Banner

DeBeukelaer Altstadtlauf 21.8.2005

DeBeukelaer Altstadtlauf 21.8.2005

1
Hallo liebe Gemeinde,

:megafon: nachdem ich gestern spontan beschlossen habe, mich meinem ersten Wettkampf zu stellen, möchte ich nun andere begeistern, den Altstadtlauf mitzumachen.

DeBeukelaer (die mit der Prinzenrolle) wird dieses Jahr 50 Jahre alt und sponsort deshalb in dem idyllischen niederrheinischen Dörfchen Kempen den diesjährigen Altstadtlauf. Kein Wunder, hier werden die leckeren Kekse gebacken. :geil:

Es gibt eine 5Km/h Walking oder Runningstrecke und einen 10 km Lauf. Da ich ja zur Zeit nicht Laufen darf, habe ich mich für 5km walken angemeldet. Mein holder Gatte (hallo gnies :hallo: ) hat versprochen, mit mir zu walken *freu* und dann noch 10 km zu laufen...

Wie sieht es aus? Gibt es Niederrheiner, die Lust haben mitzugehen/laufen?

Es gibt auch zur Belohnung ein T-Shirt und ne Prinzenrolle für jeden Finisher.

Wenn das kein Anreiz ist... :daumen: :D

Also, wenn mich jemand ins Ziel klatschen will oder mich beim walken ziehen möchte.. ich freu mich drauf!
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

2
Hallo,
woher hast du die Information? Im Prinzip hätte ich Spaß, da mitzulaufen (ex-Kempenerin), würde aber gerne vorher noch so ein bisschen wissen (Wie spät? Wie teuer? Wie anmelden? welche Strecke?...)
LG
Dani

3
Hi Dani

also die Walker starten um 11 und die Läufer gegen 14.30 . Die Läufe kosten um die 5 €.

Einen Streckenverlauf gibt es noch nicht, aber ich sag jetzt einfach mal rund um den Ring..

Anmelden kann man sich bei dem Veranstalter *Zettel such*

ähm, stell ich hier morgen nochmal rein, Zettel ist irgendwie gerade verschwunden...

Es gibt auch eine Internetseite: http://www.griesson-debeukelaer-altstadtlauf.de, aber die funktioniert (noch) nicht..

Soweit die Infos, die ich zur Zeit habe.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

4
:hallo: Böckchen,
lass mal konkretere Infos rüberwachsen :nick: . Kempen, genauer gesagt St. Hubert, ist die Geburtsstadt meines Göttergatten und da ist es für mich ja schon fast Pflicht, an diesem Lauf teilzunehmen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Prinzenrolle ... hmm .. das ist doch die mit lecker Schoki zwischendrin ... Klingt ja lecker. Aber um die halbe Welt reisen für eine Rolle Kekse ... :gruebel: ...

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Nee echt, in der großen weiten Welt kennt jemand St. Hubert??????????? Ich bin da aufgewachsen. Wie heißt denn dein Göttergatte???

8
Moin,

http://www.griesson-debeukelaer-altstadtlauf.de/ wurde soeben freigeschaltet. Noch nix drauf, aber ist ja noch Zeit. :wink:

Zeitplan / Distanzen / Startgelder:

11h Walking/Nordic ~ 5km 5,-
12h30 Bambinilauf 0,5km 1,-
12h45 Schülerlauf 1km 2,-
13h15 Schülerlauf 2 km 2,-
14h Jedermannslauf 5km 5,-
14h45 Hauptlauf A (A as in Alt :gruebel: ist ab AK 45 m/w) 10km 6,-
16h Hauptlauf B (jünger als AK 45) 10km 6,-

Jeder Voranmelder über 5/10km-Läufe kriegt 1 T-Shirt. Die Strecke ist Bestenlisten-fähig. Bei noch mehr Interesse Fori-Seits stellen die vielleicht sogar Inhalte auf die Seite.

Mutmaßliche Strecke: Einmal um den Kempener Altstadtring, Abstecher in den Stadtpark, und noch mal dasselbe. Oder so :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
gnies hat geschrieben:
Zeitplan / Distanzen / Startgelder:

11h Walking/Nordic ~ 5km 5,-
12h30 Bambinilauf 0,5km 1,-
12h45 Schülerlauf 1km 2,-
13h15 Schülerlauf 2 km 2,-
14h Jedermannslauf 5km 5,-
14h45 Hauptlauf A (A as in Alt :gruebel: ist ab AK 45 m/w) 10km 6,-
16h Hauptlauf B (jünger als AK 45) 10km 6,-

Ähm, es ist anders rum, 14.45 die jungen Leute und 16.00 die "alten Säcke"

Aber das ist glaub ich irrelevant..

Und was? :eek: Nur die Läufer kriegen ein T-Shirt?
Beschiss, ich will auch eins. :motz:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

10
böckchen hat geschrieben:Ähm, es ist anders rum, 14.45 die jungen Leute und 16.00 die "alten Säcke"
Aber das ist glaub ich irrelevant..
Und was? :eek: Nur die Läufer kriegen ein T-Shirt?
Beschiss, ich will auch eins. :motz:

Von wegen irrelevant, die "alten Säcke" müssen früh ins Bett von wegen Schönheitsschlaf und so :hihi:
Wo nimmst du die Infos eigentlich her? Ist doch noch nix online :gruebel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Hi,

böckchens Vater arbeitet im Auftrag des Herrn...

Bürgermeisters der Stadt Kempen. :hihi:

Laut Zettel eindeutig: Wer läuft, kriegt ein Shirt. Kannst ja loslaufen, walken, und ins Ziel laufen.

@Schokomonster: Wenn du nach Kempen kommst, kriegst du viel schneller dein Geburtstagsgeschenk :wink:

@brownie: bei deinem Nick ist Teilnahme an diesem Lauf quasi Pflicht :D


@andere Foris: come on - möht et immer Bärtig sinn? Zur Orientierung: Kempen ist bei Krefeld direkt links. Quasi ums Eck von Caramba, Netter taler und bifi. :eek: Wen vergessen? Sorry :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
gnies hat geschrieben:@Schokomonster: Wenn du nach Kempen kommst, kriegst du viel schneller dein Geburtstagsgeschenk :wink:

Du kämpfst ganz schön unfair. Das ist auch mein letzter Urlaubstag ... ich treib mich also ohnehin in der Welt rum :gruebel: ... aber Start 16 Uhr und Montag 8 Uhr im Büro ... ich fürchte da brauch ich eine Scotty.

Wie meldet man sich eigentlich früh an für das T-Shirt, wenn die Webseite so wenige Informationen bereithält und man nicht mit dem Bürgermeister verwandt oder verschwägert ist? Nur so aus Intresse...

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
Bei http://www.forumkempen.de/kempen_news_SHOWALL.asp
findet sich eine Telefonnummer eines Ansprechpartners. Ich hatte jetzt Hemmungen, die hier hinein zu kopieren.

Hört sich ja ganz nett an. Ich wollte immer schon ein Prinzenrollen-T-Shirt. Habe ja noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken.

14
:gruebel: -wenn ich zufällig am Sonntag den HM laufen sollte, bringe ich datFormular mit, andernfalls mache ich Faxen. :D bis denn
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
brownie hat geschrieben:Ich wollte immer schon ein Prinzenrollen-T-Shirt.

So richtig voll mit Schokolade bekleckert oder wie :hihi: :hihi:
Das kannste doch mit jedem x-beliebigen Shirt auch machen :wink:
Wir sehen uns beim PR (Prinzenrollen)Lauf :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
Man kann sich auch formlos bei diesen Herren anmelden:

Karl Perau
Friedrich-Kramer-Str. 17
47906 Kempen
Tel: 02152/ 51 7788 email: Karl.Perau@arcor.de

oder

Heinz Schröder
Dresdner Str. 4
47906 Kempen Tel: 02152 / 510386

Da kann man auch nähere Details erfragen..

