Banner

geplatzte Träume auf leverkusener Pflaster

geplatzte Träume auf leverkusener Pflaster

1
Hallo, wollte ja zumindest einen kurzen Bericht vom Renngeschehen zusammen fassen.
Das erste ist schon mal, es war voll, habe trozdem Oli, Hadi, Sabine getroffen :hallo: . Das Wetter war bestens für eine neue Bestzeit, aber nicht für mich, da ich 4 Wochen lang mit Pollenallergie und Medikamenten zu tun hatte und nicht einen Tempolauf machen konnte, geschweige denn, mal Intervalltraining, so habe ich mich dann mit langsamen und langen Läufen über die Zeit gerettet.

So, nun zum Rennen. Ich hatte eigendlich vor, nur unter 2Std zu laufen.

Am Start war so ein gedränge, das ich vor der Startlinie zum stehen kam und erst langsam in meinen Schritt fand. Bin mit Pulsuhr gelaufen, da ich mir nicht so ganz Sicher war, wegen der Vorgeschichte und es ging auf den ersten Km mit einem Puls von 150 und 5:07min. Ich hatte mich schon nach dem Start gewundert, das wir in die falsche Richtung laufen, aber was solls, haben wir eh keinen Einfluß drauf. So vergingen dann die nächsten 2km im 5min Schnitt, wobei ich mich erstaunlich fit fühlet und auch der Kreislauf keine Probleme machte. So wurde dann auch das Zugläuferpaar auf km 7 von mir eingeholt.
Von da an habe ich gedacht, mal sehen, was geht und habe das Tempo angezogen und bin mit deiner Durchgangszeit von 48:23min über die 10km-Marke, das gab aufwind und ich lies es einfach laufen. Da fing dann das erste mal das Rechnen an, eine 1:50Std müßte drin sein. Nach 15km war ich bei 1:11min. und das rechnen fing wieder an, wo kannst du landen, wenn du das Tempo beibehalten kannst, da ich mich mittlerweile bei einem guten 4:45min eingependelt hatte und das bei einem Puls von 165-168.

Das Rennen lief eigendlich erstaunlich locker, dafür, das ich Gestern noch ca. 16km im Lauftreff gelaufen bin.

Also laufen lassen und nicht einbrechen, dann kann eine 1:42 rauskommen, also noch einmal alle Sinne aktiviert und sich aufs Laufen konzentriert.
Was soll ich sagen, es kam kein Einbruch und auch so tat nichts weh und der Kreislauf arbeitete wie ein Uhrwerk, so das ich die vermeintlichen 21,097km in einem grandiosen Endspurt in 1:35:08 beendete, wobei mir schon klar war, das da mindestens ein Km fehlt.

Also habe ich mich nicht gefreut, da mir der Streckenführer die neue Bestzeit zerstört hat und damit einen Traum, mal unter 1:40 zu laufen.
Gut, wenn ich das Ergebniss hochrechne und meine Durchschnittszeit zu Grunde lege, wäre meine Zielzeit 1:39:45std gewesen. Aber so.......
Wer soll sich denn über so ein Ergebniss freuen.
Gut, ich bin über 20km noch nie so schnell gewesen.
Also werde ich wohl versuchen, meine Bestzeit in Köln zu laufen, denn das kann ja so nicht stehen bleiben.

Gruß von einem gefrußteten
Markus
Bild

Trotzdem Gratulation

2
Hallo Markus,

das sind doch keine geplatzen Träume - okay, superärgerlich, diese Scheiß-Organisation, aber Deine Leistung ist doch wohl der Wahnsinn!!!
Du hast es drauf, soviel ist sicher, - aber das habe ich gestern schon geahnt! :wink:

Ärgere Dich als bitte nicht allzu sehr darüber, auch wenn's schwer fällt. Ich kapiere aber immer noch nicht so ganz, wieso der Kilometer fehlt...war die Strecke insgesamt zu kurz, oder was?

Ich gratuliere Dir also trotzdem zu 1.35 heute - Du hättest die sub 1.40 auch geschafft, ganz eindeutig!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Kylie hat geschrieben: Ich kapiere aber immer noch nicht so ganz, wieso der Kilometer fehlt...war die Strecke insgesamt zu kurz, oder was?

Ich gratuliere Dir also trotzdem zu 1.35 heute - Du hättest die sub 1.40 auch geschafft, ganz eindeutig!

Gruß
Manu

Hallo Maun,
schau mal unter Eklat in Leverkusen, da steht alles beschrieben.
Ja, verdamt noch mal, es wäre trotz des Laufes Gestern eine 1:39:45 geworden.
Mal sehen, was in Köln raus kommt. Ich bleibe zuversichtlich, zumal ich mit so einer Leistung nicht gerechnet habe.

Gruß
Markus
Bild

Ärgerlich

4
abspecklaufbaer hat geschrieben:.

So, nun zum Rennen. Ich hatte eigendlich vor, nur unter 2Std zu laufen.

Also diese Zielzeit nehme ich dir nicht ab ! :wink:

Aber trotz des fehlenden Km ist doch eine sehr gute Zeit rausgekommen, jetzt kannst du das nächste Rennen mit großem Selbstbewußtsein antreten, denn du weißt jetzt, daß dein Training gestimmt hat und eine neue PB nur noch eine Frage der Zeit ist.

