wirds gefährlich!
(kleiner tatsachenbericht)
als ich letzten sonntag in DUISBURG so "entspannt" meinen ersten HM lief,
kam mir der super gedanke.... am sonntag läufst du noch einen !!!!
und zur krönung auch noch mindestens 6 minuten schneller

jeder der mich nur im entferntesten kennt oder ahnung hatte,
hat mir davon abgeraten...
jeder "marathoni" oder jeder der "wettkampferfahrener" war versuchte es sogar noch mit nachvollziehbaren beispielen.

aber.... in meinen augen ...welch ein "quatsch"
schliesslich war ich doch profi mit meinen 8 monaten lauferfahrung!!!!
schliesslich kenn ich mich doch schon 43 jahre
und schliesslich..... ist so was doch ein "klacks"
ich war meiner meinung nach sogar richtig "pre(ä)distiniert" dieses "wagnis" anzugehen.
der rest der welt sollte sehen, welch grosses "unterfangen" ich bravorös, schon fast im schlaf und auf jedenfall mit "links" meisterte.

und es kam wie es kommen musste !!!!
ich habe etwas gelernt, aber nicht das was ich wollte und mir erhofft hatte
denn kam es etwas anders als geplant bzw. wie geträumt * ohwieverwunderlich *

aber ich habe gelernt das man soooooo auch einen "halben" laufen kann .
aaaaaaaaaaaaaber......
ich bin zwar ins ziel gekommen
habe dabei wunderschöne sitzeinlagen im wald auf irgendwelchen parkbänken vollzogen und genossen. (auf parkbänken sitzen ist schön, aber bei einem HM)

habe die schönsten männlichen "streckenposten" gemustert und versucht rauszufinden wer nett ist, damit ich sie bitten kann mich auf dem nachhauseweg mit zu meinem auto zu nehmen.

bin mindestens 1 km in mehreren intervallen zu fuss gegangen.

habe meine familie bis ins 14 jahrhundert verflucht warum keiner mich vom denen abgehalten hat(sie müssen mich doch lieben und vor selbstüberschätzung bewahren...oder ?
habe meinen "erfindungsreichtum" trainiert in dem ich mir 500 ausreden habe einfallen lassen, WARUM gerade ICH nicht ins ziel muss
teilweise habe ich "greenie" den "spruch" geklaut in dem ich in gedanken am liebsten alle leute vor mir "angezündet" hätte.(naja ich gebs zu...bei dem einen oder anderen hätte ich es sogar fast gemacht

und die krönung war.... ich bin "christlich" geworden....

ich habe den lieben GOTT gebeten mich doch einfach "sterben" zu lassen um mich vor dieser "schmach" zu befreien

naja...was ich damit sagen will.
als anfänger überschätzt man sich oft.
vieles ist nicht nach zu vollziehen was "profis" erklären
aber nur selten haben sie unrecht.
und in meinem falle...
ja...ich bin "durchgekommen" und zwar in einer "grotten schlechten zeit,
irgendwas in der region 2:26 std..... aber spass gemacht hat es nicht wirklich
( der ehrlichkeitshabler sei noch erwähnt......
es hat auch noch wegen dummheit des veranstalters 1 km gefehlt

somit ist die zeit noch schlechter....
psssssssst... aber bitte nicht weitersagen

somit werde ich NUN aus meinen fehlern lernen und mich nun auf meinen nächsten HM konzentrieren, der wird veraussichtlich in BERTLICH stattfinden
und werde die zeit dazwischen nutzen an meiner 10 km zeit und an meiner HM zeit zu arbeiten um dann nochmal einen "erfolgreichen HM mit viel spass zu absolvieren.
lieben gruss vom bösen mädel