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn bei meinem Debüt ein paar Foris dabei wären und mich ins Ziel klatschen (auch wenn ich Letzte werde).
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

18
Hi

So'n Pech, dass weder böckchen (Groupie) noch ich an dem Tag des Bremen-Marathons in Polch sein können. :motz: :wink:

Was'n mit dir, van, Kempen - Ruhrgebeat quasi umme Ecke, Bock auf 10er?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
gnies hat geschrieben:Hi

So'n Pech, dass weder böckchen (Groupie) noch ich an dem Tag des Bremen-Marathons in Polch sein können. :motz: :wink:

Was'n mit dir, van, Kempen - Ruhrgebeat quasi umme Ecke, Bock auf 10er?

ja, ich überleg schon. am meisten reizen mich die kekse, die jeder finisher kriegt. wie sieht eigentlich das shirt aus?

leider passt der termin nun gar nicht in meinen marathon-trainingsplan für berlin...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Van hat geschrieben:ja, ich überleg schon. am meisten reizen mich die kekse, die jeder finisher kriegt.

Hey, Van, du hast das vielleicht noch nicht ganz verstanden: Kempen ist (wie der Amerikaner immer so gerne sagt) Home of the Prinzenrolle! Wenn es dir nur um die Kekse geht, dann würde ich ja eher zum Werksverkauf fahren und mir für die Startgebühr den Kofferraum voller 2.Wahl Kekse befüllen lassen :D

Das kannst du jeden Tag machen lassen...

Ach ja ... ich könnte als Anreiz für alle Foris ja noch versuchen, das offizielle Plakat von DeBeukelaer für die Kinderfreizeit zu bekommen. Das ist wunderschön. Mit ner Burg und den Prinzen drauf... Soz. Sugar on top of it :daumen:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

22
Böckchen wird bei ihrem ersten Wettkampf (5km walking) mindestens vorletzte,

danach ein 10km-TDL im Trikot des 1.FC Köln (in einer Stadt mit lauter Borussia-Fans macht das bestimmt voll schnell :D ),

und sonst, kommt noch wer?

PS: Die Streckenführung ist recht "eigen". Gut 40% über Kopfsteinpflaster, das liegt nicht jedem.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
böckchen hat geschrieben:Es gibt auch zur Belohnung ein T-Shirt und ne Prinzenrolle für jeden Finisher.
Wo steht denn was von einem T-Shirt?
Und wie sieht das aus?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Moin
Van hat geschrieben:Wo steht denn was von einem T-Shirt?
Und wie sieht das aus?
Frage 1: http://www.griesson-debeukelaer-altstadtlauf.de/img/materials/flyer.pdf, Seite 2, links unten.
Frage 2: keine Ahnung, Herr Perau weiß es selbst nicht (Fremdvergabe), wie er mir gerade telelephonisch bestätigte. Übrigens kriegen auch walker ein T-Shirt. Und ich also zwei. :D

/me braucht bald keine Nachthemden mehr... :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
mein acrobat will grad nicht!
kann man mir dennoch irgendwie vermitteln, um was für ein shirt es sich handelt?
Farbe, Motiv, Material?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
jo, die PDF-Datei ist fehlerhaft, sacht die Technik :confused:

Gruß
Claudia
Bild

27
Das ist aber blöde, bei mir funzt es. :gruebel: Anyway, da steht nur, dass es für Voranmelder ein T-Shirt gibt. Details über Form/Farbe/Beschaffenheit/Herstellungsort fehlen, und waren auch telephonisch nicht mitteilbar. Ei, Shört is Shirt, oder?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

28
nur n unifarbenes shirt wär uninteressant für mich. geil wär eins mit keksen drauf - am besten als funktionsshirt!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

29
na ebent,

ein keks-shirt wäre es halt ... :daumen:

und die Farbe is ja nu auch wichtig ... hach

Gruß
Claudia
Bild

30
Boah, seid ihr anspruchsvoll. Werde den Faden rechtzeitig vorher hochholen, so bald ich es rausgefunden habe. :gruebel:
Mitte Juli werde ich die Strecke vielleicht mal probelaufen... :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
Van hat geschrieben:nur n unifarbenes shirt wär uninteressant für mich. geil wär eins mit keksen drauf - am besten als funktionsshirt!

