Banner

4 Tagen von Nijmegen in Holland (200km)

4 Tagen von Nijmegen in Holland (200km)

1
...ja, es ist keine Laufveranstaltung aber da laufen sooooo viele Leute rum (47.500 !) :nick: da kann ich hier doch nicht der einzige Verrückte hier sein der da mitmacht? Also mein Startplatz ist jetzt sicher und ein Quartier auch schon gefunden. Ist sonst noch wer dabei?

Vom 19-22 Juli ist der wieder der "Vier Tage Marsch" die weltweitgrößte Wanderveranstaltung. Täglich (in der Regel) 50 km sind angesagt. Es gilt das Durchkommen, die Zeit ist unerheblich. Gestartet werden muss morgens vor 4.45 brrrrr......

Infos gibt es hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:Ist sonst noch wer dabei?
Nööö... zu weit, zu anstrengend, zu viele Menschen, zu früh aufstehen... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
jetzt geht´s loooos

heute habe ich meine Sachen gepackt und bin dann auch etwas nervös geworden. Nun gut wird schon. Über Zwischenstopp am WE im Sauerland geht es nach Holland. Montag wird eingecheckt und am Dienstag so spätestens um 4.45 muß ich am Start durch sein. (Um dahin zu kommen erst mal 5 km mit dem Rad :eek :)

Eingepackt habe ich so allerlei zum rumprobieren. Allein drei paar Schuhe (Wetterfest, normal, Sandalen) und sehr viele Fußcremes und Blasenpflaster usw....

Ich werde berichten. Die Digikamera wird mich auch begleiten.

Aus dem Sauerland melde ich mich noch mal kurz zum letzten Stand. Ansonsten bis bald.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Moin
Martinwalkt hat geschrieben:jetzt geht´s loooos
Montag wird eingecheckt und am Dienstag so spätestens um 4.45 muß ich am Start durch sein. (Um dahin zu kommen erst mal 5 km mit dem Rad :eek :)

Martin
:eek: Wie, die gehst du nicht zu Fuß? :D

bonne chance :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
gnies hat geschrieben:Moin

:eek: Wie, die gehst du nicht zu Fuß? :D

bonne chance :daumen:



na ja es gibt wohl auch Sonderbusse, aber ich geh doch nicht zu Fuß! ich doch nicht. Nur wenn es gildet :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Viel Glück und Spaß Martin, du packst datt!!!

7
Alles Gute!
Wenn´s schwer wird, denk an Churchill, den Meister der Durchhalteparolen:
"If you're going through hell, keep going."
"Never, never, never give up."
:wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
LOL

No sports*g*, Martin, um bei Churchill zu bleiben*gg*

Geschichtsunterricht

9
Bucki hat geschrieben:LOL

No sports*g*, Martin, um bei Churchill zu bleiben*gg*
Dieser legendäre Spruch Churchills (er antwortete auf die Frage, wie er - rauchend und trinkend - so alt werden konnte mit: 'no sports') wurde überliefert. Was selten einer dazu sagt: Churchill demonstrierte damit den typisch britischen Humor - er hat schlicht und ergreifend den Journalisten etwas veralbert :wink: und das 'Sport ist Mord'-Zitat bezog sich ganz deutlich und gezielt auf den Hochleistungssport.

Zumindest während seiner ersten Lebenshälfte war Churchill extrem sportlich. Militärische Laufbahn, aktive Teilnahme an diversen Kriegen, körperliche Extremeinsätze hier und auch privat sportlich aktiv:

------------------
Ein paar Beispielzitate:

aus: http://www.skeleton-sport.de/geschichte/geschichte.htm

Lord Brabazon ist es zu verdanken, dass Cresta in den mageren Nachkriegsjahren nicht zugrunde ging. Der begeisterte Sportler und ehemaliger Minister im Kabinett Winston Churchill´s kämpfte mit größter Entschlossenheit für den Fortbestand des Cresta-Clubs in St. Moritz.
aus: http://www.sportunterricht.de/lksport/ausdgesund.html

Winston Churchills eingängige Formel "No sports, whisky only", die gelegentlich augenzwinkernd als Freibrief für genußvolle Aktivitäten verwendet wird, ist hierzulande gründlich mißverstanden wor den. Dies jedenfalls ist die Ansicht des Kölner Sportmediziners Professor Richard Rost. Mit "sports" sei nämlich im Englischen nicht jegliche sportliche Betätigung, sondern eindeutig Spitzensport gemeint. Den aber habe der britische Premier nicht getrieben, sehr wohl indes anderen Sport, etwa Polo und Bergsteigen.
Überliefert ist beispielsweise, daß Churchill noch in hohem Alter den Kilimandscharo in Afrika erstiegen hat
...

oder aber auch: http://www.sportaerztebund.de/mitgliede ... l_1_02.htm

Ein Blick auf die ungewöhnliche Karriere Churchills beweist das Gegenteil von „No sports" – nämlich „Many sports". Als durchaus fauler Schüler in Harrow widmete er sich weniger der Mathematik oder den Lateinstudien, wo dem späteren Literatur-Nobelpreisträger null Kenntnisse attestiert werden mussten, verachtete die einem englischen Adligen heilige Sportart Kricket. Er freundet sich auch mit Fußball nicht an. Doch sein sportliches Multitalent entwickelte er als Fechter, Schütze und begeisterter Reiter. Diese Aktivitäten bildeten die Grundlage der speziellen Vorbereitung auf die Militärschule, deren Aufnahmeexamen er erst im dritten Anlauf bestand. Er wurde Mitglied eines Rifle Clubs, vervollkommnete sich im Reiten, Fechten und Schwimmen und stellte sich – gar nicht gentlemanlike – furchtlos im Boxring seinen Konkurrenten. Eine glänzende Vorschule für die spätere meisterliche Bewährung beim verbalen Schlagabtausch der Parlamentsdebatten. Sport hat freilich den anfälligen Churchill in der Jugend nicht gerade vor Krankheiten bewahrt, aber seine Kondition stabilisiert und sich als Lebensschule bewährt. 1889 gewann er trotz seiner bescheidenen 1,66 m mit seiner Schule die Schwimmmeisterschaft für Mannschaften. Seine geistige und körperliche Präsenz bewies der 17-jährige, als er ohne Niederlage Inter-College-Meister im Fechten gegen teils erfahrenere Gegner wurde. Dank seiner schwimmerischen Kapazität und ohne vorherige Schulung rettete er 1893 während der Ferien in der Schweiz einem Freund das Leben, als er den Erschöpften aus dem Genfer See ans sichere Ufer schleppte. In seiner knapp bemessenen Freizeit ist Sir Winston stets gern geschwommen. Auf der Offiziersschule in Sandhurst, für Churchill sozusagen der Ersatzdienst für das in seinen Kreisen übliche Universitätsstudium, wurde das Reiten zur Passion neben Fechten und Pistolenschießen. Er ging keinem Risiko aus dem Wege, ritt ohne Sattel, Zügel und Steigbügel, stieg vom trabenden Pferd auf und ab. Fast natürlich war sein Geschick beim Hindernisreiten. Von diesen Erfahrungen zehrte er als über Siebzigjähriger bei Fuchsjagden querfeldein mit der Hundemeute nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Premiers nach 1945.

Eine unvergessene Glanztat vollbrachte der Polospieler Churchill. Der junge Leutnant gehörte in Indien zum Team seines 4. Husaren-Regiments. Gerade nach der Rückkehr vom Urlaub bei einer Europareise trat er 1899 untrainiert und mit verletzter rechter Hand beim Turnier der besten Militärteams in Meerut bei Delhi an, die traditionellerweise sich nur aus Offizieren rekrutierten. Der „Terrier" Churchill erzielte trotz der Handblessur drei Tore zum Außenseitersieg über das favorisierte 4. Dragoner-Regiment. Churchill als der Matchwinner dieser Krone der „Religion Polo" (wie es der französische Historiker Francois Kersaudy umschrieb) gewann die Bewunderung der britischen Zivilisten und Soldaten in Indien. Er nutzte indes diesen Ruhm nicht aus, denn er reichte kurz danach seinen Abschied von der Offizierslaufbahn ein. Es lässt sich streiten, ob die außergewöhnliche Kondition Churchills, für den überbordend ausgefüllte 18-Stunden-Tage fast die Regel waren, auf genetisches Erbe oder auf die im Sport erworbene Ausdauer zurückzuführen ist. Die abenteuerliche und strapaziöse Flucht des Journalisten Churchill zu Fuß aus der Gefangenschaft der Buren 1899 galt unter den Zeitgenossen auch als eine körperliche Glanzleistung.

„No Sports" bleibt ein zumeist aus Unkenntnis missbrauchtes Zitat. Der ironische Unterton, der Widerspruch der sportlichen Lebensgeschichte Churchills und die aus Erfahrung geprägte Sentenz „Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren" machen im Gegenteil Churchill zu einem überzeugenden Anwalt für „Yes Sports!".

_________________________________

und für Martin :megafon: VIEL SPASS UND ERFOLG!

10
Drückt dem Niederträchtigen mal ein bisschen die Daumen. :daumen:
Er löffelt gerade die Suppe aus, die er sich eingebrockt hat. Und der Teller ist groß und randvoll.... :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
WinfriedK hat geschrieben:Drückt dem Niederträchtigen mal ein bisschen die Daumen. :daumen:
Er löffelt gerade die Suppe aus, die er sich eingebrockt hat. Und der Teller ist groß und randvoll.... :D

Na dann wollen wir mal:
:megafon: Martin gib alles, wir glauben an dich :daumen: :daumen: :daumen:
und freuen uns schon auf deinen XXXXXXXXXXL-Bericht (falls du dazu irgendwann wieder fähig sein solltest) :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Danke ....es ist vollbracht

12
Angie hat geschrieben:Na dann wollen wir mal:
:megafon: Martin gib alles, wir glauben an dich :daumen: :daumen: :daumen:
und freuen uns schon auf deinen XXXXXXXXXXL-Bericht (falls du dazu irgendwann wieder fähig sein solltest) :hihi:


ja ich lebe noch,

gestern nacht habe ich zwar im Schlaf noch immer aua aua gerufen sagt willnicht aber jetzt geht es schon wieder.

Heute (Nacht)noch im Sauerland, morgen in HH, Montag noch Urlaub.

Spätestens dann kommt der XXL Bericht mit Bildern

Nur soviel schon mal:

1. Es war geil

2. Man nennt mich dor jetzt "Turbo" :wink:


Euer Martin

der jetzt aber mal regeneriert..... :nick:

(oder wie es auf einem T-Shirt so schön hieß:"d`ont talk just walk"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Martin,

ich freue mich schon auf den Bericht!

lass Dich ein bisschen pflegen..obwohl...eigentlich bist du ja selber schuld :D .

bis denne :hallo:

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“