Banner

Günzburg-nie wieder!

Günzburg-nie wieder!

1
Nagut, ich gebe der Forderung nach und schreibe doch nen kleinen Breicht..

Um meinem Stil treu zu bleiben… diesmal wurde ich letzte. Nicht schön aber ok.



Immerhin war ich die ganze Woche mehr oder weniger Erkältet mit Schnupfen, Halsweh und teilweise Husten.

Schon bevor wir daheim los sind war mir klar, sub60?? Das geht heut nicht. Einfach laufen solange wies gut geht und wenn nicht dann eben aussteigen.



Ankunft in Günzburg und erstmal feststellen das ein Rundkurs auf mich wartet: 5 Runden über Kopfsteinpflaster…Die Zielzeit endgültig in den Wind geschrieben und wo ich grade bei Wind bin… *grins*

Quasi mit dem Startschuss fing es an für etwa 5Minuten zu schütten was runter ging, genau das richtige zum wach werden. Ich dachte das meine Erkältung damit sicher nicht besser wird. Schon nach 5 Minuten: Gute Lust einfach stehen zu bleiben und an die Strasse setzen. Dann zog FXS auch noch ab und ich rief ihm noch zu er soll einfach weiter Laufen. Ich bin doch kein Klotz an seinem erschlanktem Läuferbein… :nee:


Warum ich dann die Runden doch durchgezogen habe? Kein Plan, ich dachte nur an diese beknackte Medallie die mir vorher versprochen worden war. Ausserdem waren die Streckenposten und Zuschauer doch eine kleine Motivation.. und sooo schlecht gings mir ja auch nicht *röchel*

Ich mags gar nicht schreiben, aber schon nach 3KM wurde ich überrundet, leider nicht zum zum ersten Mal. :motz: Ein Gefühl das sich nicht beschreiben lässt. Ich gab doch alles was ich konnte und da kamen von hinten so Kerle und liefen locker flockig an mir vorbei-> Affenzahn, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Völlig demoralisiert, fertig und traurig lief mir ein Tränchen über die Wange. War aber hoffentlich nach dem Regen nicht so zu erkennen! :peinlich: :peinlich:

Was solls, ich hatte bezahlt und wollte einfach nicht aufgeben denn auch ich bin stur. Körperlich wurde es nicht schlechter und ich dachte nur noch an den nächsten Schritt.



Was aber auf der letzten Runde echt bescheuert war: Das ich den Besenwagen dabei hatte und jeder Streckenposten dem nächsten zurief „Die letzte kommt“ so wurde das durch die ganze Stadt gerufen! Nicht sehr ermunternd für jemanden der wirklich am Tageslimit läuft, sein bestes gibt und sich total verhöhnt vorkommt. Ein Scheiß Gefühl!!

Der Zieleinlauf war aber Klasse: Die Zuschauer feuerten noch mal richtig an, mein Schatz stand schon 100m vor dem Ziel mit Wasser, und der Sprecher sagte irgendwas von 57:xx!!

Ich war stolz, fast doch glücklich und nur noch froh das ich es geschafft hatte. Auch ohne Zugpferd.



Was habe ich gelernt?

-Rundkurs mag ich nicht

-Kopfsteinpflaster mag ich nicht

-Regen mag ich nicht

-Letzte werden mag ich nicht





Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

2
Kopf hoch und immer denken: Was nicht tötet macht nur härter :D :D :D

Außerdem hast du ja dein Ziel erreicht die Sub60 zu laufen: Glückwunsch!!! :daumen:

3
Hey Sandy,

auch solche Berichte sind wichtig - und danke dafür! Mir zeigt es - und vielen anderen vielleicht auch, dass es nicht immer nur gut gehen kann.

