Banner

Läufer = elitäres Clübchen?

Läufer = elitäres Clübchen?

1
Hallo zusammen!

Meiner einer ist nicht unbedingt ein "Läufer". Ich mache bisschen Kraftsport bzw. Fitness und gehe so ca. zwei mal die Woche mit Freunden 'ne Stunde laufen.

Was mir jetzt schon desöfteren beim abschließenden Dehnen aufgefallen ist: Da stehen ja meist mehrere Leutchen rum. Darunter auch Leute, die jeden Tag laufen, und die man wohl in die Kategorie "Lauf Freak" (nicht abwertend gemeint) zählen kann. Jedenfalls habe ich schon desöfteren Gespräche miterlebt, bei denen sich diese Damen und Herren lang und breit über andere "Non-Freak-Läufer" auslassen. Das fängt an bei den Klamotten, geht über die Pulsuhr bis hin zum Laufstil. Bin auch selbst schon ein paar mal angesprochen worden, weil meine Lauf-Uniform wohl nichts ins gängie Raster passt. Deswegen mal ein bisschen "Aufklärungsarbeit" meinerseits:


"Wie kann man nur mit den Schuhen laufen?!"

Ich laufe seit 'nem knappen Jahr mit stinknormalen Nike Schuhen. Alles in Butter. Keine Probleme. Nur um im Frühjahr/Sommer/Herbst ein bisschen zu joggen kauf ich mir keine € 180 Treter. Laufschuhe mögen ja echt super sein, aber es geht auch mit jedem anderen Sportschuh.


"Wie kann man nur in den Hosen/Shirts laufen?"

Siehe oben! Diese "Radlerhosen" mögen zwar praktisch sein, aber jede normale Short tut auch ihren Dienst. Und man mag es kaum glauben, aber auch mit einem stink normalem T-Shirt kann man laufen. Ich hab's ausprobiert! :P


"Und dann immer diese Pulsuhr ..."

Viele haben die Pulsuhr primär wegen der Stoppuhr. Und ab und zu mal den Puls checken ist auch nicht verkehrt. Witzig ist, dass meist die Leute mit diesen riesigen "Die kann auch Kaffee kochen" Uhren sich über Leute mit Pulsuhren beschweren. Was jemand jetzt daran stört, wenn man mal ab und dann auf die Uhr guckt verstehe ich beim besten Willen nicht ...


"Wie? Du weißt nicht wie viel du läufst?!"

Jep. Ich lauf so wie es mir passt und achte halt drauf, dass ich über eine Stunde komme. Ob das nun 7, 8 oder 10 km sind juckt mich recht wenig.


Das nur mal als einige wenige Beispiele. Ich will ja nix sagen, aber teilweise kommt es mir schon vor, als gäbe es Dress Codes und Verhaltensregeln beim Laufen. Mit der ewigen Besserwisserei wegen dem optimalen Puls will ich jetzt gar nicht anfangen. Das ist wohl nicht bei allen der Fall - aber einige fahren voll drauf ab.

Lasst die Leut doch einfach so laufen wie es ihnen passt. Ob nun in Schlabberhose und Baumwoll T-Shirt oder in Profi Kleidung ist doch egal. Selbst im Fitnessstudio gibt es weniger Lästereien über Klamotten und Stil als bei einigen Läufern ... hätte ich nie gedacht.

In diesem Sinne. Spaß haben und Spaß haben lassen.

2
hmmm es mag vielleicht solche läufer geben, aber selbst "freak läufer" sehe ich mit normalen shorts laufen...es liegt (wenn solche sprüche kommen) oft an den bestimmten menschen.

das ist genau das gleiche, wenn ein genussläufer auf einen ambitionierten läufer trifft...dann entstehen auch solche spannungen, weil jeder natürlich von sich aus schließt und das nur die eigene verhaltensweise die wahre ist ;)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

3
Meine Meinung dazu ist folgende:

Es gibt immer solche und solche. Es gibt unter den Läufern welche, die sich für etwas besseres halten, genauso wie bei den Radfahrern, bei den Skatern, Walkern, usw usw...

Die Läufer, die ich bis jetzt persönlich kennen gelernt habe waren alle total in Ordnung und garantiert nicht so "hochnäsig" gegenüber Anfängern o.a.

4
Natürlich sind wir FREAKS ein elitäres Völkchen - da könnte ja sonst jeder mit Baumwollschört und Adidas-Samba-Schuhen kommen und behaupten, er wäre einer von uns! :eek: MITNICHTEN!

Und Dein Beitrag ist pure Blasphemie - ans Joggerkreuz mit Dir, aber zackzack!

5
Es gibt halt wied überall sonne und sonne.

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen" wie meine Oma zu pflegen sagte.

Stör dich nicht dran und mach einfach weiter dein Ding würde ich sagen. Oder walk einfach mal ne Runde am besten mit Stöcken und ohne Übung, was meinst du wie elitiär dir dann erst andere Läufer vorkommen :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Es gibt ja auch den Dresscode: "Ich laufe nur in shorts und Baumwollshirt, weil ich ja sowas von individuell und unabhängig von Markennamen bin" :D

Alles wie im richtigen Leben. Selbst Läufer sind nur Menschen. :P :P

7
Greenhörnchen hat geschrieben:...ans Joggerkreuz mit Dir, aber zackzack!

Wenn schon, dann aber wenigstens "Läuferkreuz". Wer will schon "Jogger" genannt werden? :D

8
mainzrunner hat geschrieben:Wenn schon, dann aber wenigstens "Läuferkreuz". Wer will schon "Jogger" genannt werden? :D
Na, WIR nicht...aber ER hat's ja wohl nicht anders verdient ;)

9
Bueffelchen hat geschrieben:Es gibt ja auch den Dresscode: "Ich laufe nur in shorts und Baumwollshirt, weil ich ja sowas von individuell und unabhängig von Markennamen bin" :D
Treffer! Versenkt! :D

11
Börn hat geschrieben:@mainzrunner: War ein Läufer nicht erst derjenige, der die 10km in sub40 schafft???? :D

:hallo:
Björn
Oje, diese Diskussion wieder... :D

12
Mir sind eher die Leute Suspeckt, die der Meinung sind, mit 150 Euro Schuhe, einem Garmin, sowie teuere Laufklamotten daher kommen und anderen Leuten dann erkläern wollen, wie das mit dem Laufen geht und selber keinen Meter ohne schnaufen laufen können :hihi: und den Vogel schießen die dann ab, die dann auch noch Trinkgurt und andere "wichtige" Dinge mitschleppen. Haupsache, sieht wichtig und teuer aus.



Gruß
Markus
Bild

13
abspecklaufbaer hat geschrieben:Mir sind eher die Leute Suspeckt, die der Meinung sind, mit 150 Euro Schuhe, einem Garmin, sowie teuere Laufklamotten daher kommen und anderen Leuten dann erkläern wollen, wie das mit dem Laufen geht und selber keinen Meter ohne schnaufen laufen können :hihi:
Was hast Du nur gegen mich....? :motz:
:P

14
Börn hat geschrieben:@mainzrunner: War ein Läufer nicht erst derjenige, der die 10km in sub40 schafft???? :D
:hallo:
Björn

:help: Ich muss weg:eek:
:megafon: Björn, gib mir "Nachhilfe", damit ich mich in diesem Leben noch Läuferin nennen kann :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
abspecklaufbaer hat geschrieben:Mir sind eher die Leute Suspeckt, die der Meinung sind, mit 150 Euro Schuhe, einem Garmin, sowie teuere Laufklamotten daher kommen und anderen Leuten dann erkläern wollen, wie das mit dem Laufen geht und selber keinen Meter ohne schnaufen laufen können :hihi: und den Vogel schießen die dann ab, die dann auch noch Trinkgurt und andere "wichtige" Dinge mitschleppen. Haupsache, sieht wichtig und teuer aus.



Gruß
Markus
apropro 150 euro schuhe...ich werde heute abend welche kaufen und wohl bluten wie ein schwein...hoffentlich werden die nicht zu teuer...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

17
Greenhörnchen hat geschrieben:Was hast Du nur gegen mich....? :motz:
:P

Ohhhh, Danni,
jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt. Aber der Schuh dürfte bei Dir aber nur ein wenig passen, denn du bist ja schon Hm gelaufen, oder liege ich da falsch???


Gruß
Markus
Bild

18
musiclover hat geschrieben:Diese "Radlerhosen" mögen zwar praktisch sein, aber jede normale Short tut auch ihren Dienst.
In alten Laufbüchern liest man den Tipp, man könne abgeschnittene Jeans nehmen. `Richtige Läufer' tragen bei dem momentanen Wetter ohnehin keine Tights ;-)

Gruß,

Carsten

19
firenza hat geschrieben:und wo ist das problem ??[/B]

ich laufe übrigens in top-laufschuhen, trage top-laufkleidung, laufe immer mit top-pulsmesser.
firenza :daumen:



Du läufst aber auch Topkilometer. :gruebel:

Gruß
Markus,
der schon mal in BW-Klamotten läuft und meist Kuntabunt.
Bild

20
musiclover hat geschrieben:Lasst die Leut doch einfach so laufen wie es ihnen passt. Ob nun in Schlabberhose und Baumwoll T-Shirt oder in Profi Kleidung ist doch egal. Selbst im Fitnessstudio gibt es weniger Lästereien über Klamotten und Stil als bei einigen Läufern ... hätte ich nie gedacht.
Ja, das ist neu. Das hätte es früher nicht gegeben... :nee:


Früher war eben alles besser...
"Im Rhythmus bleiben"


21
Ich laufe seit 'nem knappen Jahr mit stinknormalen Nike Schuhen. Alles in Butter. Keine Probleme. Nur um im Frühjahr/Sommer/Herbst ein bisschen zu joggen kauf ich mir keine € 180 Treter. Laufschuhe mögen ja echt super sein, aber es geht auch mit jedem anderen Sportschuh.
Mit den Schuhen ist das so ein Problem. Nur sehr langsam setzt sich nämlich die Erkenntnis durch, daß ein hochfunktionalisierter Laufschuh lediglich ein mangelhafter Ersatz für ein gut funktionierendes Bein ist (ich schreibe bewußt nicht "Fuß", weil die Steuerung der Fußbewegungen hauptsächlich in den Unterschenkeln stattfindet). So ziemlich jeder, der biomechanische Defizite hat, könnte diese durch zielgerichtetes Training loswerden. Viele jedoch ziehen es stattdessen vor, 150 € für ein Paar Laufschuhe auszugeben und sich damit vermeintlich aller Probleme zu entledigen.
Wenn Du also mit Deinen Standardsportschuhen zurecht kommst, dann ist das super und weist Dich als Angehörigen einer wahren Elite aus - nämlich der Gruppe derjenigen Läufer, die wirklich laufen können.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

22
[quote="CarstenS"]In alten Laufbüchern liest man den Tipp, man könne abgeschnittene Jeans nehmen. `Richtige Läufer' tragen bei dem momentanen Wetter ohnehin keine Tights ]

Woher willst Du das denn wissen? Kennst Du einen? :wink:



.

23
[quote="CarstenS"]`Richtige Läufer' tragen bei dem momentanen Wetter ohnehin keine Tights ]
Gar keine? :eek:

@abspeckili - war doch nur Spass... ;)

24
Fritz hat geschrieben: Früher war eben alles besser
Datt stümmt - ich wünsch' mir'n Kaiser Willem zurück! :nick:

25
[quote="Greenhörnchen"]Gar keine? :eek:

@abspeckili - war doch nur Spass... ]

Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich mir ernsthafte Gedanken machen müßen, wie du zu bestrafen gewesen wärst. :wink:
Denn wie war das mit dem Joggerkreuz.? :nick: :hallo: .

@CarstenS:_
Aber das möchte ich auch sehen, das die bei dem Wetter ohne rumlaufen.
Mir ist zumindest noch kein Nudist entgegen gekommen. :P

Gruß
Markus
Bild

26
@musiclover: mal abgesehen davon, dass es für die "Freaks" wirklich Sinn macht, Funktionskleidung zu tragen oder einen Pulsmesser zu benutzen -- so ist Deine Ausstattung für Dich doch o.k. Ich fahre bei schlechtem/unsicheren Wetter auch mit meinem alten Stahl-Rennrad (25 Jahre alt) durch die Gegend. Dazu noch mein alter Eierschalen-Helm (der ist nicht so kalt wie ein moderner mit vielen Öffnungen) und die Kommentare anderer Rennradler sind mir sicher. Was soll's? Lieber einen Kommentar einstecken als stundenlang Rennrad putzen.
Also nimm es Dir nicht zu Herzen ... das ist beim Laufen und beim Rennradeln dasselbe mit der Kleidung wie bei Skins, Punks ... man versucht sich, auch durch sein Äußeres abzugrenzen. Wir sind halt Menschen.

Gruß
Andreas

27
Hallo,
Deswegen mal ein bisschen "Aufklärungsarbeit" meinerseits:
Also damit begibst Du Dich gerade auf das Niveau der Leute die Du kritisierst weil Du alle Laeufer ueber einen Kamm scherst ;)

"Wie kann man nur mit den Schuhen laufen?!"

Ich laufe seit 'nem knappen Jahr mit stinknormalen Nike Schuhen. Alles in Butter. Keine Probleme. Nur um im Frühjahr/Sommer/Herbst ein bisschen zu joggen kauf ich mir keine € 180 Treter. Laufschuhe mögen ja echt super sein, aber es geht auch mit jedem anderen Sportschuh.
Ich hab nen Bekannten der Marathon laeuft (3:20), der noch nie in seinem Leben eine Laufbandanalyse gemacht hat und sich seine Schuhe im Geschaeft einfach durch anprobieren aussucht. Er kommt damit klar, warum auch nicht. Aufgrund meines Laufstiels und meiner Gelenke geht das bei mir nicht. Ich habe trotzdem ein Paar Laufschuhe (sind sogar meine Lieblingsschuhe) fuer 50 Euro. Und ansonsten gibt es die im Ausverkauf auch unter 100 Euro. Ich werde deshalb jeden der mich fragt zu einer Laufbandanalyse ins Fachgeschaeft schicken.

"Wie kann man nur in den Hosen/Shirts laufen?"

Siehe oben! Diese "Radlerhosen" mögen zwar praktisch sein, aber jede normale Short tut auch ihren Dienst. Und man mag es kaum glauben, aber auch mit einem stink normalem T-Shirt kann man laufen. Ich hab's ausprobiert!
Ich nicht, weil ich im Winter angefangen bin zu laufen. Da war ne lange Jeans, nen Sweatshirt und ein paar stink normale Sportschuhe gut genug. Heute laufe ich in "Radlerhosen" und komme damit etwas besser zurecht ;)

"Und dann immer diese Pulsuhr ..."

Viele haben die Pulsuhr primär wegen der Stoppuhr. Und ab und zu mal den Puls checken ist auch nicht verkehrt. Witzig ist, dass meist die Leute mit diesen riesigen "Die kann auch Kaffee kochen" Uhren sich über Leute mit Pulsuhren beschweren. Was jemand jetzt daran stört, wenn man mal ab und dann auf die Uhr guckt verstehe ich beim besten Willen nicht ...
Ich auch nicht, aber frag doch die Leute.
"Wie? Du weißt nicht wie viel du läufst?!"

Jep. Ich lauf so wie es mir passt und achte halt drauf, dass ich über eine Stunde komme. Ob das nun 7, 8 oder 10 km sind juckt mich recht wenig.
Mich auch nicht


Lasst die Leut doch einfach so laufen wie es ihnen passt. Ob nun in Schlabberhose und Baumwoll T-Shirt oder in Profi Kleidung ist doch egal. Selbst im Fitnessstudio gibt es weniger Lästereien über Klamotten und Stil als bei einigen Läufern ... hätte ich nie gedacht.
Also in meiner Anfaengerzeit haben sich ueber meine Laufkleidung auch nur "Laeufer" erstaunt gezeigt die ich bisher noch bei keinem WK gesehen habe. Und wenn doch, so sind die meist hinter mir ins Ziel gekommen.

So, und nun mal ein Gegenbeispiel von mir.
Bei meinem ersten Schuhkauf im Laufgeschaeft (ist gleichzeitig der Treffpunkt des Laufclubs) haben mich andere Laeufer beraten und mir gesagt was sinnvoll ist, wann man sich was zulegen sollte und was man nicht unbedingt als Anfaenger braucht. Deshalb bin ich weiter in Jeanshosen (spaeter Trainingshose) gelaufen und im Sweatshirt. Habe mir mal ne billig Radlerhose gekauft und so meine Ausruestung kompletiert.

Evtl. solltest Du mal den Platz wechseln an dem Du Dehnst :)

RunRun

28
abspecklaufbaer hat geschrieben:Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich mir ernsthafte Gedanken machen müßen, wie du zu bestrafen gewesen wärst. :wink:
Denn wie war das mit dem Joggerkreuz.? :nick: :hallo: .

@CarstenS:_
Aber das möchte ich auch sehen, das die bei dem Wetter ohne rumlaufen.
Mir ist zumindest noch kein Nudist entgegen gekommen. :P

Gruß
Markus

@Markus
dann aber mal im Sommer zum Südstrand Unterbacher See :hallo: :nick: :daumen: die spielen dort sogar Volleyball:eek:
Gruß
Claudia
Bild

29
Wenn also echte Läufer bei dem Wetter ohne Tights laufen kommt auch meine Frau bestimmt öfter wieder mit und hat "Spass". Bestimmt hofft sie dann das es noch lange warm bleibt. :P

Zum Thema allgemein:
Wichtig in dem Land hier ist doch immer wieder das es genug Schubladen gibt.
:tocktock:

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

30
Quirli hat geschrieben:@Markus
dann aber mal im Sommer zum Südstrand Unterbacher See :hallo: :nick: :daumen: die spielen dort sogar Volleyball:eek:
Gruß
Claudia


Von denen ist mir aber noch keine NAckt auf der Strecke entgegen gekommen. :hihi:


Gruß
Markus
Bild

31
Huhu, ich bin ein Freak, danke Greenie-Mami

32
Deppen gibt es einfach überall, who cares?
Leben und leben lassen ...
Gruss
Claudia
Bild

33
abspecklaufbaer hat geschrieben:Von denen ist mir aber noch keine NAckt auf der Strecke entgegen gekommen. :hihi:


Gruß
Markus

DIE schwimmen sogar einfach so an der Strecke, allerdings dann etwas später am Tag :nick: nix jibts wat et nit jibt! Erkennbar am Klingeln des Piercings ... :nee:
....
Bild

34
Also ich laufe nur in Prada,Gucci,Lagerfeld

Vor dem laufen sprühe ich mich noch mit Laufspray der Marke "Keniaschweiß" ein, eventuell auch schon mal mit der Sonderedition"Keniaschweiß, 4 Wochen abgelagert by Calvin Klein"

meine Läufernahrung kommt aus dem Online Shop "Creme de la Creme"
und wird von ausgesuchten, natürlich jungfräulichen, Köchinnen zubereitet
die exclusive Rohstoffe verarbeiten

Hach, wat bin ich exclusiv
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

35
Unsichtbarer-User hat geschrieben:Woher willst Du das denn wissen? Kennst Du einen? :wink:
In meinem Verein sind ein paar richtige Läufer, und dann kenne ich noch ein paar weitere ;-)

36
[quote="CarstenS"]In meinem Verein sind ein paar richtige Läufer, und dann kenne ich noch ein paar weitere ]
Die gibt's also wirklich....? Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.. :peinlich:

37
drops hat geschrieben:

Zum Thema allgemein:
Wichtig in dem Land hier ist doch immer wieder das es genug Schubladen gibt.
:tocktock:

Micha


...womit du "dieses Land" auch wieder schubladisierst! :D :)

ansonsonsten fehlen da aber noch ein paar Pauschalurteile im Ursprunsposting. Ich hab z. B. noch nichts über Nahrungsergänzungsmittel gelesen..

CU Sigi

38
Greenhörnchen hat geschrieben:Die gibt's also wirklich....? Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.. :peinlich:

Mulder und Scully haben noch keine gesehen ....
*umguck*
Bild

39
[quote="CarstenS"]In meinem Verein sind ein paar richtige Läufer, und dann kenne ich noch ein paar weitere ]

Boh, kaum zu fassen ... ich kenn einen, der ein paar richtige Läufer kennt :eek:



.

40
pandadriver58 hat geschrieben: ansonsonsten fehlen da aber noch ein paar Pauschalurteile im Ursprunsposting. Ich hab z. B. noch nichts über Nahrungsergänzungsmittel gelesen..
Genau! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Hinz und Kunz meint loslaufen zu können ohne sich vorher mindestens eine Handvoll Carnithin-Pillen in den Rachen zu schmeissen :motz:

41
Greenhörnchen hat geschrieben:Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Hinz und Kunz meint loslaufen zu können ohne sich vorher mindestens eine Handvoll Carnithin-Pillen in den Rachen zu schmeissen :motz:
Ich tue sowas nicht...also bin ich nicht richtig? :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

42
CouchRunning hat geschrieben:Ich tue sowas nicht...also bin ich nicht richtig? :D
Du willst nicht ernsthaft eine ehrliche Antwort, nein? :hallo:

43
@pandadriver58
:P :daumen:

In welche Schublade muss ich jetzt? Habe relativ teure Schuhe, Funktionskleidung und ahhhhhhhhhhhhhh ne Pulsuhr habe ich auch. Gibts da so ne Schublade für Gemischtwaren?

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

45
ich mach irgendwie eine verkehrte entwicklung:

ich hab mit toller, moderner funkionskleidung und sauteurern laufschuhen angefangen.
jetzt einige jahre später lauf ich am liebsten in einem alten baumwoll-tshirt und flachen günstigen (weil ohne high-tech dämpfung/stütze) laufschuhen. nur diese radler-laufhosen hab ich behalten, da sie wirklich praktisch sind.

je mehr kilometer ich laufe, umso billiger wird mein laufdress. einzige ausnahme: forerunner 101, und löffler laufjacke (die hält extrem trocken, in jeder jahreszeit!).

früher hab ich mir laufshirts um 50 euro aufwärts gekauft, jetzt reicht mir ein ausrangiertes leiberl völlig, ausser vielleicht bei ganz langen läufen.

@musiclover: sollte dich wieder mal wer so blöd anreden, dann sag ihm einfach: " nur jogger laufen mit solch modischen klamotten". :P wetten, dass es ihm die sprache verschlägt!! jogger ist wohl die größte beleidigung für solche leutchen....

ich weiss sehr wohl, die vorzüge von funktionskleidung zu schätzen, aber bei läufen unter einer stunde sind sie nicht unbedingt nötig.

aber das wichtigste: jeder hat das recht, anzuziehen was er will, ohne dafür blöd angeredet zu werden.
liebe grüsse von eva

46
Elitäres Clübchen ???

Das muss ich meinen Kumpels erzählen !! Das wird ein Lacher. :hihi: :hihi: :hihi:

47
Das mit den Acessoires kann man ja so oder so sehen, ich persönlich geb das Geld gern für so Schnickschnack aus!

Aber Baumwoll-Shirts ich weiss nicht :gruebel: Kann bei kühleren Temperaturen auch ziemlich ungesund sein ...

PS:
kitty hat geschrieben:... nur diese radler-laufhosen hab ich behalten, da sie wirklich praktisch sind.
Hey Kitty, fällst du beim Laufen so oft auf den Hintern, dass du gepolsterte Hosen brauchst ? :D

48
@tell

*grml* :motz:

radhosen bezieht sich auf die länge der laufhosen!!! tzzz, so oft bin ich nämlich noch nicht auf den a.... gefallen!! bei uns in österreich nennt man laufhosen, die überm knie enden, radlerhosen. :wink:

ich hab natürlich auch schicke laufkleidung, aber die kommen hauptsächlich bei wettkämpfen zum einsatz.

und geld für schnickschnack geb ich auch hin und wieder gerne aus. ich hab soooo viel freude an meinem forerunner :peinlich: obwohl sämtliche laufstrecken kürzer sind, als ich dachte :gruebel:
liebe grüsse von eva

49
Wo läufts du denn??
Sorry, aber ich kann das so nicht glauben. Ich bin zwar auch schon angequatscht worden, ich sei zu schnell, aber noch nie wegen falscher Klamotten. Und ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist
UNd woher weißt du, wie oft die anderen laufen? Und was sind "Freak-Läufer"?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
...ich habe meine Laufklamotten von Peter Greif...
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“