausstrecke 8,5 km, bayer. Vermessungsamt; - 8,44 km Timex
Isarstrecke kurz: 11,8 km bayer. Vermessungsamt - 11,89 km Timex
Gleissental: 16,9 km bayer. Vermessungsamt - 17,02 km Timex.

Also scheint die Genauigkeit zu passen...

Es gibt nichts zu meckern...
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

25
1. Frage: Welche Funktionen hat die Timex bzgl. Herzfrequenz ? Sind diese mit der Polar s210 zu vergleichen (hab die nämlich...)

2. Frage: Die 59551 und 5E671 Problematik (wer lässt sich solch bescheuerte Namen einfallen :D )

bei ebay gibts die 671 Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

bei Timex Link: http://www.timex.de/413.0.html

Welcher von den 2 GPS-Empfängern ist nun das 2005er, also das 'bessere' Modell ? Die schauen nämlich schon unterschiedlich aus...
tempus semper vincit

26
...und 3. Frage: Was sind das für Akkus ? AA Mignon oder Spezialakkus ?
tempus semper vincit

28
Hi funkyfish,

der erste Link zeigt das neuere Modell von 2005, das nur mit einer AA Mignon Batterie betrieben wird, der zweite Link das Vorgängermodell.
Das ältere Modell braucht, wenn ich mich richtig erinnere, zwei Batterien.
Schau doch mal hier, da sind beide Modelle beschrieben.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

29
Der T59551 GPS Empfänger benötigt 1 Mignon Batterie.

Ich bin mit dem Modell bestens zufrieden. Komplett mit Data Rekorder bei Ebay für 259,- Euro gekauft.

Gruß

Wuddi

war auch zufrieden...

30
Also bis heute war ich auch -fast- völlig zufrieden mit dem Timex System. Der Datarecorder hat leider nie so ganz richtig funktioniert (erster Fehler: Wurde vom PC nicht mehr erkannt, zweiter Fehler "frißt" jetzt Batterien)
Aber heute ist mir nach 6monatiger Nutzung der Brustgurt kaputt gegangen :motz:
Der Übergang vom Sensor selbst zum flexiblen Plastikband ist einfach abgebrochen.
Natürlich zeitlich genau passend zum nächsten Lauf am Freitag :motz: :motz:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

31
So jetzt bin ich komplett durch den Wind.

Bisher wollte ich mir eine Polar S625x kaufen, dann habe ich von Forerunner 301 gelesen und jetzt von Timex. Wer kann mir jetzt die genauen Unterschiede aufzählen und welche Uhr ist im Wald besser?

Bin jetzt total ratlos.

Hilfe ist es angebracht von Euch

Gruß Britta

32
Der Garmin hat den GPS Empfänger in die Uhr integriert und zeigt auch in einfacher Art die Strecke an oder bringt dich zurück zum Startpunkt. Für die Pulsmessung benötigst du einen Brustgurt.
Timex hat einen GPS Empfänger, der am Arm getragen wird, hat eine normalgrosse Uhr und ebenfalls Brustgurt. Zeigt keine Strecke an, nur Geschwindigkeit und Strecke + Schnickschnack.
625x hat einen Schuhsensor, also ohne GPS.

Ich persönlich habe mit dem Timex System keine Probleme, auch nicht im Wald.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

33
Ich denke mal ich werde mir auch den Timex Bodylink gönnen -
kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist, irgendeinen Punkt einzuspeichern
und / oder die genauen Koordinaten auszulesen?

Wäre für mich ein ko-Kriterium. Und da das Ding bei ebay momentan so schön
billig ist würde ich mich über schnelle Antworten riesig freuen :)

34
Man kann bei der Timex Bodylink keine Koordinaten ablesen oder einspeichern.

Man kann nur Zwischenstrecken (Lap´s) eingeben (manuell oder automatisch mit Zeit oder km-vorgabe).
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

35
Mist - aber trotzdem vielen Dank. Dann muss ich wohl weitersuchen :nee:

36
Hallo,

ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mir den Timex Bodylink zulegen soll. Bei ebay in den Staaten bekommt man den ja schon für rund 180€ incl. Versand nach Deutschland.
Was mich allerdings noch interessieren würde, kann man am Brustgurt die Batterie selber tauschen oder braucht man dann auch nen neuen Brustgurt wie bei den alten Polar?

Timex

37
Die Batterie im Brustgurt kannst Du selber tauschen.
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück

38
Wo liegen eigentlich die Unterschiede, falls es überhaupt welche gibt, zwischen dem amerikansichen und deutschen Modell?

keine Ahnung

39
Ich habe keine genaue Ahnung - ich glaube, wenn überhaupt, dann keine wesentlichen Unterschiede - ich selbst habe das amerikanische Modell mit deutschem Menue und englischer Bedienungsanleitung.
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück

40
Hallo zusammen ...

na da schein ich ja wohl da "richtige" Forum gefunden zu haben.

Bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin der Timex - ersteigert bei ebay - ... und scheine irgendwie zu blond zu sein die Bedienungsanleitung zu lesen. *verzweifel*

Ich versuche der Uhr zu sagen, dass Sie bitte erstmal NUR als Herzfrequenzmesser und Stoppuhr funktionieren soll und krieg's nicht gebacken. HF klappt, aber statt die Zeit zu stoppen, zählt sie die Runden hoch - pro Sekunde eine weiter. Ich werd noch wahnsinnig, weil ich eigentlich dachte, ich hätte alles so eingestellt, wie sich's gehört.

Kann mir jemand von meiner Leitung helfen .... BITTE BITTE !!!!

41
versuchs doch mal mit der taste rechts oben "display", die ein paar mal drücken und die anzeige ändert sich auf wunsch...
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

42
Mmmh - dankeschön. Also bei mir ändert sich da leider nix. :nein:

Zur Erläuterung:
In meiner Betriebsanleitung steht, dass ich im Chrono-Modus sein muss. Bin ich - aber da tut sich stoppuhrmässig nix. Sobald ich auf die Taste "Start/Split gehe, fängt das Teil an zu piepen, und zählt mir jedem Piep eine "Lap" weiter. :gruebel:

Nun hab ich die Anweisung zum 3. Mal durch und bin leider immer noch nicht schlauer. Wahrscheinlich mach ich da irgendwo nen Denkfehler, aber ich weiss leider nicht wo ??? :eek:

Hat nicht jemand ne idiotensichere Anleitung, wie ich das Dingens eingestellt bekomme ? :help:

Die Originalbetriebsanweisung ist in englisch - mit der komm ich leider erst recht nicht klar .

(Ich komm mir so langsam schon richtig doof vor, dass ich das nicht begreife)

Dann versuch ichs mal ...

43
Hallo Vionte,

dann versuch ich mal mein Glück. Brauchst dir auch wirklich nicht doof vorkommen. Hatte selbst einige "Anlaufschwierigkeiten" mit der englischen Gebrauchsanleitung.

Zunächst zum 1. Thema: Timex nur als Herzfrequenzmesser und Stoppuhr. Lass einfach den GPS-Empfänger weg. Da reagiert die Timex automatisch mit Umstellung der Anzeigemöglichkeiten.

Und nun zu deinem eigentlichen Problem: Piept ständig und zählt lap um lap weiter (hoffe dass ich richtig liege; habe zumindest jetzt auf meiner Timex denselben Fehler eingebaut, den du hast).

1. Gehe über die MODE-Taste in den CONFIGURE-Modus.
2. Mit der DISPLAY-Taste nun HANDS-FREE-SETTINGS wählen.
3. Drücke nun SET/FORMAT-Taste (=SELECT)
4. Gehe über DISPLAY-Taste in AUTO SPLIT-Modus (obere Zeile) und
5. wähle "BY TIME" (mittlere Display-Zeile; kann auch schon eingeblendet sein; Wahl über DISPLAY (= +Taste);
Jetzt müßte in der untersten Zeile die Zeit für die automatische Rundenzählung angezeigt werden. Schätztungsweise "0:00:01" oder so ähnlich.
6a. wenn dem ist, darfst du jetzt 'ne Flasche Sekt aufmachen und auf mich trinken. Wir haben das versteckte Problem entdeckt. Deine Timex setzt alle Sekunde, oder auch alle 2 oder 3, je nach Anzeige, eine neue Runde.
6b. wenn dem nicht so ist, lass den Sekt im Kühlschrank, schick mir ne PN und ich helf dir unter Auschluss der Forums-Öffentlichkeit. Habe dann schon genug zur allgemeinen Belustigung beigetragen.
Weiter im Thema:
7. Wechsele jetzt von der Anzeige
AUTO SPLIT "BY TIME" in AUTO SPLIT "OFF" (durch mehrmaliges Drücken der SELECT-TASTE, bis BY TIME blinkt, dann DISPLAY-Taste bis zu OFF-Anzeige).
8. Bestätigen mit der MODE-Taste (DONE).
9. Zur Sicherheit auch die beiden Funktionen AUTO START und AUTO STOP im CONFIGURE-Modus auf OFF schalten (über SET/FORMAT-Taste aktivieren und über DISLAY-TASTE (= +Taste) auswählen.
10. Bestätigen mit MODE-Taste (=DONE)

Ich hab keine Ahnung, ob mein Geschreibsel verständlich ist. Weiß auch nicht, ob du bei 6a oder 6b landest. Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Viel Vergnügen
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

prima

45
Ditho hat geschrieben:Hallo Vionte,


mit der Erklärung von Falk sollte es eigentlich klappen. Hier gibt´s die
Bedienungsanleitung als pdf auf deutsch:

http://www.timex-shop.at/fileadmin/timex/instructions/Mtr_529_DE.pdf

Gruss
Dieter
Danke dir Dieter.

Bedienungsanleitung auf deutsch :daumen: (hätte ich schon viel früher gebraucht)

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

46
Hallo allerseits,
weis jemand wo man die Timex in München im Laden bekommt.

Danke im Voraus
MIM Runner

47
Hallo Allerseits

Ich habe das alte Modell der Timex mit GPS vor ca. 1 Jahr gekauft. Leider gab es damals noch nicht das Bodylink-Modell. Anfangs war ich absolut begeistert. Dann beim Marathon kam die Ernüchterung. Sie kommt mit anderen Sendern/Empfängern durcheinander und zeigt manchmal bei der Geschwindigkeit/Pace Mist an, womit auch die Strecke nicht stimmt, was im Prinzip auch eher egal ist. Aber was viel übler ist, dass sie im dichten Wald nicht richtig funktioniert und die Strecke dann auch nicht mehr stimmt. Hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen gesammelt? Gab es hier eine deutliche Verbesserung? Wenn ja, dann würde ich auf das neue Modell wechseln.

Viele Grüße aus sunny Frankfurt

48
@Falk
Herzlichen Dank für die Riesenmühe, die du dir gemacht hast. :daumen:
Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück(und nach der langen Fahrt aweng müde) und werde Morgen früh - nach der ersten Tasse Kaffee - deine Anweisungen Schritt für Schritt durchgehen. Ob ich dann allerdings gleich am frühen Morgen schon Sekt trinke oder lieber erst ne Runde mit der dann hoffentlich funktionierenden Uhr drehe, weiss ich jetzt noch nicht. Schau mer mal, ob's klappt. :gruebel:

Ich werde "Meldung" machen, wie's funktioniert hat. :)

49
Ditho hat geschrieben:Hallo Vionte,


mit der Erklärung von Falk sollte es eigentlich klappen. Hier gibt´s die
Bedienungsanleitung als pdf auf deutsch:

http://www.timex-shop.at/fileadmin/timex/instructions/Mtr_529_DE.pdf

Gruss
Dieter
Dickes Danke auch an dich.
Diese Anleitung hatte ich mittlerweile auch gefunden. Die hat mir aber eben leider nirgends verraten, warum mein seltsames Teil jede Sekunde ne neue Runde anfängt. :gruebel:
Und ich vermisse (oder bin zu blond zum Lesen) nen Hinweis, wie ich das Dingens komplett zurücksetze. Also nicht nur die letzten Daten, sondern alle, die jemals in diesem Teil gespeichert sind. Mittlerweile vermute ich, dass dieses "Problem",was ich damit habe, damit zusammenhängt, dass dies eine gebrauchte Uhr ist und noch Daten vom Vorgänger drin sind.

Aber - siehe oben - ich werde mich Morgen mal mit der "Falkschen Gebrauchsanweisung" dranmachen und versuchen, dass das "Kerlchen" doch bitte so funktioniert, wie ich mir das wünsche. :wink:

beruhigt ...

50
Vionte hat geschrieben:Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück ...
Da bin ich aber beruhigt! Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du seit 12 Tagen mit meiner "Anleitung" beschäftigt bist :hihi: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“