Das erste ist schon mal, es war voll, habe trozdem Oli, Hadi, Sabine getroffen

So, nun zum Rennen. Ich hatte eigendlich vor, nur unter 2Std zu laufen.
Am Start war so ein gedränge, das ich vor der Startlinie zum stehen kam und erst langsam in meinen Schritt fand. Bin mit Pulsuhr gelaufen, da ich mir nicht so ganz Sicher war, wegen der Vorgeschichte und es ging auf den ersten Km mit einem Puls von 150 und 5:07min. Ich hatte mich schon nach dem Start gewundert, das wir in die falsche Richtung laufen, aber was solls, haben wir eh keinen Einfluß drauf. So vergingen dann die nächsten 2km im 5min Schnitt, wobei ich mich erstaunlich fit fühlet und auch der Kreislauf keine Probleme machte. So wurde dann auch das Zugläuferpaar auf km 7 von mir eingeholt.
Von da an habe ich gedacht, mal sehen, was geht und habe das Tempo angezogen und bin mit deiner Durchgangszeit von 48:23min über die 10km-Marke, das gab aufwind und ich lies es einfach laufen. Da fing dann das erste mal das Rechnen an, eine 1:50Std müßte drin sein. Nach 15km war ich bei 1:11min. und das rechnen fing wieder an, wo kannst du landen, wenn du das Tempo beibehalten kannst, da ich mich mittlerweile bei einem guten 4:45min eingependelt hatte und das bei einem Puls von 165-168.
Das Rennen lief eigendlich erstaunlich locker, dafür, das ich Gestern noch ca. 16km im Lauftreff gelaufen bin.
Also laufen lassen und nicht einbrechen, dann kann eine 1:42 rauskommen, also noch einmal alle Sinne aktiviert und sich aufs Laufen konzentriert.
Was soll ich sagen, es kam kein Einbruch und auch so tat nichts weh und der Kreislauf arbeitete wie ein Uhrwerk, so das ich die vermeintlichen 21,097km in einem grandiosen Endspurt in 1:35:08 beendete, wobei mir schon klar war, das da mindestens ein Km fehlt.
Also habe ich mich nicht gefreut, da mir der Streckenführer die neue Bestzeit zerstört hat und damit einen Traum, mal unter 1:40 zu laufen.
Gut, wenn ich das Ergebniss hochrechne und meine Durchschnittszeit zu Grunde lege, wäre meine Zielzeit 1:39:45std gewesen. Aber so.......
Wer soll sich denn über so ein Ergebniss freuen.
Gut, ich bin über 20km noch nie so schnell gewesen.
Also werde ich wohl versuchen, meine Bestzeit in Köln zu laufen, denn das kann ja so nicht stehen bleiben.
Gruß von einem gefrußteten
Markus