Banner

wenn die Küken schlauer als die Hennen sind.....

wenn die Küken schlauer als die Hennen sind.....

1
Wenn die Küken schlauer als die Hennen werden,
wirds gefährlich!
(kleiner tatsachenbericht)



als ich letzten sonntag in DUISBURG so "entspannt" meinen ersten HM lief,
kam mir der super gedanke.... am sonntag läufst du noch einen !!!!
und zur krönung auch noch mindestens 6 minuten schneller :nick:

jeder der mich nur im entferntesten kennt oder ahnung hatte,
hat mir davon abgeraten...

jeder "marathoni" oder jeder der "wettkampferfahrener" war versuchte es sogar noch mit nachvollziehbaren beispielen. :vertrag:


aber.... in meinen augen ...welch ein "quatsch"
schliesslich war ich doch profi mit meinen 8 monaten lauferfahrung!!!!
schliesslich kenn ich mich doch schon 43 jahre
und schliesslich..... ist so was doch ein "klacks"

ich war meiner meinung nach sogar richtig "pre(ä)distiniert" dieses "wagnis" anzugehen.
der rest der welt sollte sehen, welch grosses "unterfangen" ich bravorös, schon fast im schlaf und auf jedenfall mit "links" meisterte. :klatsch:

und es kam wie es kommen musste !!!!
ich habe etwas gelernt, aber nicht das was ich wollte und mir erhofft hatte
denn kam es etwas anders als geplant bzw. wie geträumt * ohwieverwunderlich * :D
aber ich habe gelernt das man soooooo auch einen "halben" laufen kann .

aaaaaaaaaaaaaber......


ich bin zwar ins ziel gekommen
habe dabei wunderschöne sitzeinlagen im wald auf irgendwelchen parkbänken vollzogen und genossen. (auf parkbänken sitzen ist schön, aber bei einem HM) :gruebel:

habe die schönsten männlichen "streckenposten" gemustert und versucht rauszufinden wer nett ist, damit ich sie bitten kann mich auf dem nachhauseweg mit zu meinem auto zu nehmen. :wink: ( bin der meinung, die vermögenden und unverheirateten streckenposten sollte man beim nächsten HM gesondert für die damenwelt sichtbar kennzeichen ) :D

bin mindestens 1 km in mehreren intervallen zu fuss gegangen. :nein: (komisch...irgendwie hat mir ANDY-FANT das intervall training anders erklärt.aber egal... geh intervalle sind auch gut) :wink:

habe meine familie bis ins 14 jahrhundert verflucht warum keiner mich vom denen abgehalten hat(sie müssen mich doch lieben und vor selbstüberschätzung bewahren...oder ?

habe meinen "erfindungsreichtum" trainiert in dem ich mir 500 ausreden habe einfallen lassen, WARUM gerade ICH nicht ins ziel muss

teilweise habe ich "greenie" den "spruch" geklaut in dem ich in gedanken am liebsten alle leute vor mir "angezündet" hätte.(naja ich gebs zu...bei dem einen oder anderen hätte ich es sogar fast gemacht :D zumbeispiel bei einem streckenposten, der laut zu seinem 2. streckenposten sagte als ich mich vorbei quälte....." noch ca. 10 minuten dann ist der BLÖDSINN hier vorbei" :tocktock:

und die krönung war.... ich bin "christlich" geworden.... :nick:
ich habe den lieben GOTT gebeten mich doch einfach "sterben" zu lassen um mich vor dieser "schmach" zu befreien :peinlich:

naja...was ich damit sagen will.
als anfänger überschätzt man sich oft.
vieles ist nicht nach zu vollziehen was "profis" erklären
aber nur selten haben sie unrecht.

und in meinem falle...

ja...ich bin "durchgekommen" und zwar in einer "grotten schlechten zeit,
irgendwas in der region 2:26 std..... aber spass gemacht hat es nicht wirklich
( der ehrlichkeitshabler sei noch erwähnt......
es hat auch noch wegen dummheit des veranstalters 1 km gefehlt :P
somit ist die zeit noch schlechter....
psssssssst... aber bitte nicht weitersagen :wink:

somit werde ich NUN aus meinen fehlern lernen und mich nun auf meinen nächsten HM konzentrieren, der wird veraussichtlich in BERTLICH stattfinden
und werde die zeit dazwischen nutzen an meiner 10 km zeit und an meiner HM zeit zu arbeiten um dann nochmal einen "erfolgreichen HM mit viel spass zu absolvieren.

