Banner

Schmerzen Brustwirbel oder Schulterblatt?

Schmerzen Brustwirbel oder Schulterblatt?

1
Hallo Leute,

seit ich wieder laufe (ca. 6 Wochen) plagt mich ein Schmerz im Rücken, den ich aber nicht so genau lokalisieren kann. Zuerst dachte ich hinter den Schulterblättern (mal rechts, mal links), jetzt denke ich eher, daß die Sache ihren Ursprung in der Brustwirbelsäule hat. Früher hatte ich oft Probleme in der Lendenwirbelsäule. Seit ich laufe habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr dort, aber jetzt zieht es weiter oben.
Am Anfang dachte ich es sind Muskelverpannungen. Wenn ich Dehnübungen mache gibt es eine leichte Besserung aber nicht anhaltend.
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob es was mit dem Laufen zu tun hat, weil ich die Schmerzen bei früheren Laufversuchen nie hatte. Allerdings bin ich noch nie so konsequent gelaufen. Fast jeden Tag 30 Minuten, sehr langsam. Sonst habe ich keine Probleme mit Knien oder so.
Kennt jemand das Problem und was hilft?

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen,

Wolfram

Schmerzen Brustwirbel oder Schulterblatt?

2
Hallo Wolfram!

Hört sich so an, als wenn du ziemlich verkrampft läufst.

Gibt bereits mehrere Thread die dieses Thema behandelt haben.

Mal unter "Forenbeiträge durchsuchen" die Begriffe "Schulter" und "Schmerzen" eingeben!

Da sind glaube ich ein paar brauchbare Antworten dabei.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Schmerzen Brustwirbel oder Schulterblatt?

3
hallo wolfram
zwei punkte die dir helfen könnten: zunächst einmal wie schon vom vorschreiber empfohlen versuchen ganz entspannt zu laufen und vielleicht auch die trainingshäufigkeit zurücknehmen. wenn das keine wirkung zeigt konsequentes muskelaufbautraining im fitnessstudio.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Schmerzen Brustwirbel oder Schulterblatt?

4
Original von runbikerun:
hallo wolfram
zwei punkte die dir helfen könnten: zunächst einmal wie schon vom vorschreiber empfohlen versuchen ganz entspannt zu laufen und vielleicht auch die trainingshäufigkeit zurücknehmen. wenn das keine wirkung zeigt konsequentes muskelaufbautraining im fitnessstudio.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven
Ja, das kann sein, bin eh nicht der Lockerste. Bis vor 3 Monaten hatte ich im Fitnesstudio was für die Muskeln getan. Im Moment hab ich da arge Defizite. Weniger laufen hab ich schon probiert. Mir fehlt dann was, und der Schmerz war geblieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“