Aber viel wichtiger in meinen Augen: lerne daraus, weiter, demnächst und endlich wieder nur DEIN Ding zu machen. FX - guck' jetzt einfach mal woanders hin :wink: Partner hin oder her - auch der beste Partner kann sich demoralisierend auswirken. Bleib dabei, dir auf DEINE Art Spaß zu verschaffen durchs Laufen und laß dich nicht durch Kerle, Foren oder sonstige Randerscheinungen :D beirren.

Was die Zeit angeht ... so ein bisschen mißtrauisch macht mich das schon, dass du (bei schlechter Verfassung und persönlicher Bestzeit) mit unter einer Stunde letzte warst, fx sich um 15 Minuten verbessert hat ... sag' mal, wie schnell der Sieger war - sollte er neuen WEltrekord gelaufen sein, könnte man doch evtl. Rückschlüsse auf die Genauigkeit der Streckenvermessung ziehen :wink:

Mach dir einen schönen Sonntag und lauf nur noch, wenn du Spaß dran hast! Amen.

4
Ach, ist doch toll, dass du es geschafft hast. Das nächst mal wird es besser.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Sandy, grübel mal nach was du für Zeiten läufst wenn du fit bist... :daumen:

Vielleicht solltest du noch was lernen, am besten durch 100 Mal an die Tafel schreiben:

*ich muss an meinem Geburtstag nicht so viel trinken dass ich 7 Tage lang nicht mehr geradeaus schauen kann*

:D

Also, auf gehts, die sub60 hast du nicht gekratzt sondern lockerflockig gemeistert. Und das sich keine Schnecken getraut haben, dafür kannst du doch nix...ich stelle mir es schön vor, kurz vor der Ziellinie stehen zu bleiben und zu rufen:

Ich erkläre den 1. Günzburger Altstadtlauf hiermit für beendet!

P.S: Server läuft immer noch nicht... :nee:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Da geht noch watt !

6
Hallo Sandyflash,

dies ist ein schöner Bericht. Gratuliere zum Durchbeissen, du hast doch dein selbstgesetztes Ziel erreicht und bist unter einer Stunde geblieben, also freu dich doch ! :daumen:

Das Gefühl Letzter zu werden kenn ich auch, ist mir im letzten Jahr einmal mit einer 54er Zeit passiert, aber das sind eben Volksläufe wo hauptsächlich Vereinsläufer mitmachen und Hobbyjogger sich erst gar nicht anmelden. Trau dich ruhig und gib Gas bei den nächsten Läufen wie Markt Indersdorf oder Dachau, die sind auch von der Strecke her viel angenehmer zu laufen und Letzte wirst du dort mit einer Zeit sub1h normalerweise nicht :wink:

Gruss
Guenthi

7
@einfach-Marcus
Es war tatsächlich nur sehr schnelle Läuferinen und Läufer unterwegs ... und die gaaaanz lahmen haben eh nach 2 Runden schlapp gemacht, denn das war der Hobbylauf.
Ich habe nur Vereinsläufer und so Semiprofis wie du einer bist gesehen - das war dann schon sehr schade. Alleine wenn man sieht, dass man unter ner Stunde trotzdem am Schluß läuft.

@Lizzy
Ich hätte Sandy natürlich begleitet, auch als Randerscheinung, wenn sie mich nicht weiter gehauen hätte - ganz ehrlich ich war nicht scharf auf irgendeine Zeit ... noch dazu wurde ich auch von mehreren Läufern überrundet was nicht sehr aufbauend war.

---------

Sandy kann schon stolz sein finde ich ... und das schreibe ich nicht weil sie mit dem Nudelholz hinter mir steht, das würde ich auch aus freien Stücken schreiben :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

8
fxs64 hat geschrieben:Ich habe nur Vereinsläufer und so Semiprofis wie du einer bist gesehen
Ist der :hihi: oder der :tocktock: jetzt die richtige Antwort?

