Banner

Laufschuhe einlaufen?

Laufschuhe einlaufen?

1
Hallo Forum,

hätte da mal eine echte Anfängerfrage bezüglich Laufschuhen.

Ich habe mir heute zum ersten Mal im Fachgeschäft nach Laufbandanalyse Laufschuhe gekauft. Haben super gepasst, alles prima. Dann bin ich natürlich gleich mal meine 7,5 km gelaufen und nach der Hälfte der zeit musste ich aufhören, weil ich jeweils rechts und links eine eklige Blase bekommen habe.

Soll ich zurück ins Geschäft und die Schuhe umtauschen, oder muss ich die Schuhe erst richtig einlaufen(wäre ja logisch ist bei anderen Schuhe ja auch teilweise der Fall). Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße
der Laufnoob

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufschuhe einlaufen?

2
Hallo Laufnoob,
es ist nicht ungewöhnlich, in neuen Laufschuhen eine Blase zu bekommen, sollte sich aber nach kurzer Zeit bessern. Hast Du vielleicht ungeeignete, schlecht sitzende Socken angehabt?

Gruß Vera

Laufschuhe einlaufen?

3
Hallo Laufnoob,
es ist nicht ungewöhnlich, in neuen Laufschuhen eine Blase zu bekommen, sollte sich aber nach kurzer Zeit bessern. Hast Du vielleicht ungeeignete, schlecht sitzende Socken angehabt?

Gruß Vera

Laufschuhe einlaufen?

4
Hallo,
mir hat der Verkäufer gesagt, dass ich die Schuhe mind. 50 km einlaufen sollte. Wenn danach noch irgendwo irgendetwas stört, würde er die Schuhe trotzdem zurücknehmen. Also, laufe ruhig noch etwas damit. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Laufschuhe einlaufen?

5
Hi,

danke erstmal für die Antworten.

ich hatte ganz normale Sportsocken an. Die benutze ich eigentlich immer zum Laufen. Normalerweise laufe ich mit meinen gut eingelaufenen Turnschuhen, aber meine Knie haben mir gezwitschert da jetzt mal was zu unternehmen.

Auf jeden Fall hab ich jetzt zwei schmerzhafte Blasen. Gibts da irgendwelche tricks, wie man trotzdem gut bzw. schmerzfrei weiterlaufen kann(außer dem stahlharten Willen;) ).?

Gruß
Laufnoob

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufschuhe einlaufen?

7
Hallo Laufnoob,

ist nicht ungewöhnlich bei neuen Schuhen. Man kann es verhindern, wenn man die Schuhe zunächst einige Zeit in der Wohnung usw. trägt und damit rumlatscht. Oder die Füße mit Melkfett einschmieren und dann los.

Gegen die aktuellen Blasen helfen Blasenpflaster. Mit denen kannst Du sofort schmerzfrei weiterlaufen und sie unterstützen den Heilungsprozess. Die besten sind wohl die von Compeed.

Liebe Grüße, Bogi

Laufschuhe einlaufen?

8
Mir hat der Verkäufer geraten, die Schuhe 2-3 Tage (statt den Strassenschuhen) einzugehen, damit sich Schuhe und Füsse aneinander gewöhnen und es hat prima geklappt!! Keine Beschwerden...:dance2:

Laufschuhe einlaufen?

9
Moin,

zum Einlaufen kann ich gerne wat beitragen.

Neue Schuhe gekauft und damit zwei Monate gelaufen. Inkl. langer Läufe in der Marathonvorbereitung. (Insgesamt 3 Schuhe im Einsatz).

Diesen Schuh auch beim Marathon getragen und zwei dicke Blasen an den Zehen gelaufen. Soviel zum Einlaufen.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“