Banner

Alternative zum Cumulus VII (zu weit)

Alternative zum Cumulus VII (zu weit)

1
Hi,

ich habe vor zwei Tagen den Asics Cumulus VII in Gr. 14 erstanden.

Nach dem ersten kurzen Lauf habe ich Zweifel, ob dieses gute Stück für mich die richtige Wahl war/ist!

Ich habe noch den DS Trainer X (Gr.13), welcher perfekt an meinem sehr schmalen Fuss sitzt (1/2 Nummer größer wäre in der Länge perfekt, gibt's aber nicht). Diesen Lightweighter möchte ich allerdings nur für schnellere und kürzere Einheiten tragen, zudem benötige ich eigentlich einen Neutralschuh ohne Pronationsstütze - wie halt eben den Cumulus.

Der Cumulus ist insgesamt recht schwammig und kommt mir auch etwas zu groß vor, in Gr.13 allerdings zu klein - insbes. für die angedachten langen Einheiten über zwei Stunden und mehr.

Ich überlege nun den Cumulus gegen einen NewBalance oder ?? einzutauschen, das Weitenkonzept von NB müsste meinen sehr schmalen Tretern ja entgegenkommen.

Meine Fragen hierzu:
Welche Schuhgröße bei NB entspricht den Asics-Größen?
Welchen Schuhtip (Alternativschuh zum Cumulus, gern etwas leichter und direkter) könnt ihr mir geben? Gern auch eine Versand-Bezugsquelle.

Dank und Gruss :hallo:
RandyBandy

2
Also zu den Größen kann ich Dir nichts sagen, aber wenn du schmale Füße hast, dann solltest du mal Adidas Supernova Cushion probieren.

So nun mal für das Verständniss, selbst wenn du jetzt viele Tipps bekommst, heißt das noch lange nicht, das du mit den empfohlenen Schuhen dann auch klar kommst. Ich würde Dir empfehlen in einen Laufladen zu gehen und dir die Schuhe vor Ort anzusehen, anzuziehen und auch mal Probe zu laufen, somit schließt du schon mal eine falsche Größe aus und wenn dir die Schuhe dann im Laden zu teuer sind, kannst du dir ja auf Basis dieses Wissens, die Schuhe anderwertig besorgen.
Denn es könnte auch genauso gut sein, das du mitdem Minzuno Wave Rider 8 bestens zurecht kommst, aber das ist alles sehr spekulativ und hilft dir nicht wirklich weiter.
Ich selber laufen den Cumulus VI und ich bin mit dem Schuh sehr zufrieden, weil man damit schöne lange Läufe sehr bequem laufen kann.

Gruß
Markus
Bild

3
RandyBandy hat geschrieben:Hi,

ich habe vor zwei Tagen den Asics Cumulus VII in Gr. 14 erstanden.

Nach dem ersten kurzen Lauf habe ich Zweifel, ob dieses gute Stück für mich die richtige Wahl war/ist!

Ich habe noch den DS Trainer X (Gr.13), welcher perfekt an meinem sehr schmalen Fuss sitzt (1/2 Nummer größer wäre in der Länge perfekt, gibt's aber nicht). Diesen Lightweighter möchte ich allerdings nur für schnellere und kürzere Einheiten tragen, zudem benötige ich eigentlich einen Neutralschuh ohne Pronationsstütze - wie halt eben den Cumulus.

Der Cumulus ist insgesamt recht schwammig und kommt mir auch etwas zu groß vor, in Gr.13 allerdings zu klein - insbes. für die angedachten langen Einheiten über zwei Stunden und mehr.

Ich überlege nun den Cumulus gegen einen NewBalance oder ?? einzutauschen, das Weitenkonzept von NB müsste meinen sehr schmalen Tretern ja entgegenkommen.

Meine Fragen hierzu:
Welche Schuhgröße bei NB entspricht den Asics-Größen?
Welchen Schuhtip (Alternativschuh zum Cumulus, gern etwas leichter und direkter) könnt ihr mir geben? Gern auch eine Versand-Bezugsquelle.

Dank und Gruss :hallo:
RandyBandy

Hallo,
die Größen zwischen NB und Asics sind meines Erachtens gleich.
Da ich auch recht schmale Füße habe, nehme ich für meine Trainingsläufe den NB 752 oder den Nachfolger 753, in der normalen Weite.
Gut gedämpft, recht tief geschnitten und sehr leicht.

Für Wettkämpfe nehme ich auch den Asics Trainer X (der Sitz wie angegossen).

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

Saucony Grid Shadow 8

4
Hi, probier mal den Saucony Grid Shadow 8. Der könnte evtl. gut passen. Habe diesen Schuh als Ergänzungsschuh zum Gel Cumulus. Außerdem habe ich noch den Gel Landgreth. Der ist aber auch ziemlich breit.
Viele Grüße

Werner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“