Manno, Van, bist du bei den übrigen Läufen auch so T-Shirt-pingelig :confused: :wink: Ist doch egal, was für'n "Lappen" das ist, ist eh kein Funktionsshirt, also zum Laufen sowie nicht geeignet. Und als erotische Nachtwäsche ist auch ein weißes Shirt allemal geeignet :hihi: :hihi: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

32
ich bin bekennender pedant und zahlenfetischist

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
gnies hat geschrieben: und sonst, kommt noch wer?
PS: Die Streckenführung ist recht "eigen". Gut 40% über Kopfsteinpflaster, das liegt nicht jedem.
Werde wohl (wegen der Kekse) oder übel (wegen des Kopfsteinpflasters) dabei sein, weil meine Schwiegereltern im heimischen Kempen groupen wollen :nick: Fragt sich jetzt nur noch, welche Distanz man sich antun soll: 5er oder 10er :gruebel:

Wer läuft denn was? Bitte eintragen:
Angie (5er für alle oder 10er für alte Säcke)
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

34
Van hat geschrieben:ich bin bekennender pedant und zahlenfetischist

Ach so ist das :nick: Und ich hab schon insgeheim vermutet, dass du verhinderter Ästhet mit neurotischer Sammelleidenschaft bist. Da bin ich aber froh, dass dem nicht so ist :hihi: :hihi: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

35
Also, wenn noch jemand (als Aufwärmtraining) wie gnies mit mir um 11 die 5 km walkt, würde ich mich freuen!

Laufen werde ich nur, wenn die Walker kein T-Shirt kriegen...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

36
Huhu...

Hab mich irgendwie anstecken lassen und mir den Flyer ausgedruckt und mir die Seite angeguckt. Nur mit der Anmeldung komme ich jetzt nicht klar... Beide Hauptläufe für Läufer ab AK 45? Und wo starte ich jetzt? Bin AK 30... :gruebel:

37
running-smiley hat geschrieben:Huhu...

Hab mich irgendwie anstecken lassen und mir den Flyer ausgedruckt und mir die Seite angeguckt. Nur mit der Anmeldung komme ich jetzt nicht klar... Beide Hauptläufe für Läufer ab AK 45? Und wo starte ich jetzt? Bin AK 30... :gruebel:

:hallo: Moin moin,
so wie ich (BLOND!! :D ) das verstanden habe, laufen im ersten 10er die alten Säcke über AK 45 und im letzten Lauf die jungen, schnellen Hüpfer. Anmeldung geht wohl nur per Post oder (hallo Gregor :hallo: hast du evtl. andere Infos auf Lager bezüglich online-Anmeldung?)

Update (Starterliste)
Gnies/Böckchen 5 km Walking
Angie 5 km
running-smiley
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

38
Angie hat geschrieben: :hallo: Moin moin,
so wie ich (BLOND!! :D ) das verstanden habe, laufen im ersten 10er die alten Säcke über AK 45 und im letzten Lauf die jungen, schnellen Hüpfer. Anmeldung geht wohl nur per Post oder (hallo Gregor :hallo: hast du evtl. andere Infos auf Lager bezüglich online-Anmeldung?)

Update (Starterliste)
Gnies/Böckchen 5 km Walking
Angie 5 km
running-smiley 10 km

Fahre ja keine 140 km für 5 km :wink: Das mit der Anmeldung wäre vielleicht noch interessant zu wissen. Irgendwo weiter oben steht's genau andersrum, und im Flyer ist halt ein Fehler drin, da steht für beide Läufe die gleiche Startergruppe. Wenn wir das noch rauskriegen könnten, schicke ich meine Anmeldung per Schneckenpost mal weg und freu mich dann, Euch kennenzulernen... :)

39
HEy Angie,

du kannst dem Veranstalter ne mail schickenund dich so anmelden:

Karl Perau
Friedrich-Kramer-Str. 17
47906 Kempen
Tel: 02152/ 51 7788 email: Karl.Perau@arcor.de

Sollte klappen!

Ich freu mich, dass ein paar kommen, so können wir uns gegenseitig anfeuern

Update (Starterliste)
gnies/böckchen 5 km Walking
Angie 5 km
running-smiley/gnies 10 km
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

40
böckchen hat geschrieben:HEy Angie,

du kannst dem Veranstalter ne mail schickenund dich so anmelden:
Karl Perau
Friedrich-Kramer-Str. 17
47906 Kempen
Tel: 02152/ 51 7788 email: Karl.Perau@arcor.de
Sollte klappen!

....sollte klappen, tut es aber nicht :confused: Meldung vom Server: User unknown :motz:
Also doch der Postweg!
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

41
Hab den Herrn Perau jetzt mal angerufen...

Also, der Punkt in seiner E-Mail-Adresse zwischen Vor- und Nachname muss weg, das ist ein Fehler. Und auf der HP ist auch ein Fehler insoweit, dass alle Läufer BIS AK 45 (und nicht, wie's da steht AB AK 45) um 14.45 Uhr starten und alle Älteren dann um 16 Uhr.

So, jetzt wissen wir's und können uns anmelden...

42
running-smiley hat geschrieben:Hab den Herrn Perau jetzt mal angerufen...

Also, der Punkt in seiner E-Mail-Adresse zwischen Vor- und Nachname muss weg, das ist ein Fehler. Und auf der HP ist auch ein Fehler insoweit, dass alle Läufer BIS AK 45 (und nicht, wie's da steht AB AK 45) um 14.45 Uhr starten und alle Älteren dann um 16 Uhr.

So, jetzt wissen wir's und können uns anmelden...
Danke für die Mühe, dann schick ich mal ne mail an Herrn Perau OHNE Punkt (und Komma) :wink:
Ich werde "leicht und cross" laufen, da gibt es keine Unterscheidung in Alt und Jung :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

43
Naja, bevor ich mich in der falschen Altersklasse anmelde und nachher Mumienschieben machen muss... :)

Ich habe per Mail auch soeben meinen Freund und mich angemeldet. Er will 5 km laufen, das wird sein erster Wettkampf. Ich laufe die 10 km.

44
running-smiley hat geschrieben: Ich habe per Mail auch soeben meinen Freund und mich angemeldet. Er will 5 km laufen, das wird sein erster Wettkampf. Ich laufe die 10 km.

Supi, dann hab ich ja schon einen Mitesser...ähm... Mitläufer :daumen: Was peilt er denn für ne Zeit an :gruebel: Vielleicht kann ich mich in seinen Windschatten heften :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

45
Update (Starterliste)
gnies/böckchen 5 km Walking
Angie/running-smiley's Freund 5 km
running-smiley/gnies 10 km
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

46
Angie hat geschrieben:Supi, dann hab ich ja schon einen Mitesser...ähm... Mitläufer :daumen: Was peilt er denn für ne Zeit an :gruebel: Vielleicht kann ich mich in seinen Windschatten heften :nick:

Weiß ich nicht... Ich frage ihn heute abend mal. Das wird sein erster Wettkampf, wir sind vor kurzem erstmal Laufklamotten und Laufschuhe kaufen gegangen. Soviel ist er noch nicht gelaufen. Aber er ist schon ganz gut, ich hätte ihm bis dahin auch einen 10-er zugetraut. Aber wollte er nicht...

Vielleicht läuft er dann vielleicht besser in Deinem Windschatten... Du bist ja verheiratet, ich kann ihn Dir ja dann ohne Bedenken anvertrauen... :D

47
running-smiley hat geschrieben: Vielleicht läuft er dann vielleicht besser in Deinem Windschatten... Du bist ja verheiratet, ich kann ihn Dir ja dann ohne Bedenken anvertrauen... :D

Aber sischer dat, immer her mit den jungen Hüpfern :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

48
Ich würd' ja auch gerne, aber ich weiß auch nicht was. Bin zwar kein alter Sack (AK W 30), aber leider auch nicht schnell. Der Startschuss für den zweiten Zehner fällt wohl in dem Moment, wo ich ankomme (so nach ca. 70 Minuten). Also doch 5 halbwegs gemütliche Kilometer? Ich habe nämlich keine Lust alleine meilenweit hinter allen anderen herzulaufen. Oder gibt's hier noch Begleit-Schnecken?
Unentschlossene Grüße
Dani

49
:gruebel: , jetzt werde ich wagemutig: ich zieh dich auf sub 1:05 (auf 10 km), was hieltest du davon?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

50
Bis dahin sind ja noch 6 Wochen. Das Angebot nehme ich an! Bist du schon angemeldet?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“