Banner

Holsten City Man - Neopren ausleihen?

Holsten City Man - Neopren ausleihen?

1
Hallo,

weiß jemand, ob oder wo man sich in Hamburg einen Neoprenanzug ausleihen kann? Würde ungern ohne in die Alster springen müssen ;-) Sind zwar nur 500m (Jedermann-Distanz) aber die können - glaube ich - auch ganz schön kalt werden...

Gruß

Helbi

2
bei 500m ist es nicht sooo wichtig, einen neopren anzuhaben...die alster ist kalt, das stimmt, aber das hält man aus.

als ich gestartet bin, ist niemand im neopren gestartet, für 500m lohnt sich das nicht wirklich - bei der olympischen distanz sehr viel eher (auch wenn dort einige todesmutige ohne geschwommen sind)

fröhliches bibbern wünsche ich dir und denk dran "es ist bald vorbei" :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

3
Wenns kalt ist schwimmst du doch viel schneller, allein schon durch die Vorfreude wieder aus der Kälte rauszukommen :)

4
Dee-M-Cee hat geschrieben:Wenns kalt ist schwimmst du doch viel schneller, allein schon durch die Vorfreude wieder aus der Kälte rauszukommen :)
das stimmt - obwohl es dauerte schon minuten, wieder vernünftig zu atmen...die alster war echt kalt :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

5
Geh mal davon aus, dass du auf 500m keinen Neo brauchst. Man kann sich Neos ausleihen, ich würde mir in dem Fall aber das Geld sparen. Letztes Jahr fand der HCM einen Monat später statt und da war es noch relativ warm in der Alster. So warm, dass man auch gut ohne Neo die 500m schwimmen konnte. Dieses Jahr findet er Anfang August statt und dem bisherigen Wetterverlauf nach zu urteilen, ist die Alster mindestens so warm wie im Vorjahr, wenn nicht sogar wärmer.


Außerdem sollte man schon mal im Neo geschwommen sein, bevor man das im Wettkampf tut. Die ersten Male hat man das Gefühl, um den Brustkorb herum ist es sehr eng und die Armfreiheit ist auch nicht so wie mit Neo. Wenn man Neo gewohnt ist, ist es für schlechtere Schwimmer (wie mich) aber ein Vorteil.

6
und Fahrrad?
@toronto : gibts es eigentlich die Möglichkeit hier bei uns sich ein Radle für die 20km zu leihen ? Ich bin heute wieder auf meinem MTB rumgefahren, was zwar auch ok ist aber netter wer so ein Rennrad schon. ( sorry helbi05 für das verwässern )

danke
Oliver

7
air eule hat geschrieben:und Fahrrad?
@toronto : gibts es eigentlich die Möglichkeit hier bei uns sich ein Radle für die 20km zu leihen ? Ich bin heute wieder auf meinem MTB rumgefahren, was zwar auch ok ist aber netter wer so ein Rennrad schon. ( sorry helbi05 für das verwässern )

danke
Oliver

Die Neos werden meines Wissens innerhalb der Veranstaltung offiziell verliehen. Räder glaube ich nicht.

8
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten. Hab gestern nach dem Laufen auch schon mal den kleinen Finger in die Alster gehalten und: war wirklich nicht so kalt. Werd's dann wohl ohne probieren.

@air eule: kein Problem ;-)
Bin auch noch ohne Rennrad unterwegs... man erkennt mich am Korb hinten auf dem Gepäckträger... überleg noch, mir da etwas Verpflegung für zwischendurch reinzutun :wink:

9
Hab auch noch den Gepäckträger drauf :D
Der kommt aber natürlich noch ab, wegen der unglaublichen Gewichtsersparniss und der Aerodynamik..........

Oliver

10
Wer von euch macht denn alles mit?

Ich würde ja so gerne groupen und wenn ich dann noch weiß wer so alles mitmacht ist es ja umso spannender. :D

11
Hallo,

also ich bin beim Sprintdabei!
Beste Grüße
Mark

Bild

12
Hai Trias!!!


Meinereiner wird sich die Oly. gönnen.
Gut dass der Schräättt wieder rausgekramt wurde, der hat mich nämlich dran erinnert, dass ich nochmal nach HH telebimmeln muss.

Wann bisten heut abend daheim Toronto??????
Und wie lange biste wach?????


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
mayo hat geschrieben:
Wann bisten heut abend daheim Toronto??????
Und wie lange biste wach?????


Gruss Mayo

Wenn du bis 18.00 Uhr Zeit hast, bimmel mich mal an. Danach bin ich für 2 Stunden laufen. :D Ab ca. 20.00 Uhr bin ich wieder im Hause. Bis 22.00 Uhr darfst du sicher, danach könnte ich grantig werden.

@Marc,

wegen der Triathlon-Spezial (bevor ich es vergesse) kannst du sonst auch zum Niendorfer Laufladen gehen. Die haben die meistens mehrfach. Ansonsten noch Laufwerk. Der Rest ist Glücksache und abhängig vom Sortiment des Zeitschriftenladens.

15
Nette Bilderchen. :peinlich:


Zeitenmäßig liegen die Frauen ja echt dicht beeinander. Leider zeigt sich Hamburg an diesem Wochenende wettermäßig von seiner übelsten Seite. :frown: Echt schade. Mal sehen, was das nachher um 10.20 bei mir wird. Ich hoffe erst einmal auf Trockenheit. :nick:

16
Ich drück dir alle Daumen auf ne Gute Zeit

und einen für dich erfolgreichen Wettkampf.
Heut abend wollen wir dann aber einen ausführlichen Bericht.

Ich muss mir eingestehen: Ich beneide dich, gerne würde ich tauschen wollen.
Ich muss jetzt in die Kirche und heut noch so ein paar unangenehme Dinge erledigen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
mayo hat geschrieben: Ich muss jetzt in die Kirche und heut noch so ein paar unangenehme Dinge erledigen.

Gruss Mayo



willst du heiraten? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:willst du heiraten? :D


Nöööö,

Nachbar verstorben.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“