Banner

Kurzvorstellung

Kurzvorstellung

1
Moin!

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal registrieren. Deshalb hier mal ein kurzes "Hallo" an alle!
Ich bin m23 aus Münster und laufe jetzt seit letztem Oktober, bin also noch Anfänger. Angefangen habe ich eigentlich hauptsächlich, um meine "Form" *hust* fürs Mountainbiken (geht leider nur bei meinen Eltern, hier isses zu flach...) zumindest teilweise über den Winter zu retten. Allerdings habe ich ziemlich schnell festgestellt, dass Laufen einfach wahnsinnig viel Spaß macht, wenn man erstmal einen gewissen Punkt überwunden hat. Bin dann im April meinen ersten Halbmarathon gelaufen (anfangs Wohlfühltempo, später Rückenschmerzen -> 2:14h, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht) und jetzt vor kurzem meinen zweiten Volkslauf (16km, 1:22h).
Momentan laufe ich meist 4 mal pro Woche und will dieses Jahr auch noch an mindestens einem Halbmarathon teilnehmen.
Schade, dass ich kein Rennrad habe, sonst würde ich mich auch gerne mal beim Triathlon versuchen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann in den nächsten Monaten...

Soviel erstmal zu mir, bis dahin!
100%

2
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :hug:

Was einen hierherführt, ist egal... und mir persönlich ist Mountainbiking eigentlich lieber als ...ich muss abnehmen... :D .

Mit m23 hast Du ja erstmal beste Perspektiven, noch ein paar Lauf- oder Triathlonberichte hier abzulaichen :daumen: ; ich freu mich darauf!

Gruß
RioLouco

3
es gibt viele, die ihren ersten und ProbeTriathlon mit dem Mountainbike machen ... hab' ich mir sagen lassen - selber hab' ich davon keine Ahnung :wink:

Eigentlich aber wollte ich nur kurz hoch nach Münster winken :hallo: ... und dich im Forum herzlich begrüßen!

Wann ist eigentlich wieder dieser Kultursommer in Münster mit sprechenden Laternen, Eisbergen im Kanonengraben, einer U-Bahn mitten auf der Promenade und literarischen Sendemasten zum Wolken-beobachten am Aasee *nostalgisch seufz* - müßte bald soweit sein, oder?

4
Lizzy hat geschrieben:es gibt viele, die ihren ersten und ProbeTriathlon mit dem Mountainbike machen ... hab' ich mir sagen lassen - selber hab' ich davon keine Ahnung :wink:
Bei mir ist halt vor allem das Problem, dass ich mein Mountainbike auch nicht hier, sondern bei meinen Eltern (bei Freiburg) habe, und deshalb kaum zum Fahren komme. Es hier hin zu holen lohnt andererseits auch nicht so wirklich... Naja, bin mit dem Laufen auch ganz gut ausgelastet im Moment :)
Lizzy hat geschrieben:Wann ist eigentlich wieder dieser Kultursommer in Münster mit sprechenden Laternen, Eisbergen im Kanonengraben, einer U-Bahn mitten auf der Promenade und literarischen Sendemasten zum Wolken-beobachten am Aasee *nostalgisch seufz* - müßte bald soweit sein, oder?
Kein Ahnung ehrlich gesagt, habe ich noch nie von gehört :confused:


Gruß
100%

5
Hi rabauke,
herzlich willkommen im Forum :hallo:
Dass dir das Laufen so großen Spaß macht, hören wir natürlich gerne. :daumen:
Alles Gute bei deinem angestrebten Halbmarathon!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

6
hallo rabauke :hallo: ,

willkommen hier im forum und grüße von münster nach münster
rabauke hat geschrieben:
Lizzy hat geschrieben: Wann ist eigentlich wieder dieser Kultursommer in Münster mit sprechenden Laternen, Eisbergen im Kanonengraben, einer U-Bahn mitten auf der Promenade und literarischen Sendemasten zum Wolken-beobachten am Aasee *nostalgisch seufz* - müßte bald soweit sein, oder?
Kein Ahnung ehrlich gesagt, habe ich noch nie von gehört
ist leider erst wieder 2007, findet immer parallel zu jeder zweiten documenta in kassel statt KLICK
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

7
rabauke hat geschrieben: Kein Ahnung ehrlich gesagt, habe ich noch nie von gehört :confused:
Gruß
nie gehört vielleicht - aber wenn du in Münter lebst, siehst du es jeden Tag :)

Wie Jasper schon schreibt: alle 10 Jahre ist Münster ein einziger Freiluft-Kunst-Skuptour-Parcours. Massenhaft Menschen rennen rum und suchen die Kunst (um dann manchmal Stunden später festzustellen, dass die gesuchte Skulptur gar nicht installiert wurde :P ). Darunter sind auch immer Licht- und Klanginstallationen, Aktionsgeschichten ... da ist immer die Hölle los:

http://www.muenster.de/stadt/skulpturen/index1.html

Guck mal durch und du wirst sehen, dass alles, was dir in Münster an künstlerischem über den Weg läuft - angefangen bei den Billardkugeln und dem Pier am Aasee bis hin zu diversen nicht wegzudenkenden Standbildern in der Innenstadt - ein Überbleibsel dieser Skulptour-Veranstaltungen ist. Die Stadt oder andere Sponsoren kaufen immer einige davon - aber die spannendsten werden doch wieder abgebaut (meine heiß geliebte 'Plattform der Weisheit' im Schloßgarten z. B. und die sprechende Laterne, die man nie verstanden hat, weil immer im entscheidenden Moment ein Auto vorbeibretterte :P ...)

Auch alle, die sich über diesen 'Quatsch' aufregten, hatten letztendlich immer ihren Spaß dran - mit Besuchern eine Fahrradtour machen ist in dieser Zeit das beste. Jeden Tag habe ich mich auf die Zeitung gefreut, über die Aufregung, den verschwundenen Fahrradmantel um die Laterne und die von Studenten einfach neu 'drüberinstallierten' Fremd-Fahrradmäntel ...
Was habe ich mich gefreut, als der 'Sendemast' dann doch stehenblieb - man muß wirklich tun, was er verlangt und sich auf dem Rücken drunterlegen und lesen, sonst wirkt es nicht :wink:

*2007 in den Terminkalender kritzel*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“