Banner

Wer kennt diesen Schuh?

Wer kennt diesen Schuh?

1
Ich weiss nicht, wie mein Lieblingsschuh heisst :peinlich:

Hab mal zwei Pics angehängt. Sowohl auf den Produktseiten von Adidas als auch in den diversen Laufschuhtests im Internet habe ich den Schuh nicht gefunden.

Hergestellt laut Schild in 11/2004, gekauft Mai 2005 hier in Brasilien für umgerechnet 150 TEuro (gute Laufschuhe sind hier eher teurer als in D).

Vielen Dank
RioLouco

2
Das ist der G.F.F. Revenge und kostet in Deutschland regulär 125.- EUR. Hier kannste den sehen.

Viele Grüße, Lars

Ein Hoch auf den Flachlatschenträger!

3
Hi Lars!

Hast Du eigentlich ein Schuhgeschäft, oder bist Du am Ende mit Al Bundy verwandt?

Wo würdest Du den Schuh in der Charakteristik einordnen? Insbesondere im Vergleich mit den Schuhen aud dem anderen Thread (Puma Heras, Asigs Gel Flash, Adidas Supernova Comp., Adidas Response Comp.)? :gruebel:

Unglaublich, wie schnell Du mit der Antwort warst. Läufst Du auch so schnell??? :sabber:

Vielen Dank
RioLouco

4
Ich hab hier grad so ein Karstadt-Prospekt und demnach wär es dann das Damenmodell vom G.F.F. Revenge ;-)

Laut Prospekt ist es ein Support-Schuh für mittelschwere bis schwere Läuferinnen. Allerdings steht da nur was von Unterstützung für den Mittelfuß und nicht (wie sonst üblich in den Prospekten) ob für leicht/mittel/schwere Überpronierer.

HTH von
ZiSoBe

5
Hi ZiSoBe!

Na, das habe ich gern. Darum schaun mir die Tunten hier so hinterher, weil ich in Damenschuhen unterwegs bin... :hihi:

Allerdings, dass es den dann in 44 gibt ist eher ungewöhnlich; aber bei schweren Frauen sind halt auch große Füße drin...

Gruß
RioLouco

6
RioLouco hat geschrieben:Hi Lars!

Hast Du eigentlich ein Schuhgeschäft, oder bist Du am Ende mit Al Bundy verwandt?


Letzteres, oder? :hihi:
Klasse.
RioLouco hat geschrieben: Unglaublich, wie schnell Du mit der Antwort warst. Läufst Du auch so schnell??? :sabber:


Wie Al? :P
Sorry fürs Verstümmeln. Der Vergleich war zu gut. :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
[quote="RioLouco"]Hi ZiSoBe!

Na, das habe ich gern. Darum schaun mir die Tunten hier so hinterher, weil ich in Damenschuhen unterwegs bin... :hihi:

Allerdings, dass es den dann in 44 gibt ist eher ungewöhnlich]


:nee: :nee: ich hab laufschuhe größe 42 , bin ich jetzt schwergewichtig :P
liebe grüsse von eva

9
RioLouco hat geschrieben:Hast Du eigentlich ein Schuhgeschäft, oder bist Du am Ende mit Al Bundy verwandt?
Ne, dass war purer Zufall! Ich hatte mir garede zu der Zeit in meiner Mittags pause meine Salatschüssel geschnappt und mich in's Forum gestürzt :nick: .

Aber ganz ehrlich: Ich hätte gern ein Laufsportladen oder würde gern eines Betreiben. Ich hab da schon ambitionen zu. Aber nicht genug Geld usw...
RioLouco hat geschrieben:Wo würdest Du den Schuh in der Charakteristik einordnen? Insbesondere im Vergleich mit den Schuhen aud dem anderen Thread (Puma Heras, Asigs Gel Flash, Adidas Supernova Comp., Adidas Response Comp.)?
Der GFF Revenge ist stabiler als die von Dir genannten Modelle. Er ist ein Stabilschuh für leichte bis moerate Überpronierer. Dabei besitzt er eine gute (in dem Segment sehr gute) Torsionsfähigkeit und ist mit ca. 340g verhältnismäßig leicht. In dem letzten Runnersworld Laufschuhtest wurde er so beschrieben: "Das erste Adidas-Modell, welches das neue Stabilitätssegment "Pro-Moderator" bietet, ein Hartplastiküberzug der medialen (medial: innen, lateral: außen) Seite der kompletten Zwischensohle. Der Vorteil: eine große Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Pronationsstützen. Der Schaft des GFF Revenge ist fest und unterstützt den Fuß, der Schnitt ist eher etwas schmaler. Abroll- und Laufverhalten sind trotz viel Stabilität auffallend fließend."
RioLouco hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen das Urheberrecht verstoße :nee: . Wie dem auch sei... Das was Adidas mit dem GFF Revenge macht, versuchen derzeit auch andere Hersteller: Mit Stabilität zurück zur Torsionsfreudigkeit zu kommen. Aber der GFF Revenge ist nach meiner aktuellen Kenntnis der Einzige mir einer durchgehenden Pronationsstütze.