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
Herrlicher Bericht und sooo schön nachvollziehbar .Hoffentlich holt deine Familie jetzt nicht einen Teufelsaustreiber nachdem du sie so verflucht hast ! :motz: :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

3
Armes Bad Girl vom Vulcan :traurig:

Sehr viel Courage hast Du bewiesen, erstens den HM überhaupt anzugehen und zweitens... den Bericht zu schreiben

Vielleicht bewahrt es den einen oder anderen davor, es auch zu probieren. :gruebel:

Hab letztens was gelesen von einer Frau mit über 900 Marathons. Bei einer Karriere von ca. 30 Jahren bedeutet das, dass sie sicherlich ab und zu 40 Marathons pro Jahr gemacht hat. Was für eine Physis... wir brauchen wohl doch etwas mehr Regeneration.

Mehr Glück beim nächsten. Mit etwas Glück klappt es auch mit der Zeit, aber auf jeden Fall mit der Freude am Laufen!!! :daumen:

Gruß aus Rio
RioLouco

4
Nein Sabine,

ich werde jetzt nicht den Finger erheben und dir sagen, das ich es vorraus gesagt habe :nono: . Sondern ich werde dir dazu gratulieren, das du Dir deine Schwächen eingestehst und aus diesem Wettkampf nur Erfahrungen sammeln solltest, um künftige Fehler zu vermeiden :nick: .
Wo war eigendlich Georg ????? :gruebel: und wo war Angela :confused:
Der wollte doch auch laufen.
Aber es war schön mit Dir noch gesprochen zu haben und war die Massage schön, dann hat es sich ja wenigstens dafür gelohnt.

Aber du hast es ja selber schon geschrieben, Vorbereitung ist das A und O im Laufen und wenn du schön fleisig deine Trainingskilometer abspuhlst, dann wird das in Bertlich sicherlich eine Zeit sub2.
Laß Dir vom Andi noch mal einen Plan ausarbeiten und dann wird das schon werden.
Gruß
Markus
Bild

Bravo !

5
Ein herrlicher Bericht VulcanBadGirl ! :daumen:

Vor allem :respekt: daß du dich so schnell wieder zu einem Wettkampf getraut hast !

An deiner Stelle würde ich nicht bis Bertlich warten, da laufen doch alle besoffen und das bringt dir nicht so viel. Such dir lieber in ein paar Wochen noch einen schönen Lauf bei dir daheim aus oder komm doch zu Alpi zum Zugspitzarenalauf, da sind es auch ein paar km weniger :)

6
hallo Bad Girl,

es ist doch alles ok. Der HM zählt eben nicht. So einfach ist das. Du weißt, dass Du es kannst, sogar ziemlich gut.
Parkbänke hätte ich mir heute auch gewünscht....gab es ja auch...aber meine Begleitung zeigte wenig Verständnis für mein Leiden.....also die Welt ist schön. :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Biene,

du kannst ja auch am 27.08 nach Monheim kommen, da können wir dann mal zusammen den Rheinbogenlauf bestreiten und dich zu neuen PBs tragen.

Gruß
Markus
Bild

8
Hallo Sabine,

Mööönsch, ich hab so nach Dir Ausschau gehalten!
Gegen 11.00 Uhr stand ich bei meinem Auto, das direkt an der Laufstrecke geparkt war, ca. 400m vor dem Ziel und dachte: Jetzt muss sie doch gleich kommen...

Bin dann den Weg zum Ziel gegangen und hab weiterhin alle Läufer/innen beäugt, die so einliefen.

