Banner

Es soll nicht sein

Es soll nicht sein

1
So, nun kann ich also auch die BEWAG Citynight vergessen, vom Berlinmarathon mal ganz zu schweigen.

Durfte naemlich gerade auf MRT-Bildern meines rechten Knies bewundern wie ein gerissener Meniskus aussieht. Dabei hatte ich gar nicht damit gerechnet. Ich hatte nur in den letzten beiden Monaten immer so nach ca. 10 Kilometern das Gefuehl, dass das Knie irgendwie ermuedet aber keine wirklichen Schmerzen. Ich bin durchaus auch noch weitere 10 Kilometer mit diesem Gefuehl gelaufen. Weh getan hat es nur ab eine Stunde nach dem Lauf beim Treppab gehen. Beim normalen gehen ueberhaupt nicht! Hinzu kam, dass die Wade des betroffenen Beines schnell verhaertete. Nach spaetestens 24 Stunden bin ich aber jeweils wieder beschwerdefrei gewesen. Zur Vorsicht bin ich letzte Woche zum Arzt und der hat bei der manuellen Untersuchung nur eine Reizung der Patella, nicht aber deren Ursache feststellen koennen. Darum war ich nun beim MRT und jetzt dieses Ergebnis. Selbst der Arzt war ueberrascht denn all seine Verknotversuche mit meinem Bein habe zu keinem Schmerz, der auf Meniskus hindeuten koennte, gefuehrt. Naja zum Glueck soll nach der OP alles wieder OK sein und auch weiterhin laufen wird wohl moeglich sein. Trotzdem bin ich total frustriert und musste mich hier einfach mal ausheulen!

Gruesse,

Oliver

2
den frust kann ich sehr gut verstehen, aber ich drücke dir die daumen, das du nach der op schnell wieder genest (wann ist der termin?) und wieder laufen kannst :)

viel schlimmer also sowas finde ich, wenn ärzte nicht feststellen wobei das problem liegt und man selbst nach x monaten verschiedensten sachen ausprobieren langsam an den kern der sache kommt...

3
Hallo Oliver,

Mit Menikusproblemen kenn ich mich überhaupt nicht aus. :confused: