Banner

Friesen-Cross am 30.07.

Friesen-Cross am 30.07.

1
Das letzte Juli-Wochenende fahre ich zur Nordsee. Auf der Suche nach evt. während meines Urlaubs stattfindenden Läufen bin ich auf den Friesen-Cross gestossen. Leider konnte ich hierzu keine weiteren Infos finden. Kennt jemand den Lauf und kann mir nähere Infos dazu liefern? Er findet wohl erst zum zweiten Mal statt.
Ich habe auch eine Mail an den Veranstalter geschickt. Hoffe auch auf Infos von dort.
Gruß

Holger

3
Ralf-Charly hat geschrieben:Hallo Holger!

Die "besten" Informationen habe ich hier gefunden:
Friesencross

Hallo Ralf!

Danke für den Tip. Die Seite sagt aber noch nicht so richtig viel, oder?
Was macht die Vorbereitung für MS?
Gruß

Holger

4
hw hat geschrieben: Danke für den Tip. Die Seite sagt aber noch nicht so richtig viel, oder?
Was macht die Vorbereitung für MS?


Morgen Holger,
aber mehr als die HP des ausrichtenden Vereins!
:D :hihi: :D

Das Training läuft im Moment nicht so gut, da ich mich seit gut zwei Wochen mit einer Halsentzündung/Erkältung rumschlage.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

5
Ralf-Charly hat geschrieben:
Das Training läuft im Moment nicht so gut, da ich mich seit gut zwei Wochen mit einer Halsentzündung/Erkältung rumschlage.

Dann wünsche ich dir gute Besserung! Hast ja noch ein bißchen Zeit bis September! Und Grundlagen hast du nach deinem M in Duisburg ja noch genug, oder?
Gruß

Holger

es wird matschig...

6
Hallo Holger,

der Friesen-Cross ist aus einer Teiletappe des Nordseelaufs hervorgegangen. Damals waren morgens 6 km im Sand und nachmittags 6 km im Watt zu bewältigen. Beides ist dort richtig tief und schwer....

Wirklich spannend ist die "Schuhfrage". Im Sand hatten wir noch normale Laufschuhe an, die haben sich im Watt aber nicht bewährt. Am besten lief es dort mit Surfschuhen, die oben abgetaped wurden. Der Friesen-Cross gehörte zu den Veranstaltungen, wo sich im Verlauf fast alle gefragt haben: Warum tue ich mir das eigentlich an????? Und hinterher wurde er der Lauf, über den am längsten geredet wurde und wird: Weißt du noch damals....

Fazit: Sauanstrengend. Macht aber richtig viel Spaß.

Viele Grüße
Katja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“