Banner

21. Wulfertshauser Volkslauf – mein erster Pokal!

21. Wulfertshauser Volkslauf – mein erster Pokal!

1
Wenn man zum ersten Mal einen Wettkampf über eine bestimmte Streckenlänge läuft, ist das sehr schön: denn es handelt sich quasi immer um eine persönliche Bestzeit :D

Heute habe ich am 21. Wulfertshauser Volkslauf über 7,5 km teilgenommen. Nachdem mein letzter Wettkampf jetzt gerade mal 13 Tage her ist und ich in der letzten Woche ein bischen mit meinem linken Bein kämpfen musste, war ich mir bis gestern abend irgendwie unsicher, ob ich laufen sollte. :gruebel:

Doch Gnies – Gregor – hatte mir ja erzählt, dass er aus Wettkämpfen gern mal einen Trainingslauf macht :eek: So beschloss ich, das Ganze locker anzugehen.... :daumen:

Heute um 8 Uhr war ich bei der Nachmeldung. Dann schön einlaufen und wieder dehnen (hatte ich zwar daheim noch gemacht, aber kann ja nicht schaden.... :nick: ) und schon gings um 9 Uhr los.

Vorher hab ich noch schön was getrunken, damit mir der Mund nicht trocken wird. :daumen:

Es war eine große Runde (5km) und eine kleine Runde (2,5km) zu laufen. Die große Runde führte fast ausschließlich über Asphalt und Kies. Die kleine Runde querfeldbeetein durch eine Wiese. Das Wetter war super zum Laufen. Nachdem es gestern hier noch geregnet hat, werden es wohl 15 Grad gewesen sein. Die Sonne schien, aber die Luft war erfrischend kalt.

Der ganze Lauf war wunderschön; ich bin mit einer ziemlich gleichbleibenden Geschwindigkeit von ca. 5 min für den km gelaufen, mit neuer PB über 5km: 25:09 min. auf meiner Stoppuhr.

Das schöne war, es fiel mir so richtig leicht! Hatte ich vorher im Training Zimperlein im linken Bein gehabt, im Wettkampf merkte ich nichts mehr davon.... Ich fühlte mich leicht wie eine Feder und kam mit einer Zeit von 37:38 min. ins Ziel :hurra:

Bei der anschließenden Siegerehrung hab ich einen Pokal für meine Altersklasse W30 bekommen! Mein ganzer Stolz! :hurra: Es steht „Gruppensieger. 21. Wulfertshauser Volkslauf 2005“ drauf! OK, es war nur eine Teilnehmerin in W30 (und das war ich) aber egal. Ich hab noch nie für eine sportliche Leistung einen Pokal bekommen!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken für
a.meine Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen, die hervorragende Arbeit geleistet haben
b.meine Asics Gel Nimbus-Laufschuhe, dafür dass es sie gibt und dass sie mich noch nie im Stich gelassen haben
c.bei meinem Freund, dafür dass er mitgelaufen ist
d.bei Gregor für seine Gelassenheit, Wettkämpfe anzugehen und seine Fähigkeit, andere zu motivieren :küssen:
e.für Eure Aufmerksamkeit!

Ich könnte die ganze Welt umarmen! :nick:

Liebe Grüße
MoniImLaufrausch

P.S. Insgesamt haben 42 Leute teilgenommen.

2
:daumen: Schon wieder so ne erfolgreiche Laufkarrierefrau...

Da wird man als Mann richtig blass..Pokale, Cabrios...was ihr alles absahnt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Und wie viele waren in deiner Altersklasse*fg*?

4
Hallo Moni..
herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf und natürlich auch zum Pokal.
Ist doch egal, ob du die Einzige in deiner AK warst, wichtig ist, du hast dich gut gefühlt und alles ging gut.
Mir geht es auch oft bei den WK im Hundesport so, dass ich als Einzige starte bei der 5km-Runde und ich freue mich dann trotzdem über einen Pokal.

viel Erfolg und Spass weiterhin

Claudia

5
Hallo MoniImLaufRausch,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf, deine Zeit ist wirklich super, laß dich nicht von dern Stänkerern wie Bucki verwirren, die deinen Ausgangsthread nicht einmal gelesen haben ! :wink:

Du kannst stolz sein auf deine Zeit und du bist auf dem besten Wege zum sub 5h Marathon, also trau dich für München, hinter Lizzy kannst du immer hinterher laufen ! Also mach weiter so, supi ! :daumen:

6
Hallo Moni,

so lange läufst Du doch noch gar nicht oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? Das ist eine richtig tolle Zeit :daumen: , kannst zurecht stolz drauf sein!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hi,

das ist eine Fabel-Zeit :daumen: , mit der du dich über den HM trösten kannst. Fang nu aber bloß nicht an, hochzurechnen, wie schnell dein nächster HM sein könnte, wenn du das Tempo der 7,5 auf 21 k hältst :wink: - geh lieber länger laufen :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
MoniImLaufrausch hat geschrieben:... Dann schön einlaufen und wieder dehnen (hatte ich zwar daheim noch gemacht, aber kann ja nicht schaden.... :nick: ) ...


Hallo Moni,
da renne ich und renne ich und du holst den Pokal - Glückwunsch. :wink:

Das oben mit dem Deeeehn[autsch]sport, und dem "nicht schaden" - da sind ganz viele Leute ganz gegenteiliger Meinung. Du solltest eher sagen: "Vielleicht schadet es - nutzten tuts wohl eher nix!" - Man muss ja heute so vorsichtig sein, was man sagt :wink:

Also - weitermachen!

9
gnies hat geschrieben:Hi,

Fang nu aber bloß nicht an, hochzurechnen, wie schnell dein nächster HM sein könnte, wenn du das Tempo der 7,5 auf 21 k hältst :wink: - geh lieber länger laufen :D
Hallo liebe Foris,

hab tatsächlich schon hochgerechnet, was beim nächsten 10er drin sein könnte :D

Vor einem HM hab ich immer noch Wahnsinnsrespekt! Ich sage nur 26.06.! Für lange Strecken gilt bei mir nach wie vor: Einfach nur ankommen! :D

Mit der Zeit wirds schon werden :daumen:

Mir gings zwar den ganzen Samstag über noch sehr sehr gut :D , Adrenalin?? :gruebel: Aber am Sonntag kam dann der "Katzenjammer": den ganzen Tag über Bauchschmerzen (Kommentar eines lauferfahrenen Arbeitskollegen: das Zwerchfell muss sich erst daran anpassen) und das linke Bein meldet sich auch wieder zurück :nein:

Dafür gehts heute schon wieder wesentlich besser als gestern. :D

Gnies hat vollkommen recht. Ich sollte in der nächsten Zeit lieber wieder länger laufen gehen. :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“