Schon merkwürdig, wenn man bei jedem bisherigen Rennen Bestzeiten läuft und es dann das erste Mal nicht klappt. Darüber muss man erst einmal hinweg kommen.
Und dann fragt man sich: Warum laufe ich eigentlich? Wenn du die (richtige) Antwort für dich gefunden hast, werden Wettkämpfe vermutlich nicht mehr so wichtig für dich sein. Ging mir jedenfalls so.
Trotzdem will ich natürlich von Zeit zu Zeit wissen, was geht und einen Wettkampf bestreiten. Aber ich kann mir schon ausrechnen, ob es die richtige Zeit / der richtige Tag für die Bestzeit wird.
Heute war es für mich nicht drin (schon wegen der irregulären Strecke), und für dich anscheinend auch nicht.
Nimm es nicht zu schwer, ich glaube, solche Schlappen müssen alle mal einstecken. Und meistens wussten wir schon vorher, dass es nicht klappt...

oLi

p.s.: Warte nicht bis Bertlich, das ist zu lang hin

9
VulcanBadGirl hat geschrieben:ja...ich bin "durchgekommen" und zwar in einer "grotten schlechten zeit,
irgendwas in der region 2:26 std.....
Das finde ich jetzt total gemein von Dir. Es gibt schließlich genug Läufer, die stolz auf ihren HM unter 3 Stunden sind, Nena zum Beispiel. Hast Du Dir mal überlegt, wie die sich fühlen, wenn sie so etwas lesen?

Gruß,

Carsten

10
Och Sabine, das ist ja ein Ding. Sowas hätt von mir kommen können.

Respekt vor Deiner Offenheit, da kann man dann auch wirklich was von lernen. Ich find es auch immer wieder erschütternd, daß man älter aber auch oft nicht klüger wird.

Schon Dich jetzt schön für Deinen nächsten Lauf - und den dann im neuen Shirt:-))

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

11
CarstenS hat geschrieben:Das finde ich jetzt total gemein von Dir. Es gibt schließlich genug Läufer, die stolz auf ihren HM unter 3 Stunden sind, Nena zum Beispiel. Hast Du Dir mal überlegt, wie die sich fühlen, wenn sie so etwas lesen?

Gruß,

Carsten

hallo carsten


bin ich NENA :gruebel:

aber ok.... manchmal bin ich ja auch ein "einsichtiges" mädel und revidiere ich mich teilweise :D

ja...ich bin "durchgekommen" und zwar in einer für mich
"grotten" schlechten zeit....


lieben gruss
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

12
CarstenS hat geschrieben:Das finde ich jetzt total gemein von Dir. Es gibt schließlich genug Läufer, die stolz auf ihren HM unter 3 Stunden sind, Nena zum Beispiel. Hast Du Dir mal überlegt, wie die sich fühlen, wenn sie so etwas lesen?

Gruß,

Carsten

Und so einen Satz muß ich gerade von Dir lesen lieber Carsten.?
Denn wenn du einen Marathon über drei Stunden läufst, dann bist du auch nicht begeistert über deine grottenschlechte Zeit, aber schreibt dann jemand so einen Kommentar. :confused:
Ich sage nur Marathon in 5 Stunden.

Gruß
Markus
Bild

13
marathon in 5 stunden ist immer noch eine leistung! aber halbmarathon in 3 stunden ist sch...lechter.
liebe grüsse von eva

14
abspecklaufbaer hat geschrieben:Und so einen Satz muß ich gerade von Dir lesen lieber Carsten. :wink:
Ich sage nur Marathon in 5 Stunden.

Gruß
Markus


stimmt !!!!

ich habe die ganze zeit überlegt,
das ich CARSTEN mit einer äusserung, die ich auch nicht so nachvollziehen konnte, in verbindung bringe

nun fällt es mir wieder ein. :D

danke markus :küssen:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

15
kitty hat geschrieben:marathon in 5 stunden ist immer noch eine leistung! aber halbmarathon in 3 stunden ist sch...lechter.

:dito:

Leider denken hier viele anders darüber :motz: , siehe hier: Klick

16
Hallo Sabine,
wie ging der blöde Spruch nochmal, "Ich verstehe überhaupt nicht, warum der WK so schlecht lief - heute morgen bin ich die Strecke extra nochmal zur Probe gelaufen und hab ne neue Bestzeit hingelegt..." :D

Will heißen: mach Dir nix draus, so ein (quasi) Doppelstart zählt nicht wirklich.

Trotzdem Respekt zum Durchkämpfen; falls wir uns irgendwann mal wirklich übern Weg laufen, werde ich vorher hart trainieren...

(Und beim nächstenmal suchst Du Dir halt ein Rennen, bei dem der Veranstalter nicht bloß einen km abschneidet :wink: )

Viele Grüße

Michael

17
VulcanBadGirl hat geschrieben:ja...ich bin "durchgekommen" und zwar in einer für mich
"grotten" schlechten zeit....
Das ist "Strafe" genug. :wink:
Die nachhaltigsten Erfahrungen sind die, die man selber macht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
[quote="stachelbär"]Hallo Sabine,
wie ging der blöde Spruch nochmal, "Ich verstehe überhaupt nicht, warum der WK so schlecht lief - heute morgen bin ich die Strecke extra nochmal zur Probe gelaufen und hab ne neue Bestzeit hingelegt..." :D

Will heißen: mach Dir nix draus, so ein (quasi) Doppelstart zählt nicht wirklich.

Trotzdem Respekt zum Durchkämpfen]

michael du bist klasse !!!!!

deine worte lesen sich super gut.
bis auf die mit dem veranstalter....

hey... das hat mich richtig geld gekostet :wink: der km weniger
der streckenposten war echt hartnäckig :motz: und wollte erst nicht umleiten :D
aber im endeffekt.... kein mann kann dem wunsch einer frau lange widerstehen :wink:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

19
siehste , hab ich Dir ja vorher gesagt :wink: .....
ne Quatsch , ich hoffe wir sehen uns in Bertlich .

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




20
VulcanBadGirl hat geschrieben: hey... das hat mich richtig geld gekostet :wink: der km weniger
der streckenposten war echt hartnäckig :motz: und wollte erst nicht umleiten :D
aber im endeffekt.... kein mann kann dem wunsch einer frau lange widerstehen :wink:
Das sollte Dir zu denken geben, dass der Geld wollte... :P :D :hihi:

Michael :wink:

21
Sorry, sollte ein Scherz sein, fand aber außer mir wohl keiner lustig.

Gruß,

Carsten

22
CarstenS hat geschrieben:Sorry, sollte ein Scherz sein, fand aber außer mir wohl keiner lustig.

Gruß,

Carsten
ich hab die ironie schon bemerkt!
liebe grüsse von eva

23
kitty hat geschrieben:ich hab die ironie schon bemerkt!
Dann waren meine Ironiedetektoren (oder die Ironiedetektorendetektoren) wohl kaputt ;-)

24
Man mag gar nicht glauben, wie geistreich man sein müsste, um nicht missverstanden zu werden.

Gruß,
Britt

25
[quote="CarstenS"]Dann waren meine Ironiedetektoren (oder die Ironiedetektorendetektoren) wohl kaputt ]

Hallo Carsten,

das mit der Ironie und dem Sakasmus mußt du wohl doch besser dem einfach-Marcus überlassen, der hat mehr Übung darin :wink:

Gruß
Markus
Bild

26
Britt hat geschrieben:Man mag gar nicht glauben, wie geistreich man sein müsste, um nicht missverstanden zu werden.

Gruß,
Britt
Oscar Wilde oder Britt? :D
Schöner Signaturspruch.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
Hallo Sabine,

na, wäre doch einfach toll, wenn wir immer und jederzeit unsere Höchstleistungen bringen könnten ... davon träume ich auch.

Also, jetzt erstmal erholen, Tempo herausnehmen und locker bleiben. Wenn Du Dich von dem "Doppelschlag" erholt hast, geht das Laufen gleich besser als zuvor.

Liebe Grüsse
Andreas

28
Liebes böses Mädel,
was habe ich lachen müssen! Danke für den tollen Bericht. Plötzlich befand ich mich wieder im Jahre 1997, wo ich am 5.10. den Kölnmarathon in 3.57 lief. Auf der Welle meines Hochgefühls schwimmend beschloß ich, 5 Tage später einen Halbmarathon zu laufen, so nach Motto: wenn das augenblicklich gerade so schön fluppt...
Muß ich mehr dazu sagen? Zwei Stunden und zwei Minuten habe ich mich in Grund und Boden gequält, statt darüber hinwegzuschweben. Und zu dem Zeitpunkt war ich auf jeden Fall lauftechnisch schon ein halbwüchsiges Huhn, also so'n Zwischending zwischen Küken und Henne.
Was die Streckenposten und deren Kenntlichmachung anbelangt: sei Dir jeglicher Unterstützung meinerseits gewiß.
Viele Grüße, bo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“