Wenns ned so spannend zum zuschauen wäre. tät ich ja sagen wir lassen in DAH die Mädels ihr Düll machen und wir machen unser eigenes und hetzen uns gegenseitig auf sub48 oder so... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
einfach-Marcus hat geschrieben:Ist der :hihi: oder der :tocktock: jetzt die richtige Antwort?

Wenns ned so spannend zum zuschauen wäre. tät ich ja sagen wir lassen in DAH die Mädels ihr Düll machen und wir machen unser eigenes und hetzen uns gegenseitig auf sub48 oder so... :nick:
Können wir machen ... 48 trau ich mir in Dachau schon zu ... wir fahren jetzt erst mal nach Hamburg und bereitenuns da mal auf den nächsten Wettkampf in Dachau vor ... soz. Trainingslager an der Elbe ... ja wer ko der ko :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

10
Glückwunsch euch beiden sandy und fsx64 (wie heisst du denn nochmal mit vornamen?...vergessen!). ihr habt beide gute zeiten erreicht und vor allem sind in günzburg wohl läufer gelaufen und keine fitnessjogger...*freu für euch beide* :daumen: :)

11
Hi,
sandyflash hat geschrieben: Um meinem Stil treu zu bleiben… diesmal wurde ich letzte. Nicht schön aber ok.
wie andere schon schrieben, da kannst du ja nix für.
Schon bevor wir daheim los sind war mir klar, sub60?? Das geht heut nicht. Einfach laufen solange wies gut geht und wenn nicht dann eben aussteigen.
Ging doch! :wink:

Ich mags gar nicht schreiben, aber schon nach 3KM wurde ich überrundet, leider nicht zum zum ersten Mal. :motz: Ein Gefühl das sich nicht beschreiben lässt. Ich gab doch alles was ich konnte und da kamen von hinten so Kerle und liefen locker flockig an mir vorbei-> Affenzahn, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
za, des is' Gewöhnungssache, und für zukünftige Veranstaltungen ist wohl das beste, sich zu vergegenwärtigen: der läuft ein anderes Rennen. Beim 24-Stunden-Lauf haben mich Kleinkinder überholt, fand ich auch nicht witzig, einfach deinen Stiefel weiter laufen, dann passt das.

Was solls, ich hatte bezahlt und wollte einfach nicht aufgeben denn auch ich bin stur. Körperlich wurde es nicht schlechter und ich dachte nur noch an den nächsten Schritt.
imho eine klasse Einstellung- hoffentlich rächt sich nicht die Erkältung

Der Zieleinlauf war aber Klasse: Die Zuschauer feuerten noch mal richtig an, mein Schatz stand schon 100m vor dem Ziel mit Wasser, und der Sprecher sagte irgendwas von 57:xx!!
na, das ist ja nun formidabel! :gruebel: Vermutlich hat die Erkältung unter der Woche einen astreinen Tapering-Effekt gehabt :wink: -Glückwunsch!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Das wichtigste Ergebnis für dich ist doch, dass du weitergelaufen bist.Und eine 57ziger Zeit sollen andere erst mal nachmachen.Das Überrunden nervt aber ich habe am Freitag zum ersten mal 5000m auf der Bahn als Wettkampf bestritten,war der einzige Läufer der nicht in einem LA Verein war und wurde von den 3 besten auf den 12 Runden zweimal überrundet. Hey was solls macht nicht gerade Spaß aber meine PB- Zeit wurde besser. Mein nächster und letzter 10km Lauf vor der Vorbereitung zum ersten Marathon ist in Kaiserslautern und da haben die ersten 60 Läufer 2004 , alle Zeiten unter 40 Minuten gehabt. Natürlich werde ich dort hinterher laufen aber ich werde trotzdem teilnehmen und meine PB von 48 Minuten verbessern . :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Sandy, du hast alles Richtig gemacht, denn du hast nicht aufgegeben und das ist sehr wichtig für die Psyche. Da du geschrieben hast, das du eigendlich keine großen körperlichen Beschwerden hattest. Außerdem hast du auch noch eine neue PB geschafft, das ist doch auch was. Und es zeigt mal wieder, das die Läufe meist die schnellsten sind, die einem am Beschissendsten vorkommen.


Laß den Kopf nicht hängen, denn du bist auf einem positiven Wege und nur das zählt.

Gruß
Markus
Bild

14
Hallo Sandy,

das ist wirklich ungewöhnlich, dass Du mit einer Zeit, die deutlich unter einer Stunde liegt Letzte wirst - lass Dich davon bloß nicht demoralisieren. Wenn da natürlich tatsächlich nur die "Cracks" gelaufen sind, ist es eh unnütz, sich zu grämen, denn dann hätte Dich vermutlich auch eine 55er Zeit nicht sehr viel weiter nach "vorn" gebracht.
Also nicht ärgern!
Und das mit dem überrundet werden kann auch motivieren: beim Solinger Klingenlauf mit 10 Runden!!! überholten mich die richtig schnellen Typen schon nach der zweiten Runde...ich habe geklatscht und angefeuert...das war nicht meine "Preisklasse", das waren Leute, die ne 34er Zeit hinlegen würden und es war absehbar, dass man dort ständig überholt werden würde. Ich fand es einfach nur toll, die vorbeizischen zu sehen, für Sekunden fühlte ich mich richtig beschwingt.
Die erste Frau ist nach 6 Runden an mir vorbeigezogen und auch das fand ich eher aufbauend und klasse!
Wenn wir doch eh nicht um die vorderen Plätze mitspielen, kann man sich doch über die Raketen richtig freuen!!!
Und nochmal: Deine Zeit ist eigentlich kein Abo auf den letzten Platz! :wink:
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
:daumen: Ihr seid KLASSE!

So viel Zuspruch.. ich bin gerührt. Mensch, ich bin doch so sensibäääl!

Heute kann ich schon wieder Lachen und bin auch stolz auf meine 57:xx
Keine Angst, ich werde das Laufen nicht aufgeben und schon garnicht unter der "Schande" zusammenbrechen. Immerhin hab ich schon ganz andere Dinge gemeistert. Da wird mich so ein Jogg nicht aus der Bahn werfen.
Die ersten Stunden waren aber echt bitter...

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

16
sandyflash hat geschrieben: Völlig demoralisiert, fertig und traurig lief mir ein Tränchen über die Wange.
:traurig:
Ich bewundere Menschen, die trotz solcher Eindrücke, Gefühle und Erfahrungen, Ihr Ding durchziehen.
Bin selber eher Vermeider ... :peinlich:

Nun, und deinem Befinden nach zu urteilen, + Wetterbedingungen eingerechnet, könnte man doch bei günstigeren Bedingungen von einer noch besseren Zeit ausgehen (bin selber gestern Abend bei wunderbar kühlen Temperaturen soo flockig leicht gelaufen).

Denk dran, schlechter wirst du nicht :daumen:
Bin selbst noch bei ~ 8 min/km, doch die letzten Tage merke ich, dass es aufwärts geht.
Und der Herbst wird sicher PB zum purzeln bringen ... :hurra: :nick:

17
sandyflash hat geschrieben:Warum ich dann die Runden doch durchgezogen habe? Kein Plan, ich dachte nur an diese beknackte Medallie die mir vorher versprochen worden war.
Na dann hoffe ich, daß du auch tatsächlich eine bekommen hast - unter diesen Umständen seine PB so zu verbessern, ist ja eine tolle Leistung.

:daumen:

18
Hi Sandyflash,

0:57 min. für 10 km ist doch ne super Leistung! Und das mit Erkältung!

Meinen :respekt: fürs dabei bleiben und nicht aufgeben! TOLL!

Stell Dir mal vor, wie das erst läuft, wenn Du wieder fit bist wie ein Turnschuh!

Liebe Grüße
Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“