Banner

HM bei regen

HM bei regen

1
Hallo ihr Laufverrückten

was für ein Tenü wäre bei euch angesagt, wenn ihr einen Halbmarthon bei
regen und kälte (10-14Grad) zu absolvieren hättet.

Oder andersrum gefragt: wie kleidet ihr euch da??

Einen Regenschirm klammer ich jetzt schon mal aus :) )

LG Steppi

HM bei regen

2
Hi Steppi,

von Kälte kannst Du bei 10-14 Grad nun wirklich nicht reden. Das ist
doch eine Idealtemperatur. Regenwetter ist allerdings nicht sehr gemütlich, stimmt. Besonders unangenehm ist es, wenn man bereits vorm dem Start triefnass ist. Wenn es unterwegs anfängt zu regnen
empfinde ich es als nicht so schlimm. Eher als Erfrischung. Tja, die
Kleiderfrage: Wer ganz schnell laufen will, zieht ganz wenig an. Je
weniger vollgesogene Klamotten Du an hast, umso weniger Gewicht schleppst Du mit Dir rum. Also Short und Singlet. Wenn Du langsam läufst, kannst Du auch eine leichte Funktionsjacke und eine Kurztight
anziehen.
Wenn ich so aus dem Fenster gucke: Am Besten du gehst gleich mal raus und probierst es aus. Es regnet nämlich gerade.

Viel erfolg bei Deinem HM und trockene Füße wünscht Dir rono

HM bei regen

3
Also ich würde bei dem Wetter auf jeden Fall in Singlet und Short laufen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

HM bei regen

4
Hi, Steppi, höre nicht auf Thorsten, Du weißt ja, er läuft in einer anderen Liga :) )

Ich würde bei dem Tempo, das wir laufen, evtl. auch eine leichte Jacke anziehen (Du hast doch so eine schicke gelbe, wenn ich mich richtig erinnere) und einen Freund unterwegs so plazieren, daß ich sie ihm nach einigen km, wenn mir danach wäre, übergeben kann.

Zu Deiner Startnummernfrage: die würde ich sofort auf dem Shirt befestigen; in der Regel werden die Nummern doch eh nur im Ziel benötigt. Und wenn Du die Jacke dann noch an hast, reißt Du sie auf und zeigst die stolzgeschwellte ...

(... Startnummer natürlich);) )

Liebe Grüße


H.-J.

HM bei regen

5
Also ich würd eigentlich auch eher möglichst wenig anziehen. Warm wird einem ja auf jeden Fall bei einem Wettkampf, und Regen auf nackter Haut ist allemal angenehmer als die nassen, schweren klebrigen Klamotten.
Problematisch sind bei mir bei Regen nur die Füße - kriege dann leichter Blasen, wenn die Socken nass werden...

Nur halt vorher schön warm anziehen, mit Uralt-Sachen, die man entweder gleich am STart zurücklassen kann - oder man nimmt wen mit, der das zeugs in Verwahrung nimmt - möglichst kurz vorm Start halt!


Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

HM bei regen

6
Hallo Steppenläuferin!

Wenn Du schnell laufen willst, und davon gehe ich mal aus, kommt eigentlich bloß kurze Hose und Singlet, oder eventuell T-Shirt, in Frage. Warm wird Dir beim Laufen schon.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 5355 beim Rennsteig-Marathon
Bild

HM bei regen

7
Hallo Steppi,

wie Du weißt bin ich auch so eine Frostbeule (auch Weichei genannt) und 10 bis 14 Grad sind für mich persönlich keine Idealtemperaturen - ist halt für jeden unterschiedlich. Ich würde auch eine Weste anziehen, dazu Shirt und kurze Hose.

Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir nach 5 oder 8 Kilometern die Weste abnehmen kann wenn es wirklich zu warm wird...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

HM bei regen

8
an dieser Stelle auch lieben Dank für all Eure super guten Tipps, Ratschläge und und und.....

Gestern abend hab ich mir kurze Hosen und ein Oberteil so ein Bustier und die Laufjacke
vorbereitet und ich hab auch im Sinn gehabt schnell zu laufen (was es auch immer bedeuten mag in meiner Klasse ;) )

Heute 6h raus in den Garten und fluchtartig wieder rein in die gute (warme) Stube - hei wie da die Bise um die Ohren pfiff roch
direkt nach Schnee :) )

Nach dem Frühstück (weisses Brot Honig) war mir so was von Übel und ich musste ich vom Frühstück wieder
befreien. Schlottern und mich mies fühlend war es keine Frage mehr, den Lauf `nur` in einem Wohlfühltempo zu
bestreiten.

Tenüwechsel zu 3/4 langer Hose, kurzärmel Shirt und leichte Windstopper Jacke drüber.
So bin ich die HM - Strecke abgelaufen in :rolleyes:

Gruss Steppi

(ein kleiner Bericht zum HM schreibe ich noch)

HM bei regen

9
Hi, Steppi!

Mit "übergeben" meinte ich eigentlich die Jacke! :) )

Na, "mit Anstand über die Bühne gebracht" nennt man das wohl! Ist doch was.

Freue mich auf Deinen Bericht; und die Zeit darfste auch ruhig verraten!

Liebe Grüße


H.-J.

HM bei regen

10
Hallo Hajott

ist ja ein Ding :) ) die JACKE ach sooooo

o.k. die Zeit die Ruhige war 1.53h

mehr dann im Bericht zur Veranstaltung, Lauf, Strecke usw....

LG Steppi







[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 25.05.2003 editiert. ]

HM bei regen

11
Schade, dass das Wohlfühl-Gefühl so drastisch umgeschlagen ist, Steppi.
Aber Du hast es geschafft und das Beste draus gemacht.
Andere hätte sich krank ins Bett gelegt! ! :)

Grüße von
Phönix

HM bei regen

12
Steppi!
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft. Für 1:53 beim ersten, und dann noch Wohlfühllauf, hätte ich mich ganz schön quälen müssen. Also, was sol`s der nächste wird besser. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

HM bei regen

13
Hallo Steppi!

1:53 ist doch ne gute Zeit! Gratuliere!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

HM bei regen

14
Wow - die Zeit ist doch GENIAL (zumindest in "meiner" Liga....)
Ich wäre bei Regen ganz bestimmt wieder ins warme Bett zurückgekrabbelt - HM-Anmeldung hin oder her.... :) )

************
MAKE MY DAY!
************

HM bei regen

15
Hallo Steppi,

Glückwunsch zu Deinem HM und der Zeit. Ich freue mich schon auf den Bericht.

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“