Auf ein Neues in Köln :daumen:

Guenthi

5
Hey Markus,

ich gratuliere Dir trotzdem. Ist doch ne super Zeit. Macht keinen Sinn, sich über etwas länger zu ärgern, daß nicht änderbar ist.

Jetzt weißt Du, daß Du es schaffen kannst und Köln wird es zeigen! :daumen: Ist sowieso das bessere Pflaster :wink: .

Gruß

Anja von der richtigen Rheinseite
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Markus,

nicht traurig sein. Du bist trotz Allergie-Beschwerden sehr gut gelaufen, das gibt doch Zuversicht. Das nächste Rennen kommt bestimmt, da drücke ich dir dann die Daumen oder laufe mit.

Jürgen, ebenfalls von der richtigen, aber anderen Rheinseite :D .

7
Ach, nimm's einfach als kleinen Leistungstest. Und der gibt ja zu den kühnsten Hoffnungen Anlass!! :daumen:

8
hallo markus

gratulation zur super guten zeit. :daumen:

für mich ist das ja schon gleichzusetzen mit einem "quatensprung" :D
ich kann mir garnicht richtig vorstellen
wie du so über den "asphalt" fliegst
trinkst du eigentlich regelmäßig "cerosin" :wink:
oder wie machst du das ?

lieben gruss sabine
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

9
Nein, von Cerosin bekomme ich immer Blähungen und das möchte ich meinen WK-Kollegen dann doch nicht antun.

@Jürgen.

der nächste wird dann wohl in Köln die "Generalprobe" sein. Denn so ein Markel kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Aber ich habe die letzten 4 Wochen mal wieder fest gestellt, das lange langsame Läufe auch über 25km hinweg auf kürzerer Disatnz doch gut sind für die Grundgeschwindigkeit.
Denn das wäre eine Verbesserung der PB von immerhin 3:26min. gewesen und das ohne Tempotraining.

@All.

Sicherlich freue ich mich im Nachhinein, denn so schnell bin ich noch nie auf 20km gelaufen und das gibt zumindest Hoffnung, das ich mit dem Training auf einem guten Weg bin für den Marathon im Oktober.
Ich danke euch für die aufmunternden Worte.

Gruß
Markus
Bild

10
abspecklaufbaer hat geschrieben:@All.
Sicherlich freue ich mich im Nachhinein, denn so schnell bin ich noch nie auf 20km gelaufen
Hallo Markus,

Leistung ist doch immer relativ. Und du warst viel schneller a) als noch vor Wochen, b) als du gedacht hast und c) - entscheidend - viel schneller als ich (4 Sekunden, um genau zu sein :D ).

Also trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit.

oLi

11
Hi,

hab den Bericht dank Deiner Hilfe gefunden, schade das mit der Strecke, aber ein toller Lauf für Dich wars doch - sehr schnell und anspruchsvoll scheint sie ja auch gewesen zu sein! Viel Erfolg bei den weiteren Läufen!
Gruß
Alex

13
Hallo Markus,

ist zwar ärgerlich, wäre bestimmt eine fabelhafte HM-Zeit geworden. Aber da du alles richtig gemacht hast, freu dich über eine tolle Zeit über 20,xx km :daumen: .

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Ist aber

14
doch eine PB geworden :daumen: :daumen: :daumen:
Glückwunsch auch von mir.Ich wollte ja auch dort Laufen, aber 29,-€ Startgebühr ist doch ein bisschen viel.Ich hoffe wir sehen uns beim Brückenlauf in D-dorf :) .
Gruss Thomas

15
Ja Markus,

von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR PB :megafon: . Alles andere ist doch Kinderkram :daumen: . Dein Training war super trotz Behinderung, der Tag und Lauf lief gut, trotz deppertem Streckenabmesser - was willste mehr!
Und in Köln wirste uns noch alle heftigst überraschen :prof: .
Gruss von
Claudia,
die seit Samstag ne Blutblase hat.
Bild

16
Hallo Markus,

ich kann Deinen Ärger verstehen, irgendwie ist es ja dann doch nicht das Selbe :motz: . Aber ganz davon abgesehen, Du bist eine Wahnsinns-Gute-Zeit gelaufen und hast allen Grund, stolz drauf zu sein! Und das nach 16km-Lauf am Vortag und Heuschnupften-Plage!

Du wirst uns sicher noch heftigst überraschen, wenn Du ausgeruht über die exakte HM-Distanz läufst :daumen:

Es grüßt lieb

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Hallo Zusammen,

Heute kann ich schon wieder darüber lachen, habe auf der Arbeit gesessen und mal ausgerechnet, wie schnell ich eigendlich auf den Km gewesen bin.
Und raus ist gekommen, das ich für die ersten 10km 48:25min. gebraucht habe, also ein 4:50min Schnitt. Auf der zweiten Hälfte hatte ich dann einen Schnitt von 4:40min. Wobei der letzte km in 4:32min. zurück gelegt worden ist. Somit hätte ich rein rechnerich eine Zeit von 1:39:27std. auf der ganzen Distanz gehabt und das erfüllt doch mit Stolz, die zweite Hälfte so viel schneller gelaufen zu sein. Denn unter 1:40 hätte ich mir nie träumen lassen, nach dem ich in Benrath so gerade eben die 1:43 geschafft hatte.

Also mal sehen, was Köln zu bieten hat.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“