Unglaublich, wie schnell Du mit der Antwort warst. Läufst Du auch so schnell???
Nö, im Moment krieche ich in einem bösen Formtief (ich bin ein Zweckpessimist. Übersetzt heißt das, dass ich gerade nicht ganz so flott bin, wie ich gerne wäre :D ).

Viele Grüße, Lars

10
[quote="ZiSoBe"]Ich hab hier grad so ein Karstadt-Prospekt und demnach wär es dann das Damenmodell vom G.F.F. Revenge ]Ich denke mal, dass die Farbwahl zwischen den Ländern sehr verschiden ist. Daher könnte das Herrenmodell in Brasilien durchaus das Damenmodell in Deutschland sein.

11
sapsine hat geschrieben:Sorry fürs Verstümmeln.
Quatsch! Bei so einer Vorlagen ist das ja wohl mehr als O.K. :D !!!!

12
Lars hat geschrieben:Ne, dass war purer Zufall! Ich hatte mir garede zu der Zeit in meiner Mittags pause meine Salatschüssel geschnappt und mich in's Forum gestürzt :nick: .


Ich kann nich mehr. :gruebel: Als ich das las, hab ich ernsthaft überlegt, ob ich heute mittag nen Aussetzer hatte und das tatsächlich geschrieben hab... aber das war ich ja doch nicht. :)
Lars hat geschrieben: Aber ganz ehrlich: Ich hätte gern ein Laufsportladen oder würde gern eines Betreiben. Ich hab da schon ambitionen zu. Aber nicht genug Geld usw...


Meinste nicht, datt wär ein kleines bisschen langweilig auf Zeit? :confused:
Lars hat geschrieben: Nö, im Moment krieche ich in einem bösen Formtief (ich bin ein Zweckpessimist. Übersetzt heißt das, dass ich gerade nicht ganz so flott bin, wie ich gerne wäre :D ).

Viele Grüße, Lars


Woran liegt datt denn? Haste keinen Pappenheimer, der dir mal Beine macht? :wink:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Lars hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Farbwahl zwischen den Ländern sehr verschiden ist. Daher könnte das Herrenmodell in Brasilien durchaus das Damenmodell in Deutschland sein.


Wer hätt gedacht, dass hier von Schuhen die Rede ist... :hihi:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
Lars hat geschrieben:Quatsch! Bei so einer Vorlagen ist das ja wohl mehr als O.K. :D !!!!


Hach, Frauenversteher noch dazu... :D
Na, woanders zahlt man dafür ein paar ??? in die schlechte Kalauer Kasse, hier kann ich ja unverschämt zuschlagen. :wink: Irgendwie schreib ich ja nur noch Müll auf deine posts hier, ich weiß auch nich... *kopfkratz*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
sapsine hat geschrieben:Haste keinen Pappenheimer, der dir mal Beine macht?
Doch, doch. Aber ich möchte vorher erst mal meine Orthopädie stabilisieren. Solange ich noch mit leichten Promblemchen zu kämpfen habe und die Trainingsreize noch nicht wie gewünscht wegstecke, mach ich auch nicht Volldampf. Sobald ich mich sicher fühle gehts richtig los!

Treiben kann ich mich aber auch alleine, und wie! Da brauche ich eher jemanden zum Dauerbremsen. Wenn es nach mir ginge würde ich gern jedes vierte WE eine neue PB in den Disziplinen zwischen 5K und 10K und alle 6 Monate in auf'n HM und M laufen. Ich muss erst mal lernen, dass ich ohne Kraft- und Koordinationsübungen nicht glücklich werden kann :peinlich: . Mit meinen 20 Monaten Lauferfahrung habe ich erst 1mal ein Lauf-ABC mitgemacht. Und was sind bitteschön Kraftübungen? Mea Culpa. Aber ich hab mir heute mein Therapiekreisel zusammengeschraubt,
weil die bestellte Holzhalbkugel fertig war. Jetzt geht es bergauf, hoffe ich?!?!

16
sapsine hat geschrieben:Meinste nicht, datt wär ein kleines bisschen langweilig auf
Nö, Langeweile haste mit dem Job garantiert nicht. Es kommt halt immer darauf an, ob man dat wirklich will, wa?

17
sapsine hat geschrieben:Als ich das las, hab ich ernsthaft überlegt, ob ich heute mittag nen Aussetzer hatte und das tatsächlich geschrieben hab... aber das war ich ja doch nicht. :) i
Hä?!?!?!?! :gruebel: Salat?!?!?! :gruebel:

18
Lars hat geschrieben:Doch, doch. Aber ich möchte vorher erst mal meine Orthopädie stabilisieren. Solange ich noch mit leichten Promblemchen zu kämpfen habe und die Trainingsreize noch nicht wie gewünscht wegstecke, mach ich auch nicht Volldampf. Sobald ich mich sicher fühle gehts richtig los!


Hm, tja, ich hatte von deinen "Problemchen" und deiner Experimentierphase noch nicht gelesen, als ich das hier schrieb... :wink: Bin die letzte, die dir da reinreden wird. Ich find den Weg, den du jetzt einschlägst, richtig gut. :daumen:
Lars hat geschrieben: Treiben kann ich mich aber auch alleine, und wie! Da brauche ich eher jemanden zum Dauerbremsen. Wenn es nach mir ginge würde ich gern jedes vierte WE eine neue PB in den Disziplinen zwischen 5K und 10K und alle 6 Monate in auf'n HM und M laufen. Ich muss erst mal lernen, dass ich ohne Kraft- und Koordinationsübungen nicht glücklich werden kann :peinlich: . Mit meinen 20 Monaten Lauferfahrung habe ich erst 1mal ein Lauf-ABC mitgemacht. Und was sind bitteschön Kraftübungen? Mea Culpa. Aber ich hab mir heute mein Therapiekreisel zusammengeschraubt,
weil die bestellte Holzhalbkugel fertig war. Jetzt geht es bergauf, hoffe ich?!?!


Du hast noch keine Kraftübungen gemacht und erst 1mal Lauf-ABC?? :confused: :gruebel:
Dann biste wohl erst vorgestern angefangen mit der Umstellerei auf die Vorfußlauferei? :wink: Das sind ganz wesentliche Bestandteile, darauf sollte im Moment dein Augenmerk ruhen, nicht auf km schrubben. :prof:
Tja, wenn du auf dem Therakreisel stehst, biste zwar größer aufwärts), aber ansonsten musst du die Übungen wohl auch machen (und nur auf dem Kreisel stehen bringt auch nicht viel) ... :P Biste denn schon mal angefangen mit Einbeinstand und so? :wink:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
Lars hat geschrieben:Nö, Langeweile haste mit dem Job garantiert nicht. Es kommt halt immer darauf an, ob man dat wirklich will, wa?


Letzteres sowieso bei allem, ob bei ner Laufstilumstellung oder ner beruflichen Veränderung. :wink:
Ne, ich kann mir das teilweise auch ganz interessant vorstellen, aber auf Dauer wär es mir zu langweilig, weil es doch immer wieder auf Verkauf rausläuft. DAs ist nicht so meine Welt.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Lars hat geschrieben:Hä?!?!?!?! :gruebel: Salat?!?!?! :gruebel:


*aufklär* Gleich Situation 600k oder so weiter südlich. Ich hol mir nen Salat und springe kurz statt Pause, die meist ausfällt, ins Forum, um ein paar andere Gedanken ins Hirn zu bringen. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
sapsine hat geschrieben:*aufklär* Gleiche Situation 600k oder so weiter südlich. Ich hol mir nen Salat und springe kurz statt Pause, die meist ausfällt, ins Forum, um ein paar andere Gedanken ins Hirn zu bringen. :wink:
Spätkapierer hat's jetzt geschnallt :nee: :D :hihi: ...

Viele Grüße, Lars

Kaum schaut man nicht hin...

22
@Lars & Sapsine

Was ist mit meinem Thread passiert, während ich nicht aufgepasst habe???

Die Kategorie "wir sind eine Familie" ist doch woanders, oder? :gruebel:

Liebe Grüße aus Rio :daumen:

PS: ich klink mich mal aus; Ihr könnt dann ungestört weitermachen, ok?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“