Banner

Nike Air Max Moto oder Asics Gel GT 2100

Nike Air Max Moto oder Asics Gel GT 2100

1
Gruß an alle :hallo: ,

ich würde gerne aktiv mit dem Laufen beginnen (war bis jetzt eingefleischter Radfahrer), logischerweise habe ich nicht den blassesten Schimmer welcher Schuh der beste für mich ist!
Der Verkäufer eines Sportgeschäfts riet mir zu den Schuhen Nike Air Max Moto oder dem Asics Gel GT 2100!
Als ich den GT 2100 am Laufband probiert hatte, drückte er mich nach einer Weile leicht an den Innenseiten (ich habe einen Senkfuß), der Verkäufer sagte mir zwar das sich das bald "ausbeult" und somit der Druck nachlässt, aber irgendwie vertraue ich ihm da nicht so 100%ig!
Der Nike Air Max Moto hat mir zwar von der Passform her gut gepasst, jedoch fand ich ihn bezüglich des Laufgefühls nicht so optimal (und laut Verkäufer soll dieser nicht so perferkt für Schotterwege geeignet sein)!

Welchen Schuh würdet ihr mir empfehlen? Ich habe auch schon von der 2E Größe des Asics GT 2100 gehört, wäre etwa dieser der Richtige?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mfg Tschuti

Schlechte Beratung !

2
Hallo - wenn Dich der 2100 bereits bei kurzen Läufen auf dem Laufband drückt - lass die Finger davon, da "beult sich so schnell nichts aus"!

Die Verkäufergeschichte, das der Air Max Moto "auf Schotter nicht so gut geeignet" ist, halte ich für ziemlich Praxisfremd - oder willst Du an Autobahnbaustellen laufen ?
Mein Tipp: Such Dir ein anderes Geschäft in dem Du besser beraten wirst.

3
karlimglueck hat geschrieben:Hallo - wenn Dich der 2100 bereits bei kurzen Läufen auf dem Laufband drückt - lass die Finger davon, da "beult sich so schnell nichts aus"!

Die Verkäufergeschichte, das der Air Max Moto "auf Schotter nicht so gut geeignet" ist, halte ich für ziemlich Praxisfremd - oder willst Du an Autobahnbaustellen laufen ?
Mein Tipp: Such Dir ein anderes Geschäft in dem Du besser beraten wirst.

auf jeden fall muss ich da zustimmen!!!!
wurde eine laufbandanalyse gemacht, hat sich der verkäufer deinen laufstil angeschaut usw??


läufst auf dem vorfuß, mittelfuß, oder bist du fersenläufer? das muss alles berücksichtigt werden!!
wenn du auf dem vorfuß läufst, würdest du sowieso mit dem 2100 nicht glücklich werden.

und : wenn dir ein schuh nicht sofort passt, finger weg davon!
liebe grüsse von eva

4
Ich bin ein Mittelfußläufer bei normaler Pronation!

Mein Problem ist, dass der Nike Air Max Moto als Marathonschuh tituliert wird und da ich kompletter Anfänger bin, kann dieser doch nicht der Richtige sein, oder doch?

Die Druckstellen waren jeweils im Bereich des Längsgewolbes des jeweiligen Fußes, deswegen wäre es auch interessant ob die Passform des 2100 2E mein Problem beheben würde (dh, dass sie in der Mitte etwas breiter wären)?

Wenn ich jetzt allgemein fragen würde welchen Schuh ihr mir empfehlen würdet (Größe: 180 Gewicht: 78kg), wäre das ferndiagnostisch unmöglich zu sagen oder könntet ihr mir zumindest Tips geben auf was ich bei der Anschaffung noch achten sollte (weil umso mehr ich über Laufschuhe lese umso unschlüssiger/verwirrter werde ich)? *gg*

5
ein paar tips kann ich dir schon geben:

du bist also mittelfussläufer mit normaler pronation. den nike kenn ich nicht, dazu kann ich nix sagen. aber der asics ist für dich nicht ideal, da er ein stabilschuh für überpronierer ist, und du dadurch überkorrigiert wirst!! zuviel stütze ist genau so schlecht wie zuwenig!!! und als mittelfussläufer brauchst du keine pronationsstütze, schon gar nicht, wenn du keine überpronation hast.

hat denn dieser laufladen keine anderen schuhe, die du probieren könntest!!??? warum wollte denn dir der verkäufer unbedingt den 2100 andrehen? das ist zwar ein super schuh, aber NICHT FÜR DICH.

gerade als laufanfänger solltest du dich nicht an diese "panzer" gewöhnen. die haben viel dämpfung und viel stütze, aber machen deinen fuss und die muskeln faul. probier einfach schuhe mit nicht zu viel dämpfung, wenig oder keine stütze die dir von anfang an passen!!!

versuch doch den asics trainer! das ist ein light-trainer, aber mit ein wenig stütze und er ist auch sehr bequem! oder den nike elite, puma heras oder den reebock lite!!! diese schuhe sind leicht und bequem. sie haben zwar eine leichte stütze, aber die ist zu vernachlässigen
über druckstellen beim 2100 haben übrigens schon mehr läufer geklagt!!

such dir einen anderen laufladen. wenn das nicht möglich ist, frag nach einem der schuhe die ich dir gepostet habe. oder versuch andere neutralschuhe. ABER: pass auf, viele neutralschuhe sind starkt gedämpft!! das ist nicht so gut! und bei deinem laufstil auch nicht nötig!!!!
.
liebe grüsse von eva

6
Schau mal auf www.laufschuhkauf.de vorbei und lies dort vor allem die "Tipps zum Laufschuhkauf" und dann ggf. noch den Laufschuhtest. Danach weißt Du zwar immer noch nicht, welcher Schuh der "richtige" für Dich ist, aber Du bist trotzdem um einiges schlauer...

Michael

7
Huhu!

Jaaa, das kenne ich, vor ein paar Wochen war ich in genau der selben Situation: Laufanfänger und keine Ahnung von Schuhen.

Der GT2100 hat bei mir auch an der Fußinnenseite gerieben und Blasen erzeugt, habe ihn zurück bringen müssen.

Eines hab ich mittlerweile gelernt: in einem anständigen Laden wird man sich ganz genau ansehen, wie du in den ausgewählten Schuhen läufst.
Wenn ein Schuh im Laden drückt, reibt, zwickt oder scheuert, wird das beim Laufen nur noch schlimmer!

Ich bin letzten Endes mit den Asics DS Trainers X glücklich geworden - auch, wenn ich für diesen lightweight-trainer eigentlich viel zu schwer bin. Aber der fühlt sich wirklich wunderbar an. Wenn der GT2100 gepasst hat, bis auf das Innenfuß-Problem, wäre der Trainer eine Anprobe wert! *lieb*

Ich seh's an meiner 'Mitläuferin', die sich momentan einfach keine anständigen Schuhe leisten kann und früher oder später immer Schmerzen oder andere Probleme bekommt:
Laufen macht nur mit den perfekten Schuhen wirklich Spaß!

Ich drück dir die Daumen für die suche nach dem 'Holy Grail'

Thea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“