Banner

Registrierung erfolgreich ...

Registrierung erfolgreich ...

1
Ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden !

Habe das Forum hier durch stöbern gefunden und schon einige gute Tipps erhalten :daumen:

Ich selbst laufe seit knapp zwei Jahren mehr oder minder regelmäßig und hab damals als Unterstützung zur Nikotinentwöhnung mit dem Laufen angefangen.

Seit Jahresbeginn hat mich dann der altersbedingte (frisch gebackene 30) Ergeiz gepackt und seit dem trainiere ich auf den Münchner Marathon hin.
Mittlerweile hab ich auch schon etwas Wettkampferfahrung auf der 10km und HM-Strecke gesammelt und würde die Leistung als "ausbaubar" einstufen.

Das solls erstmal gewesen sein,
Viele Grüße

3
Hallo an alle,

meine Registrierung war nun auch erfolgreich *freu*, war gar nicht so schwer... Ich hab ja vorher auch ein bisschen hier gestöbert, das Lauftagebuch angefangen (vorgestern genauer gesagt), und mich dann doch endlich getraut, mich hier anzumelden.

Ich wohne in der Mitte Deutschlands, ca. 100 km von Frankfurt/Main entfernt, werde dieses Jahr (schon) 40, und zu Laufen habe ich erst so vor ca. 2 Wochen angefangen. Einziger und alleiniger Grund: Ein "Volkslauf" Anfang September (2 km), zu dem ich teilzunehmen verdonnert wurde.

Mein Stolz sagte mir: "Blamier bloß nicht Deinen Verein!"
Also hab ich beschlossen, meinem Drachen (andere haben einen Schweinehund, meiner ist zu einem jegliche gute Vorsätze verschlingenden, nimmersatten, feuerspeienden mehrköpfigen Ungetüm geworden) das Maul zu stopfen und mich bei einem Lauftreff anzumelden.

Und tatsächlich- beim zweiten Mal bin ich schon die 10 km- Strecke mitgelaufen (selbst auf die Schulter klopft, smile), und ich hab so viel Spaß daran gefunden, dass mein Drache nun schon seit fast zwei Wochen bewusstlos in der Ecke liegt. Was mich einerseits peinlich berührte, andererseits aber auch echt freute war, dass ich einige andere "Anfänger", die schon länger dabei sind, konditionell abhängte.

So und nu hab ich den Salat. Ich soll am Sonntag dann einen 10 km-Lauf (den Kerbelauf, 5/10/21) mitlaufen, "einfach ganz locker nebenher". Eigentlich wollte ich mich ja drücken, aber irgendwie hat das nicht geklappt....

Und nun die ultimative Frage an Euch erfahrene, routinierte Läufer:
Wie bereite ich mich vor???? Ich will ja nun doch nicht die allerletzte sein *befürcht*, was soll ich eigentlich frühstücken, damit ich richtig fit bin? Oder lieber nur trinken?? Was muss ich tun, damit ich mich nicht von den anderen mitreißen lasse und am Ende mit hängender Zunge doch die Letzte bin??? Soll ich am Samstag noch mal laufen oder lieber nicht??

Würde mich über Tipps von Euch freuen!
Vorweg schon mal vielen Dank und liebe Grüße!

4
Wäre nett, wenn du die Fragen in einem eigenen Thread stellst, und den Vorstellungsschrätt dem Münchener liessest...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
MunichRunner hat geschrieben: Seit Jahresbeginn hat mich dann der altersbedingte (frisch gebackene 30) Ergeiz gepackt und seit dem trainiere ich auf den Münchner Marathon hin.
Mittlerweile hab ich auch schon etwas Wettkampferfahrung auf der 10km und HM-Strecke gesammelt und würde die Leistung als "ausbaubar" einstufen.


Ja wenn das so ist, dann sollte der http://www.zugspitzarenalauf.com/front_content.php für dich ja schonein MUSS sein :D :nick:
Vor allem kannst du fast das halbe Forum hier persönlich treffen, vor allem die "Münchner Gang" :eek: :)

Ach ja, hätt ich ja beinahe vergessen -

:hallo: Willkommen im Forum :)

6
Ups sorry... *schäm*... Muss wohl doch das Forum besser studieren...

Also denn.. dem Münchener viel Spaß und alles Gute!

7
Danke für die Grüße!

Anmeldung zum Münchner Marathon hab ich schon gemacht, und seit dem ist mir etwas flau bei der Vorstellung an das Bevorstehende....

Danke für den Tipp, Moori, werd ich mir wirklich überlegen. Ist ja ne super Gegend mit richtig Panorama :daumen:

:hallo: MR

8
MunichRunner hat geschrieben:Danke für die Grüße!

Anmeldung zum Münchner Marathon hab ich schon gemacht, und seit dem ist mir etwas flau bei der Vorstellung an das Bevorstehende....

Danke für den Tipp, Moori, werd ich mir wirklich überlegen. Ist ja ne super Gegend mit richtig Panorama :daumen:

:hallo: MR


Ich kann`s nur empfehlen MR und von den Münchner Foris wirst du begeistert sein :wink: :nick:

Ähm - wie denkst du als Münchner eigentlich über das Allgäu? :D

Tschuldige Uschi - ich mußte das einfach fragen! :P :wink:

9
ich als "zuag'reister" halt mich aus den inner-bayrischen rivalitäten raus :wink:

10
MunichRunner hat geschrieben:ich als "zuag'reister" halt mich aus den inner-bayrischen rivalitäten raus :wink:
das ist sehr vernünftig *Handschüttel*

Willkommen hier :hallo: und bis spätestens im Oktober :wink:

11
[quote="MunichRunner"]ich als &quot]

:rolleyes: Du bist so schrecklich diplomatisch :nee: :D

12
Hi MunichRunner,
herzlich willkommen im Forum :hallo:
Ich freu mich über jede/n, der/die es schafft vom bösen Glimmstängel loszukommen. :daumen:
Drücke jetzt schon mal die Daumen für den München-MA!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

13
Moori hat geschrieben: :rolleyes: Du bist so schrecklich diplomatisch :nee: :D
:wink: war da nicht mal nen Franke der Kapitän vom FC Bayern München :gruebel:

@zack: Danke, war diese Woche beim Checkup und der Arzt meinte, dass man leider nach fast zwei Jahren immer noch etwas von meiner Vergangenheit in der Lunge hört...
Aber von dem Geld, was ich früher in die Luft geblasen habe, könnt ich mir jetzt jeden Monat ein neues Paar Laufschuhe kaufen.

14
Franken sind keine Bayern...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
einfach-Marcus hat geschrieben:Franken sind keine Bayern...
ach nein :gruebel: aber da gibts auch ein paar ganz nette Leute, genau wie im Allgäu :D

Ach so: herzlich willkommen hier, Munichrunner :daumen:

16
Sabine34 hat geschrieben:ach nein :gruebel: aber da gibts auch ein paar ganz nette Leute, genau wie im Allgäu :D


Ach? :motz: Würde man gar nicht meinen, so wie ihr Münchner das Allgäu meidet :nick:

Liegt wahrscheinlich daran, daß ihr Angst habt wir könnten euch ein paar Berge raufjagen :wink: :D

Kommst du auch zum KLM Sabinchen? :)

17
Sabine34 hat geschrieben:ach nein :gruebel: aber da gibts auch ein paar ganz nette Leute, genau wie im Allgäu :D
Ich tät' meinen, im Schnitt ist der Franke sogar netter als der Bayer,,,

Während meiner 3 Tage Grundwehrdienst in Bayreuth habe ich ein T-Shirt "Frei Staat Franken" geschenkt bekommen, seitdem weiß ich dass der gemeine Franke lieber ein Franke ist, kein Bayer. Der Oberbayer ist ja auch lieber ein Oberbayer und wird nicht so gern mit dem bellenden Oberpfälzer oder dem Halbösterreicher aus Niederbayern verwechselt, oder? :D

Ob Allgäuer nett sind, weiß ich nicht, nur das mir so einer mal meine Freundin ausgespannt hat. Lange her, bin auch nicht nachtragend, aber ich vergess' halt so schlecht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
Beim Marathon in München soll doch dieses Mal eine Städtewertung stattfinden. München als Gastgeber leider ohne Wertung, aber das ist doch DIE Gelegenheit für die einzelnen Regionen :nick:
Kempten gegen Nürnberg, Landshut gegen Rosenheim....

19
einfach-Marcus hat geschrieben:
nur das mir so einer mal meine Freundin ausgespannt hat. Lange her, bin auch nicht nachtragend, aber ich vergess' halt so schlecht...



Ich war`s nicht :P meine Frau ist aus Kempten :wink: :D
Insofern sollte ich ja gerade ncoh als nett gelten